Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 20:30

Drachen und ihre Stärkepunkte auf ihren Positionen

Sagt mal wie werden denn die Punkte berechnet??

Hier z.B.:



Elise benötigt für ihre Position Mitte rechts: Intelligenz und Geschick.
Laut Legende hat sie eine Intelligenz von 132 und ein Geschick von 174.
Zusammengerechnet ergäbe das bei mir 306 (132+174=306).
Oben beim Drop Down steht aber 272.

Alle Zahlen oben in den Auswahllisten stimmen nie mit den zusammengerechneten Werten überein.

Wie wird das bitte berechnet??? Was spielt da noch eine Rolle (Elise war zu dem Zeitpunkt super happy)?
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

2

Samstag, 18. Juli 2009, 20:34

Der höhere der beiden Werte wird verdoppelt, der kleinere addiert und am Ende werden 30% der Gesamtpunkte vom Ergebnis abgezogen.


Edit:
Naund, so hattest du immerhin was zu klugsch***** :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (18. Juli 2009, 20:40)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 20:36

Also die Berechnung ist stärkstes der benötigten Attribute Mal zwei + zweitstärkstes benötigtes Attribut - ein Drittel der Gesamtpunktzahl=Dragballpunkte

Bei dir 2xGeschick+Intelligenz-1/3Gesamt
Quasie: 174x2+132-(118+174+106+95+132)/3=271,666666666=272

PS: Wie oft denn noch börgi es sind 33,3333333333333333333333333333333333333333% oder auch einfach ein Drittel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 20:45

Aha.. alles klar.

Danke für die Erklärung. :D

Woher wisst ihr das eigentlich?
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 20:48

Seid ihr euch da sicher dass immer die stärkste Eigenschaft doppelt bewertet wird, auch wenn diese die zweite Eigenschaft ist?
Ich dachte da eher, dass immer die erste Eigenschaft doppelt gewertet wird.

Edit:
alles klar, sie hatte ja oben die Werte stehen und es war ein leichtes das auszurechnen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Samstag, 18. Juli 2009, 20:50

Es ist wirklich immer die höhere der beiden, das bedeutet z.B. auch das im Tor einfach Willenkraft x3 genommen wird (-1/3 der Gesamtpunkte)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 20:55

Das mit Willenskraft ist ja nun mal einfach.
Ansonsten Danke, siehe oben meinen Edit. :)

Was ich mich gerade frage ist folgendes:
Welche Revelanz haben die beiden Werte? Werden beide Eigenschaften für Dragonball gleich bewertet? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder analysiert?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Samstag, 18. Juli 2009, 21:17

Also bisher scheint es egal zu sein welcher der beiden Werte wie hoch ist, es ist nur sinnvoller sich auf eines der beiden Attribute zu spezialisieren, so kann der Drache auf mehr Positionen spielen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 21:41

Hm, dann hab ich mal wieder alles falsch gemacht. Das kommt davon wenn man so einen tollen Gildenleiter hat, der einen so eifrig berät. :S
Darf er ja nicht , wegen "Insiderinfos"
*schnief*
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Samstag, 18. Juli 2009, 21:52

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich mich jetzt schon tierisch auf das Spiel gegen die Mystery Dragons am Montag freue?


*freufreufreu*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juli 2009, 23:41

Wie tierisch? Drachentierisch? :D :P
Ist die "Spammsaison" hier auch schon eröffnet? :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten