Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 25. Juli 2009, 13:50

nicht das schon wieder :rolleyes:

nein Danke.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 25. Juli 2009, 14:40

Doch. Bitte.

Der Denkansatz ist interessant und diskutierenswert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 25. Juli 2009, 15:25

*meld* ich bin auch dafür!!! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

44

Samstag, 25. Juli 2009, 18:52

Fände ich auch nett...wenn sich die Bauzeiten dann aber auch "nur" um 1% dann 2% usw. verkürzen hat der Bauherr immer noch keinen wirklichen Vorteil gegen den Kaufmann...ist aber ne nette Idee 8)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


45

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:58

Also ich finde die Idee auch wirklich gut, denn die Verhältnismäßigkeit zu den Baukosten und dem Preiserlass ist meiner Meinung nach auch zu gering. Und die Bauzeiten sind schon wirklich sehr hoch. Gerade für Leute, die noch keinen Drachen haben, artet das Spiel schnell darin aus, nur noch das Lager am Überlaufen zu hindern bis man mal wieder eine Entwicklung sieht. Da wäre der Bauherr mit einer Bauverkürzung sicherlich ein Anreiz, zumal man ihn sowieso zumindest bis Stufe 7 für die Arena bauen muss.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:52

Wie bereits vor ca. einem Jahr, bin ich immer noch der Meinung, dass das eine spieltechnisch sinnvolle Ergänzung wäre. Ein Indiz dafür ist sicherlich auch, dass die Idee regelmäßig wieder auftaucht. Seit dem ersten auftauchen dieser Idee ist der Kaufmann wichtiger geworden, da er die Lagermenge für Angebote und Nachfragen erhöht und die Bauzeiten liegen bei den fortgeschrittenen Spielern inzwischen bei 4 Tagen, so dass eine Verkürzung immer lohnender wird. Ich vermute, dass die Anzahl der Bauherren stark zurückgegangen ist und weiter zurückgehen wird.
Der Wert eines Spieles misst sich an möglichst vielen gleichwertigen Optionen aus denen die Spieler auswählen können.

47

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:32

seltsam nur das dieser Vorschlag immer von Spielern kommt die einen Bauherren haben... :huh:

es zwingt dich ja niemand einen Bauherren zu bauen. Es muss nicht noch mehr "must-have-Gebäude geben" und, auch bei mir dauert ein Ausbau mitlerweile 3 Tage, und ich habe einen Bauherren.

Es gibt in diesem Spiel sowieso keine gleichwertigen Optionen. Es gibt nur eine wirklich effektive Lösung defacto riesigen Kaufmann+Lager, 1Gold-Handel, + billigen Rohstoff anbauen.

das Gegenteil wäre viel sinnvoller - den Kaufmann viel unwirtschaftlicher machen, oder dem Bauherren auch das feature +1000 Handelskapazität geben - Problem gelöst.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



48

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:34

Also mir ist es ehrlich gesagt egal, solange man nicht 22 Gebäude gleichzeitig ausbauen muss und sein Gold dann trotzdem nicht schnell genug damit los wird, sind die Bauzeiten auch nicht zu lang.


Aber eine Aufwertung des Bauherrn könnte generell nicht Schaden, ich habe ihn zwar, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum einen Grund ihn zu bauen wenn man ihn noch nicht hat.


Richtig Sinn macht er derzeit nur für Spieler die ihre Arena oder Drachenzucht auf sehr hohe Stufen bringen wollen, da kann man sich mehrere Lagerausbauten sparen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

49

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:49

@feinfühl
Ich gebe dir da vollkommen Recht, nur rechne dir bitte mal den Nutzen eines Bauherrn komplett durch, derzeit ist er kein must-have, mit Bauzeitverkürzung (als Beispiel) sicherlich auch nicht.


Dagegen fände ich die Erhöhung der Marktkapazität schlimmer, und daher werfe ich den Einwand zurück: komisch das der Vorschlag mit der Marktkapazität gerade von einem Spieler kommt der besonders davon profitieren würde, und der die einfachheit des 1-Gold handels mit am meisten kritisiert.

(beide Vorschäge sind irgendwie nicht so das gelbe vom Ei)

Daher mein Vorschlag:
Den Ausbau des Bauherrn billiger machen, Holz statt Bretter oder Steine statt Steinziegel oder Bretter statt Möbeln.

Davon würden die am meisten profitieren die extra einen 7er Bauherrn für die Arena bauen müssen, die Arena die selbst billiger als ihre Vorraussetzung (Bauherr 7) ist.


Und generell wäre es wirtschaftlicher einen Bauherrn zu bauen, derzeit macht es nämlich keinen Sinn (noch weniger Sinn macht es allerdings einen hochstufigen Bauherrn wieder abzureißen).


Mein Bauherr ist Stufe 10, und es ist so oder so schwachsinn in je wieder auszubauen, es ist einfach wesentlich zu teuer.
(der Ausbau auf Stufe 11 kostet 6,5 mio, die Ersparnis von 1% die es bringt ist aber viel geringer als der Gewinn denn der Ausbau selbst schlechterer Produktionsgebäude erwirtschaftet!)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:51

Den Ausbau des Bauherrn billiger zu machen wäre sicherlich auch eine gute Idee :thumbup: , ich bevorzuge jedoch die Idee eine weitere Funktion hinzuzufügen. Zum einen, weil dann ein Gleichgewicht zwischen Kaufmann und Bauherr geschaffen wäre, zum anderen, weil ich damit die einzige Möglichkeit für Spieler, die später angefangen haben, sehe, irgendwie an die Großen heran zu kommen.

Was ja auch noch ganz interessant wäre, um das ganze mal ordentlich kalkulieren zu können, wäre die Erweiterung der Dragopedia um die Ausbauzeiten der Gebäude.

51

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:53

Spieler die später anfangen werden aber so oder so nicht durch lange Ausbauzeiten behindert, behindert werden höchstens die die schon sehr hohe Ausbaustufen haben, und das sind ebend nicht die neuen. :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

52

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:57

Bauherr billiger machen ?(
Was haltet ihr davon: Ab sofort kosten alle Ausbauten aller Gebäude jeweils 100 Holz, Lehm und Steine. Egal welche Stufe sie haben...
hätte ungefähr den gleichen effekt...oder noch besser: dann den Bauherrn auf Stufe 101 bringen und für jeden Ausbau was gezahlt zu bekommen...in Kombination mit verringertet Ausbauzeit bestimmt ein super &%$/&%$/&%$-Feature
Noch mal in Kurzform: sch*** Idee :cursing: (sry..is aber so)

P.S. ich habe einen Bauhernn..macht euch net die Mühe zu gucken

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


53

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:12

Kannst du diesen Einwand auch begründen?


Oder ist das nur so ein Bauchgefühl/ Intuition/ whatever?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

54

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:21

Ich bin auch dafür den Bauherren billiger zu machen.
Insbesondere ab Stufe 11 wird der durch die Unmengen an Werkzeugen praktisch unbezahlbar.
Ich habe es mal ausgerechnet: Wenn ich den Bauherrn auf Stufe 11 ausbaue, dann dauert es bis sich die Baukosten durch die Ersparnis von einen zusätzlichen Prozent wieder rentiert haben über ein halbes Jahr!
Wenn ich dafür in Produktionsgebäude investiere habe ich die Investition wesentlich schneller wieder drin.
Das ist schon ein erhebliches Ungleichgewicht, wie ich finde. Deshalb wäre es mE sinnvoll mit der Rohstoffmenge nach unten zu gehen.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass man alle Gebäude kostenlos machen sollte. :rolleyes:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:33

Ich bin dagegen, der Bauherr ist der Bauherr und Punkt.
Man benötigt ihn halt für die Arena, darum ist er teuer. Er ist ein Prestigeobjekt, nicht mehr und nicht weniger. (Außer, dass er einige Lagerstufen für die Drachenzucht spart).

Wenn man die Berechnung weiter führt, müsste man alle relativ unrentablen Gebäude aufwerten und die einfachen Produktionsstätten verteuern, da kann man das Spiel auch gleich in die Tonne treten.
Vor relativ langer Zeit gab es die letzten Anpassungen von Produktionen (abgesehen) vom Kaufmann und ich denke das war auch gut so.

Und das Gejammer der "Neuen" geht mir schon lange auf den Keks, ich bin neu, darum muss mir alles in den Arsch geschoben werden.
Tja, das Los der Spätgeborenen ist ja schon, dass sie diverse Erleichterungen erhalten haben.

PS: Und wenn noch so viele Spieler einen Bauherrn haben, kann er aus welchen Gründen auch immer, ja nicht das unsinnigste Gebäude in Dragosien sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

56

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:50


PS: Und wenn noch so viele Spieler einen Bauherrn haben, kann er aus welchen Gründen auch immer, ja nicht das unsinnigste Gebäude in Dragosien sein.



Es lesen auch jeden Tag Millionen Leute die Bildzeitung, und nicht wenige davon nehmen sie Ernst.


Es stimmt schon das man bei solchen Anpassungen der Kosten höllisch aufpassen muss das am Ende nicht bei fallenden Marktpreisen das eine oder andere Gebäude zu billig wird, aber auf der anderen Seite sollte sich ein Spiel auch von Zeit zu Zeit an die Gegebenheiten anpassen, daran ist nichts falsches.


Z.B. das Gasthaus, es wurde zwar schon oft angesprochen und bisher hat sich nichts geändert, aber ich ich bin dennoch FÜR eine Aufwertung des Gasthauses. Am einfachsten wäre es die Menge des Goldes das produziert wird deutlich zu erhöhen.

- teuer im Bau/Ausbau
- teure Rohstoffe als Verbrauchsgüter (die Preise varieren zwar, aber niedrig genug waren sie noch nie)
- das Wirtshaus hat eine weitere spielbereichernde Fuktion, das Gasthaus nicht
- das Wirtshaus sieht besser aus ^^ (ok das ist jetzt meine Meinung^^)


Der Punkt ist der: Die meisten Gebäude regulieren sich selbst über Angebot und Nachfrage, andere hingegen führen ein Schattendasein weil sie fast komplett ignoriert werden.
Im Fall des Bauherrn ist es hingegen so das ihn die meisten für die Arena bauen und einfach behalten oder in einen Kaufmann umbauen, wirklich nachdenken/nachrechnen tun da denke ich die wenigsten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:53

Genau. Und insofern kann man ja dann auch gerne die erweiterte Funktion eines Kaufmannes wieder rückgängig machen. Ein Kaufmann ist ein Kaufmann und keine Lager-Extension. Punkt. *tststs...*

Die Erweiterung des Funktionumfanges wäre überaus wünschenswert und würde das gesamte Spiel ein wenig dynamischer machen. Der auf der Hand liegenden Gleichsetzung extrem langer Wartezeiten mit aufkommender Langeweile könnte entgegen gewirkt werden.

Ergo: Thumb up!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:55

Das Gasthaus aufwerten mit ein wenig Geld, das kann nicht schaden.

Und auch eine zusätzliche Verkürzung der Bauzeit mit dem Bauherren halte ich für sinnvoll, aber eine Kostensenkung, das widerstrebt mir total.
Weil sonst kommen ja so Leute wie Uranos doch noch auf die Idee, den Bauherren 100 zu errichten.

PS: Zwei Werkzeuge pro Stufe könnte er durchaus billiger sein, die sind vielleicht wirklich zu viel Loren.

PPS: Den alten Hasen ist irgendwie weniger langweilig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

59

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:02

Der Bauherr 100 ist schon deswegen nicht möglich weil wie wir alle wissen die kosten expondential steigen.


Also selbst wenn der Bauherr Stufe 1 nur 1000 Holz kosten würde möchte ich am Ende nicht 100.000.000.000 Holz haben müssen für den Ausbau.... mal ganz von den Lagerausbaukosten abgesehen *g*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:11

öhm nur mal kurz zu deiner rechnung:
Der Bauherr spart sich doch sleber auch ein oder?
Also wenn du Bauherr stufe 99 auf stufe 100 machen willst, und du 100.000.000.000 Holz benötigen würdest, musst du noch 99% abziehen! Dann wärst du "nur" noch bei 1.000.000.000 Holz ....

Wie gesagt ich unterstütze den vorschlag, dass der Bauherr auch noch die Ausbauzeiten verkürzt, (ist ja rl auch so).
Aber den Bauherren auch noch billiger machen? Eher dagegen, suche aber noch argumente ^^
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten