Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:22

Wie und was baue ich denn so?

Moin!

Ich bin noch realtiv frisch und hab mal die Frage welche Gebäude ich so am besten bauen sollte, in welcher Reihenfolge usw.?
Noch blicke ich nicht so ganz durch nach welchem Systam das am sinnvollsten ist.

Danke für eure Hilfe schonmal

Gruß
c-jayy

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:34

Am besten schaust du erstmal in die Dragopedia das beantwortet schon viele Fragen.


Anschließend bitte hier weiter fragen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:41

Ach und soetwas wie die "beste Aufbaustrategie" gibt es ohnehin nicht, ausserdem finde ich sollte jeder ein wenig seine Vorlieben mit einbauen.


Falsch machen kann man wenig, manches kann man wohl besser machen aber viele Wege führen nach Rom, und jeder hat andere Ziele.


Manche Spieler möchten einen Starken Drachen, andere eine Punktestarke Gilde oder selbst hoch in den Baumeisterhighscores stehen, oder, oder, oder...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 2. August 2009, 18:38

Ich bin noch realtiv frisch und hab mal die Frage welche Gebäude ich so am besten bauen sollte, in welcher Reihenfolge usw.?
Ich dachte immer, ein Teil des Spielreizes sei, die Antwort auf genau diese Frage zu finden ... :rolleyes:

5

Sonntag, 2. August 2009, 19:55

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich Scrams Greasemonkey-script herunterzuladen (ist nur mit Firefox möglich). Das berechnet dir dann gerade beim Gebäudebau viele hilfreiche Zusatzinfos, zB wie viel Gold die Produktion wert ist, und extrem hilfreich: eine Effizienztabelle (Darin stehen in der ersten Zeile Goldwerte der Investitionen, in der 2. wie lange es dauert, bis sich das Gebäude bei den Investitionen lohnt, also wenn in einer Spalte oben 250k und unten 15d steht, heißt das, dass wenn man Ressourcen im Wert von 250k in das Gebäude investiert, es 15 Tage dauert, bis es selber Ressourcen mit Mehrwert von 250k produziert hat, vorausgesetzt alle Preise bleiben konstant). Dabei gilt im allgemeinen, je weniger Tage desto besser ist gerade das Gebäude (wobei man lieber etwas weiter rechts vergleichen sollte, bei 2500k Investitionen oder so). Unglücklicherweise sind allerdings die Preise nicht konstant, dh du musst dir überlegen, was du an Gebäuden bauen kannst/willst, die einen hohen Nutzen haben, bei denen du aber auch darauf vertrauen kannst, dass die auch morgen noch sinnvoll sind... So wirklich geht das leider bei keinem Gebäude, zumindest nicht auf lange Sicht. Im allgemeinen sind in Billiggebäuden produzierte Massenwaren wie Holz und Lehm preisstabiler als Luxusgüter wie Möbel oder Fässer, allerdings sind deren Preise kürzlich ohne Aussicht auf Besserung allesamt etwas eingebrochen.

6

Montag, 3. August 2009, 23:40

man muss auch nicht traurig sein, wenn man nicht gleich das "goldene Händchen" hat, ich erlebe tatsächlich seit längster zeit, dass alles, was ich neu auf- oder umbaue und gerade ausgebaut habe, umgehend eine preisverfall erfährt bzw. rohstoffe, die ich neuerdings zukaufen müsste, teurer werden. ich muss ganz schön im mainsteam oder voll daneben liegen. überlege mir, ob ich unsicher oder paranoid werden soll oder ganz zu denken aufhöre. :wacko: :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

7

Montag, 3. August 2009, 23:42

selbst ich fahre den Wagen immer wieder an die Wand! - jetzt brauch ich sogar über einen Monat!

8

Dienstag, 4. August 2009, 09:48

Naja, vor nem Monat konnte man ja auch noch (fast) komplett auf Holz und evtl Lehm setzen und damit nix falsch machen... jetzt ist Holz quasi unrentabel und Lehm wird erst auf hohen Stufen interessant...

9

Dienstag, 4. August 2009, 10:16

Darf ich bitte mal lachen?



Holz ist selbst jetzt noch sehr rentabel, vorher war der Gewinn nur astronomisch.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

10

Dienstag, 4. August 2009, 11:06

muss ein wenig mitlachen!

also holz und lehm sind nach wie vor die besten einnahmequellen im Spiel! momentan ist nur der Böttcher noch effzienter!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 11:14

momentan ist nur der Böttcher noch effzienter!

nicht mehr lange, wenn ihrs jedem erzählt... :P ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

12

Dienstag, 4. August 2009, 11:14

das ist doch Sinn der Sache, ich hab keinen!^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 11:17

*fass nach radu werf* :evil:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

14

Dienstag, 4. August 2009, 11:18

*inhalt leer trink; gruß und dank schick*

15

Dienstag, 4. August 2009, 12:04

muss ein wenig mitlachen!

also holz und lehm sind nach wie vor die besten einnahmequellen im Spiel! momentan ist nur der Böttcher noch effzienter!
Wenn wir vom ersten Monat sprechen, wär ich mir da nicht so sicher. Insbesondere dann, wenn du mehrere Holzfäller brauchst und dementsprechend Lager bauen musst und deine Produktion nicht komplett für 5 bzw 7 Gold loswirst.

Radu Lykan

unregistriert

16

Dienstag, 4. August 2009, 12:11

ersten ist das meine these die du da klaust und zweitens gings mir nur um die reine Effizienz!

17

Dienstag, 4. August 2009, 13:29

Joar, aber bis Stufe 6 sind Hanfplantagen und Lehmbrennereien nunmal extrem effiziente Gebäude, oder waren es über die letzten Wochen, ab Stufe 11 sind sie dagegen nimmer so dolle... Für dein möglichst-schnell-zum-Drachen-experiment war vor nem Monat noch klar, dass du einfach nur Holzfäller brauchst, die evtl irgendwie mit Lehmgruben und vielleicht Steinbrüchen und/oder Getreidefeldern kombinierst, um nicht so viel Lager zu brauchen und alle Gebäude, die auf Stufe 1 ne 3stellige Menge irgendeiner Ressource brauchten, konntest du getrost ignorieren. Mittlerweile kann es dagegen durchaus sein, dass es andere Gebäude gibt, die dich schneller zum Ziel bringen... zugegeben, derzeit brechen die Ziegel- und Hanfpreise etwas ein, aber die beiden und auch Alraunen und Bretter waren ne ganze Weile gerade auf niedrigen Gebäudestufen deutlich besser als Holz und Lehm.

Radu Lykan

unregistriert

18

Dienstag, 4. August 2009, 13:43

liest du auch manchmal PNs?

19

Mittwoch, 5. August 2009, 14:16

man da bekommt man ja Kopfschmerzen! ;(
"WIR BAU`N UFF UND REIßEN NIEDER SO HAM WA ARBEIT IMMA WIEDER" :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronya« (5. August 2009, 15:08)


Thema bewerten