Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. August 2009, 21:37

Gilde auflösen

Hab mal ne Frage, da ich jetzt eher versehentlich zur gildenanführerin gewählt wurde, weil unsere bisherige die Gilde verlassen hat, wollte ich nur fragen wie ich die Gilde auflösen kann?
Und was eigentlich mit den Rohstoffen passiert, die noch im Lager sind?

Danke schonmal für die Antworten

2

Montag, 3. August 2009, 21:53

Beim auflösen der Gilde sind die Rohstoffe im Lager futsch.


Ich schätze mal eine Gilde mit Null Mitgliedern gilt als aufgelöst => sobald alle ausgetreten sind ist sie "aufgelöst".

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Montag, 3. August 2009, 21:55

Danke, dann hat sich ja alles geklährt, schade wegen der Rofstoffe, da die ehemalige Gildenanführerin alles was sie noch hatte gespendet hat.

4

Montag, 3. August 2009, 21:57

Also das mit dem "wie löst man eine Gilde auf" ist reine Spekulation von mir, zwar naheliegend aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 3. August 2009, 21:58

Klar, klingt aber auch logisch, aber es hätte ja sein können, dass der letzte die Gilde nicht verlassen kann bis sie aufgelöst ist.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 22:00

Ist eigentlich eine gute Frage, ich als Gildenführer von "The Dragonriders", hab keinen Button oder sowas gefunden um eine Gilde aufzulösen. Aber ich denke es wird so sein wie BörgBörg sagt.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 22:21

Es genügt wenn alle die Gilde verlassen, diese ist damit aufgelöst, die gespendeten Waren gehen verloren. Hab das selbst einmal so gemacht. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Montag, 3. August 2009, 22:37

gelöscht

9

Montag, 3. August 2009, 22:38

Wenn du auch aus der Gilde austritts, bekommt der nächste in der Punktzahl die Gilde, Tiara hat wohl ihren
Account gelöscht.Hatte ihr die Seite noch gemacht.

Pitti

10

Montag, 3. August 2009, 23:15

Stimmt nicht ganz, dass die Gide an den geht der die höchsten Punkte hat, bin nur Stellvertreterin gewesen. Tiara hat nur leider auch gar nichts gesagt hat sich heut einfach gelöscht schade eigentlich.

11

Montag, 3. August 2009, 23:21

Also ich persöhnlich finde es immer ein bisscehn blöd ne Gilde aufzulösen...ich selbst war mal in der Situation.
Verschenken finde ich zum Beispiel besser, wie ich es gemacht habe. Am besten an einen aus der FL
Ist aber deine Entscheidung (keine Ahnung obs schon zu spät ist^^).
LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 09:37

Stimmt nicht ganz, dass die Gide an den geht der die höchsten Punkte hat, bin nur Stellvertreterin gewesen. Tiara hat nur leider auch gar nichts gesagt hat sich heut einfach gelöscht schade eigentlich.


Wenn sich der Stellvertreter löscht wird der Vize automatisch Gildenführer, das hat mit Punkten nichts zu tun. Aber du kannst doch die Gilde weiterführen wenn du magst? Ansonsten eben alle Mitglieder rausschmeissen oder sich abmelden lassen und als letzte trittst du selber aus. Aber wie bereits erwähnt, dann geht alles verloren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Dienstag, 4. August 2009, 14:39

Klar werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, Problem ist nur das bald mein Studium los geht und ich halt dann nicht mehr viel zeit habe.

Radu Lykan

unregistriert

14

Dienstag, 4. August 2009, 14:40

Student ohne Freizeit, gibt es sowas wirklich? :P

15

Dienstag, 4. August 2009, 15:13

Naja man kann sich immer Freizeit nehmen, aber in den ersten Semestern werd ich erst mal viel zu tun haben seh ich bei Freunden gerade weil ich ein Fach mit viel Mathe mach und das nicht leicht ist, jedenfalls nicht in Karlsruhe :-)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. August 2009, 15:26

aber auch als gildenleiter musst du dich ja nicht 24/7 im spiel aufhalten, noch dazu wenn du ein paar leuten die rechte für aufstellung, ausbau etc gibst... ;)

ich finds halt bisschen schade, wenn man erst energie & gold in eine gilde steckt & dann alles wieder wegwirft ... was sagen denn überhaupt deine anderen gildenmitglieder dazu?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Dienstag, 4. August 2009, 15:29

Naja nichts die Gilde war ja leider auch nicht sehr aktiv, hab sie angeschrieben haben allerdings noch nichts geschrieben, sind ja auchnur 2 außer mir, die ehemalige Gildenleiterin hatte eigentlich vor sobald sie nen Drachen und so hat die Gilde erst richtig aufzubauen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 13:14

such dir doch einfach neue mitglieder, vielleicht leute von deiner freundesliste oder so?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten