Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. August 2009, 14:12

Hilfe am anfang

Tag erstmal bin neu hier und naja, leider ein bisschen überfordert was die Gebäude angehen^^

Ich habe zur zeit schon folgende gebaut und bisschen ausgebaut:

Eisenmine 2

Garten 4

Getreideanbau 3

Holzfäller 4

Lehmstecherei 3

Sägewerk 1

Steinbruch 3

Viehzucht 1

Was wär denn am sinvollsten am anfang noch zubauen oder weiter auszubauen?

Danke euch allen schonmal im voraus



LG Daniel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 14:20

am besten baust du noch ne köhlerei und ne eisengießerei, dann stellst du nämlich eisen her, was ziemlich geld einbringt für den anfang, war zumindest bei mir so.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Radu Lykan

unregistriert

3

Sonntag, 16. August 2009, 14:22

Bullshit!

@ Edgar89: "Sie haben Post!"

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2009, 14:27

naja du mussts ja wissen, du bist ja n speeder ... ich hab nur gesehen, das seine wirtschaft schon eine eisenerzmine hat und das eisenerz aber nicht genutzt wird ... meiner meinung nach verschwendung
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 14:27

also ich würde eher dazu raten, die gebäude erstmal ein bisschen weiter ausbauen, damit mal bisschen gold reinkommt - das einzige gebäude, was du dann demnächst noch dringend brauchen wirst, ist ein lager! ;)

aber wie du schon an diesen tips hier sehen kannst: jeder hat da so seine eigenen vorstellungen & wege - und das ist ja auch ein grund, warum wir dragosien so lieben:
es gibt genausowenig einen richtigen weg wie ein festes spielziel & das beste daran ist: du kannst nix falsch machen!!! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Sonntag, 16. August 2009, 14:31

Ok danke euch beiden für eueren schnellen post. Wird mir aufjedenfall den Einstieg erleichtern.



LG Daniel

7

Sonntag, 16. August 2009, 14:33

@ataxx Dank dir auch. Ich kann wirklich nix Falsch machen? Ok das beruhigt mich schon mal^^



LG Daniel

8

Sonntag, 16. August 2009, 14:33

Woher wusste ich wieder das Radu kommt um mal wieder die Welt zu retten? :D:D:D
Jetzt im ernst...die idee mit der Köhlerei ist schwachsinn *g*

@ataxx..es gibt aber Wege, die besser sind als andere...dass alle Wege nach Rom führn ist fast schon logisch 8)

soll jetzt weiß Gott keine Angeberei sein..bevor ich jetzt zu der 3.unbeliebten Person im Forum werde :pinch: .
Es gibt ja auch bessere Taktiken als meine :|

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

9

Sonntag, 16. August 2009, 14:35

das stimmt! :P

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2009, 14:41

es gibt aber Wege, die besser sind als andere

hab ja nicht gesagt, dass alle wege gleich gut sind - aber hälst du es etwa für sinnvoll, einem anfänger eine abhandlung darüber zu schreiben, welche ziele man sich hier setzen kann & welche strategien dafür jeweils etwas besser oder schlechter geeignet sind??? :P

fürn anfang reicht es doch, wenn er weiß, dass er nix falsch machen kann & selbst eher ungünstige strategien bei bedarf in wenigen tagen grundsätzlich korrigierbar sein werden - jetzt kann er beruhigt & munter drauf los bauen & erfahrungen sammeln, alles andere entwickelt sich doch dann im laufe des spiels von selbst, oder..?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Sonntag, 16. August 2009, 14:44

Jop denk ich auch erstmal.

Wart mir schon ne große Hilfe ^^

werd aber euch weiter Löcher im bauch fragen wenn noch was kommt xD



LG Daniel

Radu Lykan

unregistriert

12

Sonntag, 16. August 2009, 14:45

nur zu, ich freu mich drauf!

13

Sonntag, 16. August 2009, 19:04

fürn anfang reicht es doch, wenn er weiß, dass er nix falsch machen kann & selbst eher ungünstige strategien bei bedarf in wenigen tagen grundsätzlich korrigierbar sein werden - jetzt kann er beruhigt & munter drauf los bauen & erfahrungen sammeln, alles andere entwickelt sich doch dann im laufe des spiels von selbst, oder..?! ;)
bin ich auch völlig einverstanden mit...ich hab ja am Anfang auch die Typische Aufbaustrategie gehabt (Holz,Lehm,Steine,Gemüse,Eisenerz,Honig und Eisen)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten