Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 15:15

zusammenfassung der holzaktion

kann mir jemand so eine zusammenfassung schreiben, was damals passiert ist? es gibt hier zwar einen thread über viele Seiten länge, aber ich dachte, vielleicht schreibt mal jemand in einem beitrag was los war... ich kann mich nur erinnern, dass auf einmal der holzpreis von 7|5 auf 5|3 abgesackt ist...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Dienstag, 18. August 2009, 15:18

na das ist einfach

preis vom holz steigt. alle bauen holzfäller hin, mehr angebot als nachfrage, preise sinken.

du muss wissen,dass der holzpreis künstlich bei 7 gehalten wurde und keine sache des normalen markt war.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Dienstag, 18. August 2009, 15:21

Es gab eine Aktion von so ca 20 Leuten, die es an einem Wochenende geschafft haben den Holzpreis, der vorher immer so bei 6-7 Gold war, kurzzeitig auf 12-13 Gold hochzutreiben. Da sie es versäumt haben den Preis weiter zu stützen ist er abgestürzt und hat sich beim derzeitigen Niveau von 4-5 Gold wieder eingependelt. Daher hatte diese ganze wir-heben-den-Holzpreis-an Aktion im Nachhinein wohl eher einen gegenteiligen Effekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (18. August 2009, 15:51)


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 15:23

Es gab eine Aktion von so ca 20 Leuten, die es an einem Wochenende geschafft haben den Holzpreis, der vorher immer so bei 6-7 Gold war, kurzzeitig auf 12-13 Gold hochzutreiben. Da sie es versäumt haben den Preis weiter zu stützen ist er abgestürzt und hat sich beim derzeitigen Niveau von 4-5 Gold wieder eingependelt. Daher hatte diese ganze wir-heben-den-Holzpreis-an Aktion im Nachhinein wohl eher einen gegenteiligen Effelt.

alles klar, habe mich gewundert, warum der preis dann niedriger war als vorher. dumm gelaufen, hehe. finde es aber gut, dass der holzpreis geringer ist als vorher: mit holzfäller monokultur das spiel zu spielen ist irgendwo unkreativ ^^
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

5

Dienstag, 18. August 2009, 15:23

würde ich nicht sagen. wen der preis von feinfühl nicht oben gehalten wär,wäre der preis schon viel früher gefallen. also ich würde sagen, er hat das ganze verzögert.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Dienstag, 18. August 2009, 15:25

mit holzfäller monokultur das spiel zu spielen ist irgendwo unkreativ ^^


sehe ich nicht so. selbst beim momentanen preis,ist der holzfäller einer der gewinnbringensten gebäuden
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

7

Dienstag, 18. August 2009, 15:45

stimmt!

sogar jetzt bei einem Preis von 4 ist der HF eins der effizientesten Gebäude!

8

Dienstag, 18. August 2009, 15:49

Es gab eine Aktion von so ca 20 Leuten, die es an einem Wochenende geschafft haben den Holzpreis, der vorher immer so bei 6-7 Gold war, kurzzeitig auf 12-13 Gold hochzutreiben. Da sie es versäumt haben den Preis weiter zu stützen ist er abgestürzt und hat sich beim derzeitigen Niveau von 4-5 Gold wieder eingependelt. Daher hatte diese ganze wir-heben-den-Holzpreis-an Aktion im Nachhinein wohl eher einen gegenteiligen Effelt[!sic].
es waren nicht mal annähernd 20
es war an einem Donnerstag
er war nie "wirklich" bei 6-7
er war viel höher als 12-13
nicht wirklich versäumt sondern eher etwas ganz anderes geplant - das aber durch neue Updates "erschwert" wurde.
nunja ich verdiene nur einen Kleinteil meines Einkommens mit Holz - ca. 80 / 20 (jetzigen Preise) davor etwa 65 / 35 ?

- warum ich den Holzpreis nicht mehr bei 6-7 halte? /Zeit /Lust etc.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 15:57

Also ich würd mir schon Gedanken darüber machen, ob meine Strategie uneingeschränkt richtig ist, wenn ich von einem Tag auf den nächsten plötzlich und offensichtlich dauerhaft 20% weniger (VK. von 5 auf 4 Gold) mit meinen Erzeugnissen verdienen würde. (Wobei sich das natürlich durch Handel relativiert, aber das gilt gleichsam für alle, zählt also nicht wirklich!) Gut, wenn man dann zumindest ein zweites Standbein hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


10

Dienstag, 18. August 2009, 15:59

Feinfühl bitte verzeih daß ich nicht alles ganz genau im Kopf hab, ist immerhin schon eine kleine Weile her und ich hatte zu der Zeit nicht so wirklich viel Zeit über.
Ich hab nur zusammengefasst was mir so spontan noch eingefallen ist.

Radu Lykan

unregistriert

11

Dienstag, 18. August 2009, 16:01

ich bin ja eher für 4 Beine! - wie in der Natur!^^

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 20:13

stimmt!

sogar jetzt bei einem Preis von 4 ist der HF eins der effizientesten Gebäude!

sehe ich nicht so. Es ist nur noch ein effizientes Gebäude neben vielen, es gibt da imho deutlich bessere Gebäude. Man darf nicht vergessen, was man wegen dem Holz für ein Lager bauen muss. Also mehr als einen Holzfäller würde ich nicht mehr bauen, damals war es in der Tat das effizienteste Gebäude.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

13

Mittwoch, 19. August 2009, 22:44

das sagst du dem Richtigen, wer hat den die Lagerthese ins Spiel gebracht!???^^
ich bin nach wie vor gegen Mono! aber für Quattro!^^

effizienter sind im Moment nur Bötcher und evtl. Papiermühle!

14

Donnerstag, 20. August 2009, 00:25

Holzfäller nichtmehr effektiv? Darf ich bitte mal lachen? 8|


Trotz des relativ niedrigen Holzpreises ist es ein sehr effizientes Gebäude, das praktisch nicht schlechter werden kann, besser allerdings schon.


Denn unter 3/4 kann der Preis nicht fallen, derzeit bewertet das Script Holz glaube ich mit 4 Gold was immer noch einer sehr guten Effizienz entspricht, und da die Waren die man zum Ausbau des Holzfällers braucht genau wie viele andere im Preis sinken steigt die Effizienz derzeit sogar.


Papiermühlen, Böttcher und Co. sind derzeit gut, erleben aber auch schlechte Zeiten, Holz dagegen ist immer gut bis unverschähmt gut... je nach Verkaufspreis.


Das Argument mit dem Lager klingt gut, bis man sich mal anschaut was es bedeutet eine Holzmonokultur zu haben => locker 30% und mehr an Mehrgewinn gegenüber jeder anderen Bauweise derzeit und vorallem langfristig (andere Monokulturen könnten eine Alternative sein, das stimmt)

Was bedeutet das jetzt? Das ist einfach, diese 30% oder einfach der Mehrgewinn kann ruhig in ein dekatent hoch ausgebautes Lager wandern, wer solch einen Mehrgewinn hat kann auch zig Millionen in den Ausbau eines einzigen Gebäudes stecken, wodurch sogar noch die Handelskapazität steigt was a) größere Holz-"Angebote" ermöglicht; und b) den ohnehin lukrativen Handelspart von Dragosien gut fördert


PS:
Ich habe deshalb keine Holzmonokultur weil es a) langweilig ist; und b) Papiermühlen mehr Punkte geben :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (20. August 2009, 00:31)


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2009, 00:34

Holzfäller nichtmehr effektiv? Darf ich bitte mal lachen? 8|


Trotz des relativ niedrigen Holzpreises ist es ein sehr effizientes Gebäude, das praktisch nicht schlechter werden kann, besser allerdings schon.


Denn unter 3/4 kann der Preis nicht fallen, derzeit bewertet das Script Holz glaube ich mit 4 Gold was immer noch einer sehr guten Effizienz entspricht, und da die Waren die man zum Ausbau des Holzfällers braucht genau wie viele andere im Preis sinken steigt die Effizienz derzeit sogar.


Papiermühlen, Böttcher und Co. sind derzeit gut, erleben aber auch schlechte Zeiten, Holz dagegen ist immer gut bis unverschähmt gut... je nach Verkaufspreis.

jo, wer hat hier was von holzfäller sei ineffektiv geschrieben?
Ja, das Script bewertet mit Gold von 4 oder irgendwelche dezimalzahlen. Prob ist eher, dass man für 5 Gold lange braucht, bis es sich verkauft. da braucht man eben ein grosse lager.
Und schlechter kann jedes Gebäude werden.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

16

Donnerstag, 20. August 2009, 00:41


....
Das Argument mit dem Lager klingt gut, bis man sich mal anschaut was es bedeutet eine Holzmonokultur zu haben => locker 30% und mehr an Mehrgewinn gegenüber jeder anderen Bauweise derzeit und vorallem langfristig (andere Monokulturen könnten eine Alternative sein, das stimmt)

Was bedeutet das jetzt? Das ist einfach, diese 30% oder einfach der Mehrgewinn kann ruhig in ein dekatent hoch ausgebautes Lager wandern, wer solch einen Mehrgewinn hat kann auch zig Millionen in den Ausbau eines einzigen Gebäudes stecken, wodurch sogar noch die Handelskapazität steigt was a) größere Holz-"Angebote" ermöglicht; und b) den ohnehin lukrativen Handelspart von Dragosien gut fördert
...


kommt wieder viel auf die berühmte Zielsetzung an, den was ich mir zusammengesponnen :D habe hat auch die langfristigen Entwicklungen bedacht!
vllt reden wir in drei Monaten wieder drüber!
*gegen Holzmono weiterhin!* auch wegen der Aktivität!

17

Donnerstag, 20. August 2009, 00:54

Holzfäller nichtmehr effektiv? Darf ich bitte mal lachen? 8|


PS:
Ich habe deshalb keine Holzmonokultur weil es a) langweilig ist; und b) Papiermühlen mehr Punkte geben :evil:
Darf ich bitte mal lachen?

So viel weniger Punkte geben Holzfäller nicht ;o - du kannst natürlich keinen Stufe 1 Holzfäller mit einer Stufe 1 Papiermühle vergleichen - wobei die Punkte der Papiermühle schlechter werden - und beim Holzfäller vor allem später relativ konstant bleiben bei 4 oder 5 Punkte pro Stufe - ich nehme mal an Papiermühle Stufe 1 gab ~ 50 Punkte Stufe 2 ~40 usw. und so ab Stufe 10 noch 20ish? ;o auf Lange Sicht geben Holzfäller mehr Punkte als ne Papiermühle ich weiß natürlich nicht ob man immer noch 3Punkte pro Stufe bekommt ab Stufe 50 aber wenn dem so ist geben sie definitiv mehr Punkte.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



18

Donnerstag, 20. August 2009, 00:57

sehe ich nicht so. Es ist nur noch ein effizientes Gebäude neben vielen, es gibt da imho deutlich bessere Gebäude. Man darf nicht vergessen, was man wegen dem Holz für ein Lager bauen muss. Also mehr als einen Holzfäller würde ich nicht mehr bauen, damals war es in der Tat das effizienteste Gebäude.



Das klingt aber schon so als wenn Holzfäller mittlerweile nichtmehr das effizienteste Gebäude Dragosiens sind, dem habe ich wiedersprochen, und angeführt das bei Holzfällermonokulturen die Lagerausbaukosten eher zu vernachlässigen sind.


Und ich kann mir nicht vorstellen wie der Holzpreis auf unter 3/4 Gold fallen kann, ich halte es nicht für möglich, und bei 3/4 wäre er immer noch "gut".
Lassen andere Gebäude im Verkaufspreis nach sind sie schnell sehr unrentabel, Holzfäller sind immer mindestens "gut".


PS:
Ja es ist denkbar das langfristig Holzfäller einige Punkte geben, aber bereits im 20er Bereich sind es nurnoch etwa 3, auf Stufe 50 eher noch weniger, obwohl ich da natürlich nur spekulieren kann, das muss ich zugeben.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Donnerstag, 20. August 2009, 01:00

Und ich kann mir nicht vorstellen wie der Holzpreis auf unter 3/4 Gold fallen kann, ich halte es nicht für möglich, und bei 3/4 wäre er immer noch "gut".
Lassen andere Gebäude im Verkaufspreis nach sind sie schnell sehr unrentabel, Holzfäller sind immer mindestens "gut".
lass uns Wetten wenn er auf unter 3.0 fällt meldest du dich für immer von Dragosien ab?=
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Radu Lykan

unregistriert

20

Donnerstag, 20. August 2009, 01:00

Darf ich bitte mal lachen?

So viel weniger Punkte geben Holzfäller nicht ;o - du kannst natürlich keinen Stufe 1 Holzfäller mit einer Stufe 1 Papiermühle vergleichen - wobei die Punkte der Papiermühle schlechter werden - und beim Holzfäller vor allem später relativ konstant bleiben bei 4 oder 5 Punkte pro Stufe - ich nehme mal an Papiermühle Stufe 1 gab ~ 50 Punkte Stufe 2 ~40 usw. und so ab Stufe 10 noch 20ish? ;o auf Lange Sicht geben Holzfäller mehr Punkte als ne Papiermühle ich weiß natürlich nicht ob man immer noch 3Punkte pro Stufe bekommt ab Stufe 50 aber wenn dem so ist geben sie definitiv mehr Punkte.


Du baust jawohl keinen HF 50! schon gar nicht der Punkte wegen!

Thema bewerten