Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2009, 14:09

Erstens, sowas ist total daneben.

ich finde wenn du nicht mehr weiterspielen willst,dann lösche deinen account.

sollte vieleicht loren machen,bei so einer frechheit.

zweitens, verstoßen das kaufen vonn accounts nicht gegen die reglen von ebay?

gleich mal nachgucken gehen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

2

Sonntag, 23. August 2009, 14:38

weitergeben oder verschenken ist ok, aber verkaufen?
in den Dragosien-Regeln gibts mal keine entsprechende Aussage, müsste vllt noch erweitert werden!

3

Sonntag, 23. August 2009, 14:40

Stimmt, ich bin auch vollkommen dagegen X( , da schließe ich aber jede Form der dauerhaften weitergabe mit ein!


Ob verschenken, oder verkaufen sollte da kein Unterschied sein.


Nichts von alledem ist allerdings in den Regeln abgedeckt. => Nachholbedarf
(obleich sich kaum einer dran halten würde...)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 23. August 2009, 14:58

ich habe es immer noch nicht geschafft,bei ebay reinzugucken^^ mache ich jetzt sofort.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Sonntag, 23. August 2009, 15:57

Wenn der und deine 20WoW Accounts verkauft sind machst du dann sofort einen neuen`?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



6

Sonntag, 23. August 2009, 16:34

:cursing: :thumbdown: :cursing:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 17:56

:cursing: :thumbdown: :cursing:


WORD


Also zu aller erst einmal finde ich es, auch wenn du (im Moment) ziemlichen Zeitmangel hast echt daneben, dass du einen solchen Weg gewählt hast.
Denn das gesamte dragosische Spiel ist vollkommen kostenlos. Dafür dann Geld zu verlangen ist in meinen Augen reine Frechheit.

2. scheinst du zu vergessen, dass du vor eine ganzen Weile zu uns WDC gekommen bist. Da in aller erste Linie wäre es wohl das beste gewesen, mal Gildenintern nachzufragen, ob es jemanden im Bekanntenkreis gibt, der an einem bereits fortgeschrittenen Account interessiert ist.
Aber scheinbar hast du den Sinn und Zweck einer Gilde im Spiele noch nicht so ganz kapiert. (Und das betrifft nicht nur diesen Aspekt, sondern die Allgemeinheit.)

Und dann denke ich, sollte es in die Spielregeln eingeführt werden, ob ein solcher Handel der Accounts überhaupt rechtens bzw. erlaubt ist. Wäre vielleicht mal eine Erweiterung der Regeln wert, Loren.

Ich zumindest sehe als Gildenführer der WDC, zu denen Iglhaut bis jetzt gezählt hatte, keinen Grund mehr, ihn weiter als Chaot zu betrachten.
Sry, aber ist eben so.
Und ich bin mir sicher, dass alle anderen in der Gilde es genauso sehen. Dieses Verhalten kommt schon einem Verrat gleich. :thumbdown:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

8

Sonntag, 23. August 2009, 18:59

Verräter :!:
stimme puck voll und ganz zu!


Ist aber leider nicht der einzige Account der bei ebay verkauft wird!!
Zugute halten muss man ihm schon dass er das hier gepostet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberdude« (23. August 2009, 19:36)


9

Sonntag, 23. August 2009, 20:26

Ist aber leider nicht der einzige Account der bei ebay verkauft wird!!
Tatsächlich, da wird noch ein Account bei ebay angeboten... :thumbdown: :thumbdown:

10

Sonntag, 23. August 2009, 21:07

Ich wundere mich warum das Thema noch existiert und nur der Beitrag geschlossen wurde.
Jeder der das sieht muss nur bei Ebay suchen - defacto ist die Werbung noch da.

Auch Frage ich mich wer wirklich Geld für etwas virtuelles ausgeben sollte ?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2009, 21:16

Auch Frage ich mich wer wirklich Geld für etwas virtuelles ausgeben sollte ?
bei spielen wo man Geld investieren muss um überhaupt etwas zu erreichen, zahlen die Leute halt was für einen besondersweit(oder auch nicht weit) fortgeschrittenen acc
war lange weg XD
Mein Dörfchen

12

Sonntag, 23. August 2009, 21:25

gibts nicht massenhaft inet-spiele die geld kosten? ich dachte dass ja.

habs schon lustig gefunden, dass auf der startseite von dragosien das kostenlose spielen so angeboten wird, dass man glauben könnte, es wäre eine einmalige gelegenheit und eine demo-variante und wenn man dann hoffnungslos "angefixt" :rolleyes: ist und da bleibt, ist das ja kein schaden.

aber durch das angebot bei ebay könnte so eine irrige annahme bei uninformierten verstärkt hervorgerufen werden, was moralisch schon an betrug grenzt, weil da sehr wohl geld im spiel ist. natürlich ist jeder potentielle kunde, der nicht hinterfragt und somit nicht weiß, was er tut, selbst schuld. und ein guter account könnte einem begeisterten wohl schon was wert sein. ;)

ich finde das ganze natürlich nicht in ordnung. :thumbdown:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Sonntag, 23. August 2009, 22:03

Ihr sagt alle ohh das ist nicht in ordnung, das ist verrat blabla, aber eine begründung konntet ihr nicht liefern. Was spricht dagegen etwas zu verkaufen in das man arbeit gesteckt hat.

MMn hat er gegen keine bestehende regel verstoßen, weder von dragosien noch von eBay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trustme« (23. August 2009, 22:32)


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 22:24

Verrat in diesem sinne:

Er gehört einer Gilde an. Einer solchen sollte man als Mitglied schon eine gewisse Treue zeigen.
Er hätte, wie ich oben schon geschrieben, sich zu aller erst doch bei uns deswegen melden können.
Zudem. Wenn wir Gildenleiter jemanden in unsere Gilde aufnehmen, wollen wir den jenigen doch irgendwie näher kennen lernen. (zumindest sage ich das jetzt mal für meine person. )
wenn dieser account nun plötzlich an jemanden wild fremden abgegeben wird, ohne vorher bescheid zu geben, weiß man doch am ende gar nicht, was los ist.
Und am ende passt die "neue" person hinter dem account gar nicht zum Rest.

Darum ist es für mich verrat. Vielleicht jetzt kein Totverrat oder solcher dieser schärferen Art.
Aber verrat bleibt es auch weiterhin in meinen augen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 22:46

:cursing: Verdammter Verräter. Schmore in der Hölle :cursing:


Musste sein :P

Radu Lykan

unregistriert

16

Sonntag, 23. August 2009, 23:17

Man sollte schon wissen was man für Leute in der Gilde hat!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2009, 23:27

Man sollte schon wissen was man für Leute in der Gilde hat!


Strike.







Ich hatte ja gehofft durch ein erfolgreiches Gebot endlich bei WDC einsteigen zu können, aber dies wird ja nun leider nix mehr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Montag, 24. August 2009, 00:09

Den Schuh müssen wir uns leider anziehen. ;(
Aber man kann ja aus Fehlern lernen. 8o
Und das tun wir auf jeden Fall. :wacko:
Also geht es weiter im Leben.^^
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 06:56

stimmt schon radu, aber das netz ist da unergründlich und er hatte echt eine schöne bewerbung geschrieben ;) wir sind halt viel zu lieb bei sowas ^^
im übrigen, manarchios, wie viel wäre dir ein einstieg denn wert gewesen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

20

Montag, 24. August 2009, 08:54

Nun ich will auch noch meinen Senf hinzugeben. Ich will versuchen auch die anderen Blickwinkel zu betrachten.

Zur Frage: Ist es Verrat? Ja es ist Verrat an der Gilde. Er hätte dieser Gilde ordnungsgemäß bescheid geben müssen und von der Gildenmitgliedschaft zurücktreten müssen. (Nun ist er eben dort gegangen worden...)

Wenn diese Sachlage (Gildenmitgliedschaft beendet) vorliegt, gibt es keinem, wem er dann Rechenschaft schuldig wäre. Den Account dann bei Ebay zu vertickern fände ich schon zulässig, denn mit Sicherheit war es viel Arbeit, den Account erst einmal so hoch zu ziehen. Wieso also sich nicht dafür vergüten lassen? Jemandem den Account schenken ist wohl sicherlich die ethisch beste Lösung. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Auf der anderen Seite würde ich mich an Lorens Stelle kein bisschen ärgern, wenn der Account bei Ebay verscherbelt wird. Das ist doch kostenlose Werbung für das Spiel. Und je höher der Betrag ist, der für den Account geboten wird, desto mehr zeigt sich doch auch, wie begehrt das Spiel bei anderen wäre.

Thema bewerten