Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

41

Mittwoch, 16. September 2009, 23:50

Sag mal wie oft darf ich dir eigentlich meine Daten mitteilen? Je öfters desto besser?
Jupp, gib einfach alles ein.
Was doppelt etc. oder unbrauchbar ist, wird eh wieder gelöscht.
Ich finde es ganz praktisch, um den Rohstoffbedarf abzuschätzen. Gerade bei den nicht benötigten Eigenschaften kann ich so einiges sparen.

Womit ich nicht zurechtkomme ist die Angabe von tatsächlichen Werten.
Ich habe kaum die Zeit, den Balken anzustarren bis er grade umspringt und mir den Wert zu merken.

Dass das Script nur bis +700/h geht, stört mich ned wirklich :rolleyes: Bis meine DZ soweit ist, gibts dafür auch Daten
Kann ich verstehen, ist nicht jedermanns Sache, ne Weile auf aktualisieren zu klicken und schauen, wann endlich der Wert umspringt. Hoffe nur, dass es genug gibt, die es machen, ansonsten gibt es nicht genug genaue Werte für die Tabelle :huh:

42

Donnerstag, 17. September 2009, 14:57

Zitat von »Taralas«

Eine Frage dazu: Spielst du auch mit der Rohstoffzufuhr?

Beim Drachentool bekommst du die genaue Laufzeit jeder Fertigkeit angezeigt und nach Eingabe eines individuellen Endedatums die entsprechenden Starttermine.
Sorry, habe deine Frage eben erst gelesen.. :whistling: Bei den Steigerungen habe ich immer die maximale Rohstoffzufuhr mit unterschiedlichen Startzeiten gewählt. Dabei habe ich zugesehen, dass ich ca. 2 Stunden vor dem errechneten Endtermin schon mal reinschauen kann. Ich variiere dann nicht mehr, sondern stelle die Regler, wenn sie angekommen sind, auf 0 oder 20. Selbst wenn eine andere Eigenschaft dann noch 2 oder 3 Stunden brauchen sollte ist das ja kein Problem.

Ich habe eben mal Daten aus einer alten Steigerung in dein Tool eingegeben, um zu sehen, wie genau die Berechnung gewesen wäre. Zumindest bei den stärkeren Eigenschaften war das Ergebnis ziemlich genau, die Abweichung zur tatsächlich benötigten Menge war kleiner als 2%. Bei den schwächeren Eigenschaften war's aber mehr.

Zitat von »Gavriel«

Womit ich nicht zurechtkomme ist die Angabe von tatsächlichen Werten.
Ich habe kaum die Zeit, den Balken anzustarren bis er grade umspringt und mir den Wert zu merken.
@ Taralas, da habe ich wohl noch was überlesen. Sieht nicht so aus, als ginge es hier um die Daten für das Eingabescript für die Drachensteigerungsdaten. Erübrigt sich mittlerweile das Eingabescript, da du die Daten vom Tool verwendest?
Ausgenommen die Werte aus den Steigerungen mit kleiner DZ und ab DZ 8 - hier sammelst du noch weitere Daten mit dem Script?

Taralas

unregistriert

43

Donnerstag, 17. September 2009, 15:11



Ich habe eben mal Daten aus einer alten Steigerung in dein Tool eingegeben, um zu sehen, wie genau die Berechnung gewesen wäre. Zumindest bei den stärkeren Eigenschaften war das Ergebnis ziemlich genau, die Abweichung zur tatsächlich benötigten Menge war kleiner als 2%. Bei den schwächeren Eigenschaften war's aber mehr.


Zitat von »Gavriel«

Womit ich nicht zurechtkomme ist die Angabe von tatsächlichen Werten.
Ich habe kaum die Zeit, den Balken anzustarren bis er grade umspringt und mir den Wert zu merken.
@ Taralas, da habe ich wohl noch was überlesen. Sieht nicht so aus, als ginge es hier um die Daten für das Eingabescript für die Drachensteigerungsdaten. Erübrigt sich mittlerweile das Eingabescript, da du die Daten vom Tool verwendest?
Ausgenommen die Werte aus den Steigerungen mit kleiner DZ und ab DZ 8 - hier sammelst du noch weitere Daten mit dem Script?
Ich sammel überall Daten. Sie müssen aber nicht doppelt eingegeben werden. Wer sie gerne übers Script eingeben möchte, da er das Drachentool nicht nutzen möchte, verwendet es und wer das Drachentool nutzt gibt dort die Daten entsprechend ein.

Schwächere Eigenschaften:
Kannst du dazu genauere Werte liefern?
Ich bekomme leider nicht sehr viel Rückmeldungen bei Abweichungen ;)
Nur wenn ich entsprechend genaue Werte bekomme, können die Schätzdaten entsprechend angepasst werden.

Es gibt Reihen, bei denen ich in einigen Bereich fast ausschliesslich mit Schätzdaten arbeite. Da kann es natürlich auch mal passieren, dass ein höherer Fehlwert entsteht.
Aber wir arbeiten daran 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 20. September 2009, 12:19

hey taralas und seloh, danke für die erklärungen ;)
beginne es so annähernd zu verstehen - naja, denke ich jedenfalls *lach*
werde es bei meiner nächsten steigerung vielleicht mal ins auge fassen. brauch aber erst mal 10mio - oller zaubertrank! ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

45

Sonntag, 20. September 2009, 12:30


...
brauch aber erst mal 10mio - oller zaubertrank! ;)



Du glückliche, falls ich jetzt bei meiner kleinen Zaubertränke erwischen sollte sind alleine dafür 20mio+ fällig
*hoffe nie wieder Zaubertränke zu bekommen*


Scherz beiseite, ich hatte vor einiger Zeit schon das Glück einer 12mio Steigerung, das wünsche ich keinem ;(
(empfohlen waren ~16,5mio)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 20. September 2009, 15:04

*hihi* ... ich hab grad ne saubillige steigerung vor mir -> so ca 2,3 mio!!!

nur bin ich jetzt leider über der obergrenze deines tools, taralas ... deshalb wollt ich mal vorsichtig anfragen, ob du dafür nicht wenigstens ungefähre schätzwerte anbieten könntest bzw ob du diese grenze in absehbarer zeit nochmal nach oben verschieben wirst...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 20. September 2009, 15:41

nur bin ich jetzt leider über der obergrenze deines tools


Obergrenze von was?
Drachenstufe (derzeit bis DZ 8), dann ist es unmöglich, denn ohne Daten keine Schätzungen möglich.
Punktwert, das dürfte eigentlich nicht sein bzw. da könnte man einen groben Abschätzwert angeben, denn so weit ich weiß orientieren sich die Obergrenzen fast alle an meinen Steigerungen (wie gesagt ohne Daten wird das nix) und die Reihen könnte man sehr grob weiterführen.

Du könntest also entweder deine Steigerung beginnen und dann nach 10 Punkten eine Schätzung durch das Tool vornehmen lassen oder du "veröffentlichst" deinen Punktwert/DZ Stufe und wir könnten eine grobe Schätzung im vorhinein versuchen hinzubekommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (20. September 2009, 15:56)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 20. September 2009, 16:59

ich hab in einer eigenschaft 362 punkte (zuchtstufe 7) - das tool berechnet aber nur bis 360 punkte!

wenn ihr mir da eine grobe schätzung geben könnt wäre das natürlich nett ^^ , zumal ich jetzt grad für diese eigenschaft kohle brauch, da kommt es auf 1000 hin oder her nicht so an ;)
aber auch grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn es für zahlen oberhalb dieser 360er-grenze zumindest eine (als solche gekennzeichnete!) grobe schätzung gäbe, auch damit man die zeit, die man für die steigerung einplanen muss, besser abschätzen kann...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 20. September 2009, 17:12

Also laut Schätzungen solltest du bis zum Nullpunkt 37268 Einheit verbrauchen oder auch 102,95 pro Punkt, damit kannst du ja nun alles mit dem Tool ausrechen, was du möchtest.

Hmm, Schätztabellen gibt es für den Bereich schon, anscheinend benötigt die Implementierung noch seine Zeit.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

50

Sonntag, 20. September 2009, 19:26

Update der Schätztabelle:

Dank fleissiger Helfer sind nun weitere Schätzdaten vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (20. September 2009, 19:52)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 20. September 2009, 19:58

klasse, vielen dank für die hilfe, manarchios & taralas! und btw auch nochmal danke & respekt für dieses tolle tool... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

52

Freitag, 25. September 2009, 22:22

Ich warte gerade auf das letzte Pixel der 5. Eigenschaft - so hab ich mal wieder Zeit etwas im Forum zu stöbern.
Taralos' DRACHENTOOL V 0.6a hab ich jetzt zum erstenmal ausprobiert > RESPEKT!
Die geplante Endzeit (für den Start des Rituals) war 21:35 - das kam auch super hin.

Bei der Eigenschaft, auf die ich jetzt warte, konnte ich aus persönlichen Zeitgründen die errechnete Startzeit nicht befolgen und musste selbst ein bischen hin-/herrechen bzw. die Rohstoffzugabe/h entsprechend ändern. Aber auf jeden Fall deutlich weniger Rechnerei als sonst - "zu Fuss" war ich selbst noch nie so nah an der tatsächlichen Endzeit!

Zu den Ressi's kann ich jetzt noch nix sagen. Ich hab einfach nach meinen bisherigen (noch recht geringen) Erfahrungen erstmal angespart - und werde mehr übrig haben als sonst :)

Ein paar FRAGEN zum Tool habe ich aber auch:

Die Zeile "Eigenschaft Wert: Ziel: verbraucht: Grundlage: Art:
In der Beschreibung steht statt "verbraucht:" > "Balken"
Womöglich ein überholtes Eingabefeld? überholte Beschreibung?

Ansonsten grüble ich noch über einige Anzeigewerte - ich werd Taralos wohl mal eine PN schicken.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Taralas

unregistriert

53

Samstag, 26. September 2009, 00:03

Ich warte gerade auf das letzte Pixel der 5. Eigenschaft - so hab ich mal wieder Zeit etwas im Forum zu stöbern.
Taralas' DRACHENTOOL V 0.6a hab ich jetzt zum erstenmal ausprobiert > RESPEKT!
Die geplante Endzeit (für den Start des Rituals) war 21:35 - das kam auch super hin.

Bei der Eigenschaft, auf die ich jetzt warte, konnte ich aus persönlichen Zeitgründen die errechnete Startzeit nicht befolgen und musste selbst ein bischen hin-/herrechen bzw. die Rohstoffzugabe/h entsprechend ändern. Aber auf jeden Fall deutlich weniger Rechnerei als sonst - "zu Fuss" war ich selbst noch nie so nah an der tatsächlichen Endzeit!

Zu den Ressi's kann ich jetzt noch nix sagen. Ich hab einfach nach meinen bisherigen (noch recht geringen) Erfahrungen erstmal angespart - und werde mehr übrig haben als sonst :)

Ein paar FRAGEN zum Tool habe ich aber auch:

Die Zeile "Eigenschaft Wert: Ziel: verbraucht: Grundlage: Art:
In der Beschreibung steht statt "verbraucht:" > "Balken"
Womöglich ein überholtes Eingabefeld? überholte Beschreibung?

Ansonsten grüble ich noch über einige Anzeigewerte - ich werd Taralas wohl mal eine PN schicken.
Sonn a anstelle des o wäre mir schon lieber 8o

Die fehlerhafte Beschreibung kann ich leider nicht nachstellen. Bei mir zeigt er eine schlüssige Beschreibung an. :huh:

Ansonsten freut es mich, dass dir das Tool soweit hilfreich erscheit. Es wird in der nächsten Woche eine überarbeitete Version geben.
Bisher ist es noch eine Rohversion, dies soll sich ändern.

54

Samstag, 26. September 2009, 15:14

Vielen Dank an Taralas und alle anderen Beteiligten für diesen tollen Rechner! Das vereinfacht die Planung von Steigerungen ungemein - insbesondere für Anfänger wie mich :thumbsup:

Die Zeiten stimmten sehr gut überein, auch die Rohstoffangaben der zu verstärkenden Eigenschaften (+10) waren sehr genau.
Größere Abweichungen ergaben sich allerdings bei den zu senkenden Eigenschaften (-10):

Eigenschaft /tatsächl. /geschätzt. Verbrauch:
Kraft (-10) /1012 /1170
Geschick(+10) /4054 /4079
Feuerkraft(+10) /4054 /4079
Willenskraft(-10)/459 /544
Intelligenz(-10) /280 /348

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (26. September 2009, 17:39)


55

Samstag, 26. September 2009, 15:18

Drachenzucht1

Mit welchem Tool von euch beiden,kommt man besser zurecht,wenn man eine Drachenzucht Stufe 1 hat?

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

56

Samstag, 26. September 2009, 19:33

RE: Drachenzucht1

Mit welchem Tool von euch beiden,kommt man besser zurecht,wenn man eine Drachenzucht Stufe 1 hat?

Da ich so gut wie keine Schätzwerte für die DZ 1 habe, gibt es für Zufuhr 100 keine Werte. Ausserdem ist die Verwendung einer DZ1 zur Aufzucht eines Drachen sehr schnell Rohstoffverschwendung.

Aber wenn mir genug Daten zur Verfügung gestellt werden, kann ich gerne meine Tabellen entsprechend überarbeiten.

57

Samstag, 26. September 2009, 19:42

und was muss ich tun,damit ich dir die daten zukommen lasse? ich weiß zwar dass du dafür auch ein script hat, aber ich weiß nicht genau was ich dir da senden soll bzw. auf was ich achten muss.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

58

Samstag, 26. September 2009, 21:19

und was muss ich tun,damit ich dir die daten zukommen lasse? ich weiß zwar dass du dafür auch ein script hat, aber ich weiß nicht genau was ich dir da senden soll bzw. auf was ich achten muss.

Benutze das Tool in meiner Sig zur Eingabe oder schicke mir die Daten per PN ingame oder hier.

Ich brauche: Fertigkeit, Zufuhr, Aktuell, Verbrauch, Entwicklungsstadium des Drachen.
Beispiel:
F 125, Z 100, A 45, V 753, erwachsener Drache.

A und V kannst du mit Hilfe von Scrams-Script ermitteln.
Um A und V zu bekommen musst du einen Punktumsprung beobachten, um den genauen Verbrauch zu bekommen.

59

Sonntag, 27. September 2009, 21:52

@Taralas
(ich hoffe Du verzeihst mir meinen o-Vertipper - ich war aber so froh über diese Super-gelungene Steigerung und Dein Tool, dass ich schon dem Wein zugesprochen hatte)

Ich hab nun die Angaben Deines DRACHENTOOL V 0.6a im nachhinein nochmal mit dem realen Verbrauch lt. Scram's Log verglichen.
Die von Deinem Tool errechneten Rohstoffmengen-Empfehlungen waren nur um 1,30-4,74 % höher als der tatsächliche Verbrauch.
Wobei ich bisher noch nie so sparsam steigern konnte, weil dank der genauen Startzeiten tatsächliche eine fast punktgenaue Landung auf dem errechneten Ritual-Auslöse-Zeitpunkt möglich war.

Ich freue mich schon auf die nächste Steigerung mit Deinem Tool :)
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Taralas

unregistriert

60

Dienstag, 29. September 2009, 11:29

Ankündigung: Neue Version kommt bald

So soll die neue Version vom Drachentool aussehen.
Es wird einige neue Funktionen geben. Wenn alles soweit klappt, sollte sie bis Ende der Woche veröffentlicht werden können.



Thema bewerten