Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2009, 09:26

Board-Moderatoren gesucht

Liebe Dragosianer,

da durch den enormen Erfolg von Dragosien immer mehr Spieler auch ins Forum strömen, sind wir nun auf der Suche nach Moderatoren, die uns bei der Administration des Forums zur Hand gehen.

Deine Aufgaben wären:
- Löschung von Spameinträgen und Beschimpfungen
- Support für Neulinge
- Strukturierung und Überarbeitung von FAQ- und Hilfethemen
- Aufstellung und Überarbeitung von Forenregeln

Vorraussetzungen:
Du solltest mindestens 18 Jahre alt und teamfähig sein, Dragosien schon ein wenig kennen sowie eine gewisse Zeit für diese Aufgabe mitbringen.

Bewerbung
Sende Deine Bewerbung mit ein paar Details zu Dir per PN an mich. Für die besten Bewerber werden wir dann einen geschlossenen Bereich einrichten und alle Details klären. Bewerbungsschluss ist Sonntag der 13.September, sodass wir uns in der Woche danach entscheiden können.

Danke schonmal!
tomatenschaf

2

Freitag, 4. September 2009, 09:48

Sollte oder MUSS man über 18 sein?

Wäre interressiert, bin schon ne Zeit bei Dragosien, aber nur 11 :S

Edit: Ja, und ich hatte auch mit 9 schonmal ein gut besuchtes Forum, dass ich allerdings, wegen Computerwechsel absetzen musste.


Auszeichnungen?

Guck mal hier!







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firedragon« (4. September 2009, 10:48)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 10:42

Ich wollte eh schon mal nachfragen, ob hier sowas wie moderatoren gesucht werden.

Ich bin zwar erst 16, hatte aber schon mal ein eigenes Forum.

Also ich würde mich freuen so helfen zu können

(ich hab jetzt bewusst kein pn geschickt, da ich erst das mit der alterslinie klären wollte)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool_Kev« (4. September 2009, 13:14)


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 13:16

wohooo was lange währt wird endlich gut oder so^^
viele werden sich bei diesen zeilen von tamtenschaf freuen denke ich =)

wie ihr sicher bemerkt habt war ich in letzter zeit nicht so aktiv im forum. was dann auch den punkt mit der gewissen zeit bei mir ausschliest, naja.. ich hoffe du findest einen guten!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 15:17

RE: Board-Moderatoren gesucht

- Löschung von Spameinträgen und Beschimpfungen


solange sie des hier nich dicht machen: Sage etwas über den user über dir aus!, hoffe ich das du gute findest. ich würde mich bewerben bin aber erst 14(bald 15)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Taralas

unregistriert

6

Freitag, 4. September 2009, 15:23

Sollte oder MUSS man über 18 sein?

Wäre interressiert, bin schon ne Zeit bei Dragosien, aber nur 11 :S

Edit: Ja, und ich hatte auch mit 9 schonmal ein gut besuchtes Forum, dass ich allerdings, wegen Computerwechsel absetzen musste.


Normal ist das eine rechtliche Sache, warum der Mod über 18 sein sollte. Zumindest kenne ich diese Einschränkungen auch aus anderen Foren.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2009, 16:51

Sollte oder MUSS man über 18 sein?

Wäre interressiert, bin schon ne Zeit bei Dragosien, aber nur 11 :S

Edit: Ja, und ich hatte auch mit 9 schonmal ein gut besuchtes Forum, dass ich allerdings, wegen Computerwechsel absetzen musste.


Normal ist das eine rechtliche Sache, warum der Mod über 18 sein sollte. Zumindest kenne ich diese Einschränkungen auch aus anderen Foren.


Denke nicht das es Rechtliche Gründe hat, eher geht es um die Erfahrung und die geistige Kompetenz, die man noch nicht in den jungen Jahren hat um Objektiv an Dinge heran geht. Also mir ist kein Gesetz bekannt, warum nicht ein 12 Jähriger kein MOD sein darf.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

8

Freitag, 4. September 2009, 17:27

Danke, Zoe.

Vorallem habe ich schon Erfahrung im aufpassen. Bin bei anderen Communitys bin ich auch, MOD, und da kanns manchmal schön ziemlich arg zugehen. Außerdem habe ich auch schon im RL größere Scharen von "Kindern" gehütet.

Also ich finde, ich kann manches, was andere Erwachsene nicht können. Und Erfahrung im Moderieren habe ich...


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. September 2009, 17:58

Wird es für jede Kategorie einen Mod geben oder nur einen Super-Mod?

10

Freitag, 4. September 2009, 18:03

Stimmt, würd mich auch mal interessieren.


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. September 2009, 18:04

Also Moderatoren ist auch nach den neuesten Rechtschreibereformen immer noch Mehrzahl.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. September 2009, 20:30

Dass ist def. nicht rechtliche Sache. Ich hab selbst schon als Supporter für das ein oder andere Spiel gearbeitet und es ist und bleibt leider einer der Voraussetzungen, dass man 18Jahre sein muss.

Sicherlich gehören auch Orthographie und Grammatik, sowie auch die fachliche Kompetenz dazu. Einige andere Punkte spielen garantiert auch noch eine Rolle dabei. "Tomatenschaf" wird schon seine Kriterien haben und dementsprechend auswählen.

Man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen, einfach bewerben ;) Man kann nix verlieren, ist doch wie bei Frauen, entweder man bekommt nen Korb oder nicht *g*
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

13

Sonntag, 6. September 2009, 14:23

Ich bin für MANARCHIOS als Moderator, der hat seine geistige Reife schon mehrmals bewiesen :D.

14

Sonntag, 6. September 2009, 14:25

dafür scheint deine grad ganz unten zu sein :D

sry,ist aber so :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

15

Sonntag, 6. September 2009, 14:33

Ich schätze das war Ironie oO
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


16

Freitag, 11. September 2009, 12:05

;o ob ich melden sollte?
wohl eher nicht ist viel zu zeitaufwendig.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



17

Freitag, 11. September 2009, 14:53

so weit bin ich bis jetzt auch gediehen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Prinz

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: dresden

Beruf: noch kein

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. September 2009, 17:54

ne gute idee..aber ich nicht

19

Montag, 14. September 2009, 21:21

Vielen, vielen Dank!

Danke für Eure zahlreichen Bewerbungen in den letzen Tagen, das machte die Auswahl nicht einfach! Leider kamen und kommen wir auch nicht dazu, alle Nachrichten persönlich zu beantworten, wir haben jedoch alle Bewerbungen gelesen und uns einige erfahrene Spieler und Forumsnutzer als zukünftige Moderatoren herausgepickt.

Als Moderatoren wurden ausgewählt: Scram, Puck, Ataxx und Piece. Wir denken, damit ein gutes, erfahrenes und ausgewogenes Team gefunden zu haben.

Natürlich haben wir im Hinterkopf, das Moderatorenteam auch zukünftig auszubauen, vielleicht kommen wir also noch auf Eure Bewerbung zurück. Bis dahin kann ich nur betonen, dass diese Community schon seit 2 Jahren beständig wächst und auch ohne Moderatoren eine der freundlichsten Gemeinschaften im Netz geworden ist, auch dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN!

Radu Lykan

unregistriert

20

Montag, 14. September 2009, 21:25

gute Entscheidung! :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten