Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. September 2009, 10:16

Stimmung und Heranwachsen eines Drachen

Hallo,

ich bin emsig dabei, meinen ersten Drachen heranwachsen zu lassen. Neben dem Sammeln und Einlösen der diversen Vorräte, um das Ritual auszulösen, besteht ja auch die Möglichkeit die Stimmung des heranwachsenden Drachen zu verbessern (spielen, füttern, massieren und so weiter).

Meine Fragen:

a) Wird ein Drache im Wachstum wesentlich in seinen Werten besser, wenn ich die Stimmung verbessere und mich stündlich mit dem noch nicht ausgewachsenen Drachen beschäftige? Oder lohnt es sich nicht einen noch nicht ausgewachsenen Drachen zu "unterhalten" und sollte sich mehr auf die Werte der Rituale beschränken (Anmerkung: Sind ja mit den Rohstoffen gegenüner der "Stimmung" auch konstenintensiv. Die Stimmung kostet ja nur ein "klick").

b) Hat die Zahl der Stimmung ein Maximum oder könnte ich theoretisch die Werte bis ins unendliche hochtreiben.

c) Wie hoch sollten die Werte der Stimmung sein, bevor man das Ritual auslöst und damit den Drachen in die nächste Entwicklungsstufe schickt.

d) Gibt es eine Gewichtung/Priorisierung zwischen Spaß, Gesundheit, Fitness und Zuversicht?

Besten Dank für die Antworten im voraus. Bin gespannt, was ihr so alles wisst und zu diesem Thema erzählen könnt ^^
Mein Drachen wartet auf deinen Besuch. Er freut sich immer über Gäste :thumbup:


Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 9. September 2009, 10:20

Kurz und knapp:
Steigerungen sind unabhängig von der Stimmung!

Die Stimmung wird nur beim Dragball als Fitness mit gerechnet!

Radu Lykan

unregistriert

3

Mittwoch, 9. September 2009, 10:58

jetzt kommts! Oo

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 11:00

a & c hat radu ja mal wieder in seiner bekannt langatmigen & detailverliebten art erläutert ... *räusper*

zu b
ich denke mal, dass die werte theoretisch ins unendliche gehen, praktisch ist aber irgendwo schluss, da sie immer schneller zu fallen scheinen, je höher sie werden! ich halte meine im moment so um die 200, aber eigentlich ist das unnötig, da es beim dragball nur darauf ankommt, die smilies grün zu halten (also >10 dürfte völlig ausreichen!)

zu d
nicht, dass ich wüßte - ich versuche die werte in etwa im gleichgewicht zu halten, aber eigentlich ist es egal, ob einer auf 20 & der andere auf 200 ist, solange eben die smilies grün bleiben (<- aber selbst das ist ausschließlich für dragball-drachen während des turniers nötig!)


...aber mal abgesehen von dem, was die drachen tatsächlich brauchen, freuen sie sich natürlich wie die schneekönige, wenn man mit ihnen über die wiesen tobt, sie zur jagd rauslässt oder ihnen die schuppen massiert - und was gibt es schöneres, als glückliche, zufriedene drachen im turm sitzen zu haben?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Mittwoch, 9. September 2009, 12:26

Um dem noch eine Meinung/Ahnung hinzuzufügen:

a&c => Es hat noch niemand beobachtet dass die Stimmungsbalken einfluss auf die Steigerung haben. Ich glaube auch nicht drann, bin mir aber bei manchen von Lorens Überraschungen nicht sicher ob es nicht vielleicht doch einen Einfluss hat. Oder hat doch schon jemand damit experementiert? (d.h. einige Steigerungen mit Balken auf 0/50/100% gemacht?)


b=> die Zahlenwerte die da stehen sind nur ein Zahlenwert für den Smilie. Alles über ~15 oder 20 gibt einen hellgrünen Smilie und ist damit gut.

was WIRKLICH wichtig ist ist das die Balken voll gefüllt sind. Und das passiert nur wenn die smilies fröhlich (die Zahlen positiv sind) -- bei negativen Zahlen fallen die Balken.


d=> für Dragball ist nach meinem kenntnissstand nur "Fitness" wichtig.

6

Mittwoch, 9. September 2009, 14:53

da es beim dragball nur darauf ankommt, die smilies grün zu halten (also >10 dürfte völlig ausreichen!)


ernsthaft? 8|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Mittwoch, 9. September 2009, 14:55

ja.sogar loren hat sich dazu schonmal geäußert :D und das gleiche gesagt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 14:58

ja, und wenn ich mich richtig erinnere hat tomatenschaf irgendwo hier auch mal sowas in der richtung geschrieben! ^^


edit:
*hmpf* ... wieder mal zu langsam gewesen... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Mittwoch, 9. September 2009, 15:02

Ok ,danke 8| :D

Da sollte man sich doch überlegen der Stimmung noch eine Funktion zu geben...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


10

Mittwoch, 9. September 2009, 15:03

ich hätte ja nicht gedacht,dass es super ist,dass loren so wenig schreibt,aber in dem fall hat es sich bezahlt gemacht^^:

Nochmal zur Info: wenn die Balken bei den Stimmungen vollständig grün sind, sind die Drachen 100% zufrieden - mehr geht nicht! Und die Smileys neben den Balken geben den Trend der günen Balken an. Sind sie gößer 0, steigen die Balken. Ab ca. 10 Punkten bei den Smileys sind die Drachen überglücklich und grinsen breit .. es hat keinen Sinn, die Smileys dauerhaft bei 60, 100 oder 200 Punkten halten zu wollen..

Es reicht übrigens, wenn man sich alle 1-2 Tage einloggt und 3 Aktionen macht, um die Balken vollständig grün zu halten. Und wenn man ein wenig vorgesorgt hat (Smileys auf 50-60), kann man auch eine Woche in den Urlaub fahren, ohne dass die Balken weit fallen.


bedeute,solange sie über 10 sind ist alles gut :thumbsup:

@ataxx,schau doch mal,wer unter loren gepostet hat :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten