Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 13:11

Materialnachschub nicht korrekt dargestellt

Materialnachschub nicht korrekt dargestellt

--> im Materialnachschub steht 6t 22h
--> im Gebäude 2t 3h

Mfg
»_cyrix_« hat folgende Datei angehängt:
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

2

Mittwoch, 9. September 2009, 13:32

Für mich ist da kein Widerspruch. Die Gelehrten beschwören grad ein Ei herbei, welches in ca. 2 Tagen und 3 Stunden auftauchen wird. Du hast aber genug Met und ZT eingelagert, dass die DZ für die nächsten 6 Tage versorgt ist. Oder hast du nur die nötige Menge bereitgestellt? Naja, ich geb zu, ich habe da ja noch nicht soo viel Erfahrung mit der DZ..
Irgendwann vor laanger Zeit wurde glaube ich schon mal über so ein Thema mit unterschiedlichen Mengenangaben bei der DZ geschrieben..ob das jetzt am Script lag, weiß ich nicht mehr. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (9. September 2009, 13:37)


3

Mittwoch, 9. September 2009, 13:37

Cyrix hat schon recht... (Glaube ich, hab gerade keine Beschwörung am laufen)

Die Drachenzucht arbeit anders als die anderen gebäude... Man lagert 1000 Met ein, die dann nach 6 Tagen auf einen Schlag verbraucht werden.

Die Anzeige rechts sieht nun nur "1000 Met, davon werden so und soviel rechnerisch verbraucht" .=> 6 Tage

Die Drachenzucht weiß das die Gelehrten schon seit 4 Tagen zusammensitzen und zeigt so die eigentlich korrekten 2 Tage an.

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 13:55

... Oder hast du nur die nötige Menge bereitgestellt? ...


Ich habe zum Beginn der Beschwörung 1000 / 500 eingelagert.

Hier ist es bestimmt ähnlich, wie bei der Alchemiehütte, da man da auch nur in 10er Schritten zählt. Bei dieser fällt das allerdings nicht so auf.,.

Vlt kann man ja hier, die Zeit von der Drachenzucht im Materialschub integrieren und nicht die Zeit von der Prdoduktion.,.
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

5

Mittwoch, 9. September 2009, 14:18

Dies ist schon korrekt.
Die Drachenzucht benödigt ca 6 Tage für das Ei.
Erst wenn das Ei da ist sind die Materialien verschwunden (dies ist bei allen anderen Gebäuden auch so nur das die Zeitspanne für eine Produzierte Einheit viel geringer ist)
In diesen 6 Tagen kann man die Produktion anhalten ohne das bereits Material verbraucht wurden. Man kann es sich so vorstellen -> Die gelehrten Brauchen 6 Tage um die Gesamten Formeln der Beschwörung runter zusprechen. Diese abgelaufene Zeit wird in der Drachenzucht angezeigt und man sollte tunlichst vermeiden die Gelehrten zu Unterbrechen mit irgendwelchen Aktionen. Weil in diesem Moment müssen sie wieder von vorn beginnen. (Was ja wieder die 6 Tage dauern würde) Erst nach den Ablauf der Beschwörung wird das Material in einem Ei umgewandelt (Ob dem Met die Gelehrten trinken weiß ich leider nicht. Dies ist ja geheim) und somit ist das Material mit einmal aus dem Drachenturm verschwunden.

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2009, 14:24

sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, nur ist dass sehr irreführend, wenn man die einzelnen Ressis immer für 24h in etwa plant und dieser wert [ Drachenzucht ] nie abnimmt, wenn man dann mit der entsprechenden Prozedur anfangen möchte, dass man halt die Zeit um das Ei zum Schlüpfen zu bekommen ggf. verpasst.,.

Ich glaube jetzt sollte man den Threat in Vorschläge verschieben, dass man hier die Zeit von den Gelehrten angezeigt bekommt.,. Weils ja kein Bug ist.,. Sry dafür :(
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

7

Mittwoch, 9. September 2009, 14:46

Es ist kein Schlüpfen.

Das Ei fällt aus dem thaumisches Loch

Und das verpasst du schon nicht, weil du in der Drachenzucht nach den 6 tagen und 22h etwas anklicken musst, damit du das Ei hast.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 16:05

Erstmal danke fürs Verschieben ;)

das mit dem Schlüpfen meinte ich ja im Anschluss nach dem Erhalt des Ei's .,. da es mein erster Drache wird, wusste ich leider nicht, dass ich erst noch was bestätigen muss.,. Danke auch für diese Info.,. :thumbup:
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

9

Mittwoch, 9. September 2009, 16:18

das ganze läuft umgefähr so ab:

nach der gewissen zeit(in deinem fall diese 6 tage) klickst du die drachenzucht an. in der drachenzucht wird ein kleiner text stehen. weiß grad aber nicht mehr,was dann da steht^^

Darauf klickst du dann. Dann wirst du dein Ei erhalten.

Um zu deinem Ei zu gelangen,geht das ganze nur, durch das klicken der Drachenzucht.

Also
Drachenzucht anklicken>Drachenei anklicken> Seite deines Drachen.

Dort siehst du dann die Stimmungsbalken. Einen klick weitere,bei Eigenschaften, kannst du deinem Drachen Rohstoffe zuteilen. Auch Drachensteigern bzw. Drachensteiergung genannt. Gibt´s halt schon paar threads zu^^

Die Steigerung ist wichtig,damit dein Drache wachsen kann und aus dem Ei kommt.

Wenn du dann dein Drachenbaby hast,befindet sich ein neuer Reiter D.

Darüber kannst du deinen Drachen,dann jederzeit besuchen, und musst keinen Umweg über die Drachenzucht machen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Mittwoch, 9. September 2009, 16:53

ich hatte auch horror, etwas zu verpassen, zu versäumen.

da nimmt man sich selbst zu wichtig. alles geht gut. solange man sich nicht reinklickt (und man muss da nicht die genauen 6 tg x h einhalten), passiert nix. so, dann ist das ei da, aus dem thaumischen loch gefallen, alles geht gut.

dann magst du es liegen haben, so lange du willst.

aber: wenn du zusätzliches material in die dz bringst und die prod. nicht anhältst, wird da nächste ei herbeibeschworden. also keine ressys reinbringen bzw. prod. anhalten.

wenn du das ei ausbrüten willst und die dazu nötigen ressys gesammelt hast, wünsch ich dir viel glück und freude.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


_cyrix_

Fortgeschrittener

  • »_cyrix_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2009, 19:13

zu dem steigern und so habe ich mir schon einige threats durchgelesen.,. und muss schon sagen., oO.,. ich lass mein ei doch noch lieber nen bisschen liegen, dass ich mir so nen paar kleinigkeiten wie stoff / sättel und was man sonst nicht herstellt kaufen kann.,. dann ei ausbrüten und dann irgendwann wenn er mal groß ist, kämpfe ich gegen euch *g*

so, ich bedanke mich erneut für die tips.,. ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

12

Mittwoch, 9. September 2009, 19:30

brauchst dir nur auf vorrat besorgen, was du für die allernächste steigerung (im ersten falle das ausbrüten) brauchst. eins nach dem anderen. dazwischen ist die zeit deine zeit. zum aus- oder umbauen und ansparen. :) alles gute!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten