Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 11:59

Kerzengießerei

Ist es gewollt, dass die kerzengießerei auf Stufe 3 und 4 die selbe Anzahl kerzen produziert?
Und es liegt nicht an der zahl hinter dem Komma. Meine Ressourcen reichten davor und jetzt nach dem Ausbau bis zum selben Tag und der selben Uhrzeit! Es ist also genau die selbe Anzahl!

2

Montag, 11. August 2008, 13:00

die Anzeige "Resourcen reichen bis" scheint mit dem gerundeten Wert zu geschehen - ob die Produktion selbst auch mit dem gerundeten Wert passiert weiß ich leider nicht.


Stufe 5 der Kerzengießerei produziert dem Hörensagen nach dann mehr...

3

Montag, 11. August 2008, 20:21

Wie ich auch mal sagte hab ich die salben Erlebnisse mit der Töpferei...

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:35

Beeindruckender Preisanstieg bei den Kerzen. Wieso machen die gerade so ein enormen Gewinn, ich dachte, dass die für die Drachenzucht höchstens genauso wichtig sind wie Papier, das haben momentan aber vermutlich so viele Leute, dass der Preis in den Keller geht.
Bin gespannt wie lange die Kerzen so lohnend sind.

Sollte man jetzt etwas einreißen und eine Kerzengießerei hinstellen?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:25

gute frage, kimanon...

ich persönlich wäre vorsichtig damit, so einem trend hinterherzurennen, in den meisten fällen können bei solch einem preisanstieg viele spieler der versuchung des schnellen goldes nicht widerstehen, was die preise dann möglicherweise ganz schnell wieder in den keller rauschen lässt... :huh:

im moment scheint mir der markt (mal wieder) ziemlich in bewegung gekommen zu sein, deshalb sind überstürzte umbauten & abrisse sowieso grade gefährlich - ich bin zb vor einigen tagen auch frontal gegen die wand gelaufen mit meiner (schon seit wochen gehegten) idee, meine eine seilerei abzureissen ... direkt danach ist der preis für seile - natürlich! - in die höhe geschnellt :pinch:

(und das passiert mir so oft, dass ich was abreisse & direkt danach steigt der preis deutlich an, dass ich mich manchmal frage, ob es hier in wirklichkeit vielleicht doch nur 10 oder 20 spieler gibt - das würde erklären, warum ein preis so derartig in die höhe schnellen kann, wenn es ein einziges produktionsgebäude weniger gibt!!! ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:23

Ataxx, das liegt an dem Add-on, das allen (außer Dir natürlich) eine Mail schreibt, sobald Du was umbaust :)

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:28

Beeindruckender Preisanstieg bei den Kerzen. Wieso machen die gerade so ein enormen Gewinn, ich dachte, dass die für die Drachenzucht höchstens genauso wichtig sind wie Papier, das haben momentan aber vermutlich so viele Leute, dass der Preis in den Keller geht.
Bin gespannt wie lange die Kerzen so lohnend sind.

Sollte man jetzt etwas einreißen und eine Kerzengießerei hinstellen?
Ich denke es lohnt für längere Zeit. Ich selbst habe mich der lästigen Köhlerei entledigt und eine Kerzengiesserei gebaut. Sollte der Preis fallen, ist mir das auch schnuppe, es produziert sowohl für meine(n) Drachen als auch für die Webereiausbauten, die wiederum Kaufmannausbauten unterstützen... aber ich habe eh eine Risikowirtschaft im Gegensatz zu jemandem mit xx Holzfällern.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:04

Es mag vielleicht auch daran liegen dass der Ausbau der Kerzengiesserei ab einer bestimmten Stufe sehr teuer und die Produktion kaum erhöht wird, sodass sich ein weiterer Ausbau einfach nicht lohnt. Die Nachfrage aber steigt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:34

Oder daran das jetzt wie verrückt Drachen wegen dem Turnier geteigert werden...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:26

Börg Börg liegt wohl am nächsten mit seiner Vermutung ich bin ja selber so einer der den kerzenpreis in die Höhe treiben könnt.Weil meine Drachendame nun Kerzen in rauen Mengen verlangt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:28

pub, sowas in der richtung hatte ich fast schon befürchtet ... ihr seid ja soo gemein zu mir ... *schmoll* ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:10

Sag mal Ataxx, ganz unter uns, was willst Du eigentlich als nächstes bei Dir abreissen ? ;)

13

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:16

*gibtAtaxxEinenKeks*

@zombak
auch DU kannst bitte auf die mail warten, ja? immer dieses vordrängeln... Torte schmeiß..
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Radu Lykan

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:42

Es explodieren gerade einige Preise, bin mal gespannt wo sich das nach dem Tunier wieder alles einpendelt!
Würde ja vllt sogar soweit gehen, dass die Produkte die zur Drachensteigerung benötigt werden alle in den Keller schießen! :huh:
also schnell umbauen :P !

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:29

So einfach lässt sich das finde ich nicht erklären (wie immer!), denn es steigen ja nicht alle Rohstoffe, die in Drachensteigerungen vorkommen.
Vielleicht ist das ja doch das prophezeite Zusammenbrechen des Marktes. ;)

Oder kommen die nicht gleich oft vor?
Alraune
Brot
Fleisch
Gemüse
Heiltrank
Honig
Kerzen
Kohle
Obst
Papier
Sättel
Stoff
Zaubertrank

16

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:39

Ich würde mal sagen einige Sachen können halt schnelle produziert wwerden als andere.Sprich es gibt ne viel höhere nachfrage als überhaupt produziert werden kann in der kurzen Zeit.Wenn ich in einem Ritt mal fix 15k vom Markt nimm bei den Produkten die nicht so schnell produiziert werden schon hebt sich der Preis etwas.Meistens ist man ja auch nciht der einzige und somit steigt dann der preis so langsam aber sicher.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

17

Samstag, 30. Mai 2009, 22:01

... das liegt an dem Add-on, das allen (außer Dir natürlich) eine Mail schreibt, sobald Du was umbaust :)
jetzt mal im ernst, gibts das wirklich=?

oder vll. eine nachricht,wenn die rohstoffpreise gesunken sind?

mfg

seloh :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 30. Mai 2009, 22:54

das dürfen wirdoch nicht einfach so offen hier sagen. dann baut ataxx ja gar nichts mehr um...
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:24

schon gut, mit mir kann mans ja machen, ne?! :evil: .... *beleidigt auf pubs keks rumkau*

so, ich geh jetzt in mein dorf & werde dann wahllos gebäude einreißen & wieder aufbauen & damit den markt zum zusammenbruch & euch alle in den wahnsinn treiben ....... *muahahahahaaaaa* ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:29

Ataxx, du hast eindeutig zu viel von deiner Zuckerwatte (der bunten, du weißt schon) :whistling: konsumiert!!!
*ataxx an ein ruhiges Plätzchen im Gildenturm führt und dort mit ein paar besonders heilsamen Kräutern und anderen Techniken traktiert* :rolleyes:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten