Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2009, 20:41

Gasthaus-/Wirtshaus"verschönerung"

Ich hab mal nen ganz blöden Einfall, den ich nicht für mich behalten wollte. :whistling:

Und zwar wäre es doch schön, wenn man sein eigenes Gasthaus, wenn man eines besitzt, ein wenig ausschmücken könnte.
Bisher kann man da ja nur einstellen, wie es heißen soll und bei den Würfelspielen wie da die Quoten sein sollen bzw. wie viel Gold man da einlagert.

Nun wäre es doch sicher eine nette Idee, wenn man diesen Gebäuden etwas mehr Persönlichkeit geben könnte, indem man zum Beispiel wie beim Drachen eine kleine Selbstbeschreibung oder Einleitung einfügen könnte. Oder auch Bilder, wo die Gasthausbetreiber ihre eigene Vortellung von ihrem Gasthaus/Wirtshaus zeigen können.

Wäre so eine Funktion beim Gasthaus/Wirtshaus nicht auch zufällig möglich? ôô
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

2

Donnerstag, 17. September 2009, 20:55

ich finde es ist nichts anderes, als drachen verschönern/verändern. klappen würde es bestimmt. nur dauert sowas sehr lange,da es bestimmt wichtigere dinge gibt.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 20:58

Dafür!

:thumbsup:

4

Freitag, 18. September 2009, 11:08

@ seloh: Was puck meinte ist ein Profil für das Wirtshaus/Gasthaus. So wie es bei den Drachen ja bereits gibt und nicht das man ein Anderes haus auf dem Bild sieht. In diesem Profil kann man über BB-Code dann sich ein anderes selbst gemaltes Bild einbinden. Dies Geht auch bei den Drachen.

5

Freitag, 18. September 2009, 11:15

dafür :thumbsup:

danke tiefliger^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Freitag, 18. September 2009, 20:38

find die idee auch supa! Dann ist so ne Wirtshaus runde gleich viel interessanter!! :D

7

Samstag, 19. September 2009, 09:23

Ein Profil für das Wirtshaus/Gasthaus fänd ich auch super. :) Denn bekanntermaßen kursieren an diesen Orten viele interessante Geschichten, Neuigkeiten, Gerüchte usw... Ob da jemand nun ein Bild zeigt oder lieber Text schreibt oder gar nichts macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Edit:
Noch viel interessanter würde ein Wirtshaus/Gasthaus sein, wenn dort die Möglichkeit für eine Art Rollenspiel bestünde (Umsetzung z.B. mit einer Art GB). Das wäre etwas "privater" als das Forum hier und ich kann mir gut vorstellen, dass das gerne genutzt werden würde. Der Wirt sollte die Möglichkeit haben, entweder bestimmten Gästen den Zutritt (=Eintrag) zu verwehren (im Fall von störenden Einträgen), oder aber wer dort mitmachen möchte, muss sich erst freischalten lassen von ihm. Wie und ob das umsetzbar ist weiß ich natürlich nicht.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. September 2009, 12:21)


gangsta

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: gangstasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. September 2009, 10:39

dafürdafürdafür :thumbsup:

sollten wir nich mal ne umfrage starten

9

Sonntag, 20. September 2009, 11:10

ich finde es ist nichts anderes, als drachen verschönern/verändern. klappen würde es bestimmt. nur dauert sowas sehr lange,da es bestimmt wichtigere dinge gibt.

mfg
das ist 5Minuten Arbeit.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



10

Sonntag, 20. September 2009, 15:31

Es dauert sehr lange bis es umgesetzt wird meint er...glaub ich :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


11

Montag, 21. September 2009, 18:47

Finde ich ne gute Idee...optische Aufbesserung ist immer gut ;)

12

Mittwoch, 23. September 2009, 17:05

Man könnte ja noch, wenn man ein Wirtshaus besitzt, das auf den Spieler Profil bemerkbar machen! So ähnlich wie die Gilde! Einfach ein link zum eigenen Wirthaus bzw Gasthaus. ^^

13

Mittwoch, 23. September 2009, 17:22

sowas kann man auch sehen wenn man sich seine stadt anguckt. ist nur ein klick mehr.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. September 2009, 11:28

Bin'sch dafür! :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ArdRhys

unregistriert

15

Dienstag, 29. September 2009, 11:55

Gute Idee, waere auch dafuer! :thumbup:

16

Dienstag, 24. November 2009, 16:04

ich hätte da noch einen vorschlag fürs wirtshaus...

wenn jemand mit den Wirt gespielt hat, würde ich schon gerne wissen wann das war. Dass evt das Datum auch dabei steht!

17

Freitag, 27. November 2009, 18:42

ich find das auch eine sehr gute idee da man dann auch mal mehr von den mitstreitern kennen lernen kann
einen schönen tag noch
schaut euch doch mal neinen drachen karo an

Thema bewerten