Du bist nicht angemeldet.

121

Montag, 14. Dezember 2009, 19:54

Trotzdem sollte künftig eine wie oben vorgeschlagene RL-Lösung Anwendung finden, die den Aufstieg von Zweitmannschaften ab einer bestimmten Ligastufe wie im Fußball ausschließt. Wo das anzusetzen wäre bleibt Abwägungssache und ist auch ein wenig abhängig vom vorhandenen Unterbau. Derzeit sollte der Cut wohl oberhalb der 3. Liga greifen. Von einer Zweitmannschafts-Parallelwelt halte ich allerdings nichts.
ist das nicht schon geregelt es dürfen doch keine 2 Mannschaften einer Gilde in der selben gruppe spielen daher ist es automatisch so dass man niemals 2 mannschaften einer gilde in der 1. Liga sehen wird.

aber die Idee mit einer 2. Liga für die 2.-4. mannschaften (Falls wirklich jemand arnea stufe 4 baut xDDD) wäre echt gut.

In dieser "Nebenliga" sollte es aber keine preisgelder geben, sonst wird es wieder komplikationen geben weil dann irgendwelche guten gilden meinen "oh nebenliga sind schwächere mannschaften also leichter zu gewinnen und das selbe preisgeld dann machen wir die 2. mannschaft zur hauptmannschaft "
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

122

Montag, 14. Dezember 2009, 20:17

Auch wenn dieser Einwand sicher nicht viele Freunde findet, aber wo lag gleich nochmal der Sinn hinter der Einfühung von 2. über 3. bis hin zu 4. oder 5. Mannschaften?


Ich denke es war doch so das große Gilden sich so nicht in mehrere kleinere Gilden auftrennen mussten nur damit alle Spieler der Gilde auch mal am Dragball ihren Spass haben können.


Soll heißen warum soll z.B. eine fünf Spieler Gilde ein oder zwei Mannschaften aufstellen dürfen und maximale Preisgelder abgreifen können (wenn sie gut sind!) und warum sollte einer 30 Spieler Gilde ihr Preisgeld der 3.oder gar 4. Mannschaft verwehrt bleiben?


Der einzige nachvollziehbare Grund ist doch das verhindert werden soll das die eine der anderen Mannschaft Punkte und somit Preisgelder durch manipulierte Spiele zuschieben könnte, solange 1. 2. oder auch 10. Mannschaft aber in verschiedenen Gruppen spielen ist das aber unmöglich.


[x] volle Preisgelder für alle die zum Siegen fähig sind

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

123

Montag, 14. Dezember 2009, 20:45

Ich halte auch nichts davon jetzt die 2t etc. Mannschaften auszugliedern.
Nur weil eine starke Gilde mehr als eine gute Mannschaft aufstellt muss sie dafür doch nicht gleich schlechter gestellt werden.

Die Folge wäre, dass sich die wirklich starken Gilden wieder überlegen, ob es nicht doch Sinn machen würde einen Ableger zu gründen, um ein weiteres Team in die erste Liga zu bekommen.

Ich wäre damit zufrieden, wenn unser Zweitteam in Liga 2 Spielen könnte. Auch über einen Aufstieg wäre ich glücklich, aber kann die Problematik verstehen.
Jedoch sollte immer beachtet werden, das jederzeit ein Gildenableger gegründet werden könnte, um eine leistungsstarke zweite Mannschaft dahin zu bekommen, wo man sie haben möchte.

Die aktuelle Regel. Pro Gruppe nur ein Team pro Gilde finde ich in Ordnung und daran sollte nicht wirklich gerüttelt werden.
Das daraus resultierende Preisgeldproblem könnte damit erledigt werden, indem Siegprämien gezahlt werden und die Platzierungszahlungen entsprechend reduziert werden. So bekommt jeder Gold.

Wobei jeder beachten sollte, dass die Preisgelder nicht wirklich für mehr als eine Drachensteigerung reichen. Somit kann ich die Besorgnis der Nichtbeteiligung an den Preisgelder nicht wirklich nachvollziehen.

Es ist eine schöne Anerkennung der erbrachten Leistung mehr nicht.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 14. Dezember 2009, 21:21

Falls potentielle neuen Mannschaften durch eine Verbreiterung der Ligen und nicht durch eine 5. Liga eingesetzt werden sollen, möchte ich Vorschlagen, die jetzigen 1. Plätze der 4. Liga bis in die 2. Liga aufsteigen zu lassen, die Abstiege und Relegationsspiele zu streichen und alle Teams aufsteigen zu lassen, die durch die Spiele jetzt die Chance dazu hätten.
Dadurch findet die oben beschriebene Selbstregulierung, die meiner Ansicht nach stattfindet wird schneller statt. Und falls es einmal eine 5. Liga geben wird, so sind die dann einströmenden neuen Mannschaften sicherlich nicht so ungleich stark wie in der 4. Liga dieser Saison, denn die 2. Mannschaften die diese Saison ihren Auftakt hatten standen ja bereits in Wartestellung und wurden nicht erst zusammengestellt.

Zur Selbstregulierung kann ich nur bestätigen, dass die Wirtschaft das von alleine erledigen wird, denn mehr als zwei Drachen lassen sich auch mit einer funktionierenden Wirtschaft nicht an der Spitze halten, wenn Teams mit spezialisierten Einzelkindern nachrücken (ich scheine daran jedenfalls gerade zu scheitern). ;(
Und das Gleichgewicht in den Ligen wird sich mit der Zeit von alleine einstellen, daher ist die dritte Liga auch so ausgewogen gewesen. Später werden die Zusatzmannschaften aus Oldie-Drachen bestehen, die von spezialisierten Jungdrachen überholt wurden, aber da dieser Prozess langsam wachsen wird stellt das denke ich kein Problem dar. Einen derartigen Schwung an heterogenen Mannschaften wird es vermutlich nicht so schnell wieder geben, daher bin ich für eine beschleunigte Selbstregulation.

125

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:36

Ich finde es müssten als erstes die Liga große erhöt werden da immument von 10 Spielern in Liga 1,2 und 3 jeweils 4 Leuet absteigen und wenn möglich 2 Aufsteigen finde ich das sehr extrem.

Ich wurde pro Liga 20 Manschaften rein lassen so das wirklich genügen platz da ist und wirklich gute mannschaften nicht stendig absteigen aufsteigen absteigen da sie einfach knap auf den 7 Platz gelandet sind. zudem dauert so auch eine Serie aus Spielen länger.

MfG Prage 8)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Taralas

unregistriert

126

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:58

20 Teams sind deutlich zu viel, aber eine Aufstockung halte ich nach wie vor für berechtigt, gerade weil es mittlerweile so viele Teams gibt.

Eine Ligastärke von 14-16 würde ich für produktiv halten. Dann würden die Ligen nicht ständig völlig neu durchgemischt werden.
Ausserdem finde ich es sehr extrem, wie es diesmal in der ersten Liga gelaufen ist. Erst am letzten Spieltag wurde entschieden, welches Team 120 Mio bekommen und welche beiden Teams absteigen. Das ist schon sehr frustig, wenn du anstelle der Prämie absteigst und mit leeren Händen da stehst.

Darum Aufstockung der Ligen und Einführen eines Siegprämiensystems, damit jedes Team erstmal das bekommt, was es sich erspielen konnte.

Auch bin ich für die 2 Siegpunkte-Regel, denn es kann niemand auf Unentschieden absichtlich spielen. Ausserdem sind wir ja mit Handball verbunden und dort wird das 2 Punkte-System verwendet.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:23

Ich fände es nur allmählich mal an der Zeit, dass sich dazu mal JEMAND äußert.

Die Chance zur Aufstockung besteht JETZT und wird erst nach der nächsten Saison wieder bestehen. Dass das Feedback zum Vorschlag "Aufstockung" allgemein positiv ist, sieht man ja recht eindeutig. Ich persönlich bin für 14 Teams je Liga, weil das die Spielzeiten trotz der Aufstockung relativ kurz hält.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:22

Ich fände es nur allmählich mal an der Zeit, dass sich dazu mal JEMAND äußert.

Die Chance zur Aufstockung besteht JETZT und wird erst nach der nächsten Saison wieder bestehen.

ich denke, wenn loren da irgendwas unternehmen will, dann wird er das kurz vor dem start der nächsten liga bekannt geben - bis dahin ist weiterhin geduld haben angesagt... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

129

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:33

Also mir sind kurze Liga Durchläufe vorerst lieber, so können die Teams schneller die zu sich passende Liga erreichen.


Besonders wenn jetzt die 5. Liga kommt. :|


Und ich sag nicht das so kleine Gruppen optimal sind, nur da es je Heim-/ und Rückspiel sind dauert so eine Liga mit z.B. 20 Temas mir entscheiden zu laneg bei 1 Spiel je 2 Tage.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten