Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. September 2009, 17:37

Leider funktioniert das System der Freundschaftsspiele nicht, denn bei AgRW steht nicht wie in den Vorankündigungen groß veröffentlicht die zweite Mannschaft auf dem Platz sondern die Erste.
Dabei hatte sich die zweite speziell auf dieses Spiel intensiv vorbereitet.

Daher bekommt die erste natürlich auch ein paar auf die Mütze.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

42

Mittwoch, 23. September 2009, 17:52

Naja mannschaften kann man seperrat einstellen wer darf und wer nicht :) den Knopf kenne ich aber der gilt NICHT für die Einladungen :)


Bigs

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. September 2009, 18:00

Guten Morgen zusammen,

kann mir wer erklären wie die Punkteunverteilung zu stande kommt? Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...

Blick das einfach nicht... ?(

LG
Tysja


Das würde mich auch mal brennend interessieren... 8|

44

Mittwoch, 23. September 2009, 18:08

So da alle toll und super gerufen haben muss von mir natürlich der negativ-Part kommen.

ich hab mir nicht von jedem die Lobeshymnen angeschaut - aber ich Frage mich wie den die Preisgelder dann ausgeschüttet werden. Massengilden mit 70 Mitgliedern und 10Mannschaften gewinnen dann 10x Preisgeld oder anders gesagt - 1Gildenmitglied mit 7Drachen kann dann 7x Preisgeld verdienen? Das muss noch überdacht bzw. überarbeiten werden

Preisgeld nur an die "wirklichen Spieler" auszuschütten ist noch fataler, als das jetzige System, eventuell eine Art Sperre im Sinne von es wird nur das höchste Preisgeld vergeben , oder ein Spieler kann nur 1x Preisgeld bekommen - und auch nur wenn einer seiner Drachen bei einem Spiel mitgespielt hat - wäre wohl am sinnvollsten.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



45

Mittwoch, 23. September 2009, 18:21


Guten Morgen zusammen,

kann mir wer erklären wie die Punkteunverteilung zu stande kommt? Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...

Blick das einfach nicht... ?(

LG
Tysja


Das würde mich auch mal brennend interessieren... 8|
Also wir (Dracodell) haben gleich die Stufe 2 der Arena gebaut, damit von unseren -15 Punkten wieder 5 kompensiert
Wie es die Uraxaner geschafft haben, ihre Punkte zu behalten, kann ich auch nicht erklären. Da müßten ja massive Ausbauten stattgefunden haben.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

46

Mittwoch, 23. September 2009, 18:22


Guten Morgen zusammen,

kann mir wer erklären wie die Punkteunverteilung zu stande kommt? Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...

Blick das einfach nicht... ?(

LG
Tysja


Das würde mich auch mal brennend interessieren... 8|
Wenns sonst keiner erklären kann... TOMATENSCHAF? du? ?(

tysia, eigentlich sollte jede gilde (mit ausnahme von agrw) jetzt 15 p weniger haben, da die arena pro stufe ja nur noch 5 statt 20 punkte bringt...
ob / warum das bei einigen nicht so ist weiß ich auch nicht - aber vielleicht haben die ihre arena (oder turm oder halle?!) ja schon ausgebaut?!
habe ich drüber nachgedacht...aber urax wird ja wohl nicht seit heute Nacht 3X ihre Halle ausgebaut haben, oder? die haben mehr punkte als gestern und haben auch ne arena...also eigentlich -15P

Für mich ist da immernoch keine Logik erkennbar ;(
Vielleicht könnten sich uraxaner und dracodell dazu mal äussern...?

Lg


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. September 2009, 18:23

1Gildenmitglied mit 7Drachen kann dann 7x Preisgeld verdienen?


Neidisch?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

48

Mittwoch, 23. September 2009, 18:23

ah das war gleichzeitig...danke für die Info Herr d. Drachenringe...

das erklärt euch, aber die Punkte der uraxaner macht das noch merkwürdiger...


Taralas

unregistriert

49

Mittwoch, 23. September 2009, 18:28

So da alle toll und super gerufen haben muss von mir natürlich der negativ-Part kommen.

ich hab mir nicht von jedem die Lobeshymnen angeschaut - aber ich Frage mich wie den die Preisgelder dann ausgeschüttet werden. Massengilden mit 70 Mitgliedern und 10Mannschaften gewinnen dann 10x Preisgeld oder anders gesagt - 1Gildenmitglied mit 7Drachen kann dann 7x Preisgeld verdienen? Das muss noch überdacht bzw. überarbeiten werden

Preisgeld nur an die "wirklichen Spieler" auszuschütten ist noch fataler, als das jetzige System, eventuell eine Art Sperre im Sinne von es wird nur das höchste Preisgeld vergeben , oder ein Spieler kann nur 1x Preisgeld bekommen - und auch nur wenn einer seiner Drachen bei einem Spiel mitgespielt hat - wäre wohl am sinnvollsten.
Wenn es eine Gilde wirklich schaffen sollte, die Arena so weit auszubauen, dann haben sie die Preisgelder mehr als bitter nötig.

Allein Arena 3 kostet bereits an die 40 Mio. Arena 2 ist da mit ca. 4 Mio noch recht günstig. Ich erwarte für Arena 4 Kosten in 3 stelliger Milionenhöhe. Somit sehe ich die Gefahr nicht wirklich. Da ist es deutlich billiger für eine Gilde einen Ableger aufzumachen, in dem weitere 2 Mannschaften aufgestellt werden können.

Wenn es eine Gilde schafft, so viele gute Drachen heranzuzüchten und auch noch die jeweilige Liga gewinnen kann, warum soll sie dann nicht auch die Preisgelder einstreichen. Die Aufzucht eines Drachen ist normal um ein vielfaches Teurer als das Preisgeld was zu gewinnen ist.

50

Mittwoch, 23. September 2009, 19:06

Richtig, ein einzelner brauchbarer Dragballdrache in der 1. Liga "kostet" schnell 10mio eher deutlich mehr, und dieses Level dürfte bald auch nicht mehr ausreichen um ganz vorne mithalten zu können.


Und mal Hand aufs Herz, nur in der 1. Liga gibt es nennenswerte Preisgelder. In der 2. und 3. Liga sind es Peanuts, prestigeträchtige Peanuts aber dennoch winzige.


Selbst wenn wie jetzt die Anzahl der Teams steigt, und sogar eine Gilde theoretisch mehrere Preisgelder kassieren kann ändert das weder was an der gesamtsumme der ausgeschütteten Preisgelder noch etwas daran das man erstmal wahnsinnige Mengen Gold in Drachen stecken muss um auch an die dicken Preisgelder zu kommen, Gewinn macht da sicher kaum einer.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

51

Mittwoch, 23. September 2009, 19:13

kann man denn nicht auch für die gewinner der 2 und dritten liga pokale verteilen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

52

Mittwoch, 23. September 2009, 19:22

@ feinfuehl:
Die von Dir kritisierte Konsequenz, daß ein Spieler, der mehrere Drachen in mehreren erfolgreichen Mannschaften aufstellt, mehrere Preisgelder kassiert - ist zumindest im RL normal. Zum Beispiel im Reitsport: Häufig startet ein und der selbe Reiter mit mehreren Pferden (insbesondere Springreiten). Wenn dann der Reiter bspw. mit zwei seiner Pferde unter die ersten drei gekommen ist, dann erhält er natürlich auch beide Preisgelder (bzw. der Pferdebesitzer, ist ja nicht immer der Reiter) - warum denn auch nicht?

53

Mittwoch, 23. September 2009, 20:07

Na Prost Mahlzeit...
Wenigstens kann man durch Freundschaftsspiele eigene kleine Turniere mit befreundeten Gilden starten :-/
Gibt zwar keinen Pokal aber...ihr wisst was ich meine :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. September 2009, 20:30

1Gildenmitglied mit 7Drachen kann dann 7x Preisgeld verdienen?
daß ein Spieler, der mehrere Drachen in mehreren erfolgreichen Mannschaften aufstellt, mehrere Preisgelder kassiert

... nur mal so nebenbei:
das preisgeld wird unter allen mitgliedern einer gilde gleichmäßig aufgeteilt - egal ob jemand 7 aktive dragball-drachen gestellt hat oder nichtmal ne drachenzucht besitzt! :whistling:


Zitat von »feinfuehl«

Massengilden mit 70 Mitgliedern und 10Mannschaften gewinnen dann 10x Preisgeld

deswegen solltest du dir keine sorgen machen, feinfuehl - abgesehen davon, dass ne arena stufe 10 in den nächsten monaten mehr als unwarscheinlich ist sind die preisgelder wirklich nicht sooo hoch - wir haben für den 3. platz in der 1. liga grade mal so um die 2.5 mio/person bekommen ... das reicht noch nichtmal für eine durchschnittliche drachensteigerung!
und wenn 70 leute es schaffen würden, 10 so erfolgreiche mannschaften zu stellen, dann wäre das gold trotzdem nur sowas wie ein tropfen auf dem heißen stein... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 23. September 2009, 20:32

kann man denn nicht auch für die gewinner der 2 und dritten liga pokale verteilen?

naja, wenn ihr sooo dringend ne vitrine wollt, dann könnt ihr ja auch zu ikea fahren :P ... is ja auch wesentlich billiger! ;) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

56

Mittwoch, 23. September 2009, 20:36

auf die vitrine kommt es nicht drauf an.die idee hatte ich schon lange vor dem update.

ich finds halt schade,dass nur die sieger der ersten gilde die chance haben ihre arena/vitrine auszubauen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. September 2009, 20:39

ich finds halt schade,dass nur die sieger der ersten gilde die chance haben ihre arena/vitrine auszubauen.


Sind wir die Sieger der ersten Gilde?
Jedenfalls sind wir die Sieger unserer Herzen.

Und nicht weinen wegen den nicht vorhandenen Pokalen.
Wir sind so arm, dass wir uns nicht Mal ne adäquate Vitrine für unsere schweren großen Goldpokale aus Platin leisten können.
Wir sollten Börgi doch Mal zu Ikea schicken.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

58

Donnerstag, 24. September 2009, 06:50


1Gildenmitglied mit 7Drachen kann dann 7x Preisgeld verdienen?
... nur mal so nebenbei:
das preisgeld wird unter allen mitgliedern einer gilde gleichmäßig aufgeteilt

3. Liga:
1. Platz 1.000.000 Gold
2. Platz 800.000 Gold
3. Platz 600.000 Gold
4. Platz 400.000 Gold
5. Platz 200.000 Gold

2. Liga:
1. Platz 10.000.000 Gold - Drache 4
2. Platz 8.000.000 Gold -Drache 6
3. Platz 6.000.000 Gold - Drache5
4. Platz 4.000.000 Gold
5. Platz 2.000.000 Gold

1. Liga:
1. Platz 100.000.000 Gold Drache 3
2. Platz 80.000.000 Gold - Drache 7
3. Platz 60.000.000 Gold - Drache 2
4. Platz 40.000.000 Gold
5. Platz 20.000.000 Gold - Drache 1

somit hat er praktisch 7 x Preisgeld für die Gilde gewonnen - natürlich nicht für sich selbst - aber deswegen hab ich es auch noch verallgemeinert weiter unten Q_Q



Zitat

egal ob jemand 7 aktive dragball-drachen gestellt hat oder nichtmal ne drachenzucht besitzt! :whistling:
genau - das war auch der Grund dafür, dass einige Gilden nach bekanntgabe der Auszahlungsstruktur erheblich geschrumpft sind - seltsam nicht?

- Scram hat ja auch angedeutet, dass seine Gilde sich evtl wegen dieser Problematik splitten will. Und andere splitten nicht sondern kicken alles ohne Drachen von daher ist es eben schlecht geregelt.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Taralas

unregistriert

59

Donnerstag, 24. September 2009, 07:14

Das die Gilden den Moment vor der Auszahlung dazu genutzt haben, um inaktive oder für die Gilde nicht dienliche Spieler rauszuwerfen finde ich nicht wirklich verwunderlich. Warum soll jemand einen Anteil bekommen, der nicht für die Gilde da ist.

Da nur noch gildeneigene Drachen aufgestellt werden können, werden gesittete Drachen nicht mehr berücksichtigt.

Wenn eine Gilde in der Lage ist, 7 TOP-Teams aufzustellen, die die von dir genannten Plätze belegen können, dann haben sie es auch verdient und die Preisgelder werden die dazu notwendigen Ausgaben nicht mal nach 5 solchen Saisons einspielen können.

Nein da sehe ich immer noch kein Problem, wie es von dir befürchtet wird.
Wenn eine Gilde wirklich soooo viel Wert darauf legt, dann soll sie auch die Preise ernten können.

Das ist mir lieber, als wenn wir plötzlich viele gesplittete Gilden haben.

60

Donnerstag, 24. September 2009, 07:54

Huhu,

Ich hoffe und warte auch noch auf ne antwort? :huh:
Tomatemnschaf? Gibt es eine oder wars ein bug? und ändert sich daran was?

LG


Thema bewerten