Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2009, 12:52

Tickermeldungen in Chat einbauen

Moin,
da der Tickermanscheinend doch nicht verschwindet (Wo es aber völlig unerklärlich ist, wieso da die Drachensteigerungen angezeigt werden, aber die Baumeldungen nicht. Wenn dann richtig, oder halt gar nicht, aber das passiert ja nicht) würde ich eine sinnvolle Nutzung vorschlagen:

Ich als Dragballtrainer würde es sehr begrüßen, wenn im Chat auch die Meldungen von gesteigerten Drachen des eigenen Teams erscheinen würden, so wie die Freundschaftsspielanfragen. Dies würde den Überblick über die zich Drachen größerer Gilden ein wenig verbessern.

Mana
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

2

Samstag, 26. September 2009, 13:09

Ich hätt so ne ähnliche Idee schon länger:
Einen Gilden Ticker. Dort steht dann drin wer wann dazu gekommen ist, wann was ausgebaut wurde, wann wer seinen Drachen gesteigert hat und wann man gegen welche Gilde ein Freundschaffts- oder Ligaspiel hatte.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 13:13

die idee finde ich super! :thumbsup:
es könnte ja einen gilden-ticker geben, in dem die gesteigerten drachen stehen, ungefähr so:

- datum/uhrzeit - spieler xy hat drachen yz in geschick um 23 p auf 876 p gesteigert - im angriff aussen hat er jetzt 533 p, im mittelfeld aussen 496 p



wir posten diese info bis jetzt immer bei uns im forum ... aber das vergisst man dann eben schnell mal... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Montag, 28. September 2009, 10:13

Die idee finde ich auch interessant.


Ich hatte schonmal die Idee die Tickermeldungen im laufenden Chat einzubauen, aber dafür ist der "große" Ticker dann doch zu schnell - im Schnitt sind es 10-20 Meldungen in 10 Minuten...


In der Gilde einen Ticker einzubauen finde ich persönlich sehr interessant. Hier könnte auch - meiner Meinung nach - ohne Probleme Gebäudeausbauten, genaue Zeiten und alles stehen; bei den Leuten in meiner Gilde interessiert mich das wirklich; und die dürfen das auch gerne von mir sehen.

5

Montag, 28. September 2009, 10:49

Gildenintern ist die Sache interessant. Ich will wie so viele andere nicht daß JEDER weiß was ich wann ausbaue aber innerhalb der Gilde ist es dann für die Koordination dann doch hilfreich.

6

Montag, 28. September 2009, 11:41

Ich kenn sowas aus dem Pennergame (keine Angst ich zocks net mehr und will keine Werbung machen).
Da hieß das Ding Adminlog und nur der Admin (hier: Gildenleiter) konnte den lesen....also schwer umzusetzen wäre so ne Sache net.

Edit: Interessant an dem Ding war, dass man sehen konnte welcher Co-Admin was bei der Verwaltung (Gildenprofil;Newsboard) geändert hat.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Basilikum« (28. September 2009, 11:47)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 11:54

ich finde allerdings, dass jeder in der gilde den ticker dann sehen sollte (höchstens evtl die möglichkeit, ihn für einzelne ränge, zb neulinge, sperren zu können) - aber nur für die gildenleiter fänd ichs witzlos...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Montag, 28. September 2009, 12:29

Bin auch für einen gildeninternen Ticker - natürlich für alle sichtbar. Allerdings fänd ich es besser und übersichtlicher, wenn in diesem Ticker nur die Drachensteigerungen aufgeführt sind (denn um die Drachen geht es ja hauptsächlich in der Gilde :D ). Eine Nennung der dazu gewonnenen Punkte und DZ-Stufe fänd ich ausreichend, denn in der Arena sieht man ja die genaueren Werte.

Radu Lykan

unregistriert

9

Montag, 28. September 2009, 12:41

was mich die ganze Zeit irritiert: Ihr schreibt schon miteinander????????????????- wth braucht ihr also den Ticker?

10

Montag, 28. September 2009, 12:49

Ganz einfach: Für einen besseren Überblick! :D

Wir posten unsere Steigerungen (und auch unsere Wirtschaftsausbauten, die allerdings nur wenn mal die Zeit dafür übrig ist) auch im gildeninternen Forum. Und wir berichten auch im Chat darüber. Aber man verliert schnell den Überblick bei so vielen Drachen, und wie ataxx schon sagt, das vergisst man schnell wieder..

Thema bewerten