Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:15

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Hallo,

ich bin neu hier (superneu gerade mal 2 Tage) und stöber seither hier im Forum wild umher um mir Anregungen, Tipps und eine Erklärung des Marktsystems zu suchen um zu wissen wo ich vorerst mal hinwill. Verstanden habe ich mittlerweile das sich das Ziel jedes Einzelnen so wie es aussieht ständig ändert.

Nun bin ich aber auf ein zwei Sachen gestoßen die ich gar nicht verstehe. Gibt es hier wirklich Leute die sich monatelang damit beschäftigen, mühsam alles aufzubauen, um dann wieder alles zu vernichten und von Vorne zu beginnen um das schneller zu schaffen?? Wo steckt da der Sinn? Vor allem bei einem Spiel das als Endlosspiel funktionieren soll. Oder stehe ich auf dem Schlauch. Denn Multi darf man ja net und wenn ich meine Gebs wieder abreiße, verliere ich ja das Wissen nicht. Wie kann man dann den Weg perfektonieren?

Denn wenn ich mich nun mal angenommen an den Weg halten würde von Radu_Lykan (ich hoffe das ist richtig) dann fehlen mir die ganzen Zusatzbauten weil ich alles mit Holzfällern und so voll habe.. Somit eigne ich mir ja dann auch kein Wissen an..

HILFE ich bin verwirrt.

Also genaugenommen frage ich mich, ob es denn nun sinnvoll ist, als Neuling erstmal alles zu bauen was geht um das Wissen anzueignen oder eben wirklich Holzfäller zu bauen bis zur Vergasung und mir den Rest zu kaufen den ich brauche..

Nicht das ich den Weg gehen will, nur um mal zu verstehen. Noch freu ich mich sehr auf den Met und den will ich auch erreichen!

Viele Grüße
Die derzeit noch sehr unwissende Ischtar
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:20

erstmal musst du wissen,dass es keinen perfekten weg gibt. jeder hat eine andere version von perfekt.

bei radu lykan ist es so:

er hofft auf einen reset. dadurch würden alle wieder bei 0 anfangen. durch sein wissen,was er wie ausgebaut hat und all die test die er gemacht hat,erhofft er sich sehr weit oben, sogar auf platz eins zu stehen.

aber dass kann er dir besser erklären :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:43

Als Neuling solltest du einfach erstmal Grundrohstoffe anbauen, die du einfach am Markt verkaufen kannst, denn ohne Goldeinnahmen wirst du nicht vorran kommen.

Hast du dir erstmal eine kleine Grundversorgung aufgebaut, schaust du einfach, was du als nächstes bauen möchtest. Es sind zwar nicht alle Gebäude effizient, aber das sollte dich erstmal nicht so sehr interessieren, da du ja das Spiel kennen lernen möchtest.

Niemand ist perfekt schon gar nicht hier in Dragosien. Wichtig ist, dass du deine Art von Spass am Spiel findest.

Stell dir einfach einige Fragen und schau, welche Antworten dabei raus kommen.

z.B. Wie häufig bin ich on.
Will ich regen Handel treiben?
Möchte ich gerne meine Gebäude so bauen, dass ich mich möglichst selbst versorgen kann?

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:54

ohh ich habe durchaus ein Ziel: MET.. und wenn ich den mal habe dann werde ich mich genüßlich daran laben und in aller Ruhe Ressourcen aufbauen.. Und vielleicht mal auf Schatzsuche gehen so Gott will.. (Ne Spaß) erstmal schau ich dass ich Wissen anhäufe.. In der Zeit verstehe ich dann auch den Markt und kann dann entscheiden wie ich meinen zukünftigen Drachen füttere.

Aber wenn ich das richtig sehe ist dieses ganz schnell zum Drachen und so eigentlich sinnlos, denn bei Reset geht ja auch das Wissen wieder verloren. Und ohne wissen kommt man nunmal über Holzfäller Stufe 3 nicht raus.. oder lieg ich da falsch.

Und vor allem ich schufte mich jetzt doch net hier ab und in 6-8 Wochen so kurz vor meinem Ei oder so wird hier neu gestartet, oder???
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:59

Die Chance das irgendwann ein Reset stattfindet ist nahezu 0%
Da hast du irgendetwas in den falschen Hals bekommen.
1. Regel in Dragosien : Es gibt keine falschen Taktiken (nur solche, die schlechter als andere sind :D ).
Du kommst so oder so zu deinem Drachen...und der wird dir auch nicht weggenommen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:05


Aber wenn ich das richtig sehe ist dieses ganz schnell zum Drachen und so eigentlich sinnlos, denn bei Reset geht ja auch das Wissen wieder verloren. Und ohne wissen kommt man nunmal über Holzfäller Stufe 3 nicht raus.. oder lieg ich da falsch.


Hallo ?( ich dachte du meinst mit wissen dein eigenes wissen über das spiel. was du in deinem köpfchen hast. aber du meinst wohl die erreichten gebäudestufen. die würden natürlich auch verloren gehen :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:05

Puh okay, also kann ich mein Ei suchen und ins Brüten verfallen, das ist schonmal positiv.

Ich finde ja genau dass so schön, das ich hier nichts falsch und auch nichts richtig machen kann... somit kann ich mich mal im monogamen Leben prüfen und dann zum nächsten Mogul werden, oder daran scheitern wie auch immer.

also Fazit des Ganzen. Das Wissen ist wichtig und alles kaufen bringt nix??
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:09




Hallo ?( ich dachte du meinst mit wissen dein eigenes wissen über das spiel. was du in deinem köpfchen hast. aber du meinst wohl die erreichten gebäudestufen. die würden natürlich auch verloren gehen :P
Jain eigentlich beides. Klar komm ich mir jetzt gerade noch vor, wie in einem chinesischen Bergdorf (im Spiel).

Aber im allgemeinen hab ich das mit Raduk so verstanden, dass er hergeht alles aufbaut sich abmeldet und dann neu anfängt? und das verstehe ich nicht. Denn somit ist ja auch sein ganzes Gebäudewissen weg. Und das wiederum vereinbart sich nicht damit, dass man die Zeit zum aufbauen investiert. Und eben hieraus die Frage, benötigt man das Gebäudewissen oder nicht??
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:14

Definiere "Gebäudewissen"
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:18

Definiere "Gebäudewissen"
Also Holzfäller Stufe 3 ermöglicht dann die Köhlerei und eben das Sägewerk. Dies muß ich aber nur einmal machen (so verstehe ich das) Also ist eben für mich das Wissen erworben immer ein Sägewerk zu bauen, obwohl ich keinen Holzfäller mehr brauche.

Ich dacht jetzt irgendwie das heißt hier so...

und nur so kann ich ja dann immer weiter aufbauen. Wenn ich jetzt aber strikt nur Holzfäller usw. bauen würde, als Neuling, dann könnt ich doch gar keinen Drachen haben, weil mir das Wissen dazu fehlt im sein "Nest" zu bauen

Sorry wenn ich es irgendwie kompliziert mache, vielleicht bin ich ja auch voll aufm Holzweg und merks garnet
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:34

Schade dass sich soooooooo weit ausholen muss,aber nun gut 8)

Also. Das was du mit "Gebäudewissen" meinst heißt im Spiel "Erreichte Gebäudestufen". Du kannst einen Holzfäller auf stufe drei ausbauen. denn kannst du dann abreißen. Das Spiel Speichert sich dann,dass du einen Holzfäller Stufe 3 hattest. Das Spiel speichert sich bei allen Gebäuden die jeweilige Stufe. Bei einem Reset fängt jeder von vorne an. Jeder hat die Gleiche Chance auf platz eins zu kommen. Und weil Radu Lykan,und noch paar andere, nicht wirklich die chance sehen,jetzt auf Platz Eins zu kommen,versuchen sie halt so schnell wir möglich eine gut laufende Wirtschaft mit Drachenzucht und Arena zu kriegen. Je schneller sie alle Bauplätze haben,desto Schneller haben sie die Zucht etc.

mfg

P.s.

Ging schneller als ich dachte :D

mal gucken,was gleich noch für post kommt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:46

Ischtar, viel forum lesen ist gut und lobenswert, aber weil ich das auch tue und von anfang an getan habe, meine erfahrung: vieles versteht man ewig lang überhaupt nicht und macht sich große sorgen. das muss du aber nicht. fang einfach an zu spielen, wie du es verstehst, mit der zeit kapiert man früher gelesenes endlich und profitiert davon, und vieles ist nicht ganz so kompliziert und verwirrend, wie es sich am anfang anliest. man wächst hinein.

und was viele spieler warum machen - ach, es ist einfach unterhaltsam!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:47

hmmm vielleicht drücke ich mich sehr kompliziert aus.

in dieser 25 Tage zur Zucht Aufstellung stehen dann irgendwann 19 Gebäude auf Stufe 10 das sind aber alles eben Holzfäller und dergleichen. Da wird zb kein Sägewerk gebaut. Also nicht die "Stufen" ausgebaut. Diese Stufen aber ermöglichen ja wiederum weiteres usw. Das kann man dann doch gar nicht.

Also gehe ich davon aus, man soll das alles kaufen.

Diese ganzen ausgelasenen Stufen, dacht ich allerdings sind mit die Voraussetzung für die Zucht. Deswegen eben meine Übersetzung der "Stufen" ins "Wissen" und ob dies im Allgemeinen benötigt wird oder nicht?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:48

Danke efeu das beruhigt mich ungemein.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

15

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:50

du kannst deine gebäude auch abreißen und was vollkommen anderes hinbauen. deine gebäude werden alle gespeichert. für die arena und die drachenzucht musst du bestimmte gebäude in gewissen stufen gebaut haben. wenn du diese stufen hast kannst du auch was vollkommen anderes hinbauen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:57

wenn diese anleitung schwer zu verstehen ist, so gilt auf jeden fall folgendes: einerseits gebäude aufbauen und ausbauen, die zur weiterentwicklung notwendig sind, andererseits für gebäude sorgen, die auch genug gold für die weiterentwicklung einbringen. die optimale mischung ist nicht immer gleich zu finden. ;) mit nachdenken und verstehen fährt man auch nicht schlecht. ist sicher spannender als nach anleitung bauen wie ein modellflugzeug. *nocheinmalzwinker*
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:14

Klar, im Hauruckverfahren will ich das sicher nicht machen.

Macht ja viel mehr Spaß wenn man alles mal gesehen hat. Aber gut zu wissen, dass man nichts mehr verliert, was man mal hatte
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:23

ich glaube, du willst wissen, ob bei einem reset das "gebäudewissen" erhalten bleibt, oder Ischtar? das ist nicht der fall. wer von vorne anfängt, muss alle gebäude neu bauen - und baut dann nicht nur holzfäller, sondern auch ganz viele andere gebäude, die er als voraussetzung für die drachenzucht benötigt, wie du schon ganz richtig bemerkt hast. das heißt für dich: du baust die gebäude, die du brauchst, um zur drachenzucht/arena zu kommen. wenn du die voraussetzungs-gebäude stehen hast, kannst du dir überlegen, wie du deine wirtschaft wirklich effektiv betreiben willst, ob du diese gebäude stehen lassen möchtest oder sie alle zu holzfällern machst. denn solange du nicht resettest (schreibt man das so? oO), bleibt dein "gebäude-wissen" natürlich erhalten und du spielst ein endlosspiel! :)

19

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:42

ich glaube, du willst wissen, ob bei einem reset das "gebäudewissen" erhalten bleibt, oder Ischtar? das ist nicht der fall. wer von vorne anfängt, muss alle gebäude neu bauen
Und genau deshalb sollte auch vorerst nicht resettet werden. Falls sich einige dadurch vielleicht Chancengleichheit erhoffen würden, dann ist das aber weit gefehlt. Schließlich gibt es ja einige Spieler wie zum Beispiel Radu Lykan, die durch ihre extrem hohe Erfahrung und die ausgetüftelten Skilltaktiken trotzdem wieder die oberen Ränge besetzen würden. Für Neuanfänger wie mich wäre das kaum ein Vorteil.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Radu Lykan

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:19

ach wie toll...ein Threat über mich, schade nur dass jeder hier Necroscope vergisst!

Zum Thema: Mit unserem Aufbau kommt man zu 100% in unter 2 Monaten zur Arena und Ei! - Es sind alle Pflichtgebäude eingeschlossen!

Und ja wir sind verrückt weil wir ca. 10 mal neu begonnen haben,...! Wir hoffen halt auf einen Reset des Games!

@Grabräuber: Eine Erfahrung, die ich in einem halben Jahr gesammelt habe und der Allgemeinheit zur Verfügung stelle; was ist daran unfair!?
Ich selbst bezeichne mich immer noch als Neuling, da andere schon ein Jahr länger spielen - nur bin ich ein Neuling, der sich sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigt!

Thema bewerten