Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 25. August 2008, 23:03

Mir gefällt die Idee auch, hoffentlich wird sie berücksichtigt.

Als ausgleichende Gerechtigkeit kann man ja dann auch einen Saboteur einbauen der die Erfindungen dann vielleicht wieder kaputt macht.

42

Montag, 25. August 2008, 23:34

Die Idee ist nicht schlecht. Aber wodrinn unterscheidet es sich ob ich dem Erfinder 1000 Werkzeuge, 30000 Gold , 1000 Eisen, 3000 Holz und 750 Met (er muss ja nachdenken können) liefer; oder einfach direkt das Getreidefeld ausbaue?
Der Erfinder ist billiger, aber risikoreicher, da man vorher nicht weiß, WAS man bekommt.

Es gibt zwei Versionen vom Erfinder, einen für die Primärgebäude und einen für die Sekundärbauten.
Der Erfinder sagt einem am Anfang nur, dass er z.B. die primäre Produktion steigern kann und nennt den Preis. Erst nachdem man ihn bezahlt hat und er wiedergekommen ist (was auch nicht sicher ist, vielleicht 10%(?) der Erfinder sind Betrüger), sagt er einem was er denn nun konkret gesteigert hat. Vielleicht ist es das Getreidefeld, vielleicht auch der Holzfäller, und wenn man Pech hat steigert die Erfindung die Produktion von einem Gebäude, das man gar nicht hat.
Man hat also ein Risiko, dass die Investition überhaupt erfolgreich ist. Dafür kostet der Erfinder aber weniger als ein Ausbau.

Außerdem ist die Idee, dass die Steigerung keine bestimmte Menge ist, die einfach aufaddiert wird, wie beim Ausbau. Stattdessen gibt es eine prozentuale Steigerung. Ein Beispiel der Erfinder liefert mit einer guten Wasserversorgung 5% auf Getreide. Das bedeutet auf Stufe 1 produziert es nun 12.6 statt 12 Getreide. Auf Stufe 9 würde es dann aber schon 77.7 statt 74 Getreide produzieren.

Der Erfinder rechnet sich also vor allem bei fortgeschrittenem Spiel.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

43

Dienstag, 26. August 2008, 07:56

Ich bin gegen einen Saboteur das wird zu kriegerisch wieder.Das mit dem Erfinder ist wirklich eine ganz angenehme Sache.Das kann man wirklich Einbauen vorallem da es ja eine Art Glücksspiel ist. Ich würde aber einbauen das man jedes Gebäude nur einmal verbesserm kann.Wegen der Chancengleichheit.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

44

Dienstag, 26. August 2008, 08:03

Wieso ist ein Saboteur zu kriegerisch? Hab ja nicht gesagt daß man den aheuern kann um jemandem zu schaden. Aber nur postive Events sind auch nicht sooo toll. Wenn ich auch den Erfinder klasse finden würde.

45

Dienstag, 26. August 2008, 08:40

Der Erfinder ist doch nicht nur positiv es kann ja auch schief gehen.
Auserdem ist das Leben nciht ein Ponyhof sondern eine Drachenzucht. :D :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 26. August 2008, 11:49

Der ist gut Callo :thumbsup:
Ich bin auch gegen einen Saboteur. Ein nicht immer ehrlicher Erfinder reicht voll und ganz aus.

47

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:50

das ist alles sehr lieb, aber ich baue lieber aus. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:51

aber die idee des Erfinders ist nicht schlecht baue auch selber gerne aus aber so hätte das ganze noch nen weiteren anreiz und würde das ganze ein wenig spanndender gestalten
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:01

das ist alles sehr lieb, aber ich baue lieber aus. :D
es wäre ja schließlich niemand gezwungen den erfinder zu nutzen, also wäre es ne nette Abwechslung. Man muss sich nur entscheiden ob man mit ein wenig Risiko seinen Ertrag steigern will und Verluste für eine Erfindung in Kauf nimmt, oder ohne Risiko ausbaut. Es müsste sich nur die Waage halten damit der Erfinder nicht zwingend enorme Vorteile bringt.

Thema bewerten