Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:39

Freundschaftsspiele & Ligabetrieb

Hallo,

da ja in Kürze wieder die Drachenliag beginnt, würde mich interessieren, ob es hier zu Problemen mit bereits ausgemachten Freundschaftsspielen kommen kann? Wir haben für nächste Woche bereits ein Spiel ausgemacht und werden auch noch fleissig herausgefordert...
Was passiert aber nun, wenn an einem Tag an dem unsere Gilde ein Freundschaftsspiel hat auch ein Ligaspiel sein sollte?
Wäre sehr interessant zu wissen, ob man in nächster Zeit dann überhaupt noch Freundschaftsspiele ausmachen sollte oder ob man lieber wartet, bis der neue Spielplan veröffentlicht wurde.

Gruss
Sn00p





2

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:45

ich wäre nicht daran interessiert, dass sich das mischt. ich stelle mich lieber auf eine schiene ein.

wie immer die organisatorischen lösungsvorschläge sind.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:33

Ich denke mal, dass Pflichtspielen Priorität eingeräumt werden sollte. Die Freundschaftsspieltermine sollten sich dann einfach auf den nächstmöglichen Termin verschieben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:56

wäre es denn in der zeit klug überhaupt freundschaftsspiele zu veranstalten? könnte man die option freundschaftsspiele während der liga nicht abschalten?

ich denke da jetzt an richtung "stimmung der drachen" da die ja bei jedem spiel abnimmt(ob sie zunimmt k.a.) und da kann ich mir vorstellen,dass viele ihr stimmung oben halten wollen aber die stimmung der freundschaftsspiele nicht nach unten ziehen lassen wollen.

irgendwie verständlich?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:00

Aber es wird auch während dieser Saison wieder neue Mannschften geben, die noch nicht an der Liga teilnehmen konnten und dennoch mal ein paar Spiele bestreiten wollen. Daher fände ich es schon gut, wenn es auch während der Saison Freundschaftsspiele geben würde.
Aber wie Coheed geschrieben hatte, bin ich auch dafür, dass Pflichtspielen eine Prio eingeräumt werden sollte und sich dann ein Freundschaftsspiel entweder auf einen anderen Termin verschiebt oder eben ausfällt...





6

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:03

kann man das nicht so machen wie im RL. teams, die in der liga spielen, machen in der zeit keine freundschaftsspiele, während teams, die nicht mehr in die ligaspiele reinkamen, sehr wohl freundschaftliche begegnungen veranstalten können.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:19

Sn00p, deine ursprüngliche Frage wurde bereits von Loren beantwortet.

Hier sagt er:

Zitat von »tomatenschaf«


Zitat

Und was passiert mit den Freundschaftsspielen, gibt es die weiterhin?

Ja, an den spielfreien Tagen kann man Freundschaftsspiele austragen.

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:27

Hallo Sinja,

danke für den Post. Leider beantwortet das meine Frage noch nicht ganz.
Evtl. kommt ja am Wochenende der neue Ligaspielplan raus.
Was ist also, wenn bereits Freundschaftsspiele ausgemacht wurden und nun durch den neuen Spielplan ein Ligaspiel auf solch einen Tag fällt?
Mir geht es also darum, ob ich die nächste Woche noch mit Freundschaftsspielen verplanen kann oder ob wir uns eher zurückhalten sollten. Wenn die Liga mal gestartet ist, dann kann man Freundschaftsspiele ja ohne Probleme auf die Tage dazwischen legen.





9

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:56

ja, du hast vollkommen recht... bin da durch die verschiedenen posts wohl durcheinander geraten.. :whistling: Sieht so aus, als ob nur Loren die Antwort auf die Frage weiß. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Alle Freundschaftsspiele verschieben sich automatisch nach hinten oder die entsprechenden Spiele fallen weg (was ich eher glaube) und man muss neu herausfordern. Genau, einfach ein paar Tage abwarten bis der Ligaplan raus ist. Andererseits sehe ich auch kein Problem darin, wenn man jetzt die ganze Woche verplant und evtl. dann ein geplantes Freundschaftsspiel auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:06

So lange kein Starttermin der Liga genannt worden ist, sind das doch alles ungelegte Eier.

Die Liga wird frühestens Ende nächster Woche starten, also bleibt doch einfach Mal ganz entspannt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 00:37

Ich hab mal ne Frage zu den Freundschaftsspielen. Und zwar kann man ja in den Freundschaftsspielen die Drachen beliebig inerhalb der gilde verschieben, also am einen tag spielt drache x im 3. team und am nächsten in der 1. mannschaft.
Kann ich jetzt einen Drachen aus der 2. Mannschaft z.B. für ein Freundschaftsspiel in die 1. nehmen und der Drache spielt dann nach dem freundschaftsspiel auch noch ein Ligaspiel (am selben Tag). Kurz: kann ein Drache an einem Tag, ein Freundschaftsspiel und ein Ligaspiel absolvieren und das halt mit 2 verschieden mannschaften (1. und 2. z.B.)

Sry das ich das jetzt so kompliziert geschrieben hab ... s is schon n bischen spät ... :S
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2010, 07:59

Bisher war es möglich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. April 2010, 14:06

Und jetzt hab ich noch einen Frage, und zwar kann ich heute einen Drachen ein Ligaspiel bestreiten lassen, wenn sein letztes am 3.4 war? Oder hat dieser Drache noch einen Tag sperre?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. April 2010, 14:11

Kommt drauf an,
war er in einem 16 Uhr Spiel, sollte er eigentlich für das 18 Uhr Spiel antreten dürfen.
Anderfalls auf keinen Fall (weil die Regel bisher war, Spielende plus 7 Tage = 8 Tage Sperre), aber sicherheitshalber würde ich auf diesen Drachen verzichten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. April 2010, 14:18

Mist dann gehts nicht. Danke für deine schnelle Antwort MANARCHIOS.
(Was muss die Saisonpause auch so knapp bemessen sein :S )
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. April 2010, 14:26

Und jetzt hab ich noch einen Frage, und zwar kann ich heute einen Drachen ein Ligaspiel bestreiten lassen, wenn sein letztes am 3.4 war? Oder hat dieser Drache noch einen Tag sperre?
Am 3.4. ein Ligaspiel? Oder war es ein Freundschaftsspiel?

Wenn es ein Freundschaftsspiel war, dann sollte es meiner Meinung nach klappen. Denn da hab ich in der Saison auch schon variiert.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 10. April 2010, 14:36

Und jetzt hab ich noch einen Frage, und zwar kann ich heute einen Drachen ein Ligaspiel bestreiten lassen, wenn sein letztes am 3.4 war? Oder hat dieser Drache noch einen Tag sperre?
Am 3.4. ein Ligaspiel? Oder war es ein Freundschaftsspiel?

Wenn es ein Freundschaftsspiel war, dann sollte es meiner Meinung nach klappen. Denn da hab ich in der Saison auch schon variiert.


Natürlich Ligaspiel, Freundschaftsspiele werden ja nicht registriert.

PS:

Zitat

Spielplan 3. Liga, Gruppe 5 - Sa, 03.04.2010 18:00-20:00 Uhr
WHITE-ID - intense dragons II The Dragonriders 7:18


Gut, dann war es dieses:

Zitat

Spielplan 4. Liga, Gruppe 13 - Sa, 03.04.2010 18:00-20:00 Uhr
Dragones magicos The Dragonriders II 19:11
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. April 2010, 14:36

Ne das war schon ein Ligaspiel. Also der Drache hatte sein letztes Ligaspiel am 3.4. um 18-20 Uhr in der 2. Mannschaft.
Jetzt will ich den Drachen aber in die 3. Mannschaft zurückstufen und die hätte heute um 18-20 Uhr ein spiel.
Aber der Drache ist noch bis 20 Uhr gesperrt (3.4. 20 Uhr + 7 Tage= 10.4. 20 Uhr)

Die Sperre zählt ja nur für die Ligaspiele. Freundschaftsspiele sind davon weder betroffen noch ausschlaggebend
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Taralas

unregistriert

19

Samstag, 10. April 2010, 15:06

Dachte die Ligapause sei auch mit dazu da, um Drachen in den Mannschaften umstellen zu können.

Finde es mehr als unglücklich, dass die reale Pause nur 6 Tage beträgt und somit einige Teams durch die 7 Tage Regelung Probleme bekommen. Das sollte in der Pause nicht passieren.

Wäre es nicht sinnvoll, alle noch vorhandenen Einträge zu löschen?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 10. April 2010, 15:12

Also ich fände es ja insgesamt sinnvoller wenn die einträge an bestimmten Tagen, sowie Saisonpause, saisonende usw gelöscht würden.
Die Sperre wurde ja eigentlich gemacht, dass man z.B. nicht die Austiegsspiele der 3. Mannschaft mit der 1. bestreitet und deshalb hat man da eine beschränkung gemacht. Die jetztige halte ich aber noch für verbesserungswürdig.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten