Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

621

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:04

da ich kein glückspiel spielen will, sondern etwas, das man sich erarbeitet duch fleiss, geduld und Verstand, ist mir der Spass an Dragball auch schon verflogen. Das Update setzt dem noch einen drauf, weil es den ohnehin schon zu heftigen Glücksfaktor den Rest gibt. Und was die erste Liga angeht, das ist so interessant wie der berühmte Sack Reis und dass FOR 11/11 spielt grenzt schon an Betrug (schön, dass jetzt auch noch das Mittelfeld stärker berechnet wird...das Mittelfeld von FoR ist ja nicht schlecht). Denn wie wir wissen, spielt hier Glück eine grosse Rolle...wie kann man dann 11 mal hintereinander gewinnen? Und Falls Stärke eine grosse Rolle spielt, wie können sie dann gegen so viel stärkere (AgrW, 6700 Punkte) gewinnen und wie immer gegen gleichstarke (WDC, DLL, haben auch ca. 5500 punkte)?

Ich habe das Interesse an Dragosien verloren und mache nur so Minimum nebenbei.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gracjanski« (31. Oktober 2010, 15:56)


622

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:01

Aber FOR sind die einzigen in der 1. und 2. Liga. Also da wo die Musik spielt :|

SL in Gruppe 12 wird vermutlich ähnlich unzufrieden mit ihrem dritten Platz sein wie AgRW in Gruppe 1 (vermute ich jedenfalls).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

623

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:18

Seyd mir gegrueszet!
Aber FOR sind die einzigen in der 1. und 2. Liga. Also da wo die Musik spielt :|

Börgi, nun mal nicht so herablassend über die 3. und 4. Liga, bitte. :huh:

Nur weil ihr "da oben" schräge Klänge als Musik bezeichnet, heißt das nicht, das nicht auch bei uns in den späteren Ligen die Post abgeht und die "Musik spielt". Nur vielleicht nicht euer Genre. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

624

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:21

Ich bin ohnehin ein musikalisch totall untalentierter Banause :P


Und daher gefällt mir die schräge 1. und 2. Ligamusik ebend besser als der komische Rest :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

625

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:33

Hatte jemand schon der Aktualisierung gedankt und sich das Schlachtefest von KSV angeschaut mit FoR auf dem Teller?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

626

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:52

FoR lernt dazu :!:
nämlich verlieren :thumbsup:

627

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:12

hallo,

ich finde das update übel, da es den Zufall noch mehr fördert. :thumbdown: :!:


Wäre toll wenn ihr auf der ersten Seite in der Umfrage dagegen abstimmt. :thumbsup:

628

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:14

Schlachtfest? Hört sich ja gerade so an, als sei FoR böse unter die Räder geraten. OK, zwei Tore Unterschied sind böse, wenn man die komplette Hinrunde gewonnen hat...
Viel denkwürdiger sind die anderen Spiele, z.B. DaDra mit ganzen zwei geworfenen Toren oder auch DoM oder FSJ mit nur zwei Treffern. Das erinnert dann eher an Eishockey, was die Toranzahl angeht (ja, ich wiederhole mich gerne mit der Aussage, daß man das dem Handball anpassen sollte und Ergebnisse viel höher ausfallen müßten, 30 Tore sind im Handball normal...).

629

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:18

Zwischenzeitlich stand es auch mal 6:1 ... später 10:3 und dann im letzten Drittel hat sich das ganze dann relativiert.


Zu einem dann durchaus fairen Ergebnis.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

630

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:58

Wir konnten ja nicht zu lassen, dass sich irgendwer unbesiegbar fühlt :)
Außerdem haben wir AgRW versprochen, FoR zu besiegen, damit wir weiterhin mit ihnen testen dürfen... ^^
Ich bin Fan von AgRW! :love:

631

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:38

Echo: "damit wir weiterhin mit ihnen testen dürfen..."
Kniet nieder, vor Euren Goettern?!

632

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:48

Echo: "damit wir weiterhin mit ihnen testen dürfen..."
Kniet nieder, vor Euren Goettern?!



Schließt da jemand etwa unterbewusst von sich auf andere? Leugnen ist ohnehin zwecklos, den nur weil du es dir vermutlich nicht eigestehst macht es aus der Wahrheit noch keine Unwahrheit! 8)


Was wahr ist muss auch wahr bleiben. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

633

Montag, 1. November 2010, 22:44

Na fein.

Dass einige AgRW´ler gerne mal ein gewisses schlechtes Image pflegen ist ja nicht neu. Kann man drauf reagieren oder es lassen nach dem Motto "DO NOT FEED THE TROLL". Was ja die meisten auch tun.

Dass es aber mittlerweile tatsächlich noch andere Mitspieler gibt, die sich auf das Niveau herab begeben, finde ich echt traurig!!! :thumbdown:

Ich muss dabei an eine alte Mitspielerin denken, die schon lange nicht mehr dabei ist, aber bei der Einführung der Gilden folgende Bedenken äußerte:

Ich habe da eher Bedenken was die Gilden betrifft. Hier war bis jetzt ein stetes Miteinander und ich kann nur hoffen, dass das nicht durch Gildenverhalten in ein Gegeneinander ausartet. Gerade dieses kamaradschaftliche und meist hilfreiche Verhalten ist m.E. eines der Punkte, die Dragosien so sehr von anderen Spielen abhebt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

634

Dienstag, 2. November 2010, 00:46

Dass es aber mittlerweile tatsächlich noch andere Mitspieler gibt, die sich auf das Niveau herab begeben, finde ich echt traurig!!!


Muh!

Um was geht's denn?
Sollen wir hellsehen?
Hat es den FoRlerInnen auf den Magen geschlagen von KSV auf den Sack/ die Säckin bekommen zu haben?
Ein gewisser Doktor würde jetzt noch weiter ledern, aber wir haben ja Stil.

Also von was sprichst du? Ich würde ja auch sagen der Untergang des Abendlandes ist nah. Aber warum? Keine Ahnung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

635

Dienstag, 2. November 2010, 16:59

FoR lernt dazu :!:
nämlich verlieren :thumbsup:

Nun, das braucht FoR nicht zu lernen, das können wir nämlich schon lange (im Gegensatz zu einigen anderen...)! :P

636

Dienstag, 2. November 2010, 17:27

Die Lady im Tigerdress nimmt noch nen Happen vom Austernsoufflé
Und klimpert den Filmfritzen an: Irgendwann muss es ja klappen
Die Kritikerpapst nimmt vom russischen Kaviar
Und sagt:

Ich will mich ja nicht selbst zitier'n
Doch man kann den Untergang jetzt schon überall spür'n
Ich bin Fan von AgRW! :love:

637

Dienstag, 9. November 2010, 00:27

ja letzter satz von walther ist ok, aber so blutig ernst würde ich das wirklich nicht behandeln und unsere minderjährigen haben hier schon schlimmeres erlebt. auch fettgederuckte rechtschreibfehler sind nicht gut für minderjährige btw., gehört auch ein bisschen zur forumsetikette.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

638

Dienstag, 9. November 2010, 06:11

Es kommen ja immer wieder neue Minderjährige hinzu und die kennen sowas nicht (hoffe ich).
Grade Mods und wir als "erwachsene" User haben nun mal eine Vorbildfunktion was den guten
Ton in einem Forum oder einem Chat angeht oder ähnlichem angeht.
Ob wir das nun wollen oder nicht, ist zwar nicht unsere Aufgabe andere zu erziehen aber das
müssen wir ja auch nicht sondern nur ein gutes Beispiel abgeben.

Und ja es ist unhöflich verschoben zu werden ohne eine Info dazu, ich empfinde es sogar als
sehr unhöflich.

Und btw die Forumsnettiquette sagt nichts über das "nicht posten" oder das "wie posten" von Rechtschreib-
fehlern aus sondern etwas darüber das man andere nicht stets auf ihre Rechtschreibfehler
hinweisen sollte da man ja nicht weiß ob sie Legastheniker sind oder nicht und man vermeiden
möchte das diese Menschen sich dann nicht mehr äussern.
Im übrigen ist die Fettschrift eine verdeutlichung und kein Schreien das wäre wenn man alles gross schreibt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

639

Dienstag, 9. November 2010, 12:12

Fettschrift eine verdeutlichung und kein Schreien
eben, und herab schreibt man mit einem "r", wenn man's schon verdeutlicht. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


640

Dienstag, 9. November 2010, 12:20

ich sage, wer einen autokauf will, möge sich ein auto kaufen. ;) :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten