Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

681

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:55

frage 3 war übrigens beantwortet.
oh, habe ich nicht gesehen

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

682

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:00

Ich weiß ja nicht, was du dir unter der Moderation vorstellst, aber ich denke, daß du da einiges besser machen mußt als bisher. Im übrigen heißen die Themenketten in einem Forum "Thread" und nicht "Thead". Und moderatieren kann man wohl nur in einem Zoo, oder? Denn dort leben die "Modertoren". Das sind Tierchen, die gerne in alten schimmligen Holztüren hausen.

Sorry, das war Spaß, jetzt werd ich ernster: Echt, ohne Scheiß, es wäre absolut nicht ratsam, daß du eine Moderation übernehmen würdest. Viele User würden dich maßlos fertigmachen, weil deine Rechtschreibung und dein Schreibstil sehr schlecht sind. Das soll dich nun nicht beleidigen, sondern eher davor bewahren, daß du so etwas durchmachen mußt. Bleib lieber normaler User, das ist besser.
ich habe ja nur gefragt. wer sagt das ich moderoat werden will ?!
das "moderatieren" habe ich einfach so gesagt da ich irgendwas antworten musste.
das meine rechtschreibung der letzt scheiß ist weiß ich, zeigt sich ja in meinen noten. das ich grammatik regeln nicht beachte, liegt nicht daran, das ich sie nicht kann, sondern es mir zu aufwendig ist sie zu beachten. (ich hoffe das meintst du mit schreibstil)
wie bereits erwähnt ich will garkeine moderatorin werden. ich hätte außerhalb der ferien eh keine zeit dazu, da ich nur ne stund alle zwei tage on darf.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

683

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:06

Zitat

aber die rechtschreibfehler mag ich nicht behalten.
ich meine damit nur das man mich nicht korigieren oder drauf ansprechen soll. ich weiß das meine rechtschreibung der letzte dreck ist ! ;) :whistling:

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


684

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:36

ich habe ja nur gefragt. wer sagt das ich moderoat werden will ?!
das "moderatieren" habe ich einfach so gesagt da ich irgendwas antworten musste.
hier lernste was fürs leben. es heißt "moderator" und "moderieren". 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

685

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:16

das meine rechtschreibung der letzt scheiß ist weiß ich, zeigt sich ja in meinen noten. das ich grammatik regeln nicht beachte, liegt nicht daran, das ich sie nicht kann, sondern es mir zu aufwendig ist sie zu beachten. (ich hoffe das meintst du mit schreibstil)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich sagen, dass es keine mühe macht, grammatikregeln zu beachten wenn man sie beherrscht.
Rechtschreibfehler macht jeder, das ist kein Problem.
Wenn man sich die Korrektur zu Herzen nimmt und sich bemüht, richtig zu schreiben löst sich das Problem oft von ganz alleine.
Fass das ganze bitte nicht als Kritik an deiner Person auf, die meisten Leute wollen dir nur helfen und den Rest kannst du ja ignorieren...

686

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:47

Anna_, achte doch einfach nicht auf die Kommentare, die deine Rechtschreibung betreffen (nicht nur hier in diesem Thread). :rolleyes:

Die meisten von denen, die sich über Rechtschreibfehler anderer aufregen, täten gut daran, ihr eigenes Geschreibsel auf Fehler zu überprüfen. Wie heißt es so schön? Ein jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. Es gibt kaum jemanden (mehr) in diesem Forum, der fehlerfrei schreibt. Am schlimmsten finde ich es, wenn sich welche, die selbst konsequent massenhaft Fehler in ihre Posts einbauen, aufregen über andere, die noch etwas mehr Fehler machen als sie selbst (allgemein gesagt, nicht auf diesen Thread bezogen). Abgesehen davon ist dies ein Spiel und nicht Beruf oder Schule, da sollte man das mal etwas lockerer sehen können. Meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. Dezember 2010, 15:55)


687

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:31

nunja ich dacht ess währe nahe liegen das du modaratatorionin werden wills nach dem du im eingangspost danach gefragt hatst.

Übersetzung: Nun ja, ich dachte, es wäre naheliegend, daß du Moderatorin werden möchtest, nachdem du im Eingangspost danach gefragt hattest.

Gut, wieso habe ich den ersten Satz so schrecklich unleserlich geschrieben? Weil es einfach eine Anmaßung an den Leser ist. Und wer sich ein wenig Mühe gibt, sich evtl. auch einem Hilfsprogramm zur Rechtschreibung bedienen würde, hätte es leichter und müßte sich seine Signatur nicht mit "Ich kann nicht schreiben, aber laßt mich damit in Ruhe"-Sprüche zukleistern. Ich bin der letzte, der etwas gegen Rechtschreibfehler sagen würde, aber ich bin derjenige, der sich angepisst fühlt, wenn man sich noch nicht einmal die Mühe macht, daß andere die Beiträge lesen können.

688

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:35

Lass doch Anna_ in ruhe! Ich mache auch dauernd fehler!
und Anna_:
Ein tipp, hat mir meine Freundin gegeben: Du weisst, dass es anders ist und du musst an dich und nicht an irgendwelche anderen Leute glauben!

Ich habe keine probleme damit das ganze zu lesen. Ich verstehe es ja! Selbst ich schreibe manchmal so scghrecklich (immer mit 10 fingernm)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

689

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:43

Es geht ja auch gar nicht ums Fehler machen. JEDER macht Fehler. Es ging mir persönlich darum, dass es einem egal ist dass man fehler macht. Das find ich nicht in Ordnung.

690

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:46

soll ich mal fehler machen?:

ksann dri do geqla seiin wdas sdandre leut machn! Mishc dich cniht eib anderen im elben ine!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

691

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:49

Man kann auch wirklich beharrlich versuchen jemanden misszuverstehen.

Letzte Äusserung zu dem Thema.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:10

dass Frische für Dragball wichtig ist, weiß ich ... wofür braucht man die anderen Eigenschaften?

Frische ist nicht wichtiger für Dragball als die anderen Stimmungswerte. Alle vier Stimmungswerte gemeinsam machen eine 100%ige Startfitness beim Dragball aus. Wundert mich, dass das immer noch nicht alle mitbekommen haben, ist ja bereits mehrfach drüber geschrieben worden im Forum. Steht auch hier in der Wiki.



Ja wie immer hast du recht! Gott sei Dank haben wir Dich, die uns immer wieder mitteilt, wo was steht, und das immer mit dem hocherhobenen Zeigefinger. tut mir leid, das ich immer wieder auf dich zurückkomme. Ich will auch nicht unhöflich sein, wirklich nicht, aber deine Art ist ganz schoen nervig. Zumindest nervt es mich . Aber gut, wahrscheinlich muss man damit leben. Aber mal ganz ehrlich nur unter uns beiden. Du bist ganz schön selbstgefällig. :D
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

693

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:22

Du weisst doch Eisflackern, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und mal ehrlich, wenn ich meine Meinung hier sage, das mich was nervt, denke ich mal, hat es weniger mit spammen zu tun. Im uebrigen kommst du direkt hinter Sinja und das hat doch was, baut dich das nicht auf?
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

694

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:14

das wird jetzt eigentlich zu persönlich, aber trotzdem:
ich brauch jetz noch 15.000 g/h dann hab ich meine 100.000 dann schau ich ob mich meine ex-gilde noch will und mach 1 jahr auf drachenzucht
aber drachenzucht unterhalb von 100.000 schien mir sinnlos, deshalb hab ich die unterbrochen


neee ich habs ned nötig mich hier zu rechtfertigen

cornflake und coheed - 2 namen die man sich -diskussionstechnisch- nicht merken muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (27. Februar 2011, 14:35)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

695

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:40

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich ernsthaft frage, wen man hier diskussionstechnisch streichen kann.

Gutso, Du wurdest in keiner Weise angegangen, sondern lediglich mit ergänzenden Komponenten konfrontiert, die weder verletzend noch polemisch waren. Also lass die Kirche im Dorf. Solcherlei Reaktionen billige ich bestenfalls einer anderen Altersstufen zu, zu der ich Dich imho nicht zählen möchte. Bleib argumentativ, dann kanns was werden.

Dass Dein Posting, auf das sich Corny und ich bezogen, oberflächlich war, hast Du vermutlich selbst mittlerweile gemerkt. Man kann in einer feststellenden Conclusio nicht einfach weitreichende Themenbereiche vollständig ausblenden um dann daraus die Ganzheit bewertende Schlüsse zu ziehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

696

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:15

ich finde es auch ziemlich... nunja, gewagt, zu behaupten, dass die kosten ein klacks sind
das sind sie eindeutig nicht, wenn man eben ein anderes vorgehen hat, als du, Gutso
ich für meinen teil, kann daher Coheed und Cornflake nur zustimmen, alles nur aus einer sichtweise heraus zu betrachten, bringt nicht wirklich was
ich selbst merke schon bei meinen drachen die hohen kosten, dabei sind meine bestenfalls mittelmaß
ich will garnicht wissen, wie das bei leuten ist, die ihre zucht erst auf stufe 7 oder so ausbauen müssen, um drachen zu steigern. das haut bestimmt ordentlich rein
so ist es:
die eine unterstellt mir aussagen die ich nie machte und die anderen erzählen es weiter

nun, gerüchte in die welt setzen ist ne feine sache - was cornflakes?

und ich editiere meine posts so oft ich will, wüsst nicht was daran verwerflich wäre

und wenn du einen permanenten Ertragsabfluss durch Drachen und Gilde befriedigen musst, obwohl du ihn nicht stemmen kannst, bist du selber schuld, keiner zwingt dich, höchstens dein ego

ich hasse das, ich mach vorschläge und wenn sie jemandem nicht gefallen soll er argumentieren und nicht mich persönlich angreifen
also macht mich nicht an, nur weil ich das ganze erst mal auf ne vernünftige basis stell - meine drachen kommen schon noch.

eh n hammer, die anzahl der edits als argument zu benutzen dafür ein dickes loooool

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (27. Februar 2011, 20:28)


697

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:40

naja, wenn du auch alles gleich persöhnlich nimmst...
nebenbei, ich hab deinen beitrag auch gelesen und bin nicht auf "gerüchte" angesprungen
nunja, zurück zum thema

wie war das, mit persönhlich angreifen?
wie du schon schriebst, es ist die sache von anderen, wie sie wirtschaften und ihre schwerpunkte legen
dass das nicht immer leicht ist, ist klar. daher zu pauschalisieren, dass sie selber schuld sind und die eigene taktik die viel bessere ist, ist doch echt kindergarten
das ist doch das schöne hier: sich ziele und prioritäten selbst setzen und auf seine eigene weise zu erreichen
und wenn einer die priorität bei den drachen hat, hauen die kosten nunmal rein- ist es deswegen OK zu sagen "ätschdepädsch, selber schuld"?
wie gesagt, kindergarten
die renovierungskosten hauen rein, da kannst du schreiben, was du möchtest

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

698

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:42

Keiner hat dich persönlich angegriffen, keiner hat gesagt dein Spielsystem ist scheiße, keiner hat gesagt, du darfst deine Posts nicht editieren, keiner hat Gerüchte in die Welt gesetzt.
Schlag nur weiter wild um dich, das wird's bestimmt bringen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (27. Februar 2011, 20:48)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

699

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:12

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mal, was Dich so auf die Palme bringt, Gutso. Du hast die Dinge aus Deiner isolierten Sicht gesehen, wir haben erweiterte Ziele. Gerade deshalb sollte sich jemand, der selbst nur Teilaspekte des gesamten Spieles ausschöpft, nicht anmaßen, eine Allgemeinverbindlichkeit für die von ihm aufgestellten Thesen zu reklamieren. Es mag für Dich so stimmig sein - für uns ist es das eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger haben wir gesagt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


700

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:10

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thorbern« (27. Februar 2011, 23:17)


Thema bewerten