Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dragon355620

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:27

gold für die gilde

wäre ein goldlager super?

Insgesamt 21 Stimmen

76%

nein (16)

24%

ja (5)

wäre es nciht praktisch, wenn die gilde ein goldlager hätte?..........
dann könnten alle die, die dazu berechtigt werden(durch die recht zum beispiel) für die gilde rohstoffe einkaufen..........
außerdem könnte das preisgeld von den tunieren auch in dieses goldlager.............
und mitglieder spenden gold einfach wie einen anderen rohstoff ;)

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:37

ich finde, dass würde das Ganze ein wenig zu einfach machen.
So wie es jetzt ist, müssen ja auch die anderen Mitglieder gucken, was gespendet werden muss für einen Ausbau. Ansonsten würden sie einfach nur Gold reinschmeissen und nicht mehr gezwungen sein sich so mit der Gilde zu beschäftigen.
Auch die Absprachen wer was spendet und ansammelt nun, wären dann nicht mehr nötig.
Das würde ich nicht für gut halten, da es ja auch die Kommunikation fördert innerhalb einer Gilde.

Also dagegen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:51

Beim ersten Lesen hört sich das gut an, aber eigendlich ist das Blödsinn.
Wie sollte man denn was einkaufen mit dem Gold? Man müsste das Gold von einen "Gildenkonto" holen und dann ausgeben um dann das wieder reinzuschmeißen. Ein bissle umständlich oder? Und dann gibt es in jeder Gilde schwarze Schafe, die könnten dann sich einfach das Geld klauen und sich damit absetzten. Die Versuchung ist für Manche einfach zu groß, ich meine wenn dann jeder ein bissle Gold einlagert kommen da schnell 100 000 und mehr zusammen.

Ich bin dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



dragon355620

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:54

nein es kann keine schwarzen schafe geben, weil es genauso wie bei den anderen rohstoffen funktionieren soll

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:55

und wer soll denn dann was davon kaufen?
geht ja schlecht dafür muss ich das gold ja erstmal rausnehmen...
dann kann ichs auch gleich einkaufen und den rohstoff spenden
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

dragon355620

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:01

alle die die dafür ein recht bekommen würden dann......über verwalten-->rechte
und das ist für die, die nciht soviel zeit zum einkaufen und gucken haben....die spenden dann einfach gold

Thema bewerten