Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soleluna

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:47

DragBall-Spiele in den Abendstunden (21.00)

Liebe Leute,

Die Verschiebung des heutigen Turnierspieles aufgrund des aufgetretenen
Bugs erwies sich als Glückstreffer! Warum? Weil es dadurch
Gildenmitgliedern möglich war, live beim Spiel dabei zu sein, was für
großartige Stimmung sorgte -> Meiner Meinung nach ein absolutes
Highlight in Dragosien!



Darum mein Vorschlag:

Wäre es nicht möglich, die DragBall-Spiele generell in die Abendstunden
zu verlegen, um mehr Publikum anzuziehen und damit noch mehr
Begeisterung zu entfachen? Wir von der Gilde der Drachenfreunde würden
uns darüber sehr freuen!



Lieben Gruß,

soleluna

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:52

Ich wäre dafür.
Ich glaub aber das gabs schonmal.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:25

Absolut dafür. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War richtig schön, dass ab und zu mal jemand einfach so vorbei schaute und allein schon dadurch sehr viel Zuspruch da war. Ich denke, die Besucherstatistik wirds beweisen. Es muss ja nicht jedesmal so sein, aber ab und zu ein Flutlichtspiel sollte doch gehen, was? (Vielleicht könnte man ja das Unwetter fest einstellen? :D )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:30

Jein - grundsätzlich hab ich nix dagegen, dass die Spiele in die Abendstunden verlegt werden, aber ich will ein Spiel dann auch schon bis zu Ende sehen, und bei mir ist spätestens 22.30 Uhr Zapfenstreich. Der Spielbeginn 19.00/20.00 Uhr wäre für mich eine gute Zeit. ;)

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:00

Darum mein Vorschlag:
Wäre es nicht möglich, die DragBall-Spiele generell in die Abendstunden zu verlegen, um mehr Publikum anzuziehen und damit noch mehr Begeisterung zu entfachen? Wir von der Gilde der Drachenfreunde würden uns darüber sehr freuen!


Ja, das hätte auch meine Unterstützung.
16 Uhr ist für den arbeitenden Teil der Bevölkerung schwer machbar
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

soleluna

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:19

Wenn das Flutlich um 19.00/20.00 anginge, wäre das natürlich noch besser!
Hatte in der gestrigen Euphorie ganz auf die doch erheblich lange Spiel-Dauer vergessen ..

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:29

Mal ein Vorschlag:


Es gibt für Dragballspiele die Startzeiten 16:00;19:00; 21:00. Jede Gilde kann für sich bestimmen wann Spiele ablaufen sollen.

Und die Zeit der Gastgebenen Mannschaft wird immer genommen. Fertig :-p

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:43

Es gibt für Dragballspiele die Startzeiten 16:00;19:00; 21:00. Jede Gilde kann für sich bestimmen wann Spiele ablaufen sollen.



Und die Zeit der Gastgebenen Mannschaft wird immer genommen. Fertig :-p

Ich wär dafür :thumbsup: :thumbsup:

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:02

4%

16:00 Uhr (2)

2%

17:00 Uhr (1)

20%

18:00 Uhr (10)

31%

19:00 Uhr (16)

35%

20:00 Uhr (18)

6%

21:00 Uhr (3)

2%

22:00 Uhr (1)

So ich starte einfach hier mal eine kleine umfrage dazu ich bin auch dafür dass die Spiele später anfangen also dann Stimmt mal ab will mal sehen was dabei rauskommt ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:08

Es gibt für Dragballspiele die Startzeiten 16:00;19:00; 21:00. Jede Gilde kann für sich bestimmen wann Spiele ablaufen sollen.

Und die Zeit der Gastgebenen Mannschaft wird immer genommen. Fertig :-p

eigentlich find ich die idee ja gut, aber wenn ich so an unsere ewigen stammtisch-termin-diskussionen denke dann befürchte ich, dass wdc dann überhaupt keine heimspiele mehr austragen würde... :P ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:59

Eine spätere Zeit finde ich auch besser.
20:00 oder 21:00 ist gut vielleicht 20:30 ?? :D
Abends haben bestimmt die meisten mehr Zeit, viele haben Feierabend, die Kleenen sind im Bett, im TV läuft eh nix gutes usw. usw. usw. ...

Scram´s Idee ist gut, glaube aber nicht umsetzbar. Eine feste Zeit um 20:30 fände ich perfekt :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:29

Mir gefällt Scrams Vorschlag ebenfalls sehr gut: Eine individuelle Bestimmung der Zeit wäre optimal, damit "alle" Gilden etwas davon hätten. :thumbsup:

Ich sehe keine Problem bezüglich der Einigung in der Gilde. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass da am Stammtisch von WDC rege diskutiert wird, aber genauso wie (fast) jede Gilde zum Spiel eine spielfähige Mannschaft aufstellt, sollte eigentlich doch jede Gilde in der Lage sein, sich - wie auch immer - auf einen Termin zu einigen (der jedes Mal an einem anderen Zeitpunkt stattfinden können sollte, so dass man Kompromisse eingehen kann).

Andererseits fehlt, wenn die Wettkämpfe tatsächlich zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, der "Spaßfaktor", den man beim 'zwischendurch mal schnell nachschauen, wie es bei den anderen grad so steht' hat.

soleluna

unregistriert

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:35

Schönen Samstag-Morgen!

Noch mal danke für die Abstimmung, aggroberserker !
Das Ergebnis spricht ja für den Vorschlag, die Spiele zeitlich nach hinten zu verschieben.
Wie jetzt weiter?
An wen muss ich mich wenden, damit das auch umgesetzt wird?

Hinsichtlich individueller Bestimmung innerhalb der Gilden halte ich weniger die Einigung der Mitglieder für das Problem als die Programmierung! Bin zwar nicht von Fach, klingt aber kompliziert. Zudem erscheinen mir unterschiedliche Zeiten für 900 Gilden doch übertrieben und auch nicht wirklich notwendig.

LG, s+l

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (24. Oktober 2009, 11:21)


14

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:08

An wen muss ich mich wenden, damit das auch umgesetzt wird?


erstmal heißzt es warten.wann es umgesetzt wird und ob kann momenrtan nur einer wissen^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

soleluna

unregistriert

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:20

erstmal heißzt es warten.wann es umgesetzt wird und ob kann momenrtan nur einer wissen^^

Aso. Na gut. Das Warten lernt man ja in Dragosien. ;)

16

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:23

Das Ergebnis spricht ja für den Vorschlag, die Spiele zeitlich nach hinten zu verschieben.

Genau. Momentan stimmt bei 22 Stimmen genau die Hälfte für 20 bzw. 21 Uhr, die andere Hälfte verteilt sich in den Zeiten darüber. Nicht soo eindeutig (was die Festlegung eines bestimmten Termins betrifft). Abgesehen davon halte ich 22 Stimmen nicht für sehr aussagekräftig.

An wen muss ich mich wenden, damit das auch umgesetzt wird?

An niemanden! Dies ist ein Forum, in dem man seine Ideen und Anregungen hineinschreiben kann. Loren liest auch deinen Vorschlag und die Antworten darauf und wird da evtl. was ändern.

Hinsichtlich individueller Bestimmung innerhalb der Gilden halte ich weniger die Einigung der Mitglieder für das Problem, als die Programmierung! Bin zwar nicht von Fach, klingt aber kompliziert. Zudem erscheinen mir unterschiedliche Zeiten für 930 Gilden doch übertrieben und auch nicht wirklich notwendig.

Wo steht denn was von unterschiedlichen Zeiten für 930 Gilden? 8| Es wurden von Scram drei verschiedene Startzeiten vorgeschlagen (ich hatte mich in meiner Antwort übrigens auf Scrams Vorschlag bezogen ;)), und ich (die auch nicht vom Fach ist) kann mir schon vorstellen, dass es nicht sehr kompliziert ist, eine Auswahlmöglichkeit für Starttermin A, B, oder C einzubauen und die Spiele dann auch dementsprechend starten zu lassen.
Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Aber dies ist ja auch ein Forum für Ideen und Vorschläge, über die Programmierung sollten wir uns da eher keine Gedanken machen.

Ich finde diese immer wieder auftauchenden Hinweise "ich glaube aber, dass das zu kompliziert zu programmieren ist" oder "das ist wohl eher unwichtig für Loren" in diesem Forum völlig fehl am Platz und sie hemmen vielleicht den einen oder anderen Mitspieler daran, eine eigene Idee hier einzubringen.

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:40

sinja das war mal ein guter kommentar den würde ich mit eine 1+ bewerten ^^

aber trotzdem zeigt die abstimmung jetzt schon das die leute eher eine spätere zeit bevorzugen in meiner gilde sind noch 10 andere leute die gesagt haben 20 uhr sei besser ich glaub ich sag denen die sollen sich mal alle im forum anmelden ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

18

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:51

ich versuch mirs vorzustellen:

heißt das, es könnten die spiele zu 3 verschiedenen zeiten gestartet werden? je nach vorlieber der gilde(n)?

jetzt ist es sicher spannender einen laufenden kommentar zu verfolgen als einen fertigen runterzulesen. aber ich stells mir nicht gar so prickelnd vor, einen laufenden (scrollenden) kommentar zu verfolgen, den andere (die gegner-gilde?) etwa schon vor einer stunde gesehen haben, und alles eigentlich schon gelaufen ist. es ist nicht ganz das gleiche wie eine tv-wiederholung ...

oder geht es sehr wohl doch um eine ausschließliche lösung pro spiel? und gar nur um eine neue allgemeine spielzeit. :?:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:46


Ja, das hätte auch meine Unterstützung.
16 Uhr ist für den arbeitenden Teil der Bevölkerung schwer machbar


Bis 23 Uhr spielen ist aber für den echt arbeitenden Teil noch schwieriger, da um 5 Uhr der Wecker geht!

20

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:50


Ich finde diese immer wieder auftauchenden Hinweise "ich glaube aber, dass das zu kompliziert zu programmieren ist" oder "das ist wohl eher unwichtig für Loren" in diesem Forum völlig fehl am Platz und sie hemmen vielleicht den einen oder anderen Mitspieler daran, eine eigene Idee hier einzubringen.

*Unterschreib*

Ich kann mir für viele Sachen vorstellen wieviel aufwand es ist; da ich dragosien aber nur von aussen kenne bleibt es bei groben Schätzungen. Loren wird definitiv wissen ob und was er wo investieren möchte; bei Hobbyprojekten geht es oft auch weniger um Aufwand als um Nutzen und/oder Motivation ;)

Dennoch: Das Forum sollte im großen und ganzen als "ich wünsche mir"... Verstanden werden. Ich gibt hier keinen Anspruch auf Umsetzung... aber je mehr konstruktive Vorschläge hier im Forum sind, desto produktiver wird das ganze ganz sicherlich.

ich versuch mirs vorzustellen:

heißt das, es könnten die spiele zu 3 verschiedenen zeiten gestartet werden? je nach vorlieber der gilde(n)?

jetzt ist es sicher spannender einen laufenden kommentar zu verfolgen als einen fertigen runterzulesen. aber ich stells mir nicht gar so prickelnd vor, einen laufenden (scrollenden) kommentar zu verfolgen, den andere (die gegner-gilde?) etwa schon vor einer stunde gesehen haben, und alles eigentlich schon gelaufen ist. es ist nicht ganz das gleiche wie eine tv-wiederholung ...

oder geht es sehr wohl doch um eine ausschließliche lösung pro spiel? und gar nur um eine neue allgemeine spielzeit. :?:


Nein, ich habe gemeint: Jede Gilde sagt wann IHR es am liebsten ist die Spiele zu verfolgen.

Die Zeit der gastgebenden Mannschaft wäre dann ausschlaggebend, d.h. die Gastgebende Mannschaft bestimmt ob das Spiel für alle um 16 , 19 oder 20 Uhr zu verfolgen ist.

Der Einwand von Sinja ist das einzig "negative" dadrann - es wären nicht mehr alle Spiele zur gleichen Zeit.

Und es wären auch keine 930 Gilden, sondern nur etwas über 134 Gilden die im Moment die 184 Mannschaften stellen.

Thema bewerten