Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:41

Menge der Rohstoffe in den Produktionsstätten unendlich?

Seyd mir gegrueszet Volk von Dragosien!

Wenn ich Ware für z.B. Eisengießerei bereitstelle, habe ich bis dato noch kein Limit feststellen können.

Gibt es da eins? Oder könnte ich theoretisch dort Ware einstellen, so das meine Gießerei bis Februar 2028 Rohstoffe hätte?

Die Zahlen sind nur ein Beispiel, also daran nicht festhalten.

Sind die "Lager" in den Produktionsstätten unendlich groß oder begrenzt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:56

Die Größe der Lager in den weiterverarbeitenden Gebäuden entspricht der Größe deines Gebäudes Lager.

Zitat von »Dragopedia«

Wie erhöhe ich die Lagerkapazität?

Man hat zu Beginn eine Lagerkapazität für 1200 Güter von jeder Ware. Dies reicht für die ersten Tage auf jeden Fall aus. Im späteren Spielverlauf wird allerdings der Bau und Ausbau des Lagers wichtig. Das Lager ist ein normales Gebäude (mit der Voraussetzung Holzfäller Stufe 3), man sollte es deshalb schon frühzeitig in seiner Planung berücksichtigen. Man kann übrigens mehrere Lager bauen, damit addiert sich die Lagerkapazität, jedoch nicht die Marktkapazität.


Für den Ausbau einiger Gebäude benötigt man aber ein sehr großes Hauptlager, so dass die Lagerkapazität in den meisten Gebäuden viel größer ist als man eigentlich brauchen würde.

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:56

Naja ich hatte auch schon nen Böttcher mit Nägeln bis ins Jahr 2012 ausgestattet ^^

Aber ja, das Limit ist deine eigene Lagerkapazität.

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:59

Naja ich hatte auch schon nen Böttcher mit Nägeln bis ins Jahr 2012 ausgestattet ^^

Aber ja, das Limit ist deine eigene Lagerkapazität.
was jetzt? das widerspricht sich doch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:01

naja, entweder hat er ein sehr großes lager (der böttcher ist ja auch recht sparsam mit nägeln) oder er redet von der zeit, als es noch unbegrenzt war... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:16

Pi mal Daumen braucht man ein Lager Stufe 20, um seinen Böttcher Stufe 7 für drei Jahre mit Nägeln zu versorgen.

Ich habe mich schon gefragt, warum die Lagerkapazität in den Gebäuden genauso groß ist wie das Hauptlager.

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:45

ich denke mal, das ist ein zugeständnis für die situation, dass man mal einige zeit nicht da ist und seine produktionsstätten für so lange wie möglich auffüllen will und zugleich platz für die produkte aller art hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:58

Ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich's richtig verstehe, geht es um die Lagerkapazität IN den Betrieben. Und die scheint mir tatsächlich nach wie vor unbegrenzt. Oder irre ich mich da?

Prinzip: Wenn mein Lager mit Holz voll liegt, bunker' ich das halt im Sägewerk. (Das war kein Problem und das war deutlich mehr, als das Lager je vertragen hätte.)

Kann es leider auch nicht auf die Schnelle testen, weil ich grad keine 120.000 Einheiten von irgendwas da hab.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (30. Oktober 2009, 12:04)


9

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:15

Ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich's richtig verstehe, geht es um die Lagerkapazität IN den Betrieben. Und die scheint mir tatsächlich nach wie vor unbegrenzt. Oder irre ich mich da?

Du irrst. Und wir haben nicht aneinander vorbeigeredet. Aber ich habe dann mal wieder die Sufu benutzt und - siehe da - einen gaanz alten Post von Loren gefunden.. ;)

Zitat von »tomatenschaf«

neue Runde am 9.6.2008
- das Lagerhaus: in Zukunft ist die Lagerkapazität beschränkt,das Lagerhaus erweitert die Kapazität. Im Materiallager in produzierenden Gebäuden kann man bis zur selben Menge lagern.


Edit: Abgesehen davon würde ein unbegrenztes Lager in den Betrieben den Marktmanipulierern in den entsprechenden Bereichen sämtliche Türen und Tore öffnen.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (30. Oktober 2009, 12:34)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:24

Man lernt nie. Aus. :D :D :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:58

Seyd gegrueszet!

Habet Dank für diese Informatio!

Damit kann hier der Thread geschlossen werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten