Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:42

Etwas was es noch in Gilden geben sollte

Also mir ist Gestern eine Idee gekommen.
Es gibt eigendlich nur einen einzigen in einer Gilde zu gehen und das ist Dragball, aber die Liga ist nur ein paar mal im Jahr und wenn das so weiter geht wird es bald noch länger dauern und manschen/vielen reicht das glaub ich nicht und deswegen wollen die nicht in einer Gilde(egal darum gehts nicht)
Meine Idee ist folgende das man bei den Gilden etwas neues einzuführen, ein Zauberlabor(der Name ist entwicklungsfähig). Bei dem könnte man verschiedene Zauber als unterstüzung einführen: Einen der die Bauzeit veringert, das Rohstoffe spart, einer könnte die Lagerkapazität erhöhen, vieleicht haben andre auch Ideen. Ich sage nicht das es übermäßig viel sein muss und wenig kosten muss, aber es wäre doch mal ein guter Grund in eine Gilde zu gehen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



2

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:52

Also Vorteile, wenn man einer Gilde angehört? Wäre nicht schlecht. Bisher hat mir die Gilde nicht so wirklich was gebracht, außer mit Bekannten zu chatten und Material zu spenden. Interessante Idee, da sollte man dran bleiben.

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:55

Ich war mal in einen langweiligen Land names Gondal und dort gabs erchte greifbare Vorteile wenn man in einer Gilde geht: Mehr Rüstung, Mehr Erfahrung bei Quests und geringeren Ehrenverlust bei verlorenen Kämpfen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:18

Klingt für mich sehr nach Pennergame...:D
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass mehr Vorteile gibt einer Gilde beizutreten...
Hab schon Oft genug nach ner Gildeneinladung gehört : "Was hab ich denn davon?"
Recht hamse ja :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:48

Nene, nix mit Pennergames, da wa ich nie und da wirt man mich auch nie sehn.
Das Spiel heißt Gondal und ist auch ein Browsergame, blos das das uhrlangweilig ist.

Ja das mit dem "Was hab ich denn davon?", ist so ein Problem, denn was soll man sagen wenn die nächste Sasion der Liga noch Monate entfernt ist? Wir können dir bei Problemen helfen, ja toll ein Spieler der seit Monaten dabei ist und einen interessanten Dragballdrachen hat wirt bestimm noch viele ungelöste Probleme haben. Man kann ja nichmal Neulige mit Rohstoffen unterstützen damits bei denen schneller geht. Die einzigen 2 Dinge mit denen man locken kann sind Freundschafften und das man Drachen in Pflege nimmt, ich konnte noch damit locken das die in meiner Gildergeschichte stehen werden, aber irgendwann wurde das viel zu viel.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:20

Mehr Anreize für eine Gildenmitgliedschaft wäre wirklich nicht zu verachten aber sie haben leider den Nachteil, dass Spieler, die lieber gildenlos sind, nicht mehr so frei spielen können wir vorher.
Ich bin gegen direkte Vorteile im Spiel. Aber man könnte den Spass, den man mit einer Gilde zusammen hat, mehr hervorheben.

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:48

Also das man direkte fassbare Vorteile hat wenn man in einer Gilde geht soll ja grad der springende Punkt sein, denn 80% der die Gildenlos bleiben wollen machen das weil die keinen Vorteil sehen wenn die in eine Gilde gehn und die andren 20% wollen nicht weil 50% von denen schlechte Erfahrungen aus anderen Spielen mit Gilden haben und die andren 50% der 20% haben ein zu großes Ego um sich mal unterzuordnen.
Warum sollte man dann nicht mehr frei spielen können? Weil Gildenmitgleider ihre Bauzeit um 10% reduziert bekommen oder wie? Weil Gildenmitglieder eine 10% höhere Lagerkapazität haben?... Also der eine Satz ergibt für mich keinen Sinn.

Vieleicht könnte man das Zauberlabor auch mit verschiedenen Grafiken für Stadt und Drachen noch austatten. Das wär dann mal was das noch besser sein würde für die die greidbare Vorteile ablehnen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:18

Schon eine kleine grafische Aufwertung täte der Gilde (wie auch der Stadt) gut. Wäre doch schön, den Gildenturm wirklich mal wachsen zu sehen. Ansonsten könnte man auch Auszeichnungen für Gildenarbeit erwerben. Ein Ei für die eigene Gilde unter den Top 250, 2 für Top 100 oder sowas. Vielleicht hat ja da jemand ne Idee dazu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:27

Eine Belohnung für eine hohe Pletzierung der Gilde ist für mich eher Blödsinn denn wer kriegt Eier? Jedes Mitgleid, nur der Leiter, für all die die überm Lehrling hinaus sind?, nicht jedes Mitglied hat automatisch eine Drachenzucht und kann was mit eine Drachenzucht anfangen.

Also eine Kombination aus gereifbare Vorteile für den Spielablauf und grafische Aufwertungen wäre meine Meinung ein sehr guter Grund in eine Gilde zu gehn und das würde insbesindren wen zu gute kommen?
Richtig den Neulingen in der Gilde.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:39

und was ist nur so verzweifelt wichtig, die spielenden in die gilde hineinzukriegen? aus der üblichen expansionsgier? sicher will man eine mannschaft haben, sicher machen 2 teams mehr spaß, ab dann fehlt mir das mitgefühl.

es gibt eben spielende, die die mannschaftsspiele mit drachen nicht goutieren, die nicht oft steigern wollen, weil das ihrer persönlichkeit nicht entspricht. es werden doch genug andere da sein. wenn man glaubt, dass die idee der dragball-vereine nicht deutlich genug präsentiert ist, wäre das ev. eine aufgabe der dragopädia.

die überlegungen an sich sind eh akzeptabel, es klingt halt so verzweifelt. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:50

Bei deinem Posting, Furai, hat man so den Eindruck, dass du mächtig gefrustet bist, weil du anscheinend keine Mitglieder für deine Gilde bekommst. ;)
Ich finde Coheeds Vorschlag nicht schlecht, wäre aber gegen Spielvorteile für Gildenmitglieder.

Dragosien ist nun mal so ausgelegt, dass man nicht die üblichen Vorteile anderer Spiele mit Gilden hat, das ist genau das, was für mich den Reiz hier ausmacht.
Es ist einfach nicht wie woanders. :thumbsup:

Ich wäre niemals einer Gilde beigetreten, wenn es nicht um's Dragballspielen gegangen wäre.

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:59

Verzweifelt bin ich nicht, aber mir wurde schon so offt dieser eine Satz gesagt wenn ich jemanden angeschreiben habe: WAS HAB ICH DAOVN(wenn ich bei Drageddon eine Gilde hätte würde ich sagen Ich hätz dir keine Nitidius auf den Hals), mich nervt das so dermaßen das ich von 3 von 10 diesen blöde satz höre, 5-6 antworten ers gar nicht, 1-2 schreiben das sie grade ausbaun möchte oder ne andre blöde Ausrede um nicht grearde hinaus Aein zu sagen und 0-1 sagt zu.
Ich habe momentan 22 Mitgleider bei DEVA und verteidige nur meine Idee von der ich überzeugt bin das die gut ist, auch wenn die am Ende nichmal aufs Papier kommt oder nur grafische Veränderungen kommen(damit wär ich ja schon zufrieden)
Wen jetzt noch etwas zu meiner Gilde intressiert kann mal auf Platz 56 einen blick werfen und sich dann mal das Gildenprofil durch lesen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:31

ich denke, man kann sich sehr wohl mit dem gedanken vertraut machen und abfinden, dass manche spieler nichts davon haben, einer gilde beizutreten. wie gesagt, wenn ihnen dragball nicht am herzen liegt, und auch das kann ich nachvollziehen, wollen sie eben ohne vereinsgeschichten mit drachen spielen. lass sie doch mal. eine gilde ist nun mal kein "was hab ich davon"-verein.

wenn ich keilen gehe, muss mir abweisung auch recht sein. da ist nichts mies dran.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:40

Ich lass die auch in Ruhe wenn die nicht wollen.
Es ist aber trotz alledem finde ich eine gute Idee um auch die zu unterstüzen die schon in einer Gilde sind, speziell für unsre 2 Neulinge wäre das meiner Meinung nach ein gute Sachen mit dem Zauberlabor.

Und eine Gilde ist nur hier kein "Was hab ich davon" - Verein, wo anders gibts etwas das man davon hat und wäre doch auch schön wenn die die nicht in der in der Liga stehn etwas davon hätten, also wenn die Gilden die nicht an der Liga teilnehmen können.

Für mich hat hier keiner ein Argument gebracht das stark dagegen sprechen würde.(das das schwer zu programiren ist ist klar)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:53

Das wird jetzt zwar etwas Off-Topic, aber wenn man Spieler einfach anschreibt, ob sie einer Gilde beitreten möchten, dann muss man doch damit rechnen, dass die nicht gerade jubilieren.
Wenn sie Interesse an einer Gilde gehabt hätten, dann hätten sie sich schon eine gesucht, die ihnen zusagt. ;)

Ich erinnere mich mit Schaudern an eine Anfrage, die ich ganz zu Anfang mal bekommen habe..."willst gilde" war da zu lesen. Kein "Hallo" und kein "Auf Wiedersehen" oder sonstiger Text.
Nach meiner Nachfrage, ob denn gemeint war, ob ich Mitglied in dieser Gilde werden möchte und wenn ja, dass ich kein Interesse habe, kam dann ein "dan halt nitt".
Selbst wenn es mir zig Vorteile gebracht hätte, dieser Gilde wäre ich doch im Leben nicht beigetreten.

Es mag ja modern sein, alles möglich abzukürzen oder die Rechtschreibung komplett unter den Tisch fallen zu lassen, aber ich bin der Meinung, eine annehmbare Form sollte schon sein.
Wenn ich mir da so manche Gildenprofile begucke, da stellt es einem die Haare hoch, was da für ein Mist zusammengeschrieben wird.
Da wundert es mich kein Stück, dass da niemand beitreten will.

Mag sein, dass in deinen Augen keiner ein Argument gebracht hat, was gegen deinen Vorschlag spricht, aber ich finde, es spricht auch nichts dafür. :whistling:

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:05

So ein plumpes Anschreiben habe ich leider nicht auf Lager aber dafür dieses
Hallo und Guten Tag/Abend(das war der Betreff)

Ich bin Leiter meiner eigenen Gilde aufgemacht und suche immer neue Mitglieder.
Wer sind die Erben von Atlantis?:
Eine freundliche Gilde die an die Spitze will, momentan auf Platz 55. Bei uns gibt es keinen mindest Spendenbetrag. Die Kosten für die Aufnahme neuer Mitgleider werden gleichmäßig und gerecht verteilt. Wir wollen ein freundliches Miteinander erschaffen, in dem ein gutes "Arbeitsklima" herrscht und man eine ruhige Kugel schieben kann. Es wird nicht überwacht wie die Mitgleider ausbaun, es wird nichts bis auf die kleinen und sinnvollen Lagerregeln vorgeschrieben, Verstöße werden die ersten paar Male noch locker gesehn und wenn man raus will kann man das machen ohne große Erklärungen zu leisten. Alles in allen habe ich den Plan eine der besten Gilden, wenn nicht bald die beste Gilde zu erschaffen.
Was man mitbringen sollte:
freundliche Umgangsformen.
Bereitschafft etwas zu spenden, muss nicht viel sein und auch nicht viel werden.
Ein Drache ist nich unbedingt von Nöten, aber Vorteilhaft, da wir an der Drachenliga teil nehmen.
2 000 Punkte sollte man haben, ist nur eine Wuschvorstellung, es kommt jeder rein der das erste Kriterium erfüllt.
Was habt ihr davon?
Neue Freunde, zumindest in Dragosien.
Hilfe bei Problemen und beantwotung von Fragen die man hat, Tipps von Könnern und Wissern zu Arena, Drachenpflege und -zucht, Vorteile beim Markt wenn man was bestimmtes braucht gibt es die Möglichkeit das mit etwas Glück über die Gilde billiger zu bekommen und noch ein paar andre Dinge.
Bewerbungen werden gern angenommen, es sollte nur eine kleiner Erklärung zu der eigenen Person drin stehn, falls das Profil ein paar Lücken hat.
Bitte schreibe zurück egal ob du Ja oder Nein sagst, das ist meiner Meinung nur höflich und dann weiß ich auch woran ich bin.

Ich finde diese Mode auch nicht grad schön und die geht mir als einer der Hochdeutsch gelernt hat total auf die Nerven.

Dafür Spricht das es viele gibt denen bei den Gilden noch etwas fehlt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (31. Oktober 2009, 15:10)


Radu Lykan

unregistriert

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:47

jetzt mal weg von der Schleichwerbung!...

Ich finde neue Anreize einer Gilde beizutreten nicht schlecht, schließlich investieren viele ein Vermögen...die Frage ist nur für was!
Mein Kompromiss war einfach: Ich wollte kein Geld ausgeben und trotzdem eine Dragballmanschaft stellen; also hab ich meine drei ständigen Begleiter eingeladen und fertig!
Wenn es neue Anreize gäbe, würde ich mir sicherlich überlegen nicht vllt doch neue Member anzuwerben und auch mehr zu investieren, aber so wie es sich jetzt darstellt sehe ich keinen Anlass dazu!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. November 2009, 18:36

Und eine Gilde ist nur hier kein "Was hab ich davon" - Verein, wo anders gibts etwas das man davon hat

1. ja, und woanders gibts auch kämpfe & kriege & spieler, die dich überfallen & dein land verwüsten & premium-accounts und und und .......... oder wie meine mutter sagen würde: "wenn alle von der brücke springen, springst du dann hinterher?!"
2. man hat durchaus was davon: dragballspiele! und es gab ja schon öfter vorschläge, noch andere mannschaftssportarten einzuführen, die dann wohl auch nur mit gildenmannschaften ausgetragen würden - aber eine ausweitung der gildenfunktionen auf bereiche außerhalb des drachensports würde ich absolut ablehnen!!!
niemand sollte gezwungen werden, einer gilde beizutreten, nur um spielerische nachteile zu vermeiden!!!
und so schön das wort "gilde" auch klingt, ich wäre immernoch dafür, es durch "drachensportverein" zu ersetzen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Sonntag, 1. November 2009, 19:13

zu 1.
Dragosien könnte ruhig etwas mehr wie wo anders werden, aber sportliche Wettkämpfe sind auch Kämpfe, Kriege sehe ich nur bei Kriegsspielen und die will ich nciht spielen, Spieler die sein Land überfallen, wo gibts die denn?, premiumaccounts sind meiner meinung nach sowiso überschätzt und unnötig, die gibts übrigens auch nciht überall, in dem Spiel aus dem ich die Idee dafür habe gabs die nicht(da konnten nur Deppen Machtkristalle kaufen)
Wenn alle von der Brücke springen werf ich Bretter und Steine hinterher.

zu 2.
Tja Dragballspiele sind aber auch das einzige und die Liga gibts nur alle paar Monate und wenn es mit dem Gildenboom so weiter geht wirts bald 6 Ligen geben.
Andere Manschafftssportarten wären ja mal schön, aber so wie ich hier den Veränderungenverlauf sehe könnte das bis übernächstes Jahr dauern. So wie ich das hier mitbekommen habe wird so gut wie nie ein vorschlag mal angenommen und umgesetzt, ich meine selbst die coole Idee mit den verschiedenen Drachenrassen oder den Drachen in verschiedenen Posen die es schon seit mehr als 3 Updates gibt wurde bestimmt nichmal in Erwähgung gezogen.
Das die Drachen mal Eltern bekommen sollen und man die Züchten kann ist anscheinend auch seit beginn von Dragosien geplant, aber das daraus mal was werden wird ist genau so wahrscheinlich als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Bei den Geschenken steht auch schon seitdem ich hir bin da das diese Funktion noch in der Testphase ist.
Nebenbei wenn mans aus deiner Sicht sieht werden die Nichtgildler schon benachteiligt, denn die können nicht am Draball teilnehmen.

Wer wird denn hier gezwungen? Es war nie die Rede davon das es viel ausmachen soll, halt nur ein bissle.
Gilde durch Drachensportverein ersetzen halte ich für unsinnig und klingt in meinen Ohren blöd, gibt bestimmt andre Worte. Wie Drachenclan oder sowas.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (1. November 2009, 19:30)


20

Sonntag, 1. November 2009, 19:54

Guten Abend ihr,

atmet erstmal tief durch. So wie sich das Geschriebene hier liest artet das bald richtig aus. Also, ruhig Blut. ;-)

Die Idee an sich finde ich nicht allzu schlecht. Bin auch noch Gildenlos, eben weil ich nicht sehe, was es mir bringt ner Gilde beizutreten. Chatten kann ich ja auch im Chat und hier im Forum kann ich auch schreiben.

Allerdings fände ich es auch blöd, wenn man dadurch Vorteile verschafft, die Gildenlose eben nicht haben. Habe schon einige Browsergames hinter mir und ich fand es immer ätzend, vorallem als Neuling sieht man dann irgendwann alt aus.

Sowas wie mit den "Eiern" fände ich nicht schlecht. natürlich nicht im Profil der Spieler, sondern eher im Gildenprofil. Vielleicht könnte man Quests einbauen, die es von den Mitgliedern (oder nem Prozentualen Anteil der Mitglieder) zu unternehmen sind und dann gibts halt n Ei dafür. Sollten "witzige" Dinge sein. Evtl. könnte man einen Quest machen in dem man einen Handwerker finden/befreien muss und als Dank macht der irgendwas "verrücktes" für einen. Z. B. in ne andere Gilde "eindringen" und dort z. B. alle Gebäude (oder alle Gebäude der Mitglieder) für einen Tag rosa bemalen. Das wüde dann auch in den News stehen. (Die Idee ist jetzt einfach mal so dahingeschrieben, um zu zeigen was ich mit "witzigen Dingen" meine) Da könnte man dann sowas wie n Gildentagebuch einbauen, in dem man dann so Geschichten eintragen kann. (Vielleicht der Gildenmeister und seien ausgewählten Schreiber)

Da ich aber keine Ahnung vom Programmieren hab, weiß ich nicht wie einfach Quests usw. einzubauen wären. ;-)



Gruß Jeevika

Thema bewerten