Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2009, 14:59

Reihung bei Anfragen: vordrängeln möglich?!

kann mir jemand sagen, wie das eigentlich funktioniert?

immer mal wieder erlebe ich, dass andere anfragende um den selben betrag vor mir gereiht werden. wenn ich schon an 1. oder 2. stelle stand, kann das kein irrtum von mir sein. aber wieso ist das möglich? weil um eine höhere stückzahl angefragt wird? oder umgekehrt? macht das der kaufmann?

bitte klärt mich auf.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (2. November 2009, 20:08)


2

Montag, 2. November 2009, 15:04

wenns wirklich der selbe betrag ist(was ich bezweifle) dann ist es ein bug.

der kaufmann macht sowas nicht.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Montag, 2. November 2009, 15:09

kannste schauen bei heiltränke 144g. soeben hat sich einer mit 145g davor gesetzt, aber das ist normal. aber mit 144 war ich, nachdem vor mir ataxx bedient worden war, am 1.platz. und jetzt bin ich sauer.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Montag, 2. November 2009, 15:19

mir reichen die scherereien mit spielern, die nicht abwarten können, bis 3 andere vor ihnen ihre ware bekommen haben und sich stattdessen vorne um noch 1g teuerer hinpflanzen. denn ich glaube ihnen die eile nicht, ist nur, weil sie es sich leisten können. X( will ich wenigstens zu meiner zeit drankommen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Montag, 2. November 2009, 15:21

dann ist es aber nicht der gleiche betrag den du meinst.

der betrag ist einfach mehr. deshalb stehen sie oben. also kein bug
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Montag, 2. November 2009, 15:25

ich spreche nicht von den 145. ich spreche ursprünglich von den 144, die da vor mir steheh! hab ich extra gesagt.

was ist der unterschied zwischen meinen 144 und dem der zwei, die da vor mich gepflanzt wurden? weil sie größere mengen kaufen wollen? das kanns also nicht sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Montag, 2. November 2009, 15:28

wenns um die 144 geht,dann melde das am besten mal.bei 145 ist es normal. aber wenn du sagst du warst mit 144 auf dem ersten platz und jetzt nicht mehr dann ist es ein bug
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Montag, 2. November 2009, 15:30

na, sicher!!! ich habs ingame als bug gemeldet und bin stocksauer. ich sag dir, ich war erste, ich träum doch nicht. nicht bei heiltränken für eine laufende steigerung. da bin ich ganz schön hellwach.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 16:38

also dass efeu direkt hinter mir stand, das kann ich bestätigen - ist mir deshalb aufgefallen, weil sie eine nachfrage direkt vor mir & eine direkt hinter mir stehen hatte... ;)

ich hätte allerdings gedacht, das wäre ein dreistelliger nachfrage-betrag gewesen (kann mich da aber auch irren...), insofern sehe ich auch die möglichkeit, dass die nachfrage, die direkt hinter mir stand, schon beliefert wurde und das hier vielleicht eine 3. ist, die du später reingestellt hast?!
hatte zuerst gedacht, dass ich evtl ausser der reihe beliefert wurde, aber da ich den heiltrank innerhalb von 4 minuten durch 5 mir unbekannte spieler geliefert bekam, würde ich das als zu unwarscheinlich ausschließen...

auf jeden fall habe ich es noch nie erlebt, dass ich an erster stelle der schlange stand & dann von jemandem mit der gleichen preisvorstellung verdrängt wurde ... ?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Montag, 2. November 2009, 16:52

hallo! :) nein das stimmte schon so. ich hatte die anfrage drin, dann kamst du und dann stellte ich noch eine rein. fand das auch lustig so. ich stellte keine dritte, das geht ja gar nicht. und ich habs laufend beobachtet. es war so, wie ich geschildert habe. und leider kommen die heiltränke heute seeeehr langsam. ich hab erhöht, ich bins müde.

ich finds total ok, wenn man außer der reihe beliefert wird. freunde, kleine mengen, es gibt immer wieder einen anlass. aber dass vor einem plötzlich neue zum selben stückpreis auftauchen, die vorher nicht da waren, ist nicht ok. und ich schaue auch immer auf die reihungszahl. -explizit.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Montag, 2. November 2009, 17:31

efeu, ich meine so etwas auch schon ein, zweimal bemerkt zu haben bei mir, aber ich war mir nie so sicher wie du, hatte mich eher gewundert und an meiner Wahrnehmung gezweifelt.. :whistling:

12

Montag, 2. November 2009, 17:41

ja, es kommt immer mal wieder vor.

ich hätte so gerne eine erläuterung dazu. hallo, tomatenschaf? *flöt*
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. November 2009, 19:43

hmmm ... also wenn es wirklich eine möglichkeit gäbe, sich vorzudrängeln, dann fände ich das ja schon ganz schön krass... 8|
da ich nie mit soetwas gerechnet habe hatte ich da bis jetzt natürlich auch nicht so drauf geachtet - werde das aber in zukunft mal tun!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. November 2009, 20:22

Ich mein', ich hab das aber auch schon mal bemerkt. Ich dachte eigentlich oben zu sein und -schwupp- waren wieder zwei Gebote zum gleichen Preis vor mir, und obendrein noch richtig fette. Aber man hat nicht wirklich das rechte Augenmerk darauf und könnte sich ebenso gut auch getäuscht haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


15

Montag, 2. November 2009, 20:59

@efeu,schreib loren am besten umgefähr die uhrzeit. dann kann er es nochmal besser verfolgen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Montag, 2. November 2009, 21:03

ich hab sofort nach meinem ersten posting hier ingame einen bugbericht geschrieben. ist der dann mit uhrzeit dort (bei loren)? die misere begann natürlich kurz davor.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Montag, 2. November 2009, 21:37

Ich kann niemanden finden, der zur fraglichen Zeit eine Nachfrage für 144 eingestellt hat. Allerdings mehrere, die für 145 nachgefragt haben und somit in der Liste ganz oben standen.

18

Montag, 2. November 2009, 21:38

ich habe die namen!!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Montag, 2. November 2009, 21:40

Dann schick sie mir doch ;)

20

Montag, 2. November 2009, 23:54

Dann schick sie mir doch ;)
btw. ich schreibe jetzt nur ordnungshalber ergänzend, dass ich das umgehend getan habe.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten