Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 7. November 2009, 22:05

Ob es nun wirklich ein Endlosspiel ist wird sich noch rausstellen wenn ein Reset kommen sollte.

Und das Ranking hat eh nicht viel zu sagen da der beste Rang nicht die beste Wirstschaft sein muss.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

22

Samstag, 7. November 2009, 22:13

es ist auf jeden fall ein spiel, wo der weg das ziel ist. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


23

Montag, 9. November 2009, 21:52

Sagen wir es mal so, gäbe es eine einfache Möglichkeit den 1-Gold Handel zu unterbinden würde ich ihn sofort unterschreiben.
(ich persöhnlich fand bisher den Vorschlag kleinere Währungen als Gold einzuführen noch am besten)

Meiner Auffassung nach ist diese Handelmöglichkeit das schlechteste was Dragosien passieren konnte, und weiterhin passiert.

Nur das viele dieses Problem unterschätzen, es erschließt sich einem nämlich erst richtig wenn man sich länger damit befasst hat.


"Na und, who cares?" => es sollte jeden interessieren, besonders wenn man den Multiplayeraspekt dieses Spiels interressant findet, andernfalls gibt es ohnehin bessere offlinespiele als Dragosien!

Aus einem einfachen Grund, wer ganz "normal" Dragosien spielt und sagen wir mal eine mehr oder minder effiziente Wirtschaft nach eigenem Geschmack aufbaut, der möchte meistens auch einen oder mehrere Drachen züchten und auch in irgendeinerweise gegenüber anderen Spielern punkten (bessere Wirtschaft, größerer Reichtum, besonders schnell xxx haben, stärkeren Drachen, Baumeisterpunkte... etc.).

Sobald man versucht besser als ein anderer Spieler zu sein der z.B. zur selben Zeit angefangen hat zu spielen, und der genaussoviel online ist wie man selber ist das Spiel meist sehr interresant, jeder hat gerne Rivalen, oder einfach ein Ziel vor Augen.

Dort setz auch ein sehr positiver Aspekt Dragosiens ein => man kann sich mit € keine Vorteile verschaffen :)
Ausserdem reicht es wenn man einigermaßen clever ist alle 1-2 Tage kurz online zu sein => ein weiterer Pluspunkt :)

Dummerweise kann man Erfolg in diesem Spiel zumindest durch Gold ermöglichen, d.h. wenn man genug hat kann man auch viel ausbauen, einen tollen Drachen züchten und meinetwegen auch vor seinem Freunden angeben 8)

Warum ist das jetzt dumm? Ganz einfach weil jeder Depp der sich mehr Zeit nimmt als der "alle 1-2 Tage mal online"- Spieler sich einen enormen Vorteil verschaffen kann, mittels 1 - Gold Handels.

Jetzt hat natürlich auch der 1- Gold Handel seine Grenzen, aber man kann häufig ohne weiteres täglich das doppelte oder mehr an Gold haben als ein Spieler der auf den Handel größtenteils verzichtet, und das obwohl man eine ähnliche Aufbauweise hat wie er, und obwohl man ggf sogar später mit Dragosien angefangen hat. Desto länger man selber handelt und der andere nicht desto größerer werden plötzlich die Unterschiede.

Um mal zum Ende zu kommen, ich handle selber sehr viel, und es verschafft mir enorme Vorteile gegenüber allen Spielern die das nicht machen!

Die einzigen die daher noch vor mir sind (und das obwohl tausende Spieler vormir angefangen haben, etliche hundert Monate vor mir) sind die die ebenfalls sehr viel handeln, der Unterschied ist wirklich extrem, und das finde ich schade.

Ebend weil es im Endeffekt bedeutet das Spieler die mehr Zeit online verbringen am Ende doch krasse Vorteile haben gegenüber Gelegenheitsspielern haben. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

24

Montag, 9. November 2009, 21:56

aber es wird überall so sein,dass die leute die einfach mehr online sind auch mehr vorteile haben. dass ist ein allgemeines problem und nicht nur auf den handel. desweiteren kommen viele gar nicht auf die idee zu handeln. z.b. ich. da hat das 4 monate gedauert bis ich angefangen habe zu handeln. und das lag eher daran dass mir es nie in den sinn gekommen ist zu handeln. man kann bei dragosien handeln und weiter kommen. man kann das handeln aber auch auslassen und kommt trotzdem weiter.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

25

Montag, 9. November 2009, 22:07

Ich unterschreibe, wie bei so vielen Posts von BörgBörg jedes Wort, da er mir mal wieder zu 100% aus der Seele spricht!
Alle MSler handeln seit einem Monat gar nicht mehr! Ob man uns nun Dummheit, Ignoranz oder was auch immer unterstellen mag, wir sind dagegen und dazu stehen wir auch! In den Weiten Dragosiens ist unser stiller Protest natürlich untergegangen, aber ich finde hier und jetzt ist der richtige Zeitpunkt uns zu outen! Wir sind keine 1-Gold-Händler (mehr)!

26

Montag, 9. November 2009, 22:31

Na und gibt es eben 1-Gold Händler, na und haben die dadurch mehr einkommen, na und kommen die schneller voran und na und kommen die dadruch halt schneller voran.
Leute das ist nur ein Spiel und das was die machen ist schlaues Handeln, die nutzen einen Vorteil zu ihren Gunsten. Solte man die dafür im Endeffekt alle bestrafen?
Im RL kaufen die Händler auch billig ein und die die etwas länger suchen kaufen halt etwas billierger ein und können dann ihr Zeug weiterverabeiten und wieder verkaufen. Die Billigeinkäufer können theoretisch sich das Weiterverarbeiten sparen und gleich an einen andren verkaufen.

Ich bin immernoch dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (9. November 2009, 22:39)


27

Montag, 9. November 2009, 23:06

Es ist ja "nur ein Spiel" ist ein tolles Totschlagargument 8|


Einerseits ist es ein Spiel und im selben Atemzug wird es mit der Realität gleichgesetzt um Aktionen innerhalb des Spiels zu legitimieren bzw die Sache zu verharmlosen.


Das manche Spieler so schneller vorankomen als andere ist insofern ein Problem als das es sich bei Dragosien um ein Multiplayerspiel handelt, und als solches spielt man es mit oder gegen andere Spieler.

In (fast) jedem Fall allerdings vergleicht man sich aber mit anderen Spielern.

Dragosien lässt einem zwar die Wahl wie man es spielen möchte, und man kann anderen Spielern nicht direkt schaden, aber die meisten Spielweisen sind doch zumindest von einem Wettbewerbs-/Konkurenz- denken beeinflußt, der Vorteil des einen ist dann nunmal der Frust des anderen.


Versteh mich nicht falsch, die Handelsgebühr wie sie von Taralas vorgeschlagen würde halte ich auch nicht für die Lösung des Problems, aber das heißt noch lange nicht das das Problem deshalb keines mehr ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

28

Montag, 9. November 2009, 23:08

Das war ja echt eine nette Rede, BörgBörg.

ABER: Zitat der Startseite:

Willkommen im Land der Drachen!


Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und miss Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Zitatende



Im übrigen bringt es dem 1-Gold Händler nicht wirklich einen besonderen Vorteil wenn er den ganzen Tag online ist da fast alle Waren mehrere Tage brauchen bis sie ge- und verkauft sind
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. November 2009, 23:18

Im übrigen bringt es dem 1-Gold Händler nicht wirklich einen besonderen Vorteil wenn er den ganzen Tag online ist da fast alle Waren mehrere Tage brauchen bis sie ge- und verkauft sind


Es gibt Waren die verkaufen sich wesentlich schneller und wenn man viele Waren handelt, dann ist quasi immer eine Ware da, die "umgelagert" werden muss.
Außerdem kann man auch schneller auf Preisschwankungen reagieren und macht dann extra Gewinne.

Und wenn es heißt schlauer Händler, dann sehe ich da nicht den Ein-Gold-Händler beschrieben, denn der agiert nicht schlau, sondern nur effektiv ohne nachdenken zu müssen.

Und das schreibt auch ein Ein-Gold-Händler, wenn auch ein derzeit Armer.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

30

Montag, 9. November 2009, 23:19

Es ist eben ein Spiel und wenn ich Beispiele im RL vorweise dann will ich nichts verharmlosen, sondern nur sagen das es nunmal so ist.

Leute es gibt größeres als 1-Goldhandel: Ungleicher Glücksfaktor beim Dragball, gute liegen gebliene Vorschläge(Drachenrassen um nur eins zu nennen) und allgemein Zufallsfaktoren wie Schätze in Gärten und Karten von alten Männern die nich zu allen gleich off kommen.

Es ist nunmal bei jeden MP - Spiel von Vorteil öffter online zu sein, man kommt immer etwas schneller bis sehr viel schneller voran wenn man offt on ist und bestimmt Vorteile die sich durch bestimmte Situationen und Gegenebnheiten bieten nutzt. Genau das macht einen klugen Spieler nunmal aus: Tatiken machen, Sachen herausfinden, das Wissen nutzen und dadurch besser zu werden.

Wenn man ein Ziel zu groß ist dann sollte man nochmal nachdenken ob man nicht nur Luftschlösser gebaut hat oder ein verwirklichbares Ziel sich gesteckt hat.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



31

Montag, 9. November 2009, 23:20

@Wutan

Darauf habe ich übrigens gewartet...


Schlaue Händler sind in Dragosien nicht unbedingt die erfolgreichen Händler, die mit der meisten Zeit sind die erfolgreichsten Händler.


Warum?

a) weil der 1-Gold Handel ein absoluter no-brainer ist.
b) weil Zeit entscheidender ist als Strategie (Begründung folgt)

Zu b) Sowohl die "schlauen" als auch die dummen Händler betreiben den 1-Gold Handel, desto eher man ein ausgelaufenes Angebot/Nachfrage erneuern kann desto mehr durchläufe schafft man = mehr Gold, ausserdem lohnen sich mit genug onlinezeit auch kurzzeitgeschäfte z.B. 10.000 Zaubertränke für 240 Gold kaufen und 30 Minuten später für 241 Gold verkaufen (etc). Ausserdem können sich Preise im Laufe des Tages ändern, je eher man das merkt desto eher kann man seine Angebote/Nachfragen anpassen, ist man einer der ersten die es mitbekommen kann man viele 1-Gold durchläufe schaffen bevor die breite Masse der Händler mit auf den Zug aufspringt.

Kurz gesagt mit wenig Zeit kann man per 1-Gold Handel hohe Gewinne machen, ganz unabhängig davon ob man nun "schlau" ist oder nicht.
Hat man allerdings viel Zeit kann man auch in jedemfall noch deutlich mehr Gold verdienen => mehr Zeit => mehr Gold

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Montag, 9. November 2009, 23:26

Nochmal zum Zeitfaktor:


Lediglich beim Thema Handel gilt in Dragosien "mehr Zeit = mehr Erfolg", dummerweise ist dieser Erfolg ein fetter Bonus auf alle anderen Ziele die man so haben kann.


Könnte man den 1-Gold Handel ausklammern (über das wie kann man endlos disskutieren) wäre das Spiel sicher fairer, und auch etwas fordernder.

Davon abgesehen gibt es sehr wohl Spiele in denen einem mehr Zeit keine Vorteile bringt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

33

Montag, 9. November 2009, 23:32

Es gibt nunmal diese Möglichkeit des 1-Gold Handels und jeder kann sie nutzen.

Im übrigen ist sie schon lange nichtmehr so Gewinnbringend wie es mal der Fall war da es immer mehr machen.

Welche Alternativen haben wir denn?

Wir können jede Ware mit einem Gold belasten, wodurch es noch länger dauert bis man etwas ausbauen oder seinen Drachen steigern kann.

Ich würde sagen das es nicht besser zu regeln ist und wir es lassen sollten
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Radu Lykan

unregistriert

34

Montag, 9. November 2009, 23:36


Welche Alternativen haben wir denn?


Silberstücke!...^^

35

Montag, 9. November 2009, 23:37

Man diese ganze Diskossion ist fest gefahren.
Keine der beiden Seite will die andre verstehn und dann gibts Leute die die Meinung vertreten: Wenn etwas nicht kaputt ist, braucht man es nicht reparien. Das ist im übrigen meine Meinung.

Welche denn BörgBörg?
Ich glaube kaum das die mit Dragosien zu vergleichen wären.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



36

Montag, 9. November 2009, 23:38

Wie du dir sicherlich denken kannst handel ich selbst :whistling:

Allerdings habe ich auch nicht die zeit für 24 Stunden täglich online zu sein und mich schon öfter mit den Preisen verhauen da es erst so ausgesehen hat als würde der Preis Steigen, bin off gegangen und als ich dann wieder online gekommen bin war der Preis im Keller.

Das ärgert dann auch und gehört dann leider dazu.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

37

Montag, 9. November 2009, 23:40

Silber?!

Dann bleib ich doch lieber bei meinem Goldesel^^
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 9. November 2009, 23:42

Es gibt nunmal diese Möglichkeit des 1-Gold Handels und jeder kann sie nutzen.

Im übrigen ist sie schon lange nichtmehr so Gewinnbringend wie es mal der Fall war da es immer mehr machen.


Genau, darum nutzen wir sie ja auch, aber muss es deswegen, das nonplusultra sein?


Und, dass es nicht mehr so gewinnbringend ist wie vorher mag sein, aber es reicht um die Einkommen bei großen und zeithabenden Händlern zu verdoppeln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Montag, 9. November 2009, 23:42

Ich den 1 GOldhandel mal probiert, aber da ich eine ungeduldige Spielernatur bin ist das nichts für mich.

Das man sich auch verkalkulieren kann ist ein weiteres Argument das mir sagt 1 Goldhandel, ist doch egal.

Und genau das ist mir der 1 Goldhandel und ich bin nur hier weil ich wissen will welche verdrehte Gehirnwindung die Leute jetzt hatten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



40

Montag, 9. November 2009, 23:47

Ich sage ja nicht das es das Nonplusultra ist.

Allerdings bietet sich mir diese Möglichkeit wie jedem anderen auch.

Dann sollen es doch einfach alle machen und gut ist.

Mir wäre es auch Schnuppe wenn der Handel unterbunden würde da dann auch keiner einen Vorteil hätte.

Mir fällt aber keine Möglichkeit ein wie man es anders machen könnte
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten