Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 9. November 2009, 23:53

Hmm....

Man könnte die Preise gleichsetzen in dem man z.B. Holz auf ver- und kauf auf 4 Gold legt.

Allerdings ist dann der Markt fürn A........
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wutan« (10. November 2009, 00:00)


42

Dienstag, 10. November 2009, 00:01

Egal wie man es dreht und wendet es bleibt immer bestehn.

Führt man Silberstücke ein dann bleibts bestehn und wird nur etwas abgeändert.

Fürht man eine Gebühr ein bescheren sich die die Gebühr zahlen müssen obwohl die nie sowas gemacht haben oder wollten und ganz nebenbei auch alle andren

Im Markt die Nachfrage abschaffen, da protestiren auch wieder sehr viele.

Die Angebote weg, undenkbar.


Leute es ist nunmal so, wenn man diese kleine Übel unterbinden will dann wird es nur durch ein größeres ersetzt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



43

Dienstag, 10. November 2009, 00:16

Es gibt nunmal diese Möglichkeit des 1-Gold Handels und jeder kann sie nutzen.

[...]

Ich würde sagen das es nicht besser zu regeln ist und wir es lassen sollten



Man kann es sicher besser Regeln als jetzt, nur über das wie da gehen die Meinungen auseinander.
Aber deswegen wird es nicht weniger Sinnvoll es zu versuchen den 1-Gold Handel zu unterbinden.
Die Kunst dabei ist nur das Spiel nicht unnötig zu verkomplizieren.


Und nur weil jeder vom 1-Gold Handel profitieren kann heißt das noch nicht das es jeder muss, oder?


Wollen wir mal schauen, ein Spieler der schon länger dabei ist und gerne handelt kann ohne weitere eine halbe Million am Tag auf diese Weise extra verdienen, anders ausgedrückt sich Vorteile im Wert von 0,5 Millionen am Tag innerhalb weniger Minuten "erarbeiten" ohne dabei nachdenken zu müssen.


Was macht das schon für einen Unterschied?

Nunja mit 0,5mio kann man seinen Drachen soweit puschen das einem "Glück" im Dragball egal sein kann, man spielt seine Gegner einfach fast immer an die Wand (Tatsache, siehe AgRW).

Selbst die hohen Preisgelder in der 1. Dragballliga verblassen neben 0,5mio am Tag sofort.

Einzelwettkämpfe laufen meist nach dem Schere/Stein/Papier - Prinzip, kann einem (fast) egal sein, mit 500+ Geschick/Kraft/whatever kann man nicht mehr viel falsch machen (ausser noch bessere Gegner zu wählen, die meidet man dann halt)

Gilden-/Baumeister-/Innoffiziele Effizienz- Highscore, da kommen einem 0,5mio auch sehr gelegen, 1-2 extra Ausbauten am Tag sind da Gold wert (vorsicht Wortwitz).

Das "Problem" das angeblich keines ist ist nunmal das man sich zwar auf ein Ziel konzentrieren kann und auch Erfolge haben wird, aber um weiter vorne mit zu spielen muss man auch viel handeln, man wird folglich dann dazu gezwungen um Erfolg zu haben.


Das ist wie bei Olympia, der 1 - Gold Handel ist dem Dragosier sein Doping.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

44

Dienstag, 10. November 2009, 00:34

Durch eine Gebühr würden wir aber noch länger benötigen um weiter zu kommen.

Man könnte auch versuchen die Preise etwas nach oben zu regeln, was aber nur die aufhebung der Gebühr zur Folge hätte.

Da muss ein anderer Vorschlag her
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Radu Lykan

unregistriert

45

Dienstag, 10. November 2009, 00:35

Die Angst hinter den Silberstücken ist die dass man dadurch den Markt komplett blockiert...


von daher ist die Lösung von Taralas eine Option, die man vllt einfach einfach modifizieren müsste!
Um den 1-Gold-Handel unrentabel zu machen reicht doch schon die Hälfte!
Um die 20000 Stoff zu kaufen erhebt man eine Gebühr von 50% der Menge was 10000 Gold enstspräche und für den Verkauf wiederum 10000!
Damit wären insgesammt 20000 Gold Gebühr weg was exakt dem Gewinn durch den 1- Gold-Handel entspricht!


Oder aber man belegt nur den Einkauf der Ressys mit der voller Gebühr!

46

Dienstag, 10. November 2009, 00:40

Und der 2- Gold Handel der bei z.B. bei Holz zutrifft?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

47

Dienstag, 10. November 2009, 00:40

Das ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes, wir brauchen ein Konzept das nicht an fixe Beträge gekoppelt ist, und nicht zu kompliziert sein darf.


*um die Uhrzeit nicht mehr denken will*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

48

Dienstag, 10. November 2009, 00:44

Bei Holz ist es auch nur ein 1-Gold Handel, nur halt in beide Richtungen, weil dank des einen oder anderen hohen Kaufmanns ein 1-Gold Puffer nicht ausreicht sind es nunmal 2 Gold, aber am besten geht es nachzufragen und direkt zum NPC zu bringen, oder für 4 Gold kaufen und für 5 zu verkaufen(bei Spielern ohne Kaufmann).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

49

Dienstag, 10. November 2009, 00:50

Wie wäre es mit einer Sperre die sich auf darauf bezieht 4 Std. nach dem Kauf einer bestimmten Ware das verkaufen zu verhindern?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 10. November 2009, 07:09

Die Angst hinter den Silberstücken ist die dass man dadurch den Markt komplett blockiert...


Wieso sollte der Markt blockieren?



PS: AgRW ist ja nun wirklich nicht für ausgiebiges Handeln bekannt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

51

Dienstag, 10. November 2009, 08:01

Soweit ich mich erinnere hatte Loren Angst dass der Markt einschlafen und somit träger würde und er wollte den Kaufmann im Spiel behalten, was schlicht und einfach mit der Nachkommastelle kollidiert!

52

Dienstag, 10. November 2009, 09:23

Weil beim Kaufmann gerundet wird.... garnicht mal so abwegig der Gedanke!


Aber man könnte doch weiterhin bei den NPC Preisen ganze Werte nutzen und Nachkommastellen nur für alles andere, besonders für die Spieler Nachfragen und Angebote nehmen, oder etwa nicht?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

53

Dienstag, 10. November 2009, 09:35

;) that will be the day ... , ... wo ich den markt nicht mehr verwende, wenn ich wie im supermarkt starren muss, obs wo 3 centerln pro stück billiger geht und ob sich das bei der menge rentiert. 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


54

Dienstag, 10. November 2009, 11:51

Also was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollen Leute die mehr Zeit in das Spiel investieren nicht auch einen Vorteil dadurch haben?
Im realen Leben ist es doch auch so: gewinnen tut entweder der ders Drauf hat oder der sehr viel Zeit in eine Sache investiert.
Also warum soll jemand der täglich nur 10min bei Dragosien ist den gleichen Gewinn haben, wie jemand der 4-5h da ist. Was ist daran fair?
Bevor alle über mich herfallen: ich selbst betreibe keinen 1-Gold Handel (rentiert sich bei meiner niedrigen Stufe nicht ^^ )
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Taralas

unregistriert

55

Dienstag, 10. November 2009, 12:04

Also was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollen Leute die mehr Zeit in das Spiel investieren nicht auch einen Vorteil dadurch haben?
Im realen Leben ist es doch auch so: gewinnen tut entweder der ders Drauf hat oder der sehr viel Zeit in eine Sache investiert.
Also warum soll jemand der täglich nur 10min bei Dragosien ist den gleichen Gewinn haben, wie jemand der 4-5h da ist. Was ist daran fair?
Bevor alle über mich herfallen: ich selbst betreibe keinen 1-Gold Handel (rentiert sich bei meiner niedrigen Stufe nicht ^^ )
Tja durch den einfachen 1-Gold-Handel haben Vielspieler diesen Vorteil nicht mehr wirklich, denn es reicht, wenn man täglich 1-3 mal für 5-10 Minuten on geht und kurz seine Angebote/Nachfragen erneuert, um einfach Gewinn einzustreichen, für den man nicht mal wirklich etwas getan hat.

Börgis Ausführungen treffen genau den Punkt, den ich gemeint habe. Für mich ist es eine Spiellücke, die jeder gerne nutzt, da es einfach verdientest Geld ist und nichts mit Handeln zu tun hat. Das sehen viele anders mag ja sein, aber auf Dauer wird es das Spiel eintönig und ggf. sogar kaputt machen.

Bei 500k Extra durch einfachen 1-Gold Handel am Tag, spielt es keine wirkliche Rolle mehr, was der Drache für seine Steigerung benötigt, auch ist der Ausbau der DZ nur eine Frage der Zeit und nicht mehr des Geldes.

56

Dienstag, 10. November 2009, 12:35

Hmm, verstehe. Andererseits muss man aber auch erst mal an das "Startkapital" und das entsprechende Handelsvolumen kommen.
Eine Lösung ist es zwar auch nicht (weil es logischerwiese nicht alle machen können), aber ich versuche gezielt bei Kleinanbietern zu kaufen/verkaufen.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es ganz am Anfang schon beruhigend fand, dass die Preise für die Grundrohstoffe recht stabil sind, da kann man sich als Anfänger besser kalkulieren. Und bei den anderen Rohstoffen gibt es zur Zeit ja recht starke Schwankungen.
Also ich bin jetzt nicht generell pro 1-Gold Handel, aber ich befürchte auch, dass die Gebühren die Falschen treffen. Da fände ich eine Beschränkungen des Gesamthandelsvolumen pro Tag in Abhängigkeit der Stufen aller Betriebe (und nicht nur des Lagers) besser.
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

57

Dienstag, 10. November 2009, 17:36

Verfolge die Diskussion sehr gespannt, bin neu im Spiel.

Was mich aktuell nervt ist das zum Beispiel für Kerzen der Marktpreis gerade durch diese 1 Goldhändler wie irre gedrückt wird und anscheinend machen da ein paar mit. Da ich neu bin und mich noch im Anfangsaufbau befinde trifft mich das irgendwie doppelt.

Ich kann die Kerzen nicht gut verkaufen bräuchte das Geld aber die 1 Goldhändler druücken schon seit 2 Tagen die Preise immer weiter.
Ist das nur nen Temporäres Problem, stürzen die sich bald auf andere Waren?

Jedenfalls nervt es mich, dass fast jede Stunde die ich später rein schau der Marktpreis durch die 1 Goldhänlder wieder um 1gesunken ist.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 10. November 2009, 19:00

ich glaube nicht, dass der verfall des kerzenpreises auf die 1-gold-händler zurückzuführen ist!
als 1-gold-händler zieht man sich von rohstoffen zurück, die im preis fallen, weil man dadurch ja verluste macht ...

das an den preisen durch spieler manipuliert wird, kann zwar sein, ist bei einem so teuren rohstoff wie kerzen aber nicht so einfach zu realisieren. hat jedenfalls nix mit 1-gold-handel zu tun.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 10. November 2009, 19:22

saro82, gerade bei waren, die für die drachenzucht verwendet werden, sind insbesondere vor & während der dragballsaison ständig größere schwankungen zu beobachten - das ist völlig normal... im allgemeinen sind die 1-gold händler eher für eine preisstabilisierung verantwortlich zu machen als für das gegenteil - und das ist es ja, was von einigen hier kritisiert wird: der markt wird ihnen dann zu "langweilig" :sleeping: :P !

hiermit kannst du btw die preisschwankungen ganz gut verfolgen - du wirst sehen, dass die meisten ganz "natürlich" sind! ;) (klick auf einen graph zeigt dir einen längeren zeitraum!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

60

Dienstag, 10. November 2009, 20:31

Jedenfalls nervt es mich, dass fast jede Stunde die ich später rein schau der Marktpreis durch die 1 Goldhänlder wieder um 1gesunken ist.
klarer Fall von "ich kenne es nicht, ich verstehe es nicht aber es ist böse" -
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten