Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 13. November 2009, 14:08


Daher - Vergesst es das Handeln anderer Spieler zu verändern...


Genau darauf will ich hinaus...

Handeln ist bestandteil des Spieles, ebenso wie 1 Gold handel.

Das einzige was evtl. Kopfschmerzen macht ist die Tatsache das es noch immer zu einfach ist die Preise zu manipulieren...

102

Freitag, 13. November 2009, 14:52

das problem,dass die beführworte der änderung im handel haben ist,dass zu viele dagegen sind. :thumbsup: *geiler satz wa*

es ist so,dass sich die die sich gemeldet haben und gesagt haben dass es ein problem ist,schon für später denken. die denken sich,was wird in einem jahr sein? mehr spieler,noch mehr handeln etc. deshalb wollen die dieses problem jetzt schon lösen. was ja auch nicht verkehrt ist, nur gibt es viele die dieses problem einfach noch nicht sehen und es ihnen egal bzw. dagegen sind(so wie ich)

die gründe warum man eine beschränkung machen sollte die passen nicht so mit dem nutze zusammen. wenn ich ein holz angebot für 5 reinstelle,dann bin ich auf platz 200 oder noch merh. ich denke mir da"na und ?( dann warte ich halt" in nem jahr wo es dann sein wird"ich stelle holz für 5 und bin platz 1000" dann überlege ich mir natürlich schon für 4 zu verkaufen und was am handel anders zu machen. dann wird die thematik wieder kommen "macht doch was am handel etc" nur momentan besteht wirklich nicht die lage dafür etwas am momentanen system zu ändern.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 13. November 2009, 15:10

Verkauft nicht an Nachfragen von den Großhändlern. Punkt.

Tja, wie tun sprach Zeus.

Entweder ich nehme die Verluste durch den NPC-Händler in Kauf oder ich stelle mich hinten an, aber wenn ich mich hinten anstelle bekomme ich nie was und werde nie was los, weil dann die boykottierten Großhändler alle Plätze vorne blockieren und man kann ja maximal von 25 Leuten die Angebote sehen.
Und wenn ich dann Mal was kaufen muss, werde ich durch die Maximalanzahl von 20 Käufen pro Stunde ausgebremst (weswegen ich eine Koppelung an den Lagerwert befürworte), das bringt also alles keine Lösung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

104

Freitag, 13. November 2009, 15:21

und selbst wenn du dann auf platz 1000 stehst,Seloh, ist doch die Frage, ob es für dich nicht kleverer wäre dann deine Holzproduktion auf was anderes zu verlegen was Gewinnbringender ist.. oder die Holzpreise zu nutzen und vermehrt auf Gebäude zu setzen die Holz als Rohstoff nutzen, wobei da zB ne Köhlerei momentan nicht wirklich zu geeignet ist.. der HOlzmarkt mit seinen Folgeprodukten ist aktuell "stark bespielt" würde ich mal sagen. Wie dem auch sei, ich find es darf ruhig so bleiben wie es ist. von miraus darfs noch Waren mit Komplettpaketen geben, also das man zB zwei Waren miteinander koppelt, wer bei einem 1000 Werkzeuge für 100g kauft kriegt pro Werkzeug ein Holz gratis dazu^^

Ohja, dann hätten wir das ultimative Chaos und der "Wettbewerb" würde einen gewissen Rahmen sprengen ;)

Man könnte natürlich auch sagen, dass das Spiel eine solche Größe erreicht hat, das man vllt einen zweiten Server aufmachen sollte. Da bin ich jedoch persönlich strikt dagegen.
Besser fände ich es dann hingegen, wenn man nen zweiten Markt aufmacht. zB einen bei dem nur Selbst Produzierte Waren gestattet sind. der hat dann logischerweise nur ein Angebotsfeld, da man ja schlecht seine eigenen Waren nachfragen kann ;)

Aber technisch halt ich das für nicht sehr einfach umsetzbar bis technisch zu serverlastig.


€dit: manarchios hat zwischengepostet^^


€dit2: Spricht eigentlich etwas dafür, zu unterbinden das jemand Gebote zu niedrigeren Werten aufkauft wie er es selbst eingestellt hat? Bei wenigen Angeboten dürfte das net schmerzen, aber wenn jemand sein eigenes angebot zurückziehen muss, um niedrigere waren einzukaufen, und dann von Platz 50 auf Platz 300 zurück geworfen wird, dürfte das doch ne gewisse Abschreckung sein?
Was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (13. November 2009, 17:07)


105

Freitag, 13. November 2009, 20:22

Mir sind Eingoldhändler, die die Preise stabil halten, allemal lieber als das was die Zaubertrankmafia grade aufführt.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

107

Samstag, 14. November 2009, 11:43

Naja ich würde ja gerne Handel treiben im Stil von:



Suche 1000 Zaubertrank, biete zum Kurs von je 1 Zaubertrank zu 60 Holz an.



Aber Tauschhandel is halt so ne andere Geschichte ;)

108

Samstag, 14. November 2009, 12:00

Das würde durch Preisvergleich im Chaos enden...
Und wäre am Ende sogar ein "aktiver" 1-Gold Handel...( da bietet jemand für 60 Holz an...ich verkauf für 61).
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


109

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:12

wenn ich ein holz angebot für 5 reinstelle,dann bin ich auf platz 200 oder noch merh. ich denke mir da"na und ?( dann warte ich halt" in nem jahr wo es dann sein wird"ich stelle holz für 5 und bin platz 1000" dann überlege ich mir natürlich schon für 4 zu verkaufen und was am handel anders zu machen. dann wird die thematik wieder kommen "macht doch was am handel etc" nur momentan besteht wirklich nicht die lage dafür etwas am momentanen system zu ändern.


Oder ich spar mir die Überlegung, denn:
mehr Spieler = mehr Verkäufer aber auch Mehr Spieler = mehr Käufer!

Ich seh da wirklich kein Problem... Das System läuft doch! Und ich nutze zum Handeln trotz vorhandenem Kaufmann den NPC so gut wie gar nicht, sondern nur die anderen Spieler... aus meinem Bauherrn wurde nach Arenabau der Kaufmann, was mir mehr MArktkapazität brachte... das ist der einzige Vorteil meines Kaufmanns, den ich nutze...

Am Beispiel Holz (mit NPC):
Nachfrage für 3 -> Dauer ca. 1 Tag -> Gewinn: bei Verkauf an NPC: einfache Marktkapazität...
ohne NPC:
Nachfrage für 3 -> Dauer ca. 1 Tag -> Angebot für 5 -> Dauer ca. 1 Tag -> Dauer gesamt: 2 Tage & Gewinn: doppelte Marktkapazität...

Daher ist für mich der Kaufmann definitiv nicht die Wurzel des Übels... denn bei beiden hab ich pro Tag einen Gewinn in Höhe meiner Marktkapazität.

Lasst einfach alles, wie es ist.

LG
Randall

110

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:36

Oder ich spar mir die Überlegung, denn:

Lasst einfach alles, wie es ist.


oder ich lasse einen alten thread einfach dorthin wo er hingehört.wenn ich dagegen bin und keine gründe nennen kann dafür zu sein,dann lässt man ihn ganz unten wo er hingehört

Grüße an den Leichenschänderer
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

111

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:39

ich find ja das Thema immer aktuell: Ich bin für die Beseitigung des 1-Gold-Handels durch die Einführung einer Nachkommastelle!!!

112

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:46

ich find ja das Thema immer aktuell: Ich bin für die Beseitigung des 1-Gold-Handels durch die Einführung einer Nachkommastelle!!!
das und alles andere was du unbedingt willst wäre nur realisierbar, mit einem reset... der aber wahrscheinlich nicht kommen wird.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



113

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:16

ich find ja das Thema immer aktuell: Ich bin für die Beseitigung des 1-Gold-Handels durch die Einführung einer Nachkommastelle!!!
naja gegen den 1-Gold-Handel würde es helfen ABER es würde die Preise warscheinlich zu sehr Fixieren anstatt das die preise mal schön um einige gold fallen oder sinken würde sich bei der menge an käufer und verkäufer die wir hier bei Dragosien haben, nur noch die nachkommastelle verändern und statt einen sprung von 10 Gold zu sehen der manchmal viel ausmacht würde mit EINER nachkommastelle dieser Sprung vllt auf 1 gold sinken was keine Großen Sprünge mehr zeigen würde.

Die einzigen Rohstoffe, welche dann noch gravierende sprünge aufzeigen würden wären alle über 100 gold UND wenn erneuerungen kommen, wie das mit dem Gast- und Wirtshaus, die spezifisch betroffenen.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

114

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:19

ich denke wohl immer sehr optimistisch: ich denke, dass es den Markt variabler machen würde, denn 0,1 Gold mehr lege ich gerne hin, da mach ich mir dann keinen Kopf!^^

115

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:25


oder ich lasse einen alten thread einfach dorthin wo er hingehört.wenn ich dagegen bin und keine gründe nennen kann dafür zu sein,dann lässt man ihn ganz unten wo er hingehört

Grüße an den Leichenschänderer


Ich denk mal, dass ich hier genau wie jeder Andere das Recht hab, meinen Senf dazu zu geben... und es tut mir gaaanz fürchterlich leid, einen bereits seit 4 Stunden und 12 Minuten eingeschlafenen Thread wiederbelebt zu haben!

Toll, welch Freundlichkeit hier im Forum zu herrschen scheint...

116

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:36

und es tut mir gaaanz fürchterlich leid, einen bereits seit 4 Stunden und 12 Minuten eingeschlafenen Thread wiederbelebt zu haben!


schau nochmal genau hin ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

117

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:01

trotzdem war es nicht ok!!!

Taralas

unregistriert

118

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:44


oder ich lasse einen alten thread einfach dorthin wo er hingehört.wenn ich dagegen bin und keine gründe nennen kann dafür zu sein,dann lässt man ihn ganz unten wo er hingehört

Grüße an den Leichenschänderer


Ich denk mal, dass ich hier genau wie jeder Andere das Recht hab, meinen Senf dazu zu geben... und es tut mir gaaanz fürchterlich leid, einen bereits seit 4 Stunden und 12 Minuten eingeschlafenen Thread wiederbelebt zu haben!

Toll, welch Freundlichkeit hier im Forum zu herrschen scheint...


Du solltest noch die Tage vom 14.11.2009 bis zum 14.2.2010 dazurechnen, dann kommt deine Zeitangabe hin :rolleyes:

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass der 1-Gold-Handel die dragosische Wirtschaft in meinen Augen kaputt macht. Er hat einfach eine viel zu grosse Marktmacht bekommen.

Ich hoffe immer noch, dass der Tag kommt, an dem fast alle nur noch über Nachfragen und Direktverkauf an den Marktschreier (NPC) Dann werden die Preise endlich nicht mehr festgefahren bleiben.

Aber solange viele Spieler über Ein/Verkauf ohne eigene Warenproduktion 1-Gold-Gewinn einfahren können wird der Markt weiter gelähmt bleiben.

119

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:54

dieses Spiel kommt im Prinzip einer Wirtschaftssimulation sehr nahe. Dadurch aber dass die Preise am Markt dermaßen reguliert sind ist es eher eine Planwirtschaft. Verläßlich kann man den 1-gold-handel betreiben. *dooffind

Ich gebe dem Gründer des Threads Recht: Der Anspruch an das Spiel wird massiv ansteigen, so die Planwirtschaft abgeschafft wird. Allerdings wird es auch massiv die Spielbalance beeinflussen, so denn nur 1 Markt vorhanden ist. :S . Die Große Resonanz zeigt dass durchaus Änderungsbedarf vorhanden ist wie auch immer geartet.

120

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:36

die gründe warum man eine beschränkung machen sollte die passen nicht so mit dem nutze zusammen. wenn ich ein holz angebot für 5 reinstelle,dann bin ich auf platz 200 oder noch merh. ich denke mir da"na und ?( dann warte ich halt" in nem jahr wo es dann sein wird"ich stelle holz für 5 und bin platz 1000" dann überlege ich mir natürlich schon für 4 zu verkaufen und was am handel anders zu machen. dann wird die thematik wieder kommen "macht doch was am handel etc" nur momentan besteht wirklich nicht die lage dafür etwas am momentanen system zu ändern.
Man muss aber auch die andere Seite sehen. Entweder der Platz 1000 kommt von den vielen Spielern, dann steigt aber auch die Nachfrage, sodass der Platz 1000 (5fache Spielerzahl) auch 5mal so schnell aufgekauft wird oder er resultiert daraus, dass 5mal soviele Spieler den 1-Gold-Handel benutzen und dann wäre dieser nicht mehr so rentabel, sprich er wäre nicht unfair.

PS: Was soll eigentlich schlecht am 1-Gold-Handel sein?

Thema bewerten