Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 19. Februar 2010, 00:03

cool... dann kann ich mir Gebäude 21 und 22 getrost irgendwohin schieben und nehm die Kohle für den Ausbau von Kaufmann und Lager. Danke für die Info! *freu*

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 19. Februar 2010, 07:47

Ich denke mal, dass es nur normal und natürlich ist, dass jeder hier versucht im Rahmen der legalen Möglichkeiten gewinnbringend zu handeln.
Ob das nun ein Anfänger oder ein Profi ist ... ich finde nichts verwerfliches daran, bin deshalb auch gegen jegliche Einstellgebühren oder sonstige Beschränkungen über das momentane System hinaus.
Beim Handel - ob jetzt 1-Gold-Handel oder "normaler" Handel - ist es wie so oft ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Wenn ich einen Typen kenne, der ein Fahrrad verkauft um einen Betrag "500 €" und es gibt einen zweiten Typen, der sucht ein Fahrrad und hat bereits 3 Angebote bei denen er einen Betrag von "600 €" zu bezahlen hätte, denn wäre ich ja blöd es nicht um "500 €" zu kaufen und es um "550 €" wieder zu verkaufen.
So ist jedem der beteiligten Personen geholfen, keiner hat einen Schaden, niemandem wurde etwas weggenommen.

Ich als Anfänger backe natürlich noch ganz kleine Brötchen, aber auch ich kann mich nicht beklagen! :thumbup:
Mit ein wenig Geschick und ein paar Minuten Onlinezeit lässt sich auch auch für mich im kleinen Rahmen schon einiges machen.

Natürlich braucht's Zeit, Geduld und auch gute Strategien ein "Großer" (auch im Handeln) zu werden ... aber das ist nun mal in jedem Spiel so, macht ja auch irgendwie den Reiz aus.
Klarerweise verchecken die großen viel Mehr Waren und Gold ... doch das liegt ja in der Natur der Sache.

Denke aber auch, dass die Neidgesellschaft immer was auszusetzen hat ("Auch haben wollen!" :huh: ), es nie eine perfekte Regelung geben wird (je mehr Einschränkung, umso mehr altkommunistisches Verteilungssystem ohne sinnvolem Handel!) und das System so wie's jetzt ist nicht das schlechteste ist.

MfG, Frankstar
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

163

Freitag, 19. Februar 2010, 08:06

Das dumme ist nur das es wesentlich zu einfach ist so Gewinn zu machen, kauf ich nen Fahrrad um es gewinnbringend zu verkaufen steht dabei vollkommen in den Sternen ob es klappt, und die die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen brauchen da sicher mehr als 10 Minuten am Tag für.


@Anthe

Nun ob ich 1mio Gold oder 1,7mio Gold am Tag ausgeben kann IST ein Unterschied.

Und im Bezug auf Drachen, mit sagen wir 50 mio Gold kann man sich einen erstklassigen Drachen züchten.

Mit 0,7 mio würde das dann knappe 72 Tage dauern.

Da Dragosien potentiel über mehrere Jahre mit Ende offen geht kommt da einiges zusammen, desto länger man seine Handelsgewinne dabei für den weiterausbau der eigenen Wirtschaft statt für Drachen nutz umso längerfristiger wird die eigene Strategie.


Klar gibt es einzelne Drachen die schon über 100mio gekostet haben, das sind aber auch die Drachen die gesamtpunktemässig die absolute Spitze darstellen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

PS:
Alle Zahlen beruhen auf meinen momentanen Gewinnen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

164

Montag, 22. Februar 2010, 12:35

Hmmm...1G-Handel ist langfristig gesehen ein "vermeidbarer" Fehler für Dragosien

Die den Fehler nicht sehen haben das Problem nicht erkannt oder/und wollen/können den nicht einsehen... :thumbdown:
und TOP :thumbsup: an die jenigen die Courage besitzen diesen einzugestehen bzw. ausbessern zu wollen.


Das die Kluft zeitbedingt zwischen einem Newbie und Langzeitspieler immer größer wird ist logisch...
Nur der 1G-Handel beschleunigt das ganze, nun ist das schlecht?!

Ich behaupte mal eiskalt YUP! Ich könnte euch das mit einem Bsp. erläutern oder macht einfach mal ein paar "faire" gedanken darüber...

Ich hätte auch ein Vorschlag, kP ob dieser schon mal vorkam(Suchfunktion hab ich genutzt aber nur überflogen)

Wie wäre es wenn man die gleichzeitig insgesamt anbietbare Ware einschränkt?

Nur mal angenommen auf 120k Gesamtkapazität?
Der 1G-Händler müsste sich demnach auf Waren spezialisieren oder
er musst die Mengen stark reduzieren, dann kommen endlich die "dicken 40k Brummer" weg oder zumindest weniger
und außerdem hat er um effektiv zu handeln diesmal mehr Aufwand(Onlinezeit,Klicks) als bisher

Ehrlicherweise hab ich diesen Vorschlag auch jetzt nur grob durchdacht...aber im moment sehe ich sowohl für "Neue" ,"Alte" und "Selbstversorger", "Spezialisierte" Spieler keine Einschränkungen, nur eben für den 1G-Händler :D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 22. Februar 2010, 12:55

Die Gesamtkapazität einzuschränken klingt recht interessant. Dies sollte man vielleicht noch an die Handelskapaziät binden. Also zum Beispiel:

20.000 Stück/Ware Handelskapazit davon dann das 5-fache, also 100.000 Stück, als Gesamtkapazität. Somit könnte man dann pro Ware maximal 20.000 Nachfragen/Anbieten aber alle Nachfragen/Angebote zusammen dürften nicht mehr als die 100.000 Stück ergeben.

Somit könnte man Maximal noch mit 5 Rohstoffen den 1 Gold Handel betreiben und nicht mehr mit allen 33. Das 5-fach ist jetzt einfach so geschätzt. Ich finde die Idee gut. :thumbsup:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 22. Februar 2010, 13:47

Durch eine Gebühr per se wäre der Handel um des Handels willen schon nahezu eliminiert, so dass es keiner weiteren Steuerungsmechanismen mehr bedürfte. Wer Ware wirklich erzeugt, geht die Einbuße der Abgabe problemlos ein (wobei "Veredler" schon ein wenig rechnen müssten). Wer Ware lediglich kauft um sie zu verkaufen muss immer vom avisierten Verkaufsbetrag die Gebühr abziehen und wird damit sehr schnell unrentabel, weil die Ertragsspannen für reine buy n' sell-Geschäfte zu gering wären.

Eine Einschränkung der Gesamtkapazität würde grundsätzlich auch den treffen, der seine Ware in hohen Stückzahlen selbst produziert und diese notgedrungen irgendwie losschlagen muss.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Februar 2010, 13:54)


167

Montag, 22. Februar 2010, 14:08

@blacknight Danke :D
Ich würde aber trotzdem nur die Beschränkung auf das Angebot belassen da auch mal durch Drachensteigerungen und Ausbauten große Nachfragen zustande kommen.


@Coheed
Wer hat "insgesamt gleichzeitig" über 120k Waren im Angebot, außer die 1G-Handler :whistling: ? Kannst du evtl. ein paar Zahlen nennen, also wieviele von 10k Spielern?
Ich bewege mich leider noch nicht in dieser Größenordnung deshalb frag ich so blöd 8|

168

Montag, 22. Februar 2010, 14:20

Durch eine Gebühr per se wäre der Handel um des Handels willen schon nahezu eliminiert, so dass es keiner weiteren Steuerungsmechanismen mehr bedürfte. Wer Ware wirklich erzeugt, geht die Einbuße der Abgabe problemlos ein (wobei "Veredler" schon ein wenig rechnen müssten). Wer Ware lediglich kauft um sie zu verkaufen muss immer vom avisierten Verkaufsbetrag die Gebühr abziehen und wird damit sehr schnell unrentabel, weil die Ertragsspannen für reine buy n' sell-Geschäfte zu gering wären.

Eine Einschränkung der Gesamtkapazität würde grundsätzlich auch den treffen, der seine Ware in hohen Stückzahlen selbst produziert und diese notgedrungen irgendwie losschlagen muss.
ich meine das nur ware die selbst hergestellt worden ist frei verkauft werden darf!
aufkaufen und wieder verkaufen müßte genau so verboten sein wie handel unter einer ip adresse
hohe kaufmannstufen verdienen schon genug wenn sie den eigenen baustoffbedarf günstig bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (22. Februar 2010, 15:06)


Taralas

unregistriert

169

Montag, 22. Februar 2010, 16:31

Durch eine Gebühr per se wäre der Handel um des Handels willen schon nahezu eliminiert, so dass es keiner weiteren Steuerungsmechanismen mehr bedürfte. Wer Ware wirklich erzeugt, geht die Einbuße der Abgabe problemlos ein (wobei "Veredler" schon ein wenig rechnen müssten). Wer Ware lediglich kauft um sie zu verkaufen muss immer vom avisierten Verkaufsbetrag die Gebühr abziehen und wird damit sehr schnell unrentabel, weil die Ertragsspannen für reine buy n' sell-Geschäfte zu gering wären.

Eine Einschränkung der Gesamtkapazität würde grundsätzlich auch den treffen, der seine Ware in hohen Stückzahlen selbst produziert und diese notgedrungen irgendwie losschlagen muss.
ich meine das nur ware die selbst hergestellt worden ist frei verkauft werden darf!
aufkaufen und wieder verkaufen müßte genau so verboten sein wie handel unter einer ip adresse
hohe kaufmannstufen verdienen schon genug wenn sie den eigenen baustoffbedarf günstig bekommen


Nein. Soweit sollte man nicht gehen. Handel ist völlig ok und geht zu einem Spiel wie Dragosien dazu. Nur sollte es auch wieder ein 'normaler' Handel werden und nicht zu diesem 1-Gold-Handel verkommen.

Waren versuchen günstig zu kaufen, um sie dann bei steigenden preisen wieder loszustossen, ist für viele spieler auch eine Art Spass und der würde damit verloren gehen, das sollte nun wirklich nicht das Ziel sein.

Wichtig ist nur, irgendwie den sofortigen An/Verkauf von Waren einzuschränken, um eben den 1-Gold-Handel zu beschneiden.

Ob man nun eine Geführ einführt, oder eine Sperre für nachgefrage / aufgekaufte Waren einführt oder die Nachkommastelle einführt.
Wichtig ist doch nur, dass der 1-Gold-Handel nicht mehr in dem Masse stattfinden kann, wie er aktuell betrieben wird.

Solange die Möglichkeit besteht mit einfachsten Mitteln sein Gold extrem schnell zu vermehren, wird das Spiel auf lange Sicht darunter leiden.

170

Montag, 22. Februar 2010, 17:03

ich frage mich warum der handel über eine ip adresse verboten ist wenn dieser betrugs X( 1goldhandel weiter erlaubt ist :!:

171

Montag, 22. Februar 2010, 17:08

Das wäre ja gerade das gute an dem Vorschlag. Der Handel wäre nicht eingeschränkt (der normale), durch die 5xMarktkapazitätsgrenze, ABER der 1-Gold-Handel schon. Bei einer Gebühr oder anderem wäre nämlich neben dem 1-Gold-Handel genauso der normale Handel betroffen.

172

Montag, 22. Februar 2010, 18:52

Finde das ganze irgendwie nur noch Lustig das man immer nur die Auswirkungen bekämpft aber nicht die Ursachen und man das ganze nur noch komplizierter und verschachtelter macht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

173

Montag, 22. Februar 2010, 19:25

Finde das ganze irgendwie nur noch Lustig das man immer nur die Auswirkungen bekämpft aber nicht die Ursachen und man das ganze nur noch komplizierter und verschachtelter macht.
du hast auch einen kaufmann X( wirst es also genau so treiben :!:
wenn nicht dann nenne doch mal die Ursachen
oder mach noch besser einen Vorschlag :!:
aufkaufen und wieder verkaufen müßte genau so verboten sein wie Handel
unter einer ip adresse :!:
da könnten bestimmt filter dafür auf dem Markt eingesetzt werden
falsch oder zuviel eingekaufte mengen können dann eben nur noch beim Markt Händler direkt verkauft werden :!:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 22. Februar 2010, 19:30

Zitat von »Dragosien.de«

Willkommen im Land der Drachen!
Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.


Also das Handeln an sich sollte schon fester Bestandteil bleiben. Nur sollte man damit halt nicht mehr Gewinn machen können als mit der eigenen Produktion. Oder halt nur mit sehr viel mehr Risiko.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 22. Februar 2010, 19:58

Tolot, nu lass mal die Kirche im Dorf. ;)

Was hat den der normale Handel am Markt mit dem Handelsverbot unter IP-Adressen zu tun?
Das zu Vergleichen, ist ja wie ein Kind für eine 5 in Mathe mit einer Stunde Deutschnachhilfe zu "beglücken". 8o

Am einfachsten wird es sein, dafür zu sorgen, dass per Nachfrage gekaufte Waren nicht gleich wieder in den Verkauf eingestellt werden kann.
So werden die nicht bestraft, die mal ein Schnäppchen gemacht haben und das gleich weiterverkaufen.

176

Montag, 22. Februar 2010, 20:03

Tolot, nu lass mal die Kirche im Dorf. ;)

Was hat den der normale Handel am Markt mit dem Handelsverbot unter IP-Adressen zu tun?
Das zu Vergleichen, ist ja wie ein Kind für eine 5 in Mathe mit einer Stunde Deutschnachhilfe zu "beglücken". 8o

Am einfachsten wird es sein, dafür zu sorgen, dass per Nachfrage gekaufte Waren nicht gleich wieder in den Verkauf eingestellt werden kann.
So werden die nicht bestraft, die mal ein Schnäppchen gemacht haben und das gleich weiterverkaufen.
hat es in Deutsch eine 6 sonst versteh ich die Metapher nicht. 8|
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



177

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:04

@ Tolot:

Wenn du dir mal die anderen Thread zum Thema 1 Goldhandel und Kaufmann mal zu Gemüte geführt hättest wüsstest du das ich da schon jede Menge Vorschläge gebracht habe wie man das lösen kann und was auch die ganze Ursache ist.
Ja ich mache es genauso das was du anprangerst weil von Loren genau das so gewollt ist das man so spielen kann.Ob ich das nun schön finde oder nciht tut nix zur Sache aber warum soll ich Dienge nciht nutzen obwohl es gewollt ist das sie so genutzt werden?ja es ist einfaches und risikoloses Handeln aber wenn es anscheinend so gewollt ist wäre ich blöd wenn ich das nicht nutzen würde.

Aber hier nochmal nur für dich die Ursache für den 1 Goldhandel vor allem bei den "Billig" Waren ist der Kaufmann und seine Auswirkung auf den NPC.Da somit eine nicht wirklich vorhandener Bedarf erzeugt wird.Bei den teuren Sachen richtet sich das ganze schon sehr viel mehr nach der wirklichen Nachfrage und dem Angebot.Sieht man ja auch an den Preisschwankungen die da sehr viel schneller entstehen.Schaffe die Auswirkung des Kaufmannes auf den NPC ab und schon wird sich der Markt anfangen nach der wirklichen Nachfrage und dem Angebot zu richten und nciht nach was künstlichem.Das sich Preise mal einpendeln das wird immer wieder passieren aber sie können sich dann auch schneller änderen wegen irgendwelchen externen Diengen,( Dragballsaison etc.)

Das dem ganzen so ist weiss ich aus Erfahrung da ich das ganze kenne wo es in Dragosien noch keinen Kaufmann gab.Aber da war Loren die Aktivität auf den Markt zu gering.Was aber eher daran lag das man 3 Felder mehr zur Auswahl hatte mit völliger Baufreiheit es kein Lager brauchte da man unendlich viel ansammeln konnte sowie das es einfach noch zu wenig Mitspieler gab.Allso hat er die ganzen Schrauben angezogen und die Markthandelei durch den Kaufmann atraktiver gemacht.

Die ganzen Vorschläge die hier bisher genannt haben verschieben das ganze Problem nur nach hinten in der Zeit bis die Leute wieder soviel Nachfragen können und zu solchen Preisen das sich das ganze lohnt, aber während dessen bestrafft man die ganzen anderen die wirklich solche riesen Mengen nachfragen müssen udn auch verkaufen müssen. Hat man ja auch geshen als alle froh waren das die Nachfragekapazität beschnitten wurde und man erst mal Sachen ausbauen musste um diese zu erhöhen.Jetzt stehen wieder die selben Mengen drinne wie damals und das Problem besteht immer noch.Weil die Ursache warum halt imemr noch genauso existiert wie damals , der Kuafmann udn seine Auswirkung auf den NPC.

PS: Am liebsten würde ich ja noch ganz anderen Bug nutzen.Aber da ja Testzweitacounts nciht mehr erwünscht sind, dafür aber andere ganz locker Zweitacounts wohl haben dürfen solang sie nur nicht mit einander handeln wa sich ja gra nicht vor hatte.Gehts halt leider nicht so aber das ist wieder ein anderes Thema. ;) gelle Jesus :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

178

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:39

wenn vor mir eine große anfrage steht, während die preise eh gerade enorm steigen und ich selbigen spieler am nächsten morgen mit dem rohstoff um 10g teurer/stk in den angeboten wiedersehe während ich gerade um 1 spieler vor mir meinen kaufpreis verpasst habe und eigentlich nur dastehe weil ich meinen drachen damit steigern will, erlebe ich das regelrecht schon als missbrauch. was des einen freud, ist des anderen leid und da gibts auch keine freundschaft. :(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


179

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:01

Das ist immernoch kein Missbrauch sondern die normale Wirtschaft.Derjenige war zu richtigen Zeit am richtigem Ort.Er hat ja auch das Risiko dann das der Preis ebenso schnell wieder fallen kann.Da gegen gibts ja nix einzu wenden.Da er ja den Gewinn nur einstreichen kann dannk der Marktlage die er richtig eingeschätzt hatt und nicht wegen andere Dinge.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

180

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:34

das selbe sagen die GIERBANKSTER im normalen leben auch :!:


Calloqinga und du hättest im normalen leben auch kein problem damit faule wertpapiere zu verkaufen
oder wie soll ich deine aussagen verstehen :?:
hauptsache der profit stimmt :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (23. Februar 2010, 10:39)


Thema bewerten