Du bist nicht angemeldet.

Radu Lykan

unregistriert

141

Sonntag, 29. November 2009, 10:17

hab ich mir auch vorerst gedacht...
aber wirklich clevere Spieler bleiben bei ihrer Wirtschaft!

[x]für eine Ingamenachricht!

142

Sonntag, 29. November 2009, 10:51

Richtig, hätte ich im Mai gewusst, dass Tomatenschaf das Wirtshaus so verschlechtert, hätte ich damals nicht soviele gebaut bzw sogar meine vorhandenen entfernt. Mittlerweile ist der Reingewinn bei fast jedem anderen Gebäude höher als beim Wirtshaus.

143

Sonntag, 29. November 2009, 11:04

warum den verschlechtert? fakt ist,wo man früher 2 wirtshäuser brauchte, braucht man jetzt nur noch eins.also einen bauplatz mehr der einem zur verfügung steht. und da der markt sich noch nicht auf die wirtshäuser angepasst hatte sind die wirtshäuser rentable und deshalb haben viele sie gebaut. das iost nun aber vorbei. klug wäre es gewesen von dem gold,was man hat die rohstoffe im vorraus zu kaufen bzw. wirtshaus lager mit den rohstoffen volluhauen. so gäbe es auch wenig bzw. keine verluste,weil du zu einem preis eingekauft hast,wo der preis niedrig war und der gewinn hoch
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

144

Sonntag, 29. November 2009, 11:07

Ich weiß das klingt jetzt böse, aber wenn du auf Monokultur setzt gehst du doch bewusst das Risiko ein dass du bei Preisschwankungen stärker betroffen bist... und im Mai wusste Loren von diesem kommenden Update mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selber noch nichts.

145

Sonntag, 29. November 2009, 11:46

@Seloh


Und für welchen Spieler ist es bitteschön nicht "klug" Met und Brot zu bunkern? Könnte ja im Preis steigen.


Anders ausgedrückt kann ich Met auch billig kaufen, 4 Wochen warten, und für das doppelte verkaufen.


Dumm nur das dafür der Preis tatsächlich krass steigen muss, und sowas weiß man nicht unbedingt vorher, das tollste daran ist aber das man wärenddessen massig Met einfach nur herumliegen hat, mit dem Gold das da drin steckt könnte man Gebäude ausbauen, oder schlicht aktiv handeln.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

146

Sonntag, 29. November 2009, 11:58

generell kann man natürlich ales bunkern. nur ob das so klug ist,ist eine andere frage. ich hatte 2 wirtshäuser stehen,dessen effizenz bei 8 lag.für die beiden wirtshäuser habe ich massig vorrat geholt und die auch eingelagert in´s wirtshaus. ich konnte somit also schön gewinn machenm,weil ich die waren vor der preiserhöhung eingekauft habe. hätte man es mit den besagten wirtshäuser auch so gemacht,hätte man ein problem weniger ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

147

Sonntag, 29. November 2009, 13:20

Diesen Gewinn hättest du aber auch gehabt hättest du das jetzt teurere Met einfach verkauft...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

148

Sonntag, 29. November 2009, 15:29

Diesen Gewinn hättest du aber auch gehabt hättest du das jetzt teurere Met einfach verkauft...


Hinzu kommt, dass das vorliegende Problem ja nichtsdestotrotz irgendwann auftaucht - egal, wie voll die Lager mal waren - irgendwann sind sie's nicht mehr, und das ist ja der Zustand, den Galen beklagt - also hat er womoeglich den Zeitpunkt nach dem Update verpasst, im Discounter Met und Brot zu kaufen und hat direkt die hohen Preise bezahlt.

@ Galen: was auch immer Du da rechnest, ich hab andere Werte. Vom reinen Nettogewinn liegen Wirtshaeuser in meinen Tabellen auf Rang 15 und damit in einem sehr gesunden Mittelfeld. Weiss grad nicht, wo sie vorher mal lagen, aber das ist auch nich so wirklich relevant, da weder Met noch Brot ihren Marktwert verdoppelt haben - die Produktion der Wirtshaeuser aber genau das getan hat.
Klar werden sich die Preise nochmal anpassen, weil der gestiegene Metverbrauch und auch der Brotverbrauch sowie alles, was die Gasthaeuser nun mehr verbrauchen, kuenftig durch den Markt liberalisiert werden. Das ist ja schon im Fluss, ich wuerde wetten, Brauereien sind derzeit das meisstgebaute Gebaeude auf leeren Bauplaetzen... Das dauert jetzt halt nur seine Zeit - aber Angebot und Nachfrage pendeln sich schon noch ein. Und wenn's soweit ist hast Du immer noch die doppelte Effizienz der Gebaeudbauplaetze eingesackt, die verschwindet ja nicht wieder.
Richtig ist, und damit hast Du meiner schon geaeusserten Meinung nach recht, dass dieser Sprung des Metbedarfs um 100% nach oben sehr, vielleicht zu hoch ist. Ein kleinerer Hop haette wohl auch genuegt, das zu demonstrieren; aber das sagte ich ja schon und stosse auf taube Ohren, da man hier ernsthaft der Meinung ist, dass nur die grossen Aenderungen wirken *soifz*

Lustig wird's, wenn die Brauereibesitzer die astronomischen Baupreise fuer die hohen Ausbaustufen der Brauereien entdecken. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass diese Werte zu gegebener Zeit einfach administrativ halbiert werden, um den fortlaufenden Ausbau von Wirts- und Gasthaeusern nicht zu gefaehrden.

149

Sonntag, 29. November 2009, 16:57


Lustig wird's, wenn die Brauereibesitzer die astronomischen Baupreise fuer die hohen Ausbaustufen der Brauereien entdecken. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass diese Werte zu gegebener Zeit einfach administrativ halbiert werden, um den fortlaufenden Ausbau von Wirts- und Gasthaeusern nicht zu gefaehrden.


das ist eben das Problem, die Brauereien müssten jetzt auf die doppelte Stufe aufgerüstet werden, um den Metbedarf zu decken und jeder wird sich wohl denken können, wie viele Monate es dauert wird, bis das allgemein vollzogen ist, bis eine gewisse Marktsättigung wieder eintritt. Ich persönlich gehe nicht von einem weiteren Eingriff aus, da dann der gerade Vollzogene ja unnötig gewesen wäre.

Und was das Thema betrifft, dass ich hätte gleich na dem Update billig kaufen sollen...das habe ich, aber bei einem Verbrauch von ca 22000 Brot und ca 11000 Met pro Tag kann man wohl ausgehen, dass meine Vorräte extrem schnell aufgebraucht waren :D

150

Sonntag, 29. November 2009, 17:16

das geld hattest du aber auch wieder drinn^^ wichtig ist halt das normale lager.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten