Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. November 2009, 11:35

@ BörgBörg: Das stimmt schon. Trotzdem hätte ich es schöner gefunden, wenn der Verbrauch auch weniger geworden wäre. Hätte ich besser gefunden als die Verdoppelung.

22

Sonntag, 15. November 2009, 11:39

das ist doch mist....zumindest was das steigern betrifft...

1. zeile wird noch verbrauch usw. angezeigt, bei allen anderen fehlt das total...

das scheint schonmal ein fehler zu sein...

frag mich jetzt nur, was davon gewollt ist...wenns dabei bleibt, wird das steigern ein blindflug...keine mindestmenge, kein verbrauch, nix %, selbst die erreichten punkte fehlen...und da hilft auch nicht, dass der wert zumindest noch beim skrollen über den schieber angezeigt wird - ohne angabe von wo bis wo die eigenschaft eigentlich zu steigern wäre...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. November 2009, 11:45

das ist doch mist....zumindest was das steigern betrifft...


Das liegt aber nur an Scrams Script, weil dies erst angepasst werden muss, im Originalspiel stimmt alles.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

24

Sonntag, 15. November 2009, 11:46

na toll...steiger grad 2 drachen im blindflug *grummel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. November 2009, 11:50

Dann stell doch das Script ab oder Wechsel den Browser, zu einem wo das Script nicht installiert ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

26

Sonntag, 15. November 2009, 14:23

In der aktuellen Skript Version sollte der Großteil der Skriptfunktionen in der Drachenzucht wieder gehen, nur die Direkteingabe von Werten geht nicht mehr.

27

Sonntag, 15. November 2009, 14:25

Alles ja soweit ganz schön, mich interessiert das Gildenlager. Also, dass man nur noch Dinge einlagern kann die man für die Ausbauten braucht, war ja schon lange fällig. Supi.

Allerdings kann ich etwas nicht so ganz nachvollziehen und zwar, die max. Grenze des Gildenlagers. Wie kan es sein das ur insgesamt 5500 Holz eingelagert werden können, dafür aber 544000 Eisen? Wie soll man denn da irgendwelche Gebäude noch ausbauen können, wenn man gar nicht genug Ressis dafür einlagern kann?
Kann man die Lagergrenze erhöhen und wenn ja wie?

28

Sonntag, 15. November 2009, 14:28

Man kann pro Ware doppelt soviel einlagern, wie der nächste Ausbau kosten wird.

29

Sonntag, 15. November 2009, 14:30

Ja, habe ich auch gerade rausgefunden. Ich schaue mir das nämlich schon die ganze Zeit und frage mich wo der Sinn dahinter steckt.^^ Aber ist ja meistens so, wenn man nachfragt, bekommt man es auf einmal selber raus.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 15. November 2009, 14:41

Aber einen kleinen Fehler scheint es da zu geben, denn wir benötigen kein Leder zum Arenaausbau können aber enorm viel einlagern.
PS: Ich würde es gut finden, wenn man die Beschränkungen für den Turmausbau erweitern könnte, denn drei Stufen oder mehr auf einmal auszubauen sollte doch realistisch sein und damit auch zu ermöglichen (vor allem im unteren Gildenturmbereich).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

31

Sonntag, 15. November 2009, 14:48

aj wieso kann man leder und zaubertränke lagern ^^ die brauch man doch nich niucht oder braucht die schon jemand zum ausbau für irgendwas??
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

32

Sonntag, 15. November 2009, 14:50

und der scrollnalken bei der drachensteigerung nervt m,ich schon wieso muss man das noch speichern damit der die änderung des balkens annimt???

außerdem sehe ich bei einer von 4 fähigkeiten die bereits erreichte punktzahl und bei den anderen nicht da ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen kann das sein ??
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

33

Sonntag, 15. November 2009, 15:20

aj wieso kann man leder und zaubertränke lagern ^^ die brauch man doch nich niucht oder braucht die schon jemand zum ausbau für irgendwas??


Ja, Leder und Zaubertränke werden für den Ausbau des Turms gebraucht.


und der scrollnalken bei der drachensteigerung nervt m,ich schon wieso muss man das
noch speichern damit der die änderung des balkens annimt???


Es ist recht einfach passiert bisher das man aus Versehen einen Regler verstellt hatte; wenn man dann auch noch unaufmerksam war dann konnte man sich eine Steigerung versauen. Ich denk darum ist nun die Bestätigung.

außerdem sehe ich bei einer von 4 fähigkeiten die bereits erreichte punktzahl und bei den anderen nicht da ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen kann das sein ??


Aktualisiere das Skript, das wurde einige Beiträge über deinem bereits gesagt.

34

Sonntag, 15. November 2009, 17:03

Ich fange mal gerade mit meinem Problem daß ich habe bei Null an da ich gerade nicht weiß ob ihr dieses Problem mit dem Skript in den Griff bekommen habt.

Bei mir taucht immer wenn ich die Regler beim Steigern zurückdrehe diese Meldung auf: "Ein Termin kann nicht berechnet werden."

Nun brauche auch nicht alle Regler auf volle Möre zu drehen da es für mich unnötige Resis sind die ich verschwende und ich einige Eigenschaften auch nicht so stark haben möchte.

Ich habe absolut keinen Überblick mehr über die Fertigstellung der Steigerung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben Wie ich das ändern kann?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

35

Sonntag, 15. November 2009, 17:09

Meckern

Hi zusammen,

nettes Updat auch wenn es den Affen erstmal lahm gelegt hatte. Doch mussten die so einfachen schönen Regler weg?
Die nun da sind finde ich bescheiden bis be*** nicht weiter ausarbeiten die wortwahl.

Es ist zwar schön da man nun eine genaue einstellung beim steiern einstellen kann aber die Grafik ist blöd geht das wieder weg?

Bigs

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 15. November 2009, 17:12

Es ist zwar schön da man nun eine genaue einstellung beim steigern einstellen kann aber die Grafik ist blöd geht das wieder weg?


Zum Design habe ich eine ähnliche Meinung, ein wenig dezenter wäre besser und bei der Einstellbarkeit sehe ich wie obiger Redner auch eine große Verbesserung.
Und ansonsten schauen wir Mal, wie sich die neuen Bewirtungseinrichtungen auf den Gesamtmarkt auswirken, bisher ist es ja noch sehr ruhig geblieben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

37

Sonntag, 15. November 2009, 17:28

Ich fange mal gerade mit meinem Problem daß ich habe bei Null an da ich gerade nicht weiß ob ihr dieses Problem mit dem Skript in den Griff bekommen habt.

Bei mir taucht immer wenn ich die Regler beim Steigern zurückdrehe diese Meldung auf: "Ein Termin kann nicht berechnet werden."

Nun brauche auch nicht alle Regler auf volle Möre zu drehen da es für mich unnötige Resis sind die ich verschwende und ich einige Eigenschaften auch nicht so stark haben möchte.

Ich habe absolut keinen Überblick mehr über die Fertigstellung der Steigerung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben Wie ich das ändern kann?
Also ein Tipp zum Drachensteigern möchtest du haben. Gut ist nicht unbedingt das richtige Thema dafür und es gibt auch eine nette Anleitung, zum How-To-Drachensteigern, aber ich werde dir mal kurz anworten.

1. Nur wenn du die Regler auf max. stellt, wirst du keine Rohstoffe sinnlos vergeuden.
2. Du solltest zuerst den Regler auf Max. stellen, bei dem du die meisten Rohstoffe bereit gelegt hast. Sobald von diesen Rohstoffen nur noch so viele da sind, wie du für die nächstteuerste Eigenschaft bereitgestellt hast, startest du den entsprechenden Regler auf maximum. So fährst du fort, bis alle Regler aufgedreht sind. Wenn du es perfekt gemacht hast, sollte bei jeder Eigenschaft die gleiche Restmenge an Rohstoffen zu sehen sein. Sobald die Rohstoffe alle verbraucht sind, bist du mit deiner Steigerung normalerweise fertig. Sprich da angekommen, wo du hin wolltest und kannst das Ritual auslösen.
3. Wenn du während der ersten 4 Entwicklungsphasen Eigenschaften senken möchtest, solltest du entweder über Scrams Script den Notizzettel befragen oder erstmal etwas weniger als der Mindestbedarf aussagt zufügen und ggf. am Ende noch bissel was beifügen, damit du das Ritual gerade so starten kannst, denn bei zu senkenden Eigenschaften sollte der Balken nur knapp den grünen Bereich berühen.

Hoffe dir mit meiner kurzen Antwort geholfen zu haben.

38

Montag, 16. November 2009, 09:26

Wegen der fehlenden Zeitanzeige die ich gerne wieder hätte passt der Beitrag schon hier her da diese mit dem Update verschwunden ist.

OK, das war zwar nicht das was ich erwartet habe aber auch eine Möglichkeit die versuchen könnte wenn ich das zeitlich hin bekomme.

Dieses Skript muss ich mir mal anschauen. Hab das noch nicht benutzt.

Danke
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

39

Montag, 16. November 2009, 10:52

nur noch zu dem problemchen dazu: mit hilfe des drachentools (edit) unseres bescheidenen taralas brauche ich die zeitangabe unten überhaupt nicht mehr! verwendest du das , wutan?

ich frag mich nur, ob das mit dem update zusammenhängt, dass ich seit gestern den marktgraphen nicht mehr habe? eine fehlermeldung hab ich gemnacht und werde nicht weiter quengelig sein wollen. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (16. November 2009, 19:23)


40

Montag, 16. November 2009, 11:11

Habe bisher ohne das Skript gesteigert was auch wunderbar funktioniert hatte.
Werde nun allerdings nicht daran vorbeikommen da ich mein Drachenkind bei meiner jetzigen Steigerung seit dem Update schon versaut habe :thumbdown:
Habe es eben versucht aber nur gesagt bekommen da es nicht aufeinander passen würde.
Muss da mal den Treadraussuchen und nachlesen.

Der Marktgraph fehlt mir auch seit dem Update
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten