Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 16. November 2009, 18:35

Was war denn der Grund für die Aufwertung der beiden Gebäude? Vor allem: Warum mussten die Gebäude so stark aufgewertet werden, dass sie nun die rentabelsten sind? Gab es da vielleicht einen Interessensverbund? Stimmen die Werte der Gebäude in der Dragopedia?

Zudem interessiert mich: Welche Gebäude werden als nächstes aufgewertet?

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_Da« (16. November 2009, 18:41)


42

Montag, 16. November 2009, 18:47

Nun die beiden Gebäude, vorallem aber das Gasthaus war echt mies vorher, und sie werden auch nicht ewig die "besten" Gebäude bleiben, das wird sich einpendeln.


Waren die man zum Bau/Ausbau/Betrieb von Gast- und Wirtshäusern barucht werden teurer werden, wodurch die beiden Gebäude an Effizienz verlieren, und die Warenkreisläufe die zum Ausbau etc nötig sind werden effizienter (Fässer, Met, Geschirr, Fleisch, einige andere).


Das dauert aber einige Tage/Wochen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

43

Montag, 16. November 2009, 20:02

Was war denn der Grund für die Aufwertung der beiden Gebäude? Vor allem: Warum mussten die Gebäude so stark aufgewertet
mich wunder sogar eher warum die Gebäude nur so wenig aufgewertet wurden.
das Update war nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber das finale Update wird wahrscheinlich noch dauern. :whistling:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



44

Montag, 16. November 2009, 21:00

also zu den Reglern kann ich nur sagen, ich finde sie optisch nicht gelungen, da sind wir von Dragosien doch besseres gewohnt.
Und beim Drachen steigern haben sie auch keinen Verbesserung gebracht, der Button zum Bestätigen ist OK, kann aber drauf verzichten.
Fände es besser wenn man den gewünschten Wert einfach eingeben kann, so wie es das Script vorher möglich gemacht hat.

45

Montag, 16. November 2009, 21:04

Fände es besser wenn man den gewünschten Wert einfach eingeben kann, so wie es das Script vorher möglich gemacht hat.

nun, das geht aber nach wie vor, bei den gebäuden wie auch bei den drachen. ohne irgendein script.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 16. November 2009, 21:55

Fände es besser wenn man den gewünschten Wert einfach eingeben kann, so wie es das Script vorher möglich gemacht hat.

nun, das geht aber nach wie vor, bei den gebäuden wie auch bei den drachen. ohne irgendein script.

Ich denke er meint die Zufuhr und die kann man ohne Script nicht per Zahleneingabe festlegen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

47

Montag, 16. November 2009, 21:58

oh, du meinst die zufuhr per stunde? right, das geht ohne script nicht. :) das kam aber nicht raus in dem posting.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


48

Montag, 16. November 2009, 22:46

RE: Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

- An einigen Stellen wurden Slider eingebaut, um ohne Tastatur zB. Rohstoffe in weiterverarbeitenden Gebäuden nachzulegen.
Die Schieberegler empfinde ich als sehr störend, man ist viel zu schnell auf Zahlen, die entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig sind. 8|

Hilfreich hätte ich es gefunden, wenn man Material für eine bestimmte Anzahl Stunden/Tage nachlegen könnte. Ich sitz immer und rechne krampfhaft aus, wieviel Materalien ich für 24 Stunden brauch oder 30, oder manchmal auch für ne bestimmte Anzahl Tage (Urlaub, kleinere Reisen/Abwesenheiten) 8)

Und wo ich schon am rummäkeln bin: Es gibt eine Warnung, die ich nicht nur als völlig überflüssig empfinde, die mir im Gegenteil sogar schon häufiger geschadet hat. Beispiel: ich möchte Holz kaufen und da bietet grad jemand 1000 holz für 4 Gold an anstelle für 5. Nun will ich natürlich schnell zuschlagen und klicke auf kaufen. Dann kommt die Meldung: hey, da sind keine 1000 mehr davon da. Toll, ich drücke ok... und sehe: 666 sind noch da. Und das ist nicht nur zufällig die Zahl des Teufels: denn durch mein OK-klicken müssen sind natürlich auch die 666 schon weg. Warum kann ich da nicht einfach die restlichen 666 gekauft haben mit der kurzen Info: es waren leider nur noch 666 da?

Ansonsten will ich natürlich nicht versäumen, meinen Dank für das wirklich gelungene Spiel in Worte zu fassen. Es ist toll, ich gucke eigentlich jeden Tag rein und freu mich, wenn ich wieder was verkaufen/kaufen kann :thumbsup: Irgendwann bekomm ich bestimmt auch mal Drachen.

49

Montag, 16. November 2009, 22:50

ich möcht nur mal bemerken, dass du auch ohne auf ok zu klicken die 666 gleich ankaufen kannst. ;) oder z.b. auf eine andere ware klicken ohne das rotumrandete feld zu schließen geht auch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


50

Montag, 16. November 2009, 23:34

Zur "Markt-Bemängelung": Den Umstand an sich fand ich aber auch schon öfter störend > Meldung "gewünschte Stückzahl nicht mehr vorhanden"
Ich fände es einfach sinnvoller, wenn einem dann einfach nur den Rest "zugesprochen" würde, der eben noch da ist.

Aber eigentlich wollte ich auch meinen Senf zum Update abgeben:
Gerade nachdem es mir in letzter Zeit öfter passiert ist, dass das System die getätigten Schieberegler-Einstellungen einfach nicht angenommen hat, empfinde ich die zusätzliche "OK/Speichern"-Taste als klare Verbesserung. Ich möchte "meine" Bestätigungstaste jedenfalls nicht mehr hergeben!
Das finde ich eine gute Verbesserung - dafür DANKE

Die neue Optik der Schieberegler ist mir allerdings auch deutlich zu schwammig-watzig - passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu den klaren, filigranen grün/schwarz-Linien im Eigenschaftsbereich. Aber über persönliches Geschmacksempfinden lässt sich ja nunmal streiten.
Die händische Zufuhr-Eingabe "Stück/h" habe ich bisher recht oft genutzt (auch aus obigem Grund), daher hoffe ich drauf, dass das auch zukünftig wieder eingebaut werden kann (Huhu > Scram ?!)

Als ich am Sonntagmorgen gemerkt hab, dass da was anders ist, hab ich die geplante Steigerung kurzfristig verschoben - und danach dann auch die News/Infos entdeckt. Ist eigentlich irgendwo eine Einstellung möglich, dass so wichtige Infos z.B. blinkend oder rot angezeigt werden???
Das Verschieben der Steigerung war ganz sicher auch gut so - denn wäre ich grad mittendrin gewesen, hätte ich ganz sicher auch was versaut und würde jetzt grummeln. Von daher fände ich auch 'ne vorherige Ankündigung wünschenswert, wenn sich bei der Drachensteigerung was ändert > vielleicht auch nur an Scram, damit der nicht ebenso überrascht ist wie wir alle und es einfacher hat, wie gewohnt kurzfristig zu reagieren (Scram's Script vereinfacht halt doch Vieles). Besonderer Dank auch an Scram - für die wiedereinmal sehr kurzfristige Änderungsanpassung an die Dragosien-Änderung :thumbsup:
(so hab ich's später doch noch gewagt, die Steigerung zu starten und musste nicht bis zum nächsten Wochenende warten)

Die Zusatzfunktion "Material für eine bestimmte Anzahl Stunden/Tage", vermisse ich nicht mehr, seitdem ich mir auch da von Scram's Script helfen lasse. Per Klick die benötigte Menge pro Tag zuführen zu können, reicht mir da völlig aus.

Zitat

von »tomatenschaf«
- An einigen Stellen wurden Slider eingebaut, um ohne Tastatur zB. Rohstoffe in weiterverarbeitenden Gebäuden nachzulegen.
Sind diese Schieberegler inzwischen schon wieder "ausgebaut"? Ich meinte auch, so etwas gesehen zu haben - jetzt aber nicht mehr *grübel*
Edit: hab's gerade gemerkt - die Schieberegler erscheinen noch, grad wenn man die gewünschte Menge per Hand/Tastatur eingeben will.
Ich schliesse mich an: finde die Schieberegler hier unnötig und störend.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draconella« (16. November 2009, 23:52)


51

Dienstag, 17. November 2009, 00:24

ich möcht nur mal bemerken, dass du auch ohne auf ok zu klicken die 666 gleich ankaufen kannst. ;) oder z.b. auf eine andere ware klicken ohne das rotumrandete feld zu schließen geht auch.
Das kann sein. Aber erstmal bekommst Du das rotumrandete Feld und musst irgendwie aktiv werden. Und genau das Aktiv-werden kostet Zeit. Ob ich jetzt nochmal auf kaufen klicke oder auf ok oder eine andere Ware ist dabei ja Wurst, ich bekomm die Ware nicht, die bekommt dann aufgrund der Verzögerung jemand anders. Und ich frag mich, warum mich eine Warnung schlechter stellt, als wenn ich keine Warnung bekomme. Der Sinn der Warnung ist mir nicht klar.

52

Dienstag, 17. November 2009, 00:25

komisch,dass es noch nicht gesagt worden istm,aber auch dieses thema gabs schonmal^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

53

Dienstag, 17. November 2009, 00:48

komisch,dass es noch nicht gesagt worden istm,aber auch dieses thema gabs schonmal^^
Dann wär ein Link auf das Thema sehr hilfreich gewesen :P

54

Dienstag, 17. November 2009, 01:18



komisch,dass es noch nicht gesagt worden istm,aber auch dieses thema gabs schonmal^^
Dann wär ein Link auf das Thema sehr hilfreich gewesen :P
nun ja, da wäre auch nicht mehr rausgekommen, Rhonija. ich habs dieses mal auch nicht gewusst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


55

Dienstag, 17. November 2009, 10:54


nun ja, da wäre auch nicht mehr rausgekommen, Rhonija. ich habs dieses mal auch nicht gewusst.
Hab gestern nacht gleich nach "Warnung" gesucht, aber kein passendes Ergebnis gefunden. :wacko:

Radu Lykan

unregistriert

56

Dienstag, 17. November 2009, 20:17

kann man mal bitte die 2 Übergebäude etwas anpassen! Wenn nicht dann resette ich jetzt und habe dann nach zwei Wochen schon die Drachenzucht!

57

Dienstag, 17. November 2009, 20:31

Dir ist aber schon bewusst das genau das bereits passiert?


Ihre Bau-/Ausbaukosten steigen rasant an, was wiederrum all die Warenkreisläufe stärkt die dafür notwendig sind => das ganze reguliert sich selbst

<= totall unvoreingenommen :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 17. November 2009, 20:37

:D ...radu, dann haste doch endlich ne neue aufgabe! ;)
ich würd mit dem resetten allerdings noch ne woche oder zwei warten, bis sich die preise wieder bisschen stabilisiert haben! 8)

vielleicht hat das ganze ja einfach den zweck, mal ein bisschen mehr gold ins spiel zu pumpen, um die wirtschaft ein bisschen anzukurbeln...?!
wie auch immer, ich finds jedenfalls total super, wenns ab & zu mal ein paar neue erfindungen & entdeckungen gibt, die den markt ein bisschen aufmischen & durcheinander wirbeln - damit wird verhindert, dass das spiel allzu statisch wird ... die alteingesessenen holz- & rohstoffbarone haben jetzt (hoffentlich) mal ein bisschen konkurrenz bekommen! :P :D

also ich kann dazu nur sagen:
danke für den frischen wind, tomatenschaf... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

59

Dienstag, 17. November 2009, 20:47

gut, dann zeige ich euch jetzt die Drachenzucht in 2 Wochen - basta! - da könnte ich kotzen!

also zum Vergleich:
Holzfäller: 1 Mio Investition 1144 Gewinn
Wirtshaus neu: 1 Mio Inverstition 2364 Gewinn
Gasthaus neu: 1 Mio Investition 1838 Gewinn

jaja Börg, ich sehs!^^

60

Dienstag, 17. November 2009, 20:49

Holzbaron bzw Holzmono?


Nee, das war Gestern (nicht wörtlich gemeint), heute bin ich (fast) Goldmono xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten