Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. November 2009, 16:26

Anfänger sucht noch Tips :o)

Hallo!

Ich hab nun: Holz S3, Steinbruch S3, Lehm stecherei S3, Eisenmine S1, Getreideanbau S3, Imkerei S1



Ich dachte, ich baue mal auf Wirtshaus hin, dann auf Gasthaus, weil man da wohl Gold verdienen kann.



Frage mich nur, ob ich sowas wie Getreideanbau neu baue um es
umzubauen oder das erste umbaue und dann auf dem Markt kaufe, aber da
brauche ich ja auch wieder Gold *gg



Was habt Ihr so gemacht bzw. was sagt Eure Erfahrung?

Man muss ja irgendwie zu Gold kommen, damit man neue Felder freikaufen kann um dort auch wieder anzubauen.

Wäre dankbar für Tips :D

lg

Bella

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 17:16

Hallo...

Eigentlich kannst du nichts verkehrt machen, irgendwie geht's immer weiter!
Generell wird bei einem Umbau eines Gebäudes in ein anderes immer nur ein Teil der bereits gebrauchten Rohstoffe wiederverwendet.
Soll heißen - gleich neu bauen ist im Endeffekt günstiger...
Bedenke aber, dass du bestimmte Bauvoraussetzungen brauchst. Wenn du diese erfüllt hast und das Gebäude dann nicht mehr benötigst, ist ein Umbau wahrscheinlich sinnvoller...!

LG

3

Montag, 23. November 2009, 08:31

Produktion

Hi,
ich bin ja nun noch ein absoluter newbea und habe folgendes noch nicht richtig verstanden. ?(
Also, wenn ich ein Gebäude abreisse und ein Gebäude aus der entsprechenden Kategorie baue (Holzfäller abreissen, Köhlerei oder Schreinerei bauen) bleibt mein Holzfäller auch in der vorher gebauten Stufe erhalten. Das habe ich begriffen, was ich aber gerne wissen möchte, produziert der Holzfäller dann auch weiter???? :?:

LG
Filomena :thumbsup:

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2009, 08:40

RE: Produktion

...was ich aber gerne wissen möchte, produziert der Holzfäller dann auch weiter???? :?:
Nein! Es bleibt lediglich unter dem Reiter "G" rechts neben "L" und "P" deine bisher erreichte Stufe in Klammern stehen.
Diese zählt zum Beispiel, wenn du gleich ein Sägewerk bauen möchtest. Hattest du vorher schonmal einen Holzfäller Stufe 3, dann steht das auch in Klammern und du kannst dein Sägewerk bauen, auch ohne aktuell einen Holzfäller zu haben. Eine Schreinerei hingegen benötigt Sägewerk 3, diese könntest du im Beispiel also noch nicht bauen...

Hoffe geholfen zu haben :whistling:

5

Montag, 23. November 2009, 10:12

ja, anders gesagt, es bleibt die "gebäudeerfahrung" und deren vorteile, aber natürlich nicht die bebäudeaktivitäten, soviel logik muss sein. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Dienstag, 24. November 2009, 08:06

Produktion

Danke djhausmeister, danke efeu, :thumbup:

das hatte ich dann schon richtig verstanden, wollte der Sicherheit halber nochmal nachfragen.

LG
Filomena

7

Dienstag, 24. November 2009, 08:53

Es gibt zwar Gebäude die besser als andere sind, aber dennoch hat fast jeder seinen eigenen Baustil.


Um an Gold zu kommen kann man z.B. schlicht selbst produzierte Waren an andere Spieler verkaufen, oder sogar mit Waren handeln die man selber garnicht produziert.

Aussreichend Geduld vorrausgesetzt hat glaube ich noch jeder gute Fortschritte in Dragosien gemacht.


Natürlich können etwas Glück&Geschick können auch nie schaden ;) )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (24. November 2009, 09:11)


Radu Lykan

unregistriert

8

Dienstag, 24. November 2009, 09:00

...
Natürlich können etwas Glück&Geschick können auch nie schaden ;)


Dieser Satz passt praktisch immer, hier in Dragosien; auch wenn er vllt nicht ganz korrekt ist!^^

9

Samstag, 20. März 2010, 12:41

bezüglich zu anfängern habe ich auch eine Frage:

bin seit 3 tagen dabei habe jetzt 2x holzfäller stufe 3, viehzucht 3, lehmstecherei 3, köhlerei 2, eisenmine 3, eisengießerei 2, steinbruch 3, garten 3 und getreideanbau.

ich wollte jetzt mal so in die rhctung eisen und nägel so gehen, weil ich hab hier gehört man kann nicht alles produzieren .
meine frage ist , ob es sinnvoll wäre ein garten oder viehzucht abzureissen, da ichd ie rohstoffe gar nicht brauche immom und als ich so geguckt habe in späteren zeiten könnte ich mir das auch erwerben notfalls.

10

Samstag, 20. März 2010, 12:48

Willkommen in Dragosien. Den garten würde ich an deiner stele erstmal behalten, den brauchst du nacher sowieso noch.

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=building_overview

hier findest du die gebäude,die du bauen kannst.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Samstag, 20. März 2010, 12:53

ist es von vorteil sich am anfan viellandgut zu holen oder erst später ?

achja vielen dank :)

12

Samstag, 20. März 2010, 13:00

Hol dir so schnell land wie möglich. Je mehr land du hast,desto mehr gebäude, desto mehr Gewinn.

lies dir da auch mal paar sachen durch

http://dragopedia.de/
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Sonntag, 21. März 2010, 10:25

Wobei hedes Landstück teurer als das vorige ist, und man daher Landkauf und weiteres Ausbauen der bestehenden Gebäude immer gegeneinander abwägen sollte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten