Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. November 2009, 19:05

das erste mal seit 5 spielen finde ich das ergebnis meiner mannschaft zufriedenstellend.
allerdings kann ich nicht erkennen woran es heute gelegen hat.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Radu Lykan

unregistriert

22

Dienstag, 24. November 2009, 19:16

Steigern bringt bei der Primäreigenschaft 5/3 pro Punkt was meiner Ansicht nach nicht gerade wenig ist! Bei den 2/3 bei der Sekundär wirds etwas träge aber nicht unnötig! Und wenn man dann noch die richtige Austellung erahnt kann nichts mehr schiefgehen!

@ aggro: anstatt zu meckern könntest du mir sagen wie ich denn morgen spiele und dir eine gute Taktik raussuchen!!!

23

Dienstag, 24. November 2009, 21:54

wieso soll ich dir sagen wie du morgen spielst sah du mir dat besser mol dann kann ich mich druff instelle ^^

außerdem bin ich nur 2. rangig für die aufstellung der 2. mannschaft zustämndig seit anfang der 2. hälfte der saison ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

24

Dienstag, 24. November 2009, 22:26

lLasst mich raten...
...
...
...mit 7 Drachen? :D
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Radu Lykan

unregistriert

25

Dienstag, 24. November 2009, 22:34

das ist sogar richtig!
und diesmal kann ich mich mal wieder nicht auf den Gegner einstellen, aber der ist wohl genauso planlos!^^

26

Dienstag, 24. November 2009, 22:58

Mal so eine ganz dumme Frage:


Wenn im Dragball alles vom Glück, und ein wenig von der Aufstellung abhängt, wie erklärt ihr dann das die erfolgreichen Team rein zufällig auch die meisten Punkte (= stärksten Drachen) haben komischer Zufall, oder nicht?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

27

Dienstag, 24. November 2009, 23:04

genau, nur Zufall!^^

Nee im Ernst ich habe es ja schon geschrieben! - Nur man kann auch gegen stärkere Gegner gewinnen mit cleverer Aufstellung! - Will doch nur die Kleinen motivieren!

28

Dienstag, 24. November 2009, 23:09

das glück wirkt auf jeden fall stark.
wir haben im heutigen spiel die ersten beiden drittel locker tore schiessen können und im letzten sind wir dann nur selbst bedient worden.
wir sind aber deutlich stärker
SD gegen Gehei
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

29

Donnerstag, 26. November 2009, 12:36

Mal so eine ganz dumme Frage:


Wenn im Dragball alles vom Glück, und ein wenig von der Aufstellung abhängt, wie erklärt ihr dann das die erfolgreichen Team rein zufällig auch die meisten Punkte (= stärksten Drachen) haben komischer Zufall, oder nicht?


Ich vermute ja stark, das sobald das Glück dann aus Dragball ausgebaut wurde das das nächste Problem ist: Immer gewinnen die stärkeren Mannschaften, die kleinen haben ja überhaupt keine Chance.

Taralas

unregistriert

30

Donnerstag, 26. November 2009, 12:55

Das Glück gehört natürlich dazu, denn dies lässt sich eben nicht berechnen, alles andere schon.

Was mich stört ist, dass die Positions-Punkte einen zu geringen Einfluss meiner Meinung nach haben.

Der Unterschied zwischen einem extrem hochgezüchteten Drachen und einem gerade erwachsen gewordenen Drachen ist mir einfach zu gering.

Aus einem Ei einen erfahrenen Drachen zu machen ist nicht wirklich kostspielig. Dieser Drache kann dann schon locker um 300 Positionespunkte haben. Wenn dieser 'Billig'-Drache gegen einen mind. 10 mal gesteigerten Drachen aufläuft, der eine Pos-Stärke von sagen wir mal 550 hat, würde ich erwarten, dass der erfahrenere Drache dem Jungspund klar überlegen ist, da dieser bisher noch nichts geschafft hat. Dem ist aber eben überhaupt nicht so. Teilweise wird der teuer gesteigerte Drache sogar eher als unfähig dargestellt und ständig vom Jungspund ausgespielt.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn in einem der nächsten Dragballupdates in dieser Richtung etwas unternommen wird.

Wie wäre es, wenn die Drachen in eine Art Fähigkeitsraster eingeordnet werden.
Anfänger.....Profi....Überragend....
Und diese Einteilung ebenfalls Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt, dann wäre das Glück weiterhin vorhanden, aber ein Anfänger hätte es logischerweise deutlich schwerer gegen einen austrainierten Profi.

31

Donnerstag, 26. November 2009, 13:40

Wenn ich mir so die Tabellen und Tunirpläne anschaue dann Zeichnet sich für mich Folgendes ab:
Es Gewinnt in 7-8 von 10 Fällen die Heimmanschafft, dabei stellt sich die Gastmanschafft meistens total bescheuert. Ich sag mal so die Heimmanschafft spielt wie sie noch nie gespielt hat und die Gastmanschafft als ob sie noch nie gespielt hat. Deswegen ist es möglich für verhältnissmäßig schwache Manschafften wesentlich starke Manschafften zu besiegen, das ist aber nur bis zu einen gewissen Unterschied möglich, so über 1000 Punkte Unterschied, dann wirds kritisch.

Mir ist auch aufgefallen das Drachen den Gegner bei einen Punkteunterschied ab 300 kaum war nehmen und den anscheinend freiwillg den Ball geben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (26. November 2009, 13:51)


32

Donnerstag, 26. November 2009, 17:37

aber auch schon punkteunterschiede vonn 100 sollte man irgendwie erkennen können vor allem der Torwart muss mal aufgewertet werden wenn ich sehe das meine L1ll1 mit 719 Punkten im tor von Drachen mit 350 Punkten oder weniger nur auf den deckel bekommt hab ich grade wieder SO EIN HALS ^^ heute läufts ganz gut aber echt mal leute wenn ich mit 300 punkte drachen gegen z.B. solche torleute wie ArgW einen hat tore werfen kann was bringen dann die punkte da dürfte nur noch jeder 10te wurf reingehen bei diesem punkteunterschied und diese 10% sind dann der glücksfaktor was MEHR als genug ist oder ???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. November 2009, 20:12

aber echt mal leute wenn ich mit 300 punkte drachen gegen z.B. solche torleute wie ArgW einen hat tore werfen kann was bringen dann die punkte da dürfte nur noch jeder 10te wurf reingehen bei diesem punkteunterschied und diese 10% sind dann der glücksfaktor was MEHR als genug ist oder ???


!!!!
Besser kann man es (fast) nicht ausdrücken.


Aber heute hat unsere schlechtere Torfrau Mal ganz anständig gehalten, jedenfalls gegen die Würfe aus der zweiten Reihe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Donnerstag, 26. November 2009, 22:08

Was soll das denn jetzt heißen? Schlchet?


Hier im Lande BörgBörgsien ist mal garnichts schlecht, und von hier kommt auch nichts schlechtes, nicht so wie in MANARCHIOSsien mit diesem gepanschtem Gammelmet :cursing:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. November 2009, 23:20

Schlchet?


Keine Ahnung was das heißen soll.
Klingt irgendwie jiddisch.

Und schlechter ist ungleich schlecht, halt nur nicht Spitze.
Aber bald Börgi bald, heißt es ja bei Grith dann die schlechtere ...


PS: Mein Gammelmet ist nicht gepanscht, das ist ganz regulär vergoren. Nach Manarchistischem Reinheitsgebot 8,7.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Donnerstag, 26. November 2009, 23:28




Aber manch einer ist darüber natürlich bereits hinaus :S


btt:
Ich denke das auch eine stark unterlegende Mannschaft das eine oder andere Tor erzielen sollte, z.B. 1/4 bis 1/2 dessen was das gewinnende Team hat, so schauts wenigstens spannender aus.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

37

Donnerstag, 26. November 2009, 23:34

heute ist wieder so ein schöner Tag an dem viele meiner Vorhersagen irgentwie falsch waren! Naja solange das Glück morgen wieder mitspielt solls mir egal sein!

Thema bewerten