Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2009, 10:53

inzucht bei drachen -> definition & diskussion

Also einen Drachen zu bekommen ist schon echt ein Geschenk.

Auf der anderen SEite finde ich es aber viel interessanter wenn sowas wie mit der SChatzkarte gemacht wird.

Geisterstädte und verlassene Drachen sind halt interessant. Obwohl die GEisterstädte flächen belegen. WAS wohl auf einer KArte ohne Ende kein Prob sein dürfte.

Aber so der effekt das nen WAnderer in deine DRachenzucht kommt und dir sagt das bei den und den koordinaten was wäre und für X Zaubertränke man dann gesagt bekommt das da nen Drache sitzt. Interessant vorallem wenn man hier WIRKLICH bald DRAchenzüchten kann. frisches Blut für die Zucht halt. Auch wenn cih es cool finden würde das man bei der Zucht nicht nur seine DRachen sondern auch drachen aus der GIlde kreutzen kann oder gar ausserhalb der GIlde.

Aber so wilde Drachen könnten da nen noch zusätzlichen Bonus liefern.

Was vielleicht auch coll wäre wenn grade ide DRacheneier und kleinen DRachen von größeren DRachen zusammen gesammelt wurden bzw sich DRachen zu eiem Hort zusammenschlissen und einige halt auf wanderschaft gehen. Diesen Hort könnte man ja eventl. mit viel glück mal besuchen................FALLS der eigene Drache mit den wilden Drachen befreundet ist.


Also
verlassene DRachen werden wilde drachen un schließen sich zusammen; bilden einen hort
wandern durch die gegend und können die drachenzucht mal besuchen (geschenk da lassen)
nen wanderer will zaubertrank das man die position eines drachen bekommt.(kann ja temporär sein die stelle) (könnte man zum Freund machen. eventl steigern und dieser kommt ab und zu mal wieder (natürlich darf er auch andere freunde/spieler haben)
mit glück und freundschaft darf man den hort besuchen. vielleicht gibt es ja auch mehrere horts die sich unterschiedlich entwickeln

für die spätere zucht könnte man so wildes blut bekommen.


--------------------------
Geisterstadt.
nen abenteurer taucht im gasthaus oder wirtshaus auf und verkauft dir koordinaten. eventl. könnte der auch beim kaufmann und beim bauherrn auftauchen.

so hätte man das gold ausgraben, die schatzkarte & die Geisterstädte

2

Samstag, 21. November 2009, 13:02

2 Dinge die ich noch bei dir amerken möchte:

1. Wenn die eigenen Drachen untereinander, wie du es schreibst, vermehren sollten wäre das Inzucht, die bräuchten schon Partner aus anderen Städten.(was sollsm bis es endlich mal zur zucht kommt hab ich keine Zeit mehr)

2. Der Abenteurer oder whoever sollte in einen Gebäude auftauchen das JEDER hat wenn er einen Drachen hat und zwar die Drachenzucht. Ich finds übrigens blöd schonwieder es vom Zufall abhängig zu machen ob der mal kommt, ich bin sowiso da etwas glücklos: über einen Monat habe ich keinen Schatz in einen Gebäude gefunden und meine letzte Schatztruhe war am 1.10.

Da finde ich den Vorschlag mit der großen Drachenzucht für freie Drachen schon viel besser, denn da kreigt man dann einen Drachen wenn man was gespendet hat und es ist nur zufall welchen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Dienstag, 24. November 2009, 15:23

@Furai

ALs inzucht wäre das nun mal ganz und gar net. DIe Drachen zur Zeit sind ja alle net Verwandt. Und man müsste dann halt für sich schauen wenn man mit wem kreutzen will oder kann.

Vielleicht gibt es ja bald nen Drachengarten in der Gilde oder gar die Möglichkeit mit anderen Gilden eine Allianz einzugehen wo man seien Drachen rumhängen lassen kann. Die könne in dem GArten dann amchen was sie wollen.

Ansonsten bleibe ich halt bei meinen zufalls Drachenideen.

4

Dienstag, 24. November 2009, 15:45

Es gab schon viele gute Ideen um den Leuten Gilden schmackhaffter zu machen, aber immer kam das Gleiche von den gleichen Leuten und das war das das ein unfairer Vorteil ist.
Ich bin der Meinung genau so ist das gedacht das man durch eine Gilde einen Vorteil hat. Dragball schön und gut, abe rdie Liga ist nunmal nur alle paar monate und dauert mehr als 2, also was gibt es sonst noch was eine Gilde einen bringt?

Doch es ist Inzucht wenn die eigenen Drachen sich untereinander paaren, denn die sind durch dein taunisches Loch gefallen und somit verwandt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 21:44

Nun, meiner Ansicht nach gibt es nur ein thaumisches Loch, durch das die Eier fallen. Das öffnet sich immer nur einen kurzen Moment über dem Turm, wo das Ei "bestellt" wurde.
Ergo, es wird nix mit der Verpaarung der Drachen, denn die sind ja alle verwandt. :whistling:

Ich finde auch, man sollte die freien Drachen dort lassen, wo sie sind, die sind doch spannend.
Mal ein Besuch hier und da wäre nicht schlecht und dann reit...äh...fliegen sie wieder in den Sonnenuntergang. ^^

6

Dienstag, 24. November 2009, 21:47

Ich habe das so verstanden das es in jeder Drachenzucht jeweils 1 Taumisches Loch gibt.

Ja freie Drachen schön und gut, aber WARUM GIBT ES FREIE DRACHEN ABER KEINE STÄDTE?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Dienstag, 24. November 2009, 21:48

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Dienstag, 24. November 2009, 21:51

Ja und?
Es geht darum das die Drachen da bleiben wenn sich jemand abmeldet, aber die Stadt nicht mein lieber.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Dienstag, 24. November 2009, 22:31

ja, die ist noch aktiv
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. November 2009, 22:44

aber WARUM GIBT ES FREIE DRACHEN ABER KEINE STÄDTE?

weil das spiel dragosien und nicht stadtsien heißt - die drachen sind heilig & überdauern (fast) alles, die städte zerfallen in kurzer zeit zu staub!
irgendwo (leider find ichs grad nicht mehr) stand auch mal, dass drachen theoretisch auch ohne die steigerungen erwachsen werden, dass es aber ohne die rituale viele menschengenerationen dauern würde ... daraus kann man dann ja wohl schlußfolgern, dass freie drachen nicht einfach ins nirvana verschwinden oder zu staub zerfallen, sondern sich noch viele jahrtausende eines freien & glücklichen drachenlebens erfreuen können... ^^



und wegen der inzucht-frage - das steht doch alles in der dragopedia:

Zitat

Am Anfang war das Ei. Und eine Drachenmutter. Diese schaute gar böse, als plötzlich ein Mensch und ein Zwerg in ihrer Höhle standen. Dann musste sie niesen...

Später (viel, viel später) kam die Idee: in einer so magischen Welt wie Dragosien müsste es doch möglich sein, einen so magischen Gegenstand wie ein Drachenei gefahrlos durch ein Raum und Zeit direkt in die Hände eines Gelehrten zu befördern.

Die Idee war gut. So gut sogar, dass bald im ganzen Land Drachenzuchten gebaut wurden, und Arenen, um die gezähmten Wesen dem faszinierten Volk im Wettkampf zu zeigen..

die eier, die durch die thaumischen löcher fallen (welche wohl als so etwas ähnliches wie das ende eines transporttunnels betrachtet werden können), haben also alle real existierende, unterschiedliche drachenmütter - allerdings ist eine zucht ausschließlich innerhalb eines drachenturms natürlich trotzdem nicht sinnvoll, da zum gezielten züchten bestimmter eigenschaften ein entsprechend großer genpool vorhanden sein sollte und da es bei einer so überschaubaren anzahl von drachen, wie sie üblicherweise in einer zucht vorhanden ist, zwangsweise trotzdem nach wenigen generationen zur inzucht kommen würde (... *hmmm* ... allerdings könnte man diese beiden problem ja möglicherweise mit gesitteten drachen lösen?!)... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Dienstag, 24. November 2009, 23:42

Man bräuchte einen Stammbaum der Blutverwandte sperrt
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

12

Mittwoch, 25. November 2009, 11:43

Warum sperren? Ist doch jeden selsbt üebrlassen ob er seien königlichen Blutsdrachen der Inzucht verfallen lassen will um die Blutlinie rein zu halten.



Ich verstehe das Loch auch wie nen Tunnel den die Gelehrten öffnen können. das Ritual finden halt nen Ei und schickt es dann her. Muss also net heißen welcher Drache mit wem verwandt ist. Aber die Zucht von eigenen Drachen bzw mit anderen Drachen stelle ich mir sehr spannend vor. Weil man dann mit anderen sehr gut zusammen arbeiten muss. Ist nur die Frage was due Leute machen die schon 10 Drachen haben. wollen die echt mehr haben?



Und ich finde halt die Gilde sollte mehr bieten als nur die Mannschaft für Dragball. Wie schon gesagt kommt das ja net al lzu oft vor. Da sollten also grade so Gartenanlagen für Drachen zum spielen mit adneren Drachen dabei sein oder.........nen Bereich für Allainzen oder............Zuchtbereich mit anderen Drachen der Gilde. Weis net heißen soll das man seinen Drachen zur Zucht nciht an andere Spieler schicken kann.



Und das heißt nicht das mal ruhig nen freier Drache zu besuch kommen kann und sich im Gildengarten oder in der Drachenzucht X Tage einmietet *grins*

13

Mittwoch, 25. November 2009, 12:13

Man kann in das Taumische Loch viel hinein interperieren, aber Inzucht ist eigendlich starfbar, na gut im alten Ägypten war das Gang und Gebe aber heute nicht mehr.

Leute ich glaub wir schrammen grade sehr stark am eigendlichen Thema vorbei, in diesen Theard gings doch ursprünglich darum was man mit den Freien Drachen nun machen soll, ob es mal die möglichkeit geben wird die zu adoptieren, ob mal aus freien Stücken in eine Drachen eines SPielers gehn oder sonstwas und nicht ob man mit denen freisches Blut in die Drachenzucht bekommen kann.
Das mit dem frischen Blut würde ja voraus setzen das man endlich züchten kann und das die freien Drachen sich in deiner Zucht mal einfinden, wie ist jetzt egal aber das sind die voraussetzungen.

Zum Thema Warum wir die Freien Drachen nicht freie Drachen sein lassen sag ich nur es liegt in der Natur der miesten Menschen das sie freie Wesen einfangen, zähmen und dann "austellen".

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Mittwoch, 25. November 2009, 15:24

Du sagst es.
Den meisten Menschen.

Aber wenn freie Drachen dann sollte immer noch der Zufall entscheiden und wi egeasgt mal für x Tage nen Drachen in die Drachenzucht schicken.
Klar ist züchten Zukunft, aber das wäre auch ne Idee was die freien machen können.

eventl. könnte man den zufall auf seine seite ziehen, wenn man den freien Drachen füttert und so zu seinen Freund macht. So könnte er dann öfters zu besuch kommen oder mal nen Geschenk vorbei bringen.

Dann bin ich noch für nen Drachenhort wo sich zufällig freie Drachen versammeln. Gerne auch mehrere Drachenhorts ( wenn wir schon bei Blutslinien sind / waren)
Mit einem Besuch eines Abenteurers kann man ne KArte zu einem kaufen und nen Drachenhort besuchen bzw einen seiner Drachen dorthin schicken. Vielleicht lernt der Drache dann dort was oder man bekommt paar Ressi von dort mit.

EDIT: So hätte jeder was von den freien Drachen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2009, 15:27

Ist nur die Frage was due Leute machen die schon 10 Drachen haben. wollen die echt mehr haben?

:D :D :D ...naja, was glaubst du denn??? wenn man erstmal angefangen hat, sich eine ernsthafte drachensammlung zuzulegen, dann wird man doch nicht bei 10 schon wieder aufhören - es geht schließlich immer noch ein bisschen schneller, besser, billiger......... :whistling: ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. November 2009, 16:48

Furai, Inzest ist strafbar, Inzucht nicht. ;)
Um bei Tieren und Pflanzen eine möglichst reine Zuchtlinie zu gewährleisten, ist Inzucht dort sehr verbreitet.

Aber du hast Recht, das schrammt am Thema vorbei. ^^

17

Mittwoch, 25. November 2009, 17:32

Nochmal zum Thema:
Also Leute jetzt müsst ihr euch mal entscheiden, entweder oder: Entweder sind eure Humanänhlich und haben Gefühle, Sinn für Romantik und co(dann könnte man von Inzest reden) oder es sind einfache Tiere (dann wäre es Inzucht)!
Also jetzt entweder das eine oder das andere.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



18

Mittwoch, 25. November 2009, 17:49

ich glaube nicht, dass man sich entscheiden muss. nicht einmal beim eignen haustier im RL entscheidet man sich, und die fakten geben einem recht. :D

und ob man inzest oder inzucht sagt und meint, kommt auch auf des gleiche faktum raus.

die entscheidung ist bloß, ob ja oder nein. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. November 2009, 18:13

Inzest und Inzucht ist nicht das Gleiche.
Inzest beschreibt Geschlechtsverkehr unter nahen Blutsverwandten und das bezieht sich nur auf den Menschen und bei der Inzucht geht's um die Gene und wird bei Tieren und Pflanzen angewendet.

Ich weiß nicht, warum du, Furai, dermaßen gegen Inzucht wetterst. Um erwünschte Merkmale weiterzuvererben und zu stützen ist Inzucht einfach das bevorzugte Mittel und es dürften schon etliche Tierarten ausgestorben sein, wenn das nicht angewendet werden würde.
Dann noch herzugehen und Tieren Gefühle abzusprechen, das ist dann noch das Sahnehäubchen obendrauf. :thumbdown:

Vielleicht könnte ein Mod ja diesen Diskussionsstrang abteilen, dann könnte man sich weiter in die Biologie vertiefen. :whistling:

20

Mittwoch, 25. November 2009, 18:47

Ja so ein Theard um über das Thema zu diskutieren wäre schon nicht schlecht.

Inzucht ist dsa letzte Mittel einer Tierart zu überleben und der Mensch macht das ohne das es das letzte Mittel ist nur um den eigenen Profit zu erhöhen, prizipell habe ich nix gegen Profite. Man sollte aber auch nicht vergessen was bei Inzucht rauskommen kann und nach ner gewissen Zeit der Geschisterliebe auch wird.

Ich bin strickt dagegen das die eigenen Drachen sich untereinander paaren.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten