Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:55

@ BörgBörg: das mit den 2 Mio war mehr oder minder nur ein fiktiver wert um das loch das durch den nichtausbau entstehen wird aufzuzeigen natürlich schafft man das unter einem jahr ich selbst mache auch gewinne von etwa 600.000-800.000 jenachdem wie es läuft ^^

@Radu: das du in den paar monaten soviel erreicht hast weis ich und das sieht fast jeder und es ist echt respektabel.

und einen 800 felddrachen zu haben ist momentan die spitze so wie ich das sehe (bis auf die tordrachen)

nachdem ich mich richtig mti der wirtschaft und der aufzucht von dragballdrachen befasst habe habe ich in etwa 1 monat 2 drachen dragballtauglich gemacht und diese sind auch momentan von unserer mannschaft her sehr erfolgreich mit 457 punkten und 719 im tor

allerdings wende ich mich momentan noch einigen kleinen tests meinerseits zu um das ganze vielleicht noch steigern zu können dafür ist aber ein umbau und ausbau nötig und ausserdem macht es spaß aus fehlern zu lernen ^^

diese diskusionen hier sind auch sehr schön da man einiges erfahren und lernen kann und es zu jeder auffassung eine gegenauffassung gibt, die dieses spiel so interessant machen und uns zeigen dass in wirklichkeit wohl niemand eine perfekte art finden wird seine wirtschafdt aufzubauen ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:25

800 felddrachen zu haben ist momentan die spitze


Dann würde ich Mal genauer hinschauen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

43

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:32



800 felddrachen zu haben ist momentan die spitze


Dann würde ich Mal genauer hinschauen.
euer höchste drache hat 877 also ist es NOCH ein 800er felddrache nur der tordrache hat viel mehr und die habe ich in meinem beitrag bei diese aussage ausgeschlossen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:35



800 felddrachen zu haben ist momentan die spitze


Dann würde ich Mal genauer hinschauen.
euer höchste drache hat 877 also ist es NOCH ein 800er felddrache nur der tordrache hat viel mehr und die habe ich in meinem beitrag bei diese aussage ausgeschlossen


Ich sagte doch, genauer.
Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Und sie ist in deinem Beitrag doppelt nicht vorhanden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

45

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:41

ach deine gespräche sind wieder so aufschlussreich ich behaupte es gibt noch KEINEN drachen der 900 oder mehr punkte hat und in der liag spielt und NICHT im tor steht so und jetzt zeig mir was anderes aber hör auf son wirren mist zu schreiben
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

46

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:51

es gibt drachen, die sind so gut, dass sie nichteinmal optimal eingesetzt werden ... aber sieht man das "von außen"?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


47

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:52

ACHSO jetzt verstehe ich das ok ok danke für diese erläuterung efeu
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:02

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=14075

Schau dir Mal das Spiel an, da hat ein gewisser Felddrache 942 Punkte und ich kann dir sagen, dass dieser Drache inzwischen die 1000er Marke geknackt hat.


PS: Ich finde meine Gespräche SEHR aufschlussreich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:04

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=14075

Schau dir Mal das Spiel an, da hat ein gewisser Felddrache 942 Punkte und ich kann dir sagen, dass dieser Drache inzwischen die 1000er Marke geknackt hat.


PS: Ich finde meine Gespräche SEHR aufschlussreich.

du meinst, wenn du mit dir selbst redest?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:51

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=14075

Schau dir Mal das Spiel an, da hat ein gewisser Felddrache 942 Punkte und ich kann dir sagen, dass dieser Drache inzwischen die 1000er Marke geknackt hat.


PS: Ich finde meine Gespräche SEHR aufschlussreich.

du meinst, wenn du mit dir selbst redest?


Gibt es sonst noch adäquate Gesprächspartner?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Dezember 2009, 09:15

Weil ich kann.



Aber zurück zum Thema, warum soll ich mir keine langwierigen Gebäude hinstellen, das bringt dann die Knete für die zehnte Meisterschaft.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

52

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:11

natürlich keine aufschlussreiche antwort. jeder "richtig gute" spieler kann das. es sei denn er ist voll gehemmt. aber das ist nicht der einziger anlass, es nicht zu tun.

aber die antwort ist ok :) im sinne der rhetorik.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 01:08

Weil ich kann.


menno... warum hast du dich nach der Grundschule nicht weiterentwickelt? schade.
Grosskotzig zu sein ist keine Kunst, ich könnte es auch und hätte eine Menge Gründe dazu, die v.a. wichtiger sind als irgendein Browserspiel (Real Life und so). Nur ein Leben ohne Freunde und Menschen um einen herum die einen eigentlich nicht mögen ist ein trauriges Leben, falls du das nocht nicht gemerkt hast und bringt ausserdem schlechte Stimmung um einen herum.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

54

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 03:06

Einfach ignorieren ;)

55

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 02:19


Weil ich kann.


menno... warum hast du dich nach der Grundschule nicht weiterentwickelt? schade.
Grosskotzig zu sein ist keine Kunst, ich könnte es auch und hätte eine Menge Gründe dazu, die v.a. wichtiger sind als irgendein Browserspiel (Real Life und so). Nur ein Leben ohne Freunde und Menschen um einen herum die einen eigentlich nicht mögen ist ein trauriges Leben, falls du das nocht nicht gemerkt hast und bringt ausserdem schlechte Stimmung um einen herum.
*verdammt, weiß keine Argumente mehr... kann ihn doch nicht gewinnen lassen... was mach ich nur? ... ach ja! Ich zieh den Joker!*

ICH HAB REALLIFE UND DU NICHT OBWOHL ICH DICH GAR NICHT KENNE. UND ICH BIN SOWIESO UND ÜBERHAUPT VIEL TOLLER!!!!!1111elf (dont feed the trolls)

btw: es ging um die Wirtschaftlichkeit von Gebäuden bzw. dessen Armortisierungszeiten. Nur so als Erinnerung

MfG


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 02:23

ICH HAB REALLIFE UND DU NICHT OBWOHL ICH DICH GAR NICHT KENNE. UND ICH BIN SOWIESO UND ÜBERHAUPT VIEL TOLLER!!!!!


Woher weißt du das alles, ich kenn dich doch gar nicht?

Denn ich bin der t(r)ollste, denn mich scheren Amorti..zeiten nicht das Geringste, nur die Zeiten de Amore.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

57

Montag, 28. Dezember 2009, 22:18

Du bist doch ein denkbar gutes Beispiel: Von Sattelmachern zu Lehmbrennereien zu Kräutergarten und Obstplantagen! Ich kanns dir jetzt nicht definitiv sagen, aber das ist ein riesen Verlust; selbst wenn deine Wirtschaft jetzt besser ist holst das nie wieder rein!
Auf Dauer wird man das Geld schon wieder reinholen (=
Aber was hier nicht erwähnt wird:
Wieso Garten->Kräutergarten->Alchemiehütte->Akademie und dann alles wieder abreißen? (da bekommt man das geld wirklich nie wieder rein)
Weil man die Akademie für die DZ-Zucht braucht, aber nach dem Bau wieder Platz braucht für effizientere Gebäude.
Unter Umständen lohnt sich ein Umbau und Abriss schon...

Ewig mit der Wirtschaft rummachen (Rentabelzeiten von bis zu 1Jahr) ist nicht der wahre Weg, aber sofort alles in den Drachen zu stecken auch nicht. Kurzfristig ja, aber langfristig gesehen (und nicht 1 Jahr, sondern vllt. 1Monat oder ähnliches) ist es schlecht.
Beispiel: Anstatt sofort einen Drachen zu holen, warte ich noch eine Woche und steck das Geld in meine Wirtschaft. Hab zwar im Vergleich einen Drachen (erstmal weniger), aber durch höhere Gewinne/h mehr Möglichkeiten in Zukunft die Drachenzucht zu verbessern und bekomm dann wegen schnelleren Produktionszeiten auf Dauer mehr Drachen. Die entscheidende Frage ist eben, wielange soll die Dauer sein? (=

Ich hab jetzt auch 3mal abgerissen und 2mal umgebaut.
Mein schlechtes Gewissen sagt, es waren kapitale Verluste und total unnötig verschwendete Zeit.
Mein gutes Gewissen sagt, dass ein gutes Fundament wichtig ist und man lieber kleine Fehler (die auf Dauer immer mehr schlechte Auswirkungen haben) verbessert als sie hinzunehmen und nicht daraus zu lernen...

Einen letzten Punkt noch: Bei diesen Spielern weiß man so gut wie sicher, dass sie nicht mit Skripten, Tipps und Tricks aus dem Forum arbeiten, sondern dass sie intuitiv von alleine versuchen eine Taktik zu entwickeln (Wenn sie auch nicht die beste ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (28. Dezember 2009, 22:38)


58

Dienstag, 29. Dezember 2009, 02:25



...
Unter Umständen lohnt sich ein Umbau und Abriss schon...
...


ich habe den Aufbau doch genau dahingehend verändert, sodass alles stehen bleibt und höchstens umgebaut werden muss!

Ergo: Umbau ja; Abriss nein!!!
Du versuchst ja auch möglichst schnell zum Drachen zu kommen (= (Da ist ein Abriss und Neuaufbau natürlich fatal)
Aber für eine gute Wirtschaft kann es unter Umständen (-: besser sein auch mal etwas abzureißen.

(Ist sehr schwer mit einem Beispiel zu beweisen, weil man die Gebäudekosten für die erhöhte Produktion (neues Gebäude) zu den anderen möglichen Investitionsmöglichkeiten sehen muss (kein abriss), deshalb unter Umständen(-: )

59

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:26

Natürlich macht es Sinn ab und an etwas abzureißen, aber vermeiden sollte man es schon, und da bietet sich ein Umbau meistens, aber nicht immer an.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

60

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:57

Ich hatte eine relativ gut florierende Sattlerei. Als die Preise pro Sattel von 150 auf unter 100 fielen war ich nicht so begeistert. Also habe ich kurz entschlossen umgebaut auf Seilerei, obwohl ich schon eine Seilerei hatte. Mein Problem war dabei, dass ich nicht gesehen habe, dass man aus einer Seilerei nur noch eine Weberei machen kann, nicht aber wieder auf eine Sattlerei zurückrüsten.

Shit happens.

Was ich daraus gelernt habe? Ich guck mir in Zukunft an, ob solche Umbauten wieder rückgängig gemacht werden können oder nicht :)

Von der Effizienz her wars bestimmt ein Verlust. Aber ich habe daraus (hoffentlich) gelernt :)

Thema bewerten