Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:54

Penetrante werbung

so, ich hab mir nun der spass gemacht mal zu zählen...
Nur die Vollbildwerbung...
Ich habe grad am Markt etwas gehandelt und meine Drachen versorgt, nichts großartiges, sondern normales morgendliches Spielen.
Bin seid 25 min online und habe sage und schreibe 24!!! mal diese blöde Vollbildwerbung wegklicken müssen

Ich habe nichts dagegen die Traffickosten Abmildern zu müssen, aber nicht in dem Ausmaß
Dann nehmt lieber den blöden Schnickschnack mit den Vögeln etc raus, der kostet auch Traffic und den brauch kein Mensch...
Und wenn Werbung dann bitte am Rand oder oben als Banner, aber nicht so... sonst wird das Trafficmildernd durch Spielervergraulung :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

22

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:56

Ich hab ja fast das Gefühl, dass es bald ein Premium geben wird für die, die keine Werbung wollen. Oder etwas ähnliches...
Das wahr ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als ich die Werbung sah.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:58


Ich hab ja fast das Gefühl, dass es bald ein Premium geben wird für die, die keine Werbung wollen. Oder etwas ähnliches...
Das wahr ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als ich die Werbung sah.
Den gibt's dann mit dem Update morgen!!! :whistling:

24

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:58

Bin ich dafür, habe in einem anderen BG auch einen Premium und damit die Werbung abgeschalten und ein bis zwei euro hat man doch dafür über.

25

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:00

Wer mehr als 2-3 Vollbildbanner je h sieht, sollte im Bugbereich einen Artikel schreiben. Es ist laut Werbeauslieferer nämlich so eingestellt, dass höchstens 2 Vollbildbanner die Stunde ausgeliefert werden, bei mir funktioniert das auch tadellos.

26

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:00

Moin Moin zusammen,



also ich schliesse mich meinen Vorrednern an, Popupwerbung ist der Userkiller Nr. 1. Werbung am Rand der HP ist völlig in ordnung, aber eine Blackscreen Pupupwerbung die ich bei jedem Seitenaufbau neu wegklicken muss wird mich in absehbarer zeit vom spiel vertreiben wenn das nicht besser wird. Sowas kenne ich von keinem Browsergame ;(



Naxx

27

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:01

Also ich dachte zuerst ich hätt irgendwas verstellt hier...

Es ist vollkommen verständlich, dass irgendwann auch ein bischen Geld fließen muss. Hatt mich eh gewundert, dass hier noch alles werbe- und Premiumfrei war. Aber dann hätte ich gerne die Option entweder Werbung oder Premium..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

28

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:01

so ich geh nun addblock plus installieren, ist ja nicht auszuhalten so

und Premium für Spielvorteile dagegen, fürs reine werbungsabschalten wäre es denkbar
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

29

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:03

Wer mehr als 2-3 Vollbildbanner je h sieht, sollte im Bugbereich einen Artikel schreiben. Es ist laut Werbeauslieferer nämlich so eingestellt, dass höchstens 2 Vollbildbanner die Stunde ausgeliefert werden, bei mir funktioniert das auch tadellos.
Auch zwei bis dreimal die Stunde ein Vollbildwerbebanner bleibt ein NO-GO.

Da doch lieber andere Lösungen, wie schon die angesprochenen Spenden, Bannerwerbung fest rechts oder oben, usw.

30

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:03

Nee Vorteile will ich keine.. nur keine Werbung.. Zu Hause hab ich das Addblock Plus ja.. Aber ich darf es hier nicht installieren.. da werd ich dann mehr oder minder gelyncht
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:06

... höchstens 2 Vollbildbanner die Stunde...


selbst das sind noch 2 zu viel. Wenn es so bleibt sag ich dir vorraus das entweder die Useranzahl zurück geht oder die die Anzahl der Werbeeinblendungen da vermehrt Werbeblocker eingesetzt werden und so oder so wirst du da nicht viel Geld mit bekommen. Das du die Traffic/Serverkosten nicht alleine tragen kannst und sollst dürfte eigentlich allen klar sein. Vielleicht denkst du nochmal über das Spenden nach, ich denke damit würden sich die Kosten besser denken lassen. Wenn doch keiner bereit ist was zu Spenden oder es nicht reicht kannst du ja immer noch Werbung schalten.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

32

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:08

Nee Vorteile will ich keine.. nur keine Werbung.. Zu Hause hab ich das Addblock Plus ja.. Aber ich darf es hier nicht installieren.. da werd ich dann mehr oder minder gelyncht
Ist aber nur was für Mozilla / Firefox Nutzer.

33

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:08

Also bei mir kam die "schwarze-Bildschirm-Werbung" gleich zweimal in den ersten 2 Minuten. Danach aber nicht mehr. Wenn es wirklich nur 2 pro Stunde sind, dann finde ich es ok.

ABER: das ständige Verschieben des Spielbildes find ich echt nervig und anstrengend. Zudem stört es mich sehr, dass ich nun beim Ware zuführen für die Produktion oder auch beim Kauf und Verkauf erst runterscrollen muss, wenn die Werbung oben Platz wegnimmt.

Die Werbung an der Seite finde ich ok.

34

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:11

Das irgendwann Werbung in Dragosien kommen würde, war eigentlich klar. Aber bitte nicht in dieser penetrantesten aller möglichen Formen. Dann lieber am Traffic sparen wie fliegende Vögel oder Marktstatistiken (so schön sie auch sind, aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich gegen die Werbung). Ein Banner auf der Startseite würde es doch auch etwas bringen, oder?

Und: Nicht-Drachenzüchtern sollte das Sitten wieder erlaubt werden. Bevor sich keiner um die Drachen kümmert... Denkt doch mal an kleinen Drachis, denen jetzt ihr guter Plegeonkel/tante/person genommen wird.

35

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:13

Mit Ischtars Hinweis auf den Ad Block sollte die Werbung eh sinnlos geworden sein.

36

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:15

welche werbung ich blocke und warum...

so, habe es nun mit dem add on gelöst das Problem

allerdings blocke ich nur die Vollbildwerbung. Trage gerne mit dem angucken der Bannerwerbung zur abmilderung der Traffickosten bei, aber dieses Blackscreenzeugs ne danke

bin übrigends nun bei 31 mal!!!

und bugbericht ist raus
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

37

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:18

RE: welche werbung ich blocke und warum...

so, habe es nun mit dem add on gelöst das Problem

allerdings blocke ich nur die Vollbildwerbung. Trage gerne mit dem angucken der Bannerwerbung zur abmilderung der Traffickosten bei, aber dieses Blackscreenzeugs ne danke

bin übrigends nun bei 31 mal!!!

und bugbericht ist raus
Mein Beileid, du hast ja nen Vollbild-Werbe-Schnitt von fast einer Werbung pro Minute 8|

38

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:18

Mit Ischtars Hinweis auf den Ad Block sollte die Werbung eh sinnlos geworden sein.
Ich wars net als erste.. außerdem haben die meisten mozillanutzer mittlerweile Addon oder Addblock oder wie das nochma heißt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hier gehts zu Ischtarsien

Mein Kleiner ist jetzt auch da Janus

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:20

Bei mir ist auch auf jeder zweiten Seite ein Vollbildbanner und werde gleich den Bugbereich aufsuchen, wollte hier aber noch den Vorschlag loswerden, bestimmte Seiten wie die Gebäudeübersicht und die Marktseiten von der Werbung auszunehmen. Reichen die anderen nicht?

Taralas

unregistriert

40

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:20


Und: Nicht-Drachenzüchtern sollte das Sitten wieder erlaubt werden. Bevor sich keiner um die Drachen kümmert... Denkt doch mal an kleinen Drachis, denen jetzt ihr guter Plegeonkel/tante/person genommen wird.
Ich finde es absolut in Ordnung, dass man zur Pflege eines Drachen auch eine Drachenzucht haben MUSS.
Wie soll dass denn bitte sonst richtig funktionieren?
Für mich war es immer klar, dass ein Sitter auch ne Zucht haben muss. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Pflege auch ohne Drachenzucht möglich ist.



Zur Werbung:
Als ich sie heute Morgen das erste mal sah, war mir klar, dass nun ein Aufschrei durch die Spieler gehen wird und viele sich drüber aufregen werden. Ich mag Werbung auch nicht wirklich, aber sie gehört einfach zu Browsergames, besonders wenn sie ansonsten keine Gebühren erheben. Und ich denke, dass nun auch bald Premiumaccounts kommen, bei denen die Werbung ausgeschaltet werden kann, was auch gut ist.

Thema bewerten