Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:38

Sammelthread für vorschläge, der Kosten und / oder Trafficeindämmung

so nachdem irgendwie an verschiedenen Stellen Vorschläge nun kommen, wie wir mit Werbung leben können und wie Traffic gespart werden kann, hab ich mal versucht die Vorschläge zusammenzutragen. einfach zur Übersicht...denke wir machen uns schon einige Gedanken zur Lösung und ich fände es schade, wenn das untergeht
Wenn ihr also noch Vorschläge habt gerne hier rein posten. werde die dann in den ersten Beitrag mit reineditieren

Eine Rückmeldung nach der Diskussion von tomatenschaf wäre vielleicht klasse...


Zitat

Das Hauptproblem ist der deutlich gestiegende Traffic, sprich die hohe Anzahl der Seitenaufrufe durch die hohe Spieleranzahl und Einführung neuer Funktionen.


Daher würde es sicher Sinn machen alles zu realisieren das die Trafficmenge wieder senkt, und das möglichst ohne Dragosien in seinen Funktionen zu begrenzen, denn selbst wenn die Werbung bleibt sind geringere Kosten wünschenswert.


In vielen Browsergames gibt es genau zu diesem Zweck Grafikpacks, einfach ausgedrückt brauchen dann bei einem Seitenaufruf nur neue Informationen geladen werden. Da die ganzen Grafiken und Bilder (z.B. Gebäude, Dragosienlogo oben, etc.) bereits auf dem eigenen Rechner (als Grafikpack) gespeichert sind werden sie dann nicht jedesmal vom Dragosienserver neu geladen.

=> das könnte enorm Traffic sparen, logischerweise nur bei den Spielern die sich auch solch ein Grafikpack herunterladen würden.

Profitieren würden auch die Spieler die nur eine Internetanbindung mit geringer Bandbreite haben, und in Stoßzeiten wäre die Serverauslastung kleiner.

Schmackhafter wird das ganze noch wenn Variationen mit dabei sind, z.B. verschiedene Farben und Motive.

Aber letzteres kann dann auch von Spielern für Spieler selbst kommen, und es gibt es der Dragosiengemeinschaft doch genug kreative Spieler die sich sicher darüber freuen würden :)

von BörgBörg


Zitat

spenden per paypal oder micropayment

aus diesem thread "Unterschriftensammlung" FÜR Spenden GEGEN Werbung


Zitat

Weiters schlage ich die Einführung von werbefreien Supporteraccounts vor, über die Beitragshöhe kann man ja noch gesonders diskutieren. Bitte nur keine erwerbbaren Spielvorteile, sonst bin ich weg.

von Chickenmaster


Zitat

und nochmal was ganz anderes in Richtung Werbung, ich denke es wäre effektiver wenn es "cash-per-click-Werbung" wäre (ka. ob es das jetzt schon ist) und du einfach nett anfragst ob man 1x die woche da draufklicken kann (und dafür die werbung dezenter gestaltest) und so ein Server kostet auch keine Millionen...

von Jesus


Zitat

reine Bannerwerbung

von verschiedenen Usern angesprochen an verschiedenen Stellen


Zitat

bestimmte Seiten wie die Gebäudeübersicht und die Marktseiten von der Werbung auszunehmen. Reichen die anderen nicht?

von Kimanon


Zitat

Was wäre von einer Spendenuhr zu halten?

(d.h.: Es gibt irgendwo im Spiel eine "Uhr", für wie lange (in Monaten) die Finanzierung des Servers&Traffic&sonstigen Unkosten noch gesichert ist; die Bankverbindung steht drunter. Jeder kann freiwillig Spenden; es findet keine Markierung oder Vergünstigung der Accounts statt die gespendet haben... (Meinetwegen eine "Spender" Liste unter Spieler&Punkte)

Wenn sich damit die Unkosten des Spieles decken lassen wär es prima; das wir Loren auf diese Weise auch noch für seine Arbeit am Spiel bezahlen können bezweifel ich jedoch...

Der Vorteil wäre: Es ist von der Abrechnung um einiges einfacher, da nicht einzelne Posten verbucht werden müssten... (Wie das ganze Steuerrechtlich aussieht weiß ich jedoch nicht)

von Scram


Zitat

[x] Banner rechts, links ODER oben!!!

von Radu Lycan


Zitat

Ich hab schon paar mal nach einem Spendebutton gesucht.
Wie wäre es damit?
Da gibt es einige Möglichkeiten: Paypal, Sofortüberweisung oder normale Überweisung, per Telefonanruf oder SMS.

Von schimo
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Monsterbaby« (2. Dezember 2009, 18:38)


Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:09

[x] Banner rechts, links ODER oben!!!

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:12

lieber nur rechts, da seh ich's den ganzen tag nicht! :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:46

am einfachsten und effizientesten waere es wohl erstmal mit den lokalen graphicpacks

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:29

Ich finde auch Banner mit Bezahlung pro Klick eine ganz gute Idee. Vielleicht kann man ja die Klicks wieder mit Geschenken belohnen, dann hat auch jeder einen Anreiz daraufzuklicken. Vielleicht teilt man die Geschenke einfach auf zwischen den Bannern und den Abstimmungen.

LG Blitznies
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten