Du bist nicht angemeldet.

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:01

Script funktioniert nicht richtig bei UMTS / HSDPA / GPRS - Internetverbindung

Bei den meisten, die per Mobilfunk online sind, funktioniert das Script von Scram nicht richtig oder gar nicht.
Grund: Die Datenkompression der Provider um schnelle Ladezeiten für Grafiken zu erreichen. Diese Methode läd zwar etwas schneller, "zerstückelt" die Daten , was dem Script z.B. gar nicht gefällt.
Lösung (für Vodafone und O2): Das Firefox Add-on "Modify Headers"
Anleitung und Download: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic60473.html

O2 und Vodafone sind getestet damit, ich weiss nicht ob es bei anderen Mobilnetzen auch geht.

Drachengrüße an alle,

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:08

funktioniert das script denn bei dir? und falls nein,was funktioniert nicht?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:54

Diese Probleme sind sehr... seltsam.

So wie ich es sehe zwingen einige Provider (ganz definitiv D2, bei anderen Providern bin ich mir nicht sicher) ihre Kunden dazu über Zwangsproxys zu surfen, die dann die Webseiten "optimieren"

darunter fällt

  • Komprimieren der Bilder, so klein wie möglich (so das diese grausig aussehen, man sie durch neu laden auf Normale Qualität bringt und im Endeffekt MEHR Daten überträgt)
  • Modifizieren der Webseite, so das tooltips oder ähnliches angezeigt werden wie man die Qualität erhöhen kann
  • u.U. auch "komprimieren" von webseiten und javascript, das hat das Skriptupdate lange Zeit über UMTS lange Zeit unmöglich gemacht

Probleme die für das Skript entstehen können sind:
  • Da Skript kann nicht korrekt geladen werden/ist verstümmelt/funktioniert garnicht (taucht nicht auf) oder nur ganz ansatzweise (es tauchen nur Fehlermeldungen auf)
  • Das Skript läuft, kann die Webseiten aber nicht lesen und verstehen da sie zu sehr verändert wurde. Dann funktionieren die allermeisten Skriptfeatures nichtmehr.


Umgehen kann man das Problem:

Diese Kompression abschalten - dafür gibt es verschiedene Anleitungen, manche haben es so zum Laufen gebracht, andere wiederum nicht... Ich selbst benutze UMTS nur sehr spärlich und nicht zum Surfen mit dem Laptop... evtl. kann hier ja jemand ein Erfolgsrezept hinterlassen?

Einen Proxy (oder ein VPN wer Zugriff auf sowas hat) im Internet benutzen... Hiermit sollte man "unbeschränkten" Zugriff aufs Internet haben, keine dämlich obstrusen "Optimierungen" aufgezwungen bekommen und problemfrei surfen können...

Den Proivder anrufen und nerven bis er was drann ändert - Dragosien und mein Skript sind nicht die einzigen Seiten die damit Probleme haben...

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:53

Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal als Fehler im anderen Threat gepostet.
Ich habe jetzt die automatische Aktualisierung abgeschaltet, wenn ich das "neue" Script von Hand lade, geht es zu etwa 90-95 %.
Falls eine Version dabei ist, welche nicht funktioniert, wird sie gelöscht und ich versuche es bei der nächten nochmal.
Keine optimale Lösung, aber das Script funktioniert.
...bin auch mit mobilem I-Net unterwegs...

@Scram: Bitte schicke mir mal PN, WIE ich die Zwangsbedingungen meines Betreibers umgehen kann! Kenne sowas nämlich gar nicht... Anbieter ist "3" (Österreich)
...werde deinen Link aber auch mal probieren! ;)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 20:58

RE: Script funktioniert nicht richtig bei UMTS / HSDPA / GPRS - Internetverbindung

Bei den meisten, die per Mobilfunk online sind, funktioniert das Script von Scram nicht richtig oder gar nicht.
Grund: Die Datenkompression der Provider um schnelle Ladezeiten für Grafiken zu erreichen. Diese Methode läd zwar etwas schneller, "zerstückelt" die Daten , was dem Script z.B. gar nicht gefällt.
Lösung (für Vodafone und O2): Das Firefox Add-on "Modify Headers"
Anleitung und Download: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic60473.html

O2 und Vodafone sind getestet damit, ich weiss nicht ob es bei anderen Mobilnetzen auch geht.

Drachengrüße an alle,

Michahel
Das gleiche Problem hatte ich eine ganze Weile, hab den monkey de- und wieder installiert (öfter) und nix hat geholfen. Nun hab ich dieses Posting entdeckt, das Add- on runter geladen und ausprobiert. prima Anleitung dabei !!! :thumbup:
und das Script funktioniert wieder :thumbsup:
Ich hab t-home (t-online) und letztens den Firefox geupdatet.

VLG Andrea
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:52

Ich hab UMTS (Vodafone) und bei mir gibts keinerkei Probleme. (hab das Script aber auch erst vor 10 min. installiert und bin noch nicht mit allen Funktionen vertraut) ?(

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:44

Fantastisch!!! Habe Vodafone D2 UMTS und ohne Modify Headers konnte ich dir Ausbauten nicht planen und hatte auch keine Ausbaukosten. Der Rest im Script funktionierte. Nun ist alles super :)

Bonsen

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Delitzsch

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:16

ich habe lange gesucht und weiß immer noch nicht wie ich es schneien lassen kann .....
wie aktiviere/downloade ich den schnee
scriptich habe leider davon nicht allzuviel ahnung
kann mir das jemand erklären ???



lg Bonsen

Ps.
:) Wer Fehler findet darf sie behalten :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:54

Bonsen, hast du mal unter Script: Pimp My Dragosien [Jetzt auch für Chromium und Opera] nachgelesen? da hat uranos das gleich im ersten thread erklärt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:01

Ähm also da ich ne Weile über einen Mobile Stick von Debitel/Mobilcom via T-Mobile surfen muss und das Script dann leider nicht oder nur in minimalen Teilen geht hab ich mir eben Modify Headers installiert ... aber ich hab keinen Schimmer was ich da konfigurieren muss damit es geht. das was da stand funktioniert jedenfalls nicht :(

Gibt es da jemanden der mir behilflich sein kann, bitte ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:06

Konfiguration

modify headers installieren und konfigurieren:

1. Modify Headers Plugin installieren
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967
2. In der Konfiguration des Moduls in der Dropdown Box "Modify" auswählen
3. Id das erste Feld "Cache-Control" und in das zweite Feld "no-cache" eintragen
4. Die Regel speichern und aktivieren
5. Unter Configuration "Always On" aktivieren
6. Den Browsercache in den Einstellungen löschen und dann den Browser evtl. noch neu starten.

wenn das nicht funzt, hilft nur googlen oder rumprobieren...
so ist dieser thread übrigens entstanden *g*
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten