Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:43

Sicherlich muss man ihr die Zeit geben und das es ein freiwilliges Projekt ist, ist mir durch aus bewusst. Ich glaube die wenigstens Spieleentwickler wollen und können davon leben. Es gibt zwar auch welche, aber ich glaube dennoch nicht, das dies die Mehrzahl ist.

Und Hey, dafür das es ein Hobbyprojekt ist, ist das ein Hammerspiel. Großes Lob an Cheffe =)

Das sowas auch nicht von heute auf Morgen geht mit Prems und so, ist mir durch aus bewusst. und sowas würd ich nicht verlangen. Ich lebe mit einem Programmierer zusammen und kenn es das nicht alles so schnell und leicht geht, wie man das manchmal wirklich gerne hätte.

Aber ich denke man sollte halt auch Kritik und Vorschläge äußern und nicht nur für sich behalten. Es ist halt oft auch Schade, egal in welchem Bereich ob Browsergames oder ähnliches oder ganz was anderes, das nur Kritik, aber keine Veränderungen geäußert werden.

Und ich persönlich, würde, falls es mal einen Prem geben sollte, die Sache mit den Gebäuden und Jahreszeit favorisieren :D aber meist muss sich ja wer finden der diese Grafiken dann erstellt.

22

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:55

nette pn ;)

ähhhhm, das meiste geht ja auch an die ungeduldigen unter uns. es wird schon werden.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:10

aber grundsätzlich hat der Normalo ned wirklich Nachteile, nur halt manche Vorteile nicht,
... hmmmmm ... 8| ... ?( ... :whistling: ... ;)

nur das mich halt die Werbung stört
jetzt mal ganz ehrlich, findest du wirklich, dass die werbung so arg stört?
ich hab vorhin schon mehr als ne halbe stunde gespielt, als mir plötzlich auffiel, dass ich die ganze zeit noch garkeine werbung gesehen hatte 8o - als ich dann genauer geguckt hab, da hab ich gesehen, dass ich das bild ja ziemlich weit nach links verschieben kann & da hinten hab ich sie dann gefunden... 8) :thumbsup: ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

24

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:12

Zum Thema Ladezeiten, bei mir ist alles ganz normal. Und mich stört die Werbung nicht, ist man ja fast gewohnt von naderen Spielen. Ich klick mich lieber durch Werbung wenn die Alternative Premium-Account heisst!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten...


Come to the DARK Side of Live .... We have Cookies!!!

http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

25

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:51

Zitat

jetzt mal ganz ehrlich, findest du wirklich, dass die werbung so arg stört?
Mich Persönlich stört sowas.

Jeder ist halt anderer Meinung, stell dir mal vor, alle würden gleich denken, fühlen und handeln, das wäre schrecklich langweilig.

Ich respektiere das es nicht jeden stört, und auch das manche gegen Premiumaccounts sind. Aber ich finde halt, wie gesagt, Premiumaccounts eine sinnvolle Lösung, für Leute die es nicht mögen so blinkende Werbung ertragen zu müssen. Das es ohne Werbung nicht auf lange Sicht geht, das ist mir durchaus bewusst und das stört mich nicht. Aber finde es halt sinnvoll den Spielern auch die Möglichkeit zu geben, dies abzustellen, ohne das man wirkliche Spielvorteile hat. z.B. wenns andere Grafiken geben würde, würden die nicht-zahler nicht drunter leiden, und die Zahlen wollen bekommen nen bisserl Optik geboten.

Was vll möglichwäre, die Bereiche Fest zu machen wo die Werbung kommt. Dann springen die Fenster nicht mehr, auch nicht mehr einmal pro Stunde. Und man könnte es denke ich mal so machen, das wenn dort Zeitich grad kein Werbe Banner ist irgendein hübschen Drachenbild oder so zu hinterlegen.

Vielleicht hab ich mich bei dem einen Vergleich ein bisschen ungünstig ausgedrückt. Ich spiele nur Spiele wo Premiumspieler keinen Spielvorteil haben, der für Nicht-Zahler nicht zu erreichen ist.

Es gibt ja auch so Spiele wo nur die Zahlenden wirklich vorne Spielen können, sowas mag ich nicht, und sowas finde ich auch taktisch unklug. Jeder sollte die Möglichkeit haben, ganz weit nach vorne zu kommen, ob mit oder ohne Werbung ;)

26

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:37

Also mein Fazit:
Ich war und bin eigentlich auch bereit das Spiel zu unterstüzen in dem ich mir Werbung einblenden lasse.
Leider bekomme ich jedes Mal Kopfschmerzen, seitdem die Banner aktiv sind, denn nach jedem Klicken blitzt es hell auf weil die Seite nachlädt. Das war vorher nicht so.
Ich spiele mit dem Firefox. Wenn einer eine Lösung dafür hat, bitte posten oder mir persönlich schreiben, denn ich fürchte so werde ich nicht mehr lange dieses Spiel aushalten. Ich klick mich so schnell wie möglich durch, um das Spiel schnell wieder verlassen zu können...das macht nur leider für mich nicht den Spaß an einem Spiel aus.

27

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:59

Also mein Fazit:
Ich war und bin eigentlich auch bereit das Spiel zu unterstüzen in dem ich mir Werbung einblenden lasse.
Leider bekomme ich jedes Mal Kopfschmerzen, seitdem die Banner aktiv sind, denn nach jedem Klicken blitzt es hell auf weil die Seite nachlädt. Das war vorher nicht so.
Ich spiele mit dem Firefox. Wenn einer eine Lösung dafür hat, bitte posten oder mir persönlich schreiben, denn ich fürchte so werde ich nicht mehr lange dieses Spiel aushalten. Ich klick mich so schnell wie möglich durch, um das Spiel schnell wieder verlassen zu können...das macht nur leider für mich nicht den Spaß an einem Spiel aus.
ohne unnützes schreiben zu wollen, thamira mir geht es ebenso auf IE8. auch das verlangsamte generieren der seiten machts nicht gerade besser, weil man ja gewohnt ist, schneller weiterzuspielen und zu -klicken. ich versuch es schon von der positiven seite zu nehmen, dass ich wieder mehr zeit auf andere beschäftigungen verwenden mag. aber nicht ohne bedauern. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


28

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:40

Egal ob ich jetzt schnell klicke oder ausladen lasse, bei jedem Klick ist das mit dem Aufblitzen.
Hab so eine Problematik bei noch keinem einzigen Browserspiel gehabt.

29

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:52

... stimme efeu zu ...

sfg Namlos
Namlos

30

Montag, 7. Dezember 2009, 09:01

Was habt ihr eigentlich alle gegen Premium-Accounts

Hi,

mir ist schon klar, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mir ist nicht so ganz klar, was ihr alle gegen Premium-Accounts mit Spielvorteilen habt.

Ich sehe sdas aus einer etwas anderen Warte: Dragosien ist ein Spiel, das mir Spaß macht und das ich gerne spiele. Dieser Spaß ist mir auch etwas Wert und ich erwarte nicht, dass man ihn mir schenkt -- ebenso wenig wie ich erwarte, dass ich im Restaurant kostenloses Essen bekomme oder ich umsonst ins Kino komme. Auch beim Fußball regt sich keiner darüber auf, dass man für Geld mehr (z.b. Tickets fürs Stadion) bekommt. Solange es eine sinnvolle Relation zwischen Kosten und Gegenwert gibt, finde ich ist das ein unkritisches und in unserer Gesellschaft zurecht etabliertes Konzept. Nur im Internet herscht so eine unangenehme Gratismentalität. Klar stehen auf der anderen Seite Abzockmasche, die für jedes kleine etwas reales Geld kassieren oder gleich Spielvorteile mit Geld erkaufbar machen.

Gegen einen kleinen monatlichen Obulus für Dragosien hätte ich aber rein gar nichts einzuwenden und finde auch, dass die Macher des Spiels damit durchaus etwas verdienen dürfen. Immerhin bieten sie uns ja auch etwas dafür und ich erwarte nicht, das Geschenkt zu bekommen. Wichtig wäre dabei allerdings, dass es eine völlig transparente Gebührenstruktur gibt, so dass allen klar ist, dass es nicht um Abzocke sondern um einen faire Angebot geht. Spiel- und nicht nur Komfortvorteile darf es aber meiner Meinung nach durchaus geben.

MfG Angsthase

31

Montag, 7. Dezember 2009, 10:21

Was ich gegen Premiumaccounts habe? Ganz einfach: von "keine werbung" bis "ohne Premium nicht spielbar" ist es nur ein ganz kleiner Schritt. Und ich mag an Dragosien grade, dass hier jeder gleiche Chancen hat. Spiele mit Premiumaccounts, wo nicht die eigene Leistung, sondern die eigene Schmerzgrenze beim Geldbeutel den Erfolg bestimmt, gibt es mehr als genug.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

32

Montag, 7. Dezember 2009, 15:17

Ich versuche die Banner geistig auszublenden so gut es geht. Um auf eins zu klicken, fehlte ihnen bisher etwas Entscheidendes: Irgendeine Relevanz für mich. Für deutsche Telefonanbieter und ähnliches hab ich halt sehr wenig Verwendung
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

33

Montag, 7. Dezember 2009, 16:40

Da das Spiel seinen Langzeitspaß schon eingebüsst hat, bin ich nun nach den Vollbildwerbebannern ganz raus.
Vielen dank für die unterhaltsame Zeit, aber ich werde mich vielleicht nach einer anderen Zeitfalle umsehen.

34

Montag, 7. Dezember 2009, 17:49

ich kann jedem fire foxer nur empfehlen adblockplus zu benutzen :thumbsup:

35

Montag, 7. Dezember 2009, 18:18

Hi,

Zitat

ich kann jedem fire foxer nur empfehlen adblockplus zu benutzen :thumbsup:
klar, das ist die einfache aber egoistische Lösung. Ich finde das nicht fair gegenüber den Machern, die Ihre Zeit und ihr Geld in dieses Spiel investieren. Auf der anderen Seite will ich abe auch nicht von blinkenden Werbungen und schon gar nicht von Pop-Ups genervt werden.

Gruß Angsthase

P.S. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch versucht bin, die Pop-Ups zu blocken, denn diese Unsitte geht einfach mal gar nicht.

36

Montag, 7. Dezember 2009, 18:58

FÜR PA

Moin,
ich benutze den Werbeblocker von Firefox, weil ich grundsätzlich keine Werbung sehen will.
Aber nat. sehe ich auch, dass Loren iwoher Geld für seinen Server braucht...deswegen bin ich auch bereit, für meinen Wunsch, ohne Werbung zu spielen, einen kleinen Ausgleich zu zahlen ;)
Ob damit noch andere Vorteile verbunden sind, wäre dann noch zu klären =)
Lg Jug

P.S.:

Zitat von »Thamira«

Ich spiele mit dem Firefox. Wenn einer eine Lösung dafür hat, bitte posten oder mir persönlich schreiben

Ich will hier keinen direkten Link zum Werbeblocker schreiben, aber einen kleinen Tipp:^^
Gib bei Google einfach "Firefox Addon Werbeblocker" ein und klick auf den ersten Treffer :D

37

Montag, 7. Dezember 2009, 23:00

Also ich hab das vor langer Zeit schon installiert, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Zumal ich das Spiel ja auch unterstützen möchte.
Heute ist das mit dem Blitzen aber nicht so schlimm. Keine Ahnung, warum das unterschiedlich ist.

38

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:26

ich habe nichts gegen werbung !
warum muß es aber solch aufwedige nervende werbung sein ?
ein bild mit text ohne blinken und sonstige effekte würde ich nicht blocken !
weniger wäre mehr !
daran sollten auch die denken für die die werbung geschaltet wird !
ein bild und ein link würde mehr bringen, als das was jetzt läuft !

39

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:45

Gegen PA, für Donator-Status

PA spricht immer für Spielvorteile. Es gibt aber noch andere Varianten. Bei Icewars gab es die Möglichkeit zu spenden. Dafür bekommen hat man den Donator-Status [hier in Dragosien währe es eine Auszeichnung] und Werbefreiheit. Kann auch sein, es gab Features wie ein größeres Nachrichtenarchiv, bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall NICHTS spielverzerrendes. Und wie es klingt wollen viele, die für PA sind eigentlich nur die Werbefreiheit.

Einer der Hauptgründe FÜR Dragosien für mich war die PA-Freiheit. Wenn ein tatsächlich ein spielverzerrender PA eingeführt wird, dann würde ich meinen Hut nehmen. Ohne die Spielverzerrung würde ich entweder mit der Werbung leben oder mal ein paar Euro springen lassen... (geht mir mehr um den moralischen Aspekt als um den finanziellen. PAs führen automatisch zu einer 2-Klassen-Gesellschaft im Spiel)

MfG

40

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:00

ich habe nichts gegen werbung !
warum muß es aber solch aufwedige nervende werbung sein ?
ein bild mit text ohne blinken und sonstige effekte würde ich nicht blocken !
weniger wäre mehr !
daran sollten auch die denken für die die werbung geschaltet wird !
ein bild und ein link würde mehr bringen, als das was jetzt läuft !
Tja aber gerade das ist es ja, was die Werbemacher wollen: Aufmerksamkeit.
Hängt da nur irgendwo ein Bild mit n bissl Text, wo man zweimal hinschauen muss um zu erkennen, dass da überhaupt was ist und erst beim dritten Blick erkennt, dass es Werbung ist, hätte das Ganze für die ja keinen Zweck.
Und die Macher von Dragosien können dann ja auch nichts dafür, dass die Werbung, die sie zur Serverfinanzierung brauchen, durchgängig blinkt.

Aber so unter uns, ich kann solche Augenkrebssachen auch nicht leiden und wäre auch bereit ab und an ein paar Euros beizusteuern, sofern Dragosien durch den Betrag für mich dann werbefrei wird und durch solche Pros keine Spielvorteile entstehen, die anderen dann nicht zugänglich sind.

Thema bewerten