Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 14:03

Kaufmann

Hallo allerseits

Mir ist die Funktion des Kaufmanns noch nicht klar. Und bevor ich mich in eine Investition stürze, frage ich lieber noch einmal nach.

Wenn ich bspw. Bretter produziere und der Händler sie für 8 kaufen würde, ein Spieler für 9: Was bringt mir der Kaufmann dann?
Oder umgekehrt, ich möchte Bretter kaufen, Händerl bietet sie für 12, ein Spieler für 11.

lg
Skrjabin

2

Samstag, 23. August 2008, 16:31

Meine Aufgabe besteht darin, dir den Kaufmann auszureden, warum das so ist, werden dir bestimmt ein paar nette Spieler verraten. :P

Der Kaufmann ist zum Nichts zu gebrauchen, er nimmt nur ein Landstück weg, welches sinnvoller belegt werden kann, zum Beispiel mit einer Eisengießerei und das Eisen kannst du zum Handlerpreis + 1 Goldstück locker los werden.

Außerdem sind die Baukosten sehr hoch, von Stufe zu Stufe werden die Kosten höher und höher, es lohnt sich einfach nicht.

Es ist somit ein ganz böses Gebäude, ein schlechtes Gebäude, eben ein Furunkel auf der Nase. :evil:

3

Samstag, 23. August 2008, 16:47

Entzückend.

Ich vermute, daß Du einen Kaufmann besitzt und sehr glücklich mit ihm bist.

Trotzdem bin ich natürlich neugierig, warum Du ihn mir ausreden möchtest. ;)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 22:23

Er modifiziert nicht den Preis den Dir die Spieler anbieten, aber den digitalen Preis. Wenn man also einen so gut ausgebauten Händler wie XO hat kann man die günstigen Rohstoffe von den Mitspielern kaufen und dann teurer wieder an den digitalen Händler verkaufen - durch viel Aktivität hat man dann die Unkosten schnell wieder drin. Je mehr Händler es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, das XO die Schnäpchen vor der Nase weggekauft werden.

5

Dienstag, 26. August 2008, 09:34

Wie du dir vllt. denken kannst, hat XO einen Kaufmann Stufe 7, womöglich gar 8. Die Wahrscheinlichkeit, den Kaufmann auf gleiche Stufe zu bekommen, bedarf Zeit, die sicher so lang ist, dass XO&Co. ihre Kaufmänner noch weiter ausgebaut haben müssten. Daher hat XO wahrscheinlich recht, wnn er meint, lass es lieber und bau was sinnvolleres mit den vielen Ressourcen. :rolleyes:

6

Dienstag, 26. August 2008, 09:42

Wieso so an einen Kaufmann kommt man schon ganz gut.Bedennke den Bauherrn must du bis auf Stufe 7 bringen wegen der Arena wenn du ihn auf Stufe 7 hast wandelst du ihn einfach in einen Kaufmann.Schon haste deinen Kaufmann auf einer ordentlichen Stufe.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Dienstag, 26. August 2008, 10:19

Wobei ich meinen Bauherrn wahrscheinlich eher in eine Akademie wanden werde, die braucht man nämlich auch für die Drachen und Umwandeln geht ebenso.

8

Dienstag, 26. August 2008, 10:24

Hm, stimmt... Also sollte die Empfehlung lieber, lass den Kaufmann, bau eine Akademie stattdessen heißen...
(das XO seinen Kaufmann auf Stufe 7 belässt, kannst du ansich vegessen... würd ich auch nicht, wenn ich in seiner Lage wäre ^^. Monopolstellungen von dieser Macht muss man ausbauen :P)

9

Dienstag, 26. August 2008, 10:31

Wartet auf die Phase 3 meines "diabolischen Planes". :evil:

10

Dienstag, 26. August 2008, 10:32

Wie gesagt ich hab bisher keinen und bin auch so glücklich. Ist aber Geschmackssache denke ich.

11

Dienstag, 26. August 2008, 10:34

XO fängt an alle Eier und Drachen zu klauen... 8o
Bringt eure Lieblinge in Sicherheit :]

12

Dienstag, 26. August 2008, 10:39

Ja, wir brauchen unbedingt einen "Dunkeln Altar" um ein Opfer dem Kaufmann zu bringen. ^^

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. August 2008, 11:35

Der der den stärksten Kaufman hat bekommt die Opfer :P

14

Dienstag, 26. August 2008, 12:09

... und muß nachher die Oferstätte sauber machen. :P :P

15

Dienstag, 26. August 2008, 12:27

Oje was hat XO nun schon wieder vor? Opferstätten in der friedlichen Welt von Dragosien sowas kann ich nicht gut heißen. :thumbdown: :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2008, 15:24

Wenn er nur (bei :P ) sich Opfert ist das doch in Ordnung.

17

Dienstag, 26. August 2008, 20:00

Quintessenz aus Euren Antworten ist demnach, daß sich der Kaufmann nur für einen einzigen Spieler der ganzen Dragosien-Welt lohnt? Dann wäre er aber recht merkwürdig 'programmiert', oder? ;-)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. August 2008, 20:10

Ich könnte mir vorstellen, dass sich kleinere Kaufmänner auch lohnen, nur nicht so viel Profit machen können wie die großen.
Habe nur noch keine praktische Erfahrung.

19

Mittwoch, 27. August 2008, 07:58

Naja der der zuerst einen Kaufmann hatte und ihn hochgepusht hat der konnt sich halt gut Vorteile sichern und hat da snatürlich schön weiter ausgebaut.
Der Rest der nun nachzieht zieht halt nach und hängt somit hinten dran. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. August 2008, 10:52

Aber ist hintendranhängen besser als garnicht dranhängen?

Thema bewerten