Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 01:06

Turniere oder Liga für wettkämpfe

dragball ist ja super genial, doch beim wettkampf sieht es eher schlecht aus. Ich denke es liegt nicht nur daran, dass es wenige Wettkämpfe gibt. Ich denke es liegt auch am Elo Modus, das nie zu Ende geht. Deswegen wäre ich dafür, wenn man da auch Pokale und Preisgelder gewinnt. Der Modus kann ein Ligabetrieb sein oder ein Cup. Und dazu sollte man auch mehr Wettkämpfe einführen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gracjanski« (2. März 2010, 15:07)


2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 01:18

Ich denke schon länger das es für Wettkämpfe Preise geben sollte, aber wenn es mal dazu kommen sollte wäre ich dafür kleine Geldpreise für jeden gewonnenen Wettkampf auszusetzen. Die Höhe wäre Elo und Punkte abhängig.

Kleine Tuniere wären auch schön, aber es muss doch nicht gleich eine Liga sein finde ich.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:23

Ich denke schon länger das es für Wettkämpfe Preise geben sollte, aber wenn es mal dazu kommen sollte wäre ich dafür kleine Geldpreise für jeden gewonnenen Wettkampf auszusetzen. Die Höhe wäre Elo und Punkte abhängig.

Kleine Tuniere wären auch schön, aber es muss doch nicht gleich eine Liga sein finde ich.
Wenn es für jeden Wettkampf Goldpreise geben sollte, wäre der Manipulation Tür und Tor offen.
Damit könnte man schnell und einfach durch geschobene Wettkämpf Gold gewinnen.

Goldpreise sollten nur im Rahmen eines Cups oder einer Liga ausgeschüttet werden.

Single-Liga/Cup: Jeder kann einen Drachen dafür anmelden.
Team-Liga/Cup: Jede Gilde kann ein Team, bestehend aus 5 Drachen anmelden. Spielmodus Best of 5.

Wenn es mehr Wettkämpfe im Spiel gibt, könnte man auch die Dragosien Spiele ins Leben rufen.

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:09

Wenn es für jeden Wettkampf Goldpreise geben sollte, wäre der Manipulation Tür und Tor offen.
Damit könnte man schnell und einfach durch geschobene Wettkämpf Gold gewinnen.

Goldpreise sollten nur im Rahmen eines Cups oder einer Liga ausgeschüttet werden.

Single-Liga/Cup: Jeder kann einen Drachen dafür anmelden.
Team-Liga/Cup: Jede Gilde kann ein Team, bestehend aus 5 Drachen anmelden. Spielmodus Best of 5.

Wenn es mehr Wettkämpfe im Spiel gibt, könnte man auch die Dragosien Spiele ins Leben rufen.
??? Glaube ich eher nicht das man da viel geschoben werden würde, ich meine das Gold wöllte dann jeder haben und irgendwann können die drachen auch nicht mehr und werden immer langsamer und unkonzentrierter, irgendwann verlieren die dann nur.

Kleine Tuniere wären wie gesagt auch eine ellegante Lösung, die könnten dann Gildenintern oder Gildenübergreifend sein.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:30

Furai@
Dann bist du aber sehr leichtgläubig.

Das würde gerade zu nach Goldgeschiebe schreien. Gerade kleinere Positionen könnte man so gut mit Gold überschütten und schneller hoch bringen.

Gerade wenn der Goldertrag vom ELO mit beeinflusst wird. Dann verliert mal der eine 4 Wettkämpfe hintereinander und dann der andere, so könnte gut Gold erwirtschaftet werden.

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:07

moeglichkeit um dagegen zu wirken waere wenn dieser goldgewin vorherals einsatz gegeben werden muesste, dann koennte das gold zwar immernoch verschoben werden, aber nciht produziert, und zum gold verschieben gibt es effizientere methoden.

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:46

Furai@
Dann bist du aber sehr leichtgläubig.

Das würde gerade zu nach Goldgeschiebe schreien. Gerade kleinere Positionen könnte man so gut mit Gold überschütten und schneller hoch bringen.

Gerade wenn der Goldertrag vom ELO mit beeinflusst wird. Dann verliert mal der eine 4 Wettkämpfe hintereinander und dann der andere, so könnte gut Gold erwirtschaftet werden.
Du denkst auch immer nur an das schlechte im Menschen.

Der Goldbetrag wäre vom Elounterschied, Punkteunterschied und wie offt man schon gegen den gekämpft hat abhängig, also wenn man öffter gegen jemanden kämpft dann gibts kaum noch was. Ich meine wenn die Preisgelder gering sind dann dürfte das dann keinen großen Reitz mehr ausmachen.
Ich würds so berechenen:
Elounterschied + Punkteunterschied : Anzahl der Wettkämpfe mit dem Drachen = Goldgewinn
Das würde dann irgendwann es sinnlos machen Gold hin und her zu schieben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:30

Ich fänd einzelne, kleine Turniere auch schön. Diese Turniere sollten mehrere Disziplinen beinhalten und möglichst mindestens zwei Wettflüge auf zwei verschiedenen Bahnen, die nicht benachbart sein dürfen (ich meine damit, dass man beim Wettflug nicht Bahn 1 und dann Bahn 2 wählen darf). Goldgewinn - ja und nein. Eigentlich glaube ich, haben viele Mitspieler auch einfach nur so Spaß an den Einzelwettkämpfen. Wenn da ein Goldgewinn hintersteckt, wird das womöglich verbissener. Aber irgendeine Auszeichnung (im Drachenprofil?) oder Stufen, die man erreichen kann, wäre doch auch ein Anreiz für viele. Und sie sollten zeitunabhängig laufen, wie beim jetzigen Einzelwettkampf. Man sollte seinen Drachen jederzeit anmelden können, und wenn genug da sind, startet das Turnier. Eine Einteilung in Gewichtsklassen fänd ich dabei ebenfalls gut.

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:03

fuer kleineren disziplinen koennt man sich ja durchaus auch an den olympischen spielen orientieren, z.B. ein kunstflug kontest bei dem man unterschiedliche kunststuecke auswahlen kann welche dann unterschiedlich staerke, geschick, intelligenz etc benoetigen und welche adnn von einer jury bewertet werden, praktisch nach dem motto kunstspringen, oder oder Feuerzielspeien, man kann zwischen großen weit entfernten(Feuerkraft), kleinen mittel entfernten(geschick) oder bewegten kleinen nahen zielen(Intelligenz) waehlen und wer am besten trifft gewinnt etc etc , man kann vieles uebernehmen und somit durchaus Dragosische Spiele veranstalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gETH« (10. Dezember 2009, 19:09)


10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:15

Leider gibt es ein Problem mit den vielen Wettkämpfen alla Olympia: Einer muss es Programieren und das ist aufwändig und dauert.
Es wäre besser wenn es bei den 3 jetzigen Wettkämpfen bleibt und/oder maximal 2-3 hinzukommmen, wenn das Loren will.

Kleine Tuniere wäre super(hab ich schon gesagt), ob nun Gildenintern oder nicht.
Man könnte dann verschiedene Tunierarten machen die sich in Zusammensetzung von Drachen und Wettkämpfen unterscheiden:
1 Wettkampfart, 2 Wettkampfarten und 3 Wettkampfarten, dort könnte man die verschiedenen Wettkämpfe auswählen.
Dann noch verschiedene Gewichtsklassen:
Alle 100 Punkte eine Neue und dann sollte es auch noch eine Klasse ohne Punktebegrenzung geben.
Das Preisgeld sollte sich in den verschiednen Klassen nur minimal unterscheiden, nur bei 1, 2 oder 3 Wettkampfarten dann.
Die Zahl derer die mitmachen wollen könnte man entweder selber bestimmen oder man könnte auch eine Anmeldefrist setzen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (10. Dezember 2009, 19:25)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:19

Ich fände eine Aufwertung der Einzelwettkämpfe bzw. eine zusätzliche Motivation auch gut.
Ich sehe aber auch die "Goldgeschiebe-Gefahr" bei Preisgeldern.
Ein Wetten wie beim Glücksspiel im Wirtshaus fände ich gut. Wobei ich mir das auch gut mit den Drachenrohstoffen an Stelle von Gold vorstellen könnte, damit es noch anders ist. Eine Begrenzung der Anzahl wäre dann wie beim Glücksspiel sinnvoll, um die Schiebereien umständlich zu machen. Die andere Begreunzung ist die Verlustmöglichkeit.
Die Wettkämpfe müssten dann wie die Freundschaftsspiele einen Tag vorher angezeigt werden, damit Interessierte Wetteinsätze machen können. Die Höhe des Gewinns könnte man Abhängig von der Stärkewertdifferenz machen, je geringer die Differenz desto größer der Faktor. Wenn dann ein unausgewogener Kampf das Ergebnis vorhersehbar macht ist der Gewinn entsprechend minimal z.B. nur 1%, auch dass würde Schiebereien gering halten und zu ausgewogenen Herausforderungen motivieren.

Diese Möglichkeit würde dann von Herausforderungen leben, daher würde ich das Herausfordern und Annehmen von Herausforderungen zusätzlich belohnen, z.B. durch einen prozentualem Anteil des Umsatzes für die beiden Konkurrenten. Diese prozentualen Anteile könnten genau wie die Gewinne bei den drei verschiedenen Wettkämpfen unterschiedlich groß sein, da sie unterschiedlich schwer einzuschätzen sind.
Oder sie könnten von der Arenastufe abhängig sein, um ihr einen weiteren Aspekt zuzuordnen.

Ich hoffe, das die Nutzungsmöglichkeiten von vorhandene Strukturen (Freundschaftsspielliste und Wirtshausglücksspiel) die Programmierung erleichtern würden.

Ein neuer Einzelwettkampf würde nur diesen neuen Einzelwettkampf beleben, nicht die schon existierenden.

Radu Lykan

unregistriert

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:30

Ich bin auch für ein Tunier mit allen drei Wettkampfarten! Spieler 1 darf in der Hinrunde dann die Wettkampfart bestimmen und Spieler 2 in der Rückrunde!

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:53

Das würde wenigstens diesen Drang zu DragBall lindern :thumbsup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:14

nee, der Drang würde sich auf eine Position verschieben!^^ alle wären nur noch geil auf INT+GES, wie Necro!

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2010, 06:28

hoffe es kommt da noch was. Zurzeit sieht es ja so aus, dass es eine Dragballsaison gibt, dann geht es hoch her in Dragosien. Dann gibt es Saisonpause und auf einmal wird es langweiliger bis zur nächsten Saison. Da kann man zwischen den Saisons doch paar turniere in den Arenen starten.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten