Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 13. August 2010, 04:54

Seyd mir gegrueszet!

Spitze! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 13. August 2010, 13:59

Hurra :D
Danke Scram!
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 21. August 2010, 19:13

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab nun seit längerem kein Spiel mehr in der Analyse abgespielt, daher weiß ich nicht ob das nun neu ist.

Beim Abspielen wurde der nächste Schritt erst aktiviert wenn ich die Maus bewegte, je nach Geschwindigkeit der Bewegung übersprang es dann mehrere Spielzüge?

Ist das irgendwein neues Feature, oder ein Bug? Ich "hoffe" mal, auch wenn komisch klingt, das es ein Bug ist, denn so kann man mit dem bewegtem Spiel wenig anfangen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

64

Montag, 23. August 2010, 12:10

Das muss ein Bug sein, da ich auch seit geraumer Zeit nix an der Animation gemacht hatte.

Die Änderungen für den neuen Server betrafen nur die Datenbank...

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 4. Oktober 2010, 13:39

Moin,
gibt es eine Möglichkeit, dass der David-gegen-Goliath-Teil wieder zurück kommt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

66

Montag, 4. Oktober 2010, 13:50

ich habe gestern schon in betracht gezogen, dass wir ihn zu unseren gunsten hatten ... :rolleyes: :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:12

Bug

Wollte mir eben ein paar der Älteren spiele unsere ersten Mannschaft anschauen und musste feststellen, das wir in der 2.Saison falsch eingeordnet sind.
Statt in Gruppe 2 hast du uns in Gruppe 16 eingeordnet.

Es sieht halt im verlauf etwas komisch aus:

1. Saison -> Gruppe 4
2. Saison -> Gruppe 16
3. Saison -> Gruppe 2
4. Saison -> Gruppe 3

68

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:58

Hmm, das ist nun schon etwas komisch, ich möchte aber grade ungern die Tabelle Nachträglich anpassen/ändern... Dafür müsste ich erst gucken, ob mir dann nichts auseinanderfällt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:12

Wens nicht geht, ist das nicht so schlimm. Must wegen uns jetzt nicht alles auseinandereißen, da ich weiß, das man sich mit nachbearbeitungen alles kaputt machen kann. Ein kommentar würde auch schon reichen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 6. November 2010, 11:47

Seyd mir gegrueszet!

Bei der Torschützenliste würde ich gerne noch einen Wert mit berücksichtigt haben.

Nicht immer spielen, jedenfalls bei DRACHENGOLD, die selben Angreifer . Dadurch wird natürlich so eine Torschützenliste etwas ungenau. Kann man nicht einen Wert (%-Zahl) finden, die die Anzahl der gespielten Spiele berücksichtigt?

Oder interpretiere ich diese Statistik falsch?

Übrigens funktioniert die Auswahl-Funktion nicht. Egal wie ich Drachengold oder DRGO schreibe, es wird keine Auswahl angezeigt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

71

Dienstag, 9. November 2010, 14:54

da gibts eine Torschützenliste? wie finde ich die denn? ?(
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

72

Dienstag, 9. November 2010, 15:28

da gibts eine Torschützenliste? wie finde ich die denn? ?(

Z.B. in der Linksammlung der Dragopedia-Wiki unter Tools und Hilfsmittel --> Dragball-Statistiken.

73

Mittwoch, 10. November 2010, 09:04

ah, supi, danke! :)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

74

Mittwoch, 10. November 2010, 14:06

Dragballdatenbank:

Ich würde auch gerne mal ein paar Statistiken erstellen. Dafür hätte ich am liebsten folgende Listen:
a) Ligaspiele
Felder
- Gruppe
- Runde
- Mannschaft 1 (ob Text oder ID ist egal)
- Mannschaft 2
- Tore 1
- Tore 2

b) Spieler in der Liga
- Gruppe
- Runde
- Mannschaft
- Position
- Stärke
- Fitness
- geworfene Pässe
- davon abgefangene Pässe
- Torwürfe
- davon Treffer
- Schüsse aufs Tor (Nur TW)
- davon gehalten

Gibt es eine Möglichkeit, so etwas als CSV-Datei zu bekommen (Richtung Scram schiel)? Wenn ja, dann könnte ich mal basteln.

P.S.: Es ist mir schon klar, dass die zweite Datei groß wird, nämlich für die Saison (ohne Relegation) 40 (Gruppen) * 12 (Mannschaften pro Gruppe) * 11 (Runden) * 2 (Hin- und Rückspiel) * 7 (Drachen in der Aufstellung) = 73920 Sätze. Das ist aber trotzdem kein Problem.

75

Mittwoch, 10. November 2010, 23:22

Also... Die Daten auf denen meine Auswertungen basieren sind unter http://serv.endoftheinternet.org/dragball/internas.html als SQL Dump zu erhalten... Das sind im Endeffekt alle Dragballspiele die je gespielt wurden. (Beide Dateien zusammen 120MB komprimiert, die Datenbank bei mir hat 1.3GB)


Die 2te Auswertung die du machen willst ist doch im Endeffekt ne Kombination aus http://serv.endoftheinternet.org/dragbal….py/paesse.html und http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…rschuetzen.html ?

76

Donnerstag, 11. November 2010, 09:56

Genau, aber die Daten kommen alle in eine Auswertung. Damit ich dann Analysen machen kann wie "Wie sieht die Trefferquote abhängig von der Fitness aus, wenn der Drache ungedeckt steht und der Torwart mind. 200 Punkte mehr hat?"

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. November 2010, 11:34

Sey mir gegrueszet!

Uiuiui! Da hast du dir aber eine große Aufgabe gestellt, Norei! :thumbsup: Aber wenns klappt, warum nicht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

78

Donnerstag, 11. November 2010, 16:08

Sey mir gegrueszet!

Uiuiui! Da hast du dir aber eine große Aufgabe gestellt, Norei! :thumbsup: Aber wenns klappt, warum nicht.

Was heißt sich? Mir wird sie die stellen. Da ich aber beruflich damit zu tun habe, ist das ganze nicht wirklich schwer. Das SAP BW ist für ganz andere Datenmengen gemacht.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 12. November 2010, 10:49

Und falls Du das, im Gegensatz zu den stocknüchternen vorhandenen Tabellen- und Zahlenwerken in ein gefälligeres oder ansprechenderes Kleidchen stecken möchtest, dann sag Bescheid. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


80

Samstag, 13. November 2010, 01:48

durchschnittsstärke

hi, es wäre doch sicher möglich die durchschnittsstärke der teams in einer saison aufzulisten? oder mit welcher durchschnittsstärke in einer liga gespielt wird.
der nutzen:
wir stehen zur zeit in unseren ligen sehr gut da, aber im endeffekt, hat man keine ahnung wie man im vergleich zu anderen ligen so da steht. natürlich kann man sich alle spiele anschauen, aber wird dann auf die saison betrachtet etwas viel und es ist auch sicher nicht zu 100% aufschlussreich, aber wenn es kein allzu großer aufwandt ist, denk ich wäre das eine nette zusatzinfo.

edit:und man sieht noch welche teams in naher zukunft starke gegner werden, welche die vllt. noch in liga 4 rumtümpeln, aber locker schon in l2 mithalten könnten.
lg

Thema bewerten