Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. September 2010, 23:06

Ich hätte mal wieder ne optimierung für die Gilden.
Also, ich hab zwar schon länger nicht mehr geschrieben, aber lese so ziemlich alles mit.
Dabei fällt mir auf, dass viel mehr Leute Mitglieder für ihre Gilde suchen, wie Leute eine Gilde suchen.

Daher würde ich Vorschlagen, das man eine Mindestanzahl an Mitglieder zusammen haben muss, bevor man eine Gilde eröffnen kann.
Ich fand das bisherige Prinzip jetzt nicht schlecht, doch es gibt mitlerweile so viele Gilden und zu wenige "freie" Spieler. (meiner Meinung nach)
Daher wäre ich dafür, das man mindestens 5 Mitstreiter haben muss, bevor man eine Gilde aufmachen kann. Davor sehe ich eh keinen Sinn einer Gilde.
Meiner Meinung nach ist die Gilde in Dragosien hauptsächlich da um Dragball zu Spielen und ein paar neue Spieler kennen zu lernen.
In einer Gilde mit weniger als 5 Mitglieder ist beides nicht wirklich gegeben.

Soweit mal zu meinem Vorschlag. Ist noch verbesserungswürdig, da ich jetzt noch nicht ausführlich darüber nachgedacht hab, aber eine Idee die ich jetzt mal loswerden wollte.
Was meint ihr dazu?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


22

Montag, 6. September 2010, 23:58

die Grundidee finde ich gut :D
aber vielleicht sollte man eher höhere Materialkosten oder sowas dafür hernehmen, und sowas wie ein 'Grundbuch', in dem man die Startmitglieder einträgt und von denen dann - nach absenden - anteilhaft die Materialkosten 'abgebucht' werden, oder so.

allerdings kenne ich auch Spieler, die es mit ihrer Wirtschaft auch auf eine vollbesetzte Mannschaft bringen. Und wenn denen dann keine Gilde passt, wo sie reinwollen? Warum keine eigene aufmachen, wenn genug Gold da ist ;)
Andererseits frage ich mich, bei den vielen Werbungen von Gilden - Wer liest sich da alle durch???
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

23

Dienstag, 7. September 2010, 13:14

Ja es gitb sehr viele Gilden, ich habe mir mal die Zeit genommen und mir alle Gilden angesehen. Es gibt mindestens 350 Gilden oder noch ein wenig mehr, die keinen einzigen Mitgliede haben. Sogar der Gründe der Gilde ist nicht mehr drin. Vielleicht muss man da eine Lösung finden. Die leeren Gilden löschen.

24

Dienstag, 7. September 2010, 20:48

leere gilden sind so unsinnig wie verlassene accounts. beides aber stört das spiel nicht im geringsten!

Zitat

bei den vielen Werbungen von Gilden - Wer liest sich da alle durch???
ich scanne sie sogar jetzt nochmanchmal durch.
als ich aber interessiert war, für mich eine passende gilde zu suchen, habe ich tage- und wochenlang die anwerbungen gelesen. ich finde das höchst normal.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Mittwoch, 8. September 2010, 19:38

Zudem finden wir die Beschränkung der Ränge auf 7 Stück zu wenig.


Das Thema ist zwar schon etwas älter wird aber wohl immer wieder neu aufgerollt.
Ich muß sagen - zum Glück.

Ich finde das die Ränge echt mal erweitert werden sollten.
Gerade wenn man so die einzelnen "positionen" kenntlich machen möchte.
Bitte, ändert das doch und erweitert die Ränge !!!

Programmiertechnisch sollte das wohl machbar sein da es keinen Einfluß auf das eigentliche Spielgeschehen hat.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. September 2010, 08:37

Programmiertechnisch sollte das wohl machbar sein da es keinen Einfluß auf das eigentliche Spielgeschehen hat.


Programmiertechnisch ist alles möglich, die Frage ist nur ob Loren es umsetzen möchte, bzw die Zeit dafür findet.

Mal noch ein andere Vorschlag. Was haltet ihr davon, dass zusätzliche Ränge durch Rubine freigeschaltet/gekauft werden können?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

27

Donnerstag, 9. September 2010, 10:56

nicht viel- es gibt hier viele junge spieler die sich keine rubine kaufen dürfen, das wäre unfair denen gegenüber
auch wenns vom gedanken her gut ist... aber es ist einfach unfair denen gegenüber die sich keine rubine kaufen dürfen/leisten können

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 11. September 2010, 23:03

Mal noch ein andere Vorschlag. Was haltet ihr davon, dass zusätzliche Ränge durch Rubine freigeschaltet/gekauft werden können?


Willst du dann deine Rubine ins Gildenlager Spenden?


Bin für 10 - 15 Ränge

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 12. September 2010, 20:58

Willst du dann deine Rubine ins Gildenlager Spenden?


könnte man zb so machen und baut die Ränge dann so aus wie Gebäude, so könnte man auch über das tägliche Voten an mehr Gildenränge kommen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

30

Freitag, 5. November 2010, 20:47

Habe gerade gesehen das mein altes Thema (welches ich nach wie vor sehr wichtig finde) wieder aufgerollt worden ist.

Eine Erhöhung der Ränge sollte kein großer Aufwang zu Programieren sein und es würde eine Bariere aus dem Spiel entfernen. Der einzige Grund der denke ich gegen dieses Thema spricht müsste ein Abneigung gegen viele ränge von loren sein, aber ansonsten dürfte da nichts gegen sprechen.

Wenn man nicht Wahllos viele Ränge geben soll, dann könnte man die Anzahl der Ränge auch von der Mitgliederzahl oder einer Ausbaustufe eines Gebäudes abhängig machen.

Wäre auf jedenfall sehr positiv wenn sich dort etwas regen würde und es mehr Möglichkeiten geben würde.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

31

Montag, 28. Februar 2011, 20:58

Habe gerade gesehen das mein altes Thema (welches ich nach wie vor sehr wichtig finde) wieder aufgerollt worden ist.


Tja, 5.11.10 der letzte Eintrag - Zeit mal wieder zu pushen!
Ich bin immer noch dafür die Möglichkeiten der Ränge zu erweitern!

Wäre schön wenn man das realisieren könnte
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

32

Montag, 28. Februar 2011, 23:22

na, so notwendig wirds ja nicht bei allen sein. deine gilde verwendet z.zt. ja auch nur 5 ränge, rutago. :)

geht es darum, die verwaltung der rechte mehr zu variieren? oder nur um die vielfarbigkeit in den gilden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 1. März 2011, 10:11

Seyd mir gegrueszet!

Viel wichtiger fände ich, wenn alles, was zum Thema Dragball gehört als Recht zusammengefaßt wird, sprich auch Spiel Annahmen und Herausforderungen in die Rechteverwaltung mit einbinden. Das ganze kann man ja dann "Trainer" nennen.

Derzeit läßt sich ja nur die Aufstellung per Rechteverteilung unterbinden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

34

Dienstag, 1. März 2011, 18:57

deine gilde verwendet z.zt. ja auch nur 5 ränge, rutago.


Ja klar, weil die eigentliche Rangodnung wie es gewünscht wäre nicht geht da es zu wenig sind!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 1. März 2011, 21:45

Derzeit läßt sich ja nur die Aufstellung per Rechteverteilung unterbinden.

Ich vermute mal, dass das eher im Bereich "übersehener Bug" anzusiedeln ist. Da sollte ein Bugfix folgen...



... und die Rechtevergabe zur Herausforderung und Annahme von Freundschaftsspielen als zusätzlicher separater Punkt im Rechtemenü aufgenommen werden.

Dessen ungeachtet gibt es aber m.E. weit gewichtigere Baustellen als das Einführen weiterer Ränge im Gildenwesen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


36

Freitag, 1. April 2011, 17:55

PUSH

Wollte die kleine Anzahl von Rängen erneut thematisieren.

Nach wie vor Wäre es schön mehrere Ränge vergeben zu können, um bestimmte Aufgaben in der Gilde auch nach außen erkennbar zu machen. Bei meiner Gilde stoßen wir hier an Grenzen und möchten gerne eine erweiterung.

Es würde zumindest die Indivualität und Qualität des Spiels erhöhen.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 18. April 2011, 22:58

Ich greife das Thema hier jetzt einfach noch mal auf ^^

Also was die Rängeanzahl angeht kann man sicher streiten wie viele tatsächlich sein müssen wir kommen so ganz gut klar ...
Was die Rechteverteilung angeht könnte ich mir tatsächlich eine bessere Diferenzierung vorstellen was klar wohl zu lasten der Rängeanzahl gehen würde ... hmm mom 7 Ränge aber mehr als 10 müssten es dann nicht sein.

Der Grund warum ich das hier eigentlich aufgreife ist etwas aus dem Ursprungspost, nämlich die schaffung einer Möglichkeit das ein Gildenleiter seine Funktion als Gründer abgeben kann an ein Gildenmitglied.
Nach dem auch bei uns sich jetzt etwas geändert hat wäre uns diese Funktion sehr willkommen weil es nämlich jetzt zwangsweise sehr teuer werden würde da wir massiv den Turm ausbauen müssten.
Klar man kann ja so definieren wer Gildenleitung hat und alle werden informiert nur wir sind hier alle Menschen und grade diese geschichte mit den Rechten einzelner verleitet einen dazu denjenigen mit den entsprechenden Rechten anzuschreiben ohne auf die angekündigten Verhältnisse zu achten einfach weil man denkt der oder die hat ja die Gildenleiterrechte also muss er/sie doch immer noch etwas damit zu tun haben. Das ist einfach menschlich und nicht zu verhindern ausser es gäbe ein Übertragungsrecht des Gildenleiters ... die Option einen Gildenleiter abzuwählen/rasuzuschmeißen wenn er inaktiv ist sollte aber auch gewährleistet sein.

Hmmm was sagt ihr dazu



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

38

Dienstag, 19. April 2011, 07:20

Was wer dazu sagt, ist doch eigentlich egal - schreib Loren an, ob er das nicht endlich mal einrichten möchte! Der Wunsch danach war ja schon öfter da.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

39

Montag, 11. Februar 2013, 16:30

schreib Loren an, ob er das nicht endlich mal einrichten möchte! Der Wunsch danach war ja schon öfter da.


Zitat

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 664 Tage zurück!

So lautet die Mitteilung hier im Forum - Passiert ist wie bei vielen anderen "guten Ideen" nichts!

Daher nochmal die bitte um erhöhung der Gildenränge.

(Mitteilung an Loren ist raus!)
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Februar 2013, 02:31

Ich kann der Bitte nur beiwohnen, wenn dann einmal dran rum gebastelt wird, bitte auch folgende Punkte überabeiten:
-Rechte für Herausforderung und Annahme von Freundschaftspielen
-Weiterleitung eines Gildengesuchs an alle aufnahmeberechtigten

Thema bewerten