Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 18. Februar 2013, 12:54

- Klares Ja zu mehr Rängen: Die Tatsache das einige mit 7 Auskommen, heißt nicht das sie ein Monopol darauf haben zu behaupten das würde jedem Reichen.. ach ja es gibt ja auch Gilden wo einige Teilnehmer Ehrenaufgaben übernehmen sei es Trainer etc. die Möchte man halt durch Titel auch besonders Hervorheben und Titel sind oft die einzigen Belohnungsmechanismen.

Es gibt auch Gilden die zwecks Motivation Mitglieder je nach Zeitraum entsprechende betiteln und belohnen will..

- Klares Ja zu Gildenleiterwechsel: Der aktuelle Trick Gildenleiter tritt aus und der ranghöchste Punktreichste Mitglied tritt an seine Stelle ist eine wenig zufriedenstellende Lösung. Wo ist das Problem eine Button einzurichten ohne das ein Leiter austreten muss.

- Vor 3 Monaten wäre das bei uns nicht möglich gewesen, weil wir -40k Baumeisterpunkte haben, selbst wenn austrete und mit Spiel aufhöre.. und jemand anderes Leiter werden sollte ist das nciht so einfach möglich..

- Warum sollte eine Gilde dafür bestraft werden, das Ihre Mitglieder Baumeisterpunkte mehr wachsen als der Turm neue Mitglieder zulässt.

- Ferner durch den Austritt verliere ich alle Daten was ein Mitglied z.B. vorher gespendet hat.. Für ein internes Spenderanking ist das erheblicher Aufwand.

- Als eien Gilde die Wert auf Freiwilligkeit legt, möchte man eben Leute auszeichnen die sich mehr einbringen als andere.. und da werden solchen sachen wichtig..

Ein Austritt wegen Leiterwechsel ist sehr suboptimal: Wie gesagt solange der Turm ausreicht ist sowas locker handelbar..

Ansonsten müsste man auf unsere Stufe zusammen ca. 300-450 Mio sammeln damit der Gildenleiter wechseln kann, nur wenn ich mal kürzer treten muss wegen job.. ich doch schwachsinng meint Ihr nicht...

Bei uns ist es sogar so das der Gildenleiter bei wechsel gewählt wird.. und da kann auch jemand gewählt werden der nur wenige Baumeisterpunkte hat.. oder eben noch nicht den höchsten Rang inne hat..

Ich spreche aus Erfahrung:

Bei uns hat die Leitung in unserer Gildenhistorie 5 mal schon gewechselt.. mal waren es Spielaufgaben, mal waren es Gründe aus RL...

Also die Vorschläge sind beide sehr gut durchdacht.. und aus meiner Sicht eine klare Verbesserung der Ist-Situation..

Wie gesagt ich könnte bei aktuell 7 Rängen aus dem Stehgreif 4 Weitere Ränge einführen..

42

Samstag, 2. März 2013, 10:12

Mal wieder pusht zur Erinnerung :thumbup:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

43

Montag, 4. März 2013, 14:06

Ich kann mich hier nur anschließen, wir brauchen auch DRINGEND mehr Ränge.

Wir mussten schon die Trainer in einen Topf schmeißen, um einen weiteren frei zumachen und jetzt fehlt schon wieder die Zuordnung eines Sonderpostens. Nu kann man aber nix mehr zusammenfassen :-( JE größer die Gilde wird um so mehr spalten sich die in Einzelzuständigkeiten auf, die wir gerne auch darstellen möchten.

Wir fänden das besser, wenn man gleich im Mitgliederprofil sehen kann, wer für was zuständig ist, das ist leider derzeit nicht möglich. ;(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

44

Dienstag, 19. März 2013, 16:44

Ich kann mich hier nur anschließen, wir brauchen auch DRINGEND mehr Ränge.

Wir mussten schon die Trainer in einen Topf schmeißen, um einen weiteren frei zumachen und jetzt fehlt schon wieder die Zuordnung eines Sonderpostens. Nu kann man aber nix mehr zusammenfassen :-( JE größer die Gilde wird um so mehr spalten sich die in Einzelzuständigkeiten auf, die wir gerne auch darstellen möchten.

Wir fänden das besser, wenn man gleich im Mitgliederprofil sehen kann, wer für was zuständig ist, das ist leider derzeit nicht möglich.



Langsam wird es langweilig die Beiträge immer wieder aufs neue zu Pushen damit es mal was bringt!
Ich denke nicht das es sooooo großen Aufwand macht die Ränge zu erhöhen.

Daher >>> BITTE LOREN > MEHR RÄNGE IN DEN GILDEN danke im interresse aller befürworter dieses Vorschlages!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

45

Samstag, 18. Mai 2013, 10:16

Ich weis nicht wie oft man das Thema noch pushen muss bis man mal eine offizielle Rückmeldung bekommt.

Daher bitte ich hier im Interresse aller befürworter mehr Ränge in den Gilden zu ermöglichen!

Es wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte ob das in betracht gezogen wird
oder aber generell nichts mehr geändert werden soll!

Loren habe ich bereits vor Monaten schon gebeten dazu mal eine Rückmeldung zu geben!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 20. Mai 2013, 14:21

ot, aber: ich wäre ja schon froh, überhaupt mal wieder irgendwas von loren zu lesen :S

47

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:46

Langsam wird es zwar langweilig aber dennoch mal einen
"PUSH"
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

48

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:07

Ich glaube, du könntest das mit einer Spam-Bomb pushen, da wird kein feedback kommen.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:47

Wir würden uns auch über neue Ränge freuen :thumbup: .... aber ich frag mich dann auch wieder, ob wir die wirklich brauchen. Mit etwas Kreativität kriegt man das sicher auch anders organisiert. Es ist eben nicht alles immer direkt durch die Ränge zu erkennen, im Zweifel muss man dann nachfragen, was ja auch nicht so schlecht sein dürfte. Belohnungen können auch anders aussehen (Erwähnungen im Profil, kleine süße Bildchen...etc.). Manchmal ist weniger eben mehr und je schlechter die Zustände sind, umso eher rauft man sich zusammen. Vielleicht wollte uns Loren das mit auf den Weg geben, als er sagte: "...... Schweigen .....". Weise Worte :rolleyes:

Gildenleiter absetzen finde ich ok, so wie es ist, da meiner Meinung nach eine Gilde immer zusehen sollte, dass der Turm nicht völlig in Vergessenheit gerät. Ansonsten ist es völlig in Ordnung, dass man bei überzogener Kapazität nur eingeschränkt handlungsfähig ist.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


50

Samstag, 8. Juni 2013, 10:39

Diesmal ein unfreiwilliger Push.

Zum klarstellen:

mir geht es nicht um wechsel der Gildenleitung oder Ränge wegen Belohnungen.


Die Ränge sollen unter anderem eine bessere Übersicht der Aufgaben kennzeichnen.
Ebenfalls ließen sich bei mehr Rängen auch die Befugnisse besser verteilen!

Mir reichen einfach nur
mehr Ränge in den Gilden
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

51

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:31

Ich geb jzt auch mal meinen Senf dazu ^^

Also ich fände mehr Ränge bei den Gilden auch gut!
Sicher gibt es einige Gilden die mit den vorhandenen 7 Rängen gut auskommen, aber wenn mehr Ränge zur Verfügung stehen, die man vergeben kann, dann wird das wohl nicht stören, weshalb ich eig keinen Grund gegen eine Erhöhung sehe. 40-50 Ränge fände ich zwar schon etwas übertrieben aber wenn man vielleicht so 15-20 Ränge vergeben kann wäre das denk ich ganz gut.

Die Möglichkeit einen Nachfolger bei der Gildenleitung zu bestimmen wird in meiner Gilde derzeit zwar nicht gebraucht, aber die Idee finde ich auch gut, da es ja manchmal wirklich sehr umständlich werden kann wenn die Gildenleitung abdankt.

Noch mehr Möglichkeiten für die Zuteilung verschiedener Befugnisse und Rechte fände ich auch echt cool, damit man die einzelnen Ränge und Aufgaben der Mitglieder noch mehr differenzieren kann.

Die Idee einzelne Gildenmitglieder für besondere Leistungen auszuzeichnen finde ich auch gut, wobei mir dir anderen Punkte doch wichtiger wären.

Also kurz:
Ich wäre für:
- mehr Ränge innerhalb einer Gilde.
- eine Möglichkeit die Gildenleitung einfach und schnell zu wechseln.
- mehr Optionen bei der Rechteverteilung der Ränge.

Und eine Rückmeldung und Stellungnahme von Loren oder wer sonst was dazu sagen kann...

Liebe Grüße
Kyuri

PS: Im übrigen wundert es mich, dass der Thread hier schon über 3 Jahre alt ist und noch nichts passiert ist...
FlyingHearts
für Freundschaft und Gemeinschaft


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:43

PS: Im übrigen wundert es mich, dass der Thread hier schon über 3 Jahre alt ist und noch nichts passiert ist...


Wir sind halt Optimisten und hoffen immer noch auf mehr Ränge.

53

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:41

Find ich gut, irgendwann muss ja was passieren und wenn wir bis dahin alt und ergraut sind :P
FlyingHearts
für Freundschaft und Gemeinschaft


54

Freitag, 21. Juni 2013, 13:32

Warten wir auf Weihnachtsüberraschungen. ;)
Pela

55

Samstag, 22. Juni 2013, 19:55

Warten wir auf Weihnachtsüberraschungen.


Weist du etwas was wir noch nicht wissen ?(
:D
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

56

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:00

Leider nein. Ich würde informieren.
Pela

Thema bewerten