Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 01:28

Drachen in verschiedenen Farben???

Hallo,
Währe es nicht schön wenn es Drachen in verschiedenen Farben geben würde? :love:
Ich finde das hat dann nochmal nen extra überraschungs Effeckt welche Farbe man bekommt und ist dann auch nochmal nen bischen individueller........ :thumbup:
Mann könnte es ja auch Von der eigenschaft des Drachen abhängig machen....
z.B.
Gabe-> Feuer=Rot
Gabe-> Stärke= blau...oder
Gabe-> Geschicklichkeit = grün..........oder wie auch immer Es gibt ja viele Gaben und viele farben :thumbsup:
LG, Blue

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:15

von der eigenschaft des Drachen??

meinst du damit wenn er
80 Kraft
100 Geschick
75 feuerkraft
350 Willenskraft
90 Intelligenz

hat, dass sich die farben dann prozentual zu der gesamtstärke mischen. Das würde bestimmt sehr geil aussehen so ein Regenbogendrache ^^

(fiktive zahlen die weder gut für einen dragballer als auch einen alrounder sind)

Und wenn die Farben sich nach den Feldern im Dragball beziehen dann müsste es etwa so aussehen

Kraft -> Braun
Geschicklichkeit -> Blau
Feuerkraft -> Rot
Willenskraft -> Grün
Intelligenz -> Gelb
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:11

Farbige Drachen wurden schon öfters vorgeschlagen, und es spricht auch nichts dagegen, ausser das es wichtigere Updates/ Neuerrungen gibt :wacko:


Aber früher oder später wird es buntere Drachen geben, davon bin ich überzeugt :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:34

dass sich die farben dann prozentual zu der gesamtstärke mischen. Das würde bestimmt sehr geil aussehen so ein Regenbogendrache ^^

also wenn sich die farben vermischen, dann würde dabei aber kein regenbogendrache rauskommen, sondern eher zb sowas:

naja ...also "schön" ist was anderes... :whistling:


wenn, dann sollte vielleicht lieber die stärkste eigenschaft die drachenfarbe vorgeben & der rest dann zb prozentual farbakzente oder schattierungen setzen ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:11

ja, mischen war nicht das richtige wort, aggro ist auf dem falschen fuß erwischt worden :D . eine hauptfarbe nach hauptfähigkeit wäre schon ein hit, 2 ganz gleich starke sind ja eher sehr selten. wie bunt es in dem spiel noch werden kann und will, steht ja noch aus.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:15

also ich finde die mischfarbe ist sehr natuerlich und von daher hab ich nichts dagegen :p
durchgehend blaue Drachen im gegensatz wuerde ich als hoechst unaesthetisch empfinden.

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:23

Ich habe mir das eben durchgelesen...
nochmal gelesen...nachgedacht...ein 3.Mal gelesen und herzlich gelacht..
Den Drachen nach Stärken einfärben...gut und schön...
.Kraft -> Braun
Geschicklichkeit -> Blau
Feuerkraft -> Rot
Willenskraft -> Grün
Intelligenz -> Gelb
Hier mal ein Beispiel ;)
Das Ei kommt z.B. folgendenden Daten: 80 96 72 101 100.....wäre das Ei also ein grünes. Es hat aber auch 100 IQ...wäres also ein gelbliches Grünes ....
Jetzt kommt das Ausbrüten....(nehmen wir mal ein Anfänger Ei..also volle Pulle :S ) das Baby hat jetzt 89 104 80 105 105
ergebe die Mischung grün, grün, rot....(wir nähern uns jetzt einem leicht schmuddeligem braun...
Wenn man das jetzt weiterführen würde, hätten wir zwar schöne bunte Drachen...aber die würden ja dauernd die Farbe wechseln..als eine neue Zucht des Chameleon-Drachens? :whistling: Oder es gibt nur Drachen aus der Art der "ich trage meine Farbe im Schminkdöschen" :D

Ich denke irgendwann..kommen die ersten andersfarbigen Drachen ins Spiel, aber dann wohl nach dem Zufallsprinzip ^^
*ironiean* Aber nicht daß die grünen Drachen dann alle auch eine andere Farbe haben wollen,und aus lauter Gram zum Psychologen laufen, weil sie Depressionen bekommen*Ironie aus* :P

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:51

durchgehend blaue Drachen im gegensatz wuerde ich als hoechst unaesthetisch empfinden.
...absolut! und mal ganz abgesehen von den schäden, die die süßen kleinen im dauersuff anrichten würden, wäre der unterhalt bei den derzeitigen metpreisen ja auch kaum noch bezahlbar........... :whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:31

Nunja, die Idee mit Farben kam wiklich schon des Öffteren und in vielen verschiedenen Variationen, aber das mans von der Eigenschafftsstärke abhängig macht ist mal was Neues.
Wäre ja mal was andres, aber die Farben mischen (gelb+rot=orange) find ich nicht so toll, wäre vieleicht schöner wenn man bestimmte Körperpatien nach der Aufteilung der 3 größten Eigenschafften einfärben würde. Also Flügelhaut = Geschick oder Wille, Bauch = Intelligenz oder Feuerkraft, der beschupp Teil = Kraft oder Geschick, Krallen und Stacheln = Wille oder Intelligenz und erst bei Erwachsenen Gewand vom Reiter = Kraft oder Wille.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:36

Na ja, dann hätten wir ja bald Regenbogendrachen - nein Danke :huh: wenn ich was buntes sehen möchte, gucke ich mir die Arenaaufstellung in der Gilde an :D

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:56

Wie BörgBörg schon gesagt, es gibt momentan wichtigere dinge!
Aber ich bin sicher, wenn die Zeit reif ist, wird es verschiedene Drachen geben, und auf den moment bin ich schon gespannt!!! 8)

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:30

Klar gibt es wichtigere Dinge, viel wichtigere Dinge: Drachenzüchten(keine Disskusion über Inzucht dafür gibts einen extra Theard beim Smalltalk), den Dragball ein bissle Komplexer machen, dort auch den Glücksfaktor nochmal genau übdenken(nur vieleicht), mal üner andre Drachenarten nachdenken..., aber das hällt mich nicht davon ab mal ein bissle rumzuspinnen und ne Idee zu tippen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:23

Najaa Regenbogendrachen klingen ja nicht schlecht........für mich zumindest^^ Aber man könnte doch auch so machen das jeder seinen Drachen individuell gestalten kann.....
Das man zum Beispiel ne Farbpalette hat und man sich aussuchen könnte welche Farbe nun der Körper, die Zacken, die Brust, oder auch Krallen und Kopf des Drachen haben......So könnte dann jeder seinen Drachen Individuell gestalten....
Es könnte dann zum Beispiel Rote drachen mit schwarzen Zacken geben....Oder goldene Drachen mit Blauer Brudt oder halt wers nicht mag rein Einfarbige Drachen, z. B. ganz in Schwarz,,,,,,,
Oder man wählt halt welche Farbe die Eltern hatten und läßt sich dann überraschen,,,,z.B. Schwarzer Vater und Rote Mutter....Ergibt beispielsweise nen Schwarzen Drachen mit Roten Zacken und Brust oder so.....und wers einfarbig mag nimmt halt z.B. Zwei weiße drachen....Als Eltern....
So hätte man Die Möglichkeit seinen Drachen mehr auf sich zu individualisieren.... :rolleyes: :love:
Es gibt so viele Drachen Bilder mit unterschiedlichen Drachen....da ist schon der eine oder andre schöne dabei..... :thumbsup:
LG, Blue

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:19

das wuerde ich sagen wird spaeter ein punkt fuer die drachenzucht, ich glaube auch das wir vorher uns darum cniht wirklich gedanken machen muessen, ich denke mal soetwas wie farben etc wird dann kommen wenn das ganze zuchtmodul online geht (zumindestens hoffe ich, dass das irgendwann passiert)

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:28

Drachen

ich fände es super, wenn man sich die farbe aussuchen könnte, immer nur grüne drachen sind langweilig, die Färbung von Zacken und Bauch, etc. extra ist auch eine tolle Idee.

Am besten wäre es natürlich, wenn man ihn ganz selbst erstellen könnte, also zwischen Formen (z.b. Schlangenähnlich) wählen könnte.
:love: :thumbsup:
P.S: Bitte erzählt möglichst vielen Dragosianern von dieser Diskusion. Je mehr Beiträge wir haben, die uns unterstützen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Vorschlag in die Tat umgesetzt wird!!!
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LovelyDragon« (19. Dezember 2009, 17:52)


ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:23

Jaaaaa tolle idee
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


17

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:33

P.S: Bitte erzählt möglichst vielen Dragosianern von dieser Diskusion. Je mehr Beiträge wir haben, die uns unterstützen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Vorschlag in die Tat umgesetzt wird!!!


Die Frage ist nicht, ob es umgesetzt wird sondern wann. und dass wann,wird lange dauern^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:32

Ja, ein individueller Drache, mit Bezug auf die Eigenschaften etc, wäre schon schön.

Hatte gerade so ne Idee davon das Kraft-Basierende Drachen zB Muskulöser sein könnten.

Farben wiederum von den Eigenschaften abhängig machen find ich nicht soo gut.. Irgendwie.

Wunschfarben wären da besser. Aber wie gesagt, wenn man mit proportionen was machen könnte - das wäre auch cool. Auch wenns nur fertige Bilder sind, die auf Verhältnissen der Eigenschaften basieren oder so. Wobei die auch erstmal entworfen werden müssen^^

19

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:54

Hatte gerade so ne Idee davon das Kraft-Basierende Drachen zB Muskulöser sein könnten.
Und was soll man bei den andren Drachen machen?
Bei Feuerkraft könnte man ja eine kleine Feuerfontäne machen, aber bei Intelligenz, Willenkraft und Geschick wirts schwieriger und ich möchte eher keinen Drachen mit ner Brillem oder einen Buch bei einen intlligenten Drachen haben, wie sollte man Wille darstellen und Geschick erst?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



20

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:58

da koennte man sich einfach an den unterschiedlichen kulturen bedienen, es gibt sehr viele unterschiedliche formen von drachen, z.b. die japanischen schlangenaehnlichen welche durchaus gewandheit oder aehnliches darstellen koennten.

Thema bewerten