Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:17

da wäre auch gut zu wissen, ob es ein Ei der ersten Nachzuchtgeneration ist oder schon gezüchtete Eltern hatte.

meine höchste Einzeleigenschaft liegt bisher bei 161, die Nebeneigenschaften sind noch nie unter 55 gekommen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:40

Sicher dass es ein ei war und kein baby? ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

23

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:45

Nachtrag zu dem Superei:
Ich habe besagten Drachen grade zur Pflege und habe ihn mir mal angesehen. Es muss damals schon ein Baby gewesen sein, mit den HE >180. Sie ist jetzt eine junge Erwachsene und da konnte man das ganz gut zurückrechnen. Mit durchschnittlich 90 Punkten Steigerung in den Hauptwerten lagen die dann beim Ei bei ca. 154 und 170.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:51

Grad eben ins ausgepolsterte Nest geplumpst...164/54/58/175/57.
Papa Nuri, Mama Zimtzicke. Deren Nachwuchs Nodin hatte damals als Jungerwachsener 554 DBP, mal sehen, wie das Glück diesem Ei (wird ein Mädchen) nun hold ist.

25

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:18

*auskramt*
Eigentlich habe ich einen anderen Thread gesucht (da konnte man angeben wie lange die Drachenzucht in den einzelnen Phasen dauert), aber nicht gefunden.
Allerdings fand ich diesen Thread wieder. Hier ein paar Daten von meinen Drachen:

- die ausgeglichensten Nebenwerte eines Zuchteis: 56-56-56 (als JE 46-49-45)
- der niedrigste Nebenwert eines Zuchteis: 49 (als JE 40)
- das beste Verhältnis von Gesamtpunktzahl (496) zu DBP (337) eines Zuchteis: 1,4718
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:59

Das beste Verhältnis von GP und Dragballpunkten bei einem Zuchtei kann ich toppen: 511 GP und 355 DBP --> 1,44 :D

bei niedrigster NE komme ich aber nur auf 51
und besser ausgeglichen als 54,55,51 war es noch nie
wie wäre es noch die höchste HE hinzuzufügen: 176
sind übrigens alles Werte von einem einzelnen Drachen XD
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

27

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:58

Das ist nicht schlecht. Ich fand für ein dünnes Ei (weniger als 500 Punkte) die 337 DBP schon ziemlich gut. :D
Aber deinen Drachen nehme ich auch gerne. ^^
Der höchste Hauptwert bei mir liegt bei 177. Aber das können andere sicherlich noch überbieten. *denkt an Cornflake*
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:10

ich könnte noch 172 bei Emma und 180+185 bei Yannick besteuern.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:42

Schmurgeliny hatte einen 186er Hauptwert...58/186/56/175/57 um genau zu sein, 532 Punkte und 358 DBP.
Schusspel hatte als Ei auch nen 186er. Die war ein fettes Ei, 544 Punkte, 64/186/59/56/179.
Schmurgelino hatte 54/184/55/183/63.

Ich hab immer Pech mit den Nebenwerten, die Reduzierungen sind auch zum Haare raufen. *seufz*

30

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:04

Ich hab immer Pech mit den Nebenwerten, die Reduzierungen sind auch zum Haare raufen. *seufz*
Das haben wir jetzt auch festgestellt. Wenn man wirklich mit zwei sehr starken Drachen (beide über 1000 DBP) züchtet werden die Nebenwerte vom Ei schlecht ( >58 ), obwohl die Eltern im 40er, maximal im niedrigen 50er-Bereich lagen.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, wenn beispielsweise nur einer der Drachen über 1000 ist und der andere beispielsweise bei 500-900 liegt, dass die Nebenwerte dann ganz gut werden (bei guten Eltern). Man hat dann zwar kein >350 DBP-Ei, aber mit >330 DBP kann man dann auch zufrieden sein, wenn die Nebenwerte als JE bei 40-48 liegen und die Hauptwerte bei 255-263.

Was die Reduzierung angeht, ist auffällig dass sie schlechter werden, je stärker der Nachwuchs ist. Bei von vornherein etwas schlechteren Eiern fallen auch die Reduzierungen besser aus. Konnten das andere auch beobachten?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:31

hmmm, das gefühl hab ich auch. habe heute auch ein hübsches drachenmädchen schlüpfen lassen. die kleine hatte die werte 54/169/57/170/54 und damit 504 punkte insgesamt und 340 dbp. die reduzierung bei der ersten steigerung war auch mehr als zufriedenstellend, zwischen minus 2 und minus 4 punkten. aber ich hatte auch immer das gefühl, dass reduzierungen bei niedrigen NE schwieriger sind und manchal auch nur +-0 rauskommt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

32

Freitag, 14. Juni 2013, 06:06

Hab mal Parallel ein Zuchtei (Tyranastrasz) und ein Turmei(Tarecgosza) gesteigert. Tary hatte meist größere Absenkungen bei den NE, obwohl Tyran auch net das beste aller Eier war. Ähnliches ist mir bisher bei fast allen Drachis aufgefallen. Je höher die NE, desto größer die absolute Senkung der Eigenschaft.
Hat das mal wer in Prozent ausgerechnet? Evtl. hat's auch damit was zu tun?



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

33

Freitag, 14. Juni 2013, 06:59

Ich denke, daß es eine Untergrenze bei den NEs geben wird. Je näher man an denen dran ist, desto weniger wird somit reduziert.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 14. Juni 2013, 10:32

Es ist auch viel Glück dabei, wie überall in Dragosien.
Da sind zwei Geschwister als Eier noch sehr ähnlich, am Ende hat einer 571 DBP und der andere 583, tja, so ist das halt.

Da das Zuchtei, das Ailinya erwähnt hat auf dem 49er Wert um 9 reduziert wurde ( 9 Punkte, wenn ich die nur auch öfter kriegen würde...), glaub ich nicht so ganz an Prozente.

Ich hab's jetzt schon zweimal gehabt, das die niedrigeren NE besser reduziert wurden, wie der eine hohe, der sich irgendwie immer einschleicht.

35

Freitag, 14. Juni 2013, 13:04

Es ist auch viel Glück dabei, wie überall in Dragosien.
Das stimmt. Das habe ich auch festgestellt. Manchmal hat man Glück und manchmal nicht. Bei gleichen Geschwistern habe ich das auch festgestellt, dass der eine immer um knapp 8-10 DBP schlechter ist.

Wen es interessiert:
Von allen meinen Zuchtdrachen und ein paar gesitteten, habe ich die Daten gesammelt vom Ei bis zum jungen Erwachsenen. Die Drachen wurden um durchschnittlich 89,56 Punkte gesteigert (min. 83, max. 94) und um 9,13 Punkte reduziert (min. -5, max. -13). Prozentual gesehen: durchscnittliche Steigerung um 56 % des Ausgangswertes gesteigert (min. 51 %, max. 67 % [das war ein sehr schlechtes Ei mit 236 DBP]). Je höher die Haupteigenschaft ist, desto geringer ist ihr prozentualer Anstieg. Die durchschnittliche Reduzierung betrug 16 % (min. 9 %, max. 22 %).
Weiterhin ist noch zu erwähnen, dass die Eier im Bereich von 236 DBP bis 337 DBP lagen.


Aber vermutlich hat es wirklich viel/nur mit Glück zu tun. Denn mein bester Jungdrache Leonas (563 DBP als JE) wurde um insgesamt um 91 und 93 Punkte gesteigert un um 8, 10 und 11 Puntke reduziert.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 14. Juni 2013, 14:33

also ich hab das gefühl es ist pures Glück. Mein Drache Balerion hatte 2 sehr niedrige NE und eine hohe (sogar höher als die beider Elternteile...) die beiden niedriegen haben sich wunderbar reduzieren lassen (-10 und -11) aber die hohe nur um -6, schient irgendwie doch nicht Prozentual zu sein...
Mein jüngster Drache Visenya ist mit -8 und -7 auf den HE bereits gut dabei fast durchgängig -10 zu erreichen. und hatte bereits NE im 50 ger bereich. Die schlechtesten Reduzierungen hatte bisher Sessy, mit -6 und -7 jedoch hatte er im Verhältnis um einiges Höhere Werte als Balerion und Visenya. Also so ganz kann die These des besseren Reduzierens bei höheren NE nicht aufgehen. (die Daten meiner Drachen stehen auch auf ihren Profilen, bei den Drachen vom Gildencheffe auch, für alle die am Zahlensalat interesse haben)

Dass die Dracheneider dicker werden, je stärker die Eltern sind habe ich auch schon festgestellt. Allerdings reicht es wenn einer der Elternteile im Bereich über 1000 DBP liegt. Meine Drachen waren immer im 900 Bereich, die Partner meist gut über 1000. Die Eier dieser Drachen waren immer um die 500 GP, (488-530) je stärker die Eltern waren je mehr GP hatte das Ei in der Tendenz. Das bisher kleinste Ei habe ich von einem Turmdrachen mit knapp über 500 DBP und einem JE mit 477 DBP.
Die HE lassen sich bei mir fast immer (nur 2 Ausnahmen: 88, 89) um mehr als 90 Punkte steigern, egal wie hoch sie bei dem Ei waren :whistling:
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 7. April 2014, 22:57

Im Irrenhaus hat es Nachwuchs gegeben, so ein fettes Ei hab ich noch nicht gesehen....198/69/195/66/71.
Die Nebenwerte der Eltern liegen mit 51/52/49 und 47/49/50 im niedrigeren Bereich, dass da ein Ei mit so hohen Nebenwerten bei rumkommt, finde ich befremdlich. Für mich ein weiteres Indiz, dass das Programm nicht so schön mit hohen Drachenwerten klarkommt, nicht nur bei Dragball....
Ich bin nun mal gespannt, wo der Drache landet, wenn er jungerwachsen ist.

38

Montag, 7. April 2014, 23:03

Na das ist echt ein dickes Oster-Ei
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

39

Montag, 7. April 2014, 23:22

Für mich ein weiteres Indiz, dass das Programm nicht so schön mit hohen Drachenwerten klarkommt, nicht nur bei Dragball....

Dieser Trend ist im gesamten Bereich zu beobachten: Je größer die Eltern, desto dicker das Ei, und Superkussi und Ruberra, das dürfte die bisher größte Elefantenhochzeit gewesen sein ;-)

Im Programm ist dieser Faktor drin, damit die, die Drachen für Arena-Wettkämpfe züchten, auch was vom Verpaaren haben, zwei starke Arena-Drachen sollen auch ein starkes Ei hervor bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. April 2014, 23:28)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 7. April 2014, 23:24

Hihi, jo, das Schnütchen wird bestimmt toben, die guten Einsamengene zu den Irren getragen. :D

Das die Eier fetter werden, war ja schon festzustellen, aber so hohe Nebenwerte ist schon krass.
Die werden nochmal nesteln, denk ich, vielleicht war's ja ein Ausrutscher.

Thema bewerten