Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:59

Most Wanted : die 5 meistgewünschten Updates im Spiel

1. Löschfunktion in den gesendeten Nachrichten
2. Alle Gilden über die Hauptstadt erreichbar
3. Mehr Informationen in der Dragopedia
4. Verschiedene Drachenfarben
5. Suchfunktion für Gilden in Spieler&Punkte

Bevor Ihr jetzt losschreibt, eine Bitte :rolleyes:
Es geht um Eure ganz persönlichen Updatewünsche. Welches wünscht Ihr Euch am meisten, das kommt dann auf die 1.
Die weiteren 4 folgen bitte je nach Wichtigkeit für Euch persönlich geordnet darunter.
Beginnt Euren Post mit der Liste. Ausführlichere Beschreibungen Eures Updatewunsches, schreibt bitte unterhalb der Liste (falls Ihr noch das Ein oder Andere dazu sagen möchtet).
Mal schauen , ob wir so die vielen , vielen Ideen und Vorschläge mal sortieren können.
Überlegt lieber etwas länger....bevor Ihr schreibt...Ihr werdet Euch (genau wie ich) doch wundern, was einem so dazu einfällt.
und bitte..es zählen nur die 5!! meistgewünschten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katzini« (22. Dezember 2009, 15:13)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:16

Da hast Du aber einen ganz wichtigen und schon tausendfach geäußerten Wunsch vergessen:

- Verbesserung der InGame-Mailfunktion. Dabei
1. Vergrößerung der Mailbox!!!!
2. Geändertes Prozedere bei Gildenrundmails (eine gesendete Rundmail macht den kompletten Postausgang platt)
3. Erweiterung der Nutzung von bbCode auch in der Mailbox für Links etc.
4. kleines Adressbuch
5. Option für Mehrfachmails an mehrere Absender (nervt gerade wieder bei der Korrespondenz zum Neujahrsturnier)

und, wenn Du willst, 6. Löschfunktion bei gesendeten Mails, obwohl mir das ziemlich unwichtig ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:16

1. Eiermarkt (zum Eiertauschen)
2. Reduzierter Glücksfaktor bei Drachenzucht (wieviele Punte werde jetzt abgezogen? -.-)
3. Platzierungen der Angebote und Nachfragen in der Marktübersicht.
4. Verbesserung des Turnierablaufs im Dragball (link suchen)
5. Verschönerung der Gildenhalle.

Also allgemein wichtig ist mir das, was in meiner Signatur (hier unten braun) steht.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:20

Eiermarkt iss in Kreuznach unn nich in Dragosien. :D

Aber noch gaaaanz wichtig:
- maßvolle Reduzierung des Glücksfaktors im Dragball

Deinen Punkt 4 hab ich, wie so viele Andere auch schon mal vorgeschlagen. Wird vollinhaltlich unterstützt! :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:21

1. Einfuerung der Drachenzucht
2. Aufbesserung der Hauptstadt
3. Einbringung von Scrams graphischem Dragball :p
4. mehr Wettkaempfe / Dragosien Olympiade
5. Drachenligen nach Staerke der Drachen

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:25

Ich denk mal, es macht mehr Sinn, via Brainstorming alle gewünschten Features zu sammeln und dann eine gebündelte Liste zur Disposition zu stellen.

btw.: Slider stehen gaaaaaanz hinten auf der Liste. Gaaaaaaanz hinten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:27

1.Platzierungen der Angebote und Nachfragen in der Marktübersicht.
2. Restliches aufkaufen von Rohstoffen ohne,dass man eine Nachricht erhält" Es sind keine xxx Rohstoffe mehr Verfügbar"
3. Löschen von gesendeten Nachrichten
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cay

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sekretärin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:59

1) Wir (DR-AC) würden uns sehr über eine chronologische Aufstellung der Spenden an die Gilde freuen! Schön aufgefächert nach Mitglied, Menge, Rohstoff und Datum.
2) Vielleichte noch eine nette Grafik hier und da (Hauptstadt, Gilde)

Radu Lykan

unregistriert

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:03

auch wenn ich es nicht mehr erleben werde:

Zucht- bzw. Paarungsfunktion
Aufwertung der Einzellwettkämpfe

ansonsten bin ich spieltechnisch komplett zufrieden...

die paar Änderungen bzgl. Nachrichtensystem wären schon gut! und die Grafik ist für mich sowieso einer der letzten Punkte auf der Liste!

ach ja; Moza:
Beibehalten der dragosischen Glücks- oder auch Zufallgeneratoren

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:06

Meine Wünsche wären

1. Möglichmachung der Drachenpaarung
2. Verschiedene Drachenarten
3. Kleine Preisgelder für Einzelwettkämpfe Verkomplizierung von Dragball (mehr Einstellmöglickeiten bei den einzelnen Drachen(nach vrone, aspielen, torschuss...))
4. Die Möglichkeit eigene kleine Tuneire zu veranstalten
5. 1 oder 2 neue Gildensportarten

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (23. Dezember 2009, 13:35)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:12

1. bei herausforderungen dazuschreiben, welcher drache herausfordert!
erledigt - danke schön! :thumbup:






(mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich werds gegebenfalls später nachtragen...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (15. März 2010, 08:59)


12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:39

1.1 Drachenpaarung / Zuchtmöglichekeiten einführen :thumbsup:
2. Effektive Maßnahme gegen den 1-Gold Handel
(hat was von Utopie, aber wünschen darf man es sich ja)
3. Individualisierung der eigenen Drachen, also über den Namen und die Beschreibung hinaus (siehe 1.)
4. Mehr Taktische Möglichkeiten im Dragball, solange das aber nicht der Fall ist darf der "Glücks" - Faktor bleiben wie er ist
5. Detailverbesserungen an bestehenden Features :)

:edit:
zu 5. damit ist alles gemeint was sinnvoll erscheint und sich relativ einfach bewerkstelligen lässt.



1.0 Tomatenschaf besinnliche btw stressfreies Feiertage gönnen :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (22. Dezember 2009, 21:27)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:10

Ach ja, und dann war da auch noch der Button, mit dem man Drachen dauerhaft gegen Herausforderungen sperren kann. Prinzip: "Ich spiel Dragball und bin kein Kanonenfutter für ELO-Protze!"

Weiterer Punkt wäre das Abändern voreingestellter FlyOuts (Beispiele: Wahlfeld Freundschaftsspielanfragen steht IMMER auf "1. Mannschaft" und springt auch IMMER wieder darauf zurück. Nervig, wenn man einen Termin mit der 2. klarmachen will, und dann der gewünschte Gegner bereits Spieltermine hat. Schwupp, steht die Erste wieder drin. Bei der Drachensteigerung steht das Wahl-FlyOut zum Steigern IMMER zunächst auf Kraft (klar. Das oberste.). Ich will nicht wissen, wie viele Drachen deshalb versehentlich in Kraft gesteigert wurden.) In beiden Fällen wäre eine Blanco-Einstellung besser, weil versehentliche Fehlklicks so nicht passieren können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Dezember 2009, 19:05)


14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:19

1.Markt: Platzierungen der Angebote und Nachfragen in der Marktübersicht.
2. Markt: Möglichkeit, eigene Nachfragen zu bedienen
3. Dragball: Bei Dragball nur zwei Punkte für einen Sieg statt drei
4. Gildenlager: Anzeige der Spenden der letzten sieben Tage (auf mehreren Seiten)
5. Wettkämpfe: Neuer Wettkampf "Eierkampf" (Verliererei wird vernichtet, unbrauchbare Eier können auf diese Weise entsorgt werden (außer sie gewinnen immer))
AgRW-Gründer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZombieChe« (22. Dezember 2009, 20:27)


15

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:35

Eierkampf...Eier werden vernichtet...sehr geil! xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


16

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:43

RE: Most Wanted : die 5 meistgewünschten Updates im Spiel

1. Löschfunktion in den gesendeten Nachrichten
2. Alle Gilden über die Hauptstadt erreichbar
3. Mehr Informationen in der Dragopedia
4. Verschiedene Drachenfarben
5. Suchfunktion für Gilden in Spieler&Punkte

Bevor Ihr jetzt losschreibt, eine Bitte :rolleyes:
Es geht um Eure ganz persönlichen Updatewünsche. Welches wünscht Ihr Euch am meisten, das kommt dann auf die 1.
Die weiteren 4 folgen bitte je nach Wichtigkeit für Euch persönlich geordnet darunter.
Beginnt Euren Post mit der Liste. Ausführlichere Beschreibungen Eures Updatewunsches, schreibt bitte unterhalb der Liste (falls Ihr noch das Ein oder Andere dazu sagen möchtet).
Mal schauen , ob wir so die vielen , vielen Ideen und Vorschläge mal sortieren können.
Überlegt lieber etwas länger....bevor Ihr schreibt...Ihr werdet Euch (genau wie ich) doch wundern, was einem so dazu einfällt.
und bitte..es zählen nur die 5!! meistgewünschten :D
Hier noch einmal der Eröffnungstext, für all die jenigen lieben Mitspieler, die scheinbar nicht lesen können ;(
Mehrfach Postings sollten es doch nicht werden. Denn dann, haben wir den gleichen Kuddelmuddel wie vorher.
Also bitte, diejenigen mit Mehrfachposts oder Zwischenkommentaren....schiebt eure Postings in nur einen zusammen.
Es war definitiv nach den 5 für Euch wichtigsten Wünschen gefragt und nach nichts anderem.
Jetzt schreit nicht gleich wieder harakiri....es soll doch einen Überblick geben und keinen Diskussionsthread. Die Dinger haben wir hier im Forum zur Genüge...
Danke :whistling: ^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:38

Und nochmal: es macht keinen Sinn, tausenderlei differierende Vorschläge bewerten zu wollen. Alles was hier bislang stand ergibt nur Punkt 1 von 5:

1. Vorschlagen -> 2. sammeln und sichten -> 3. vollständige Vorschlagsliste publizieren -> 4. abstimmen lassen -> 5. auswerten

Daraus entstünde im gleichen Zuge eine gewichtete to-do-Liste, die von oben nach unten abgearbeitet werden könnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:43

1. Anpassungen in der Dragballiga
2. Löschfunktion in den gesendeten Nachrichten
3. Geändertes Prozedere bei Gildenrundmails (eine gesendete Rundmail macht den kompletten Postausgang platt)
4. bei Herausforderungen dazuschreiben, welcher Drache herausfordert!
5. Möglichmachung der Drachenpaarung






Ach ja, die Freundesliste :) . Kommt ganz zum Schluss, aber ist dennoch bedenkenswert. Eventuell eh nur eine Kleinigkeit.

19

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:51

Mein sehnlichster Wunsch:

- Nickänderungen nur alle 6 Monate oder so. Es ist sowas von nervtötend, jedes mal wieder im Chat rätseln zu müssen, ist das jetzt jemand Neues oder hat war mal wieder wöchentlicher Nickchange.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

20

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:28

So, ich hab mal den ganzen Spam von hier weggeschoben.

Wenn ihr wirklich wollt, dass ich die Vorschläge lese und die meistgewünschten höher priorisiere, dann unterlasst bitte jeglichen Spam und lest euch das erste Post richtig durch. Die Idee dahinter ist nämlich sehr gut, weil viele Wünsche im Forum mit der Zeit untergehen und ich nur begrenzt Zeit habe, Dinge zu lesen und umzusetzen!

@Moderatoren: wenn ihr hier Dinge findet, die nicht zum Thema passen, bitte gleich Löschen! ;o)

Thema bewerten