Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:46

Reduzierung der Bauzeiten, durch den Bauherr

53%

Dafür (10)

16%

Verbesserungswürdig (3)

37%

Dagegen (7)

Hi

Ich würde vorschlagen das man durch den Bauherren nicht nur die Kosten reduzieren kann, sondern auch die bauzeiten.

Da irgendwann die Bauzeiten ins astronomische wachsen wird.

Wenn man z.B. Bauherr 10 hat könnte man z.B. 10% Weniger kosten / (10% weniger bauzeit) haben. da der Bauherr sowieso mit das Teuerste gebäude ist, könnte man es mit einfügen.

Was haltet ihr davon?

MfG WcodS Snake

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:55

Ja, ich bin dafür.

Aber für eine 2% Bauzeitverkürzung je Stufe!


Der Kaufmann hat ohne Kostenveränderung auch bereits ein nettes Update bekommen, ausserdem fallen die paar % Bauzeitverkürzung nicht stark ins Gewicht.


Aber genau das ist für mich auch das Gegenargument für eine 1% Verküzung überhaupt:

Kaum einer baut einen Bauherrn bis auf Stufe 11+ aus, da ab da die Kosten echt happig werden, ich meine die Kosten sind nicht ganz unberechtigt, aber was macht es letztenendes für einen Unterschied ob ich einen Ausbau z.B. nach 90 statt 100 Stunden abgeschloßen habe.

Das sind 10 Stunden die sich mein Ausbau früher beginnen kann sich zu amortisieren, nur das ein 100 Stunden Ausbau sich vermutlich ohnehin erst nach 500+ Tagen gerechnet hat, wenn überhaupt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:02

Nunja kommt darauf an...

ich bin noch lange nicht am ende, habe aber einige gebäude schon auf 45+ da sind die bauzeiten schon bei fast 10 tagen, pro gebäude...
bei anderen die schon länger dabei sind, naja.
habe nen anderen Acc schon gesehen, der hat 100% seiner Bauplätze gerade ausgebaut, und ist unter den top 100 Spielern...

deshalb die idee.

Aber es wird auch der zeitpunkt kommen, das selbst BH 20 wieder billig sein wird. zwar jetzt noch nicht, aber wenn manche mal die 10k pkt grenze oder 15k pkt grenze geknackt haben....
dann wirds mit den bauzeiten echt happich.... und dann sind die preise nebensächlich.

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:09

Hättest du jetzt rechts oben bei "Suchbegriffe eingeben" (kurz: Sufu) das Wort "Bauzeitverkürzung" eingegeben, wärst du sofort fündig geworden (Link 'Bauherr verkürzt Bauzeiten'). Es gibt sogar in dem Thread bereits eine entsprechende Umfrage.

Aber trotz allem ist das eine Weile her und viele neue Mitspieler haben erst danach angefangen, sicher gibt es neue Meinungen dazu.

Mittlerweile finde ich die Aufwertung des Bauherrn in dieser Form nicht so wichtig. Die Ausbauten werden immer teurer, alle auf einmal wird man kaum oder nur nach entsprechender Goldanhäufung ausbauen können. Mich stört eine längere Ausbauzeit nicht. Allerdings habe ich eine ausgewogene Wirtschaft, hätte ich nur Grundgebäude könnte es anders aussehen.

Ich habe kürzlich auch einen Blick auf ein Land geworfen, auf dem gerade sehr viele Gebäude ausgebaut wurden - das lag in dem Fall ganz einfach an dem hohen Goldgewinn (Dragball).

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:14

Naja, bin erst seit heute angemeldet, und muß gestehen habe nur bis oktober zurück geschaut.

aber wenn das schon fast 3 monate her ist, und relativ viele dafür waren, könnte man es ja nochmal aufrollen oder?

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:17

Klar, darum schrieb ich ja auch 'Aber trotz allem ist das eine Weile her und viele neue Mitspieler haben erst danach angefangen, sicher gibt es neue Meinungen dazu.' :)

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:49

Eine kleine Voerhersage was passieren würde wenn.
Jetzt wirds kompliziert, aber da ihr alle erfahrene Geschäftsleute seit, kein problem. Wichtig ist, das ihr an das allgemeine denken solltet und nicht nur von eurem Standpunkt aus.

Derzeit.
Die preise steigen fast überall besonders die Rohstoffe, die alten werden sich daran erinnern.

alles einkaufspreise (noch nicht, wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit kommen)
Holz geht inzwischen richtung 5-6
Lehm geht richtung 8-9
Steine gehen richtung 8-9
eisenerz hält sich relativ gut
kohle hält sich relativ gut

Dadurch steigen die zwischenprodukte
Steinziegel, Ziegel, Werkzeuge ectr

weil die Grundmateriealien alldering teurer werden, und der rest dazu.
werden die gebäude teurer im bau, besonders für die, die nur einkaufen.

Dadurch das Die veredelungsbetriebe besonders teuer im ausbau sind, kann man mit der gleichen prod weniger bauen/gold verdienen.

Fazid, es wird alles teurer, ich denke mal das keiner mir eine ware sagen kann, die günstiger ist als im jahr 2008

Es wird das gleiche passieren wie mitem wirtshaus. denn die Bauzeiten von den veredelungsbetrieben sind viel weniger als die von den Rohstoffprod gebäuden.

(natürlich wenn ich selbst es prod reicht es dicke, aber nicht mehr zum ausbauen)

dadurch das die bauzeiten soweit auseinander gehen, nunja. Rechnet mal hoch.

(mich persönlich interresiert es eigendlich nur einigermaßen, da ich fast alles bis auf seile selber prod, was ich zum ausbauen von fast allen gebäuden brauch)

ein krasses beispiel.

Rohstoffe vorhanden.
Bauzeit 10 Tage für 300 Res einheiten mehr
Bauzeit 1 Tag (so kurz will ich es ja net haben, nur wie siehe oben) 300 x 10 = 3000 res.

fazid, es würde zumindestens bei den rohstoffpreisen in den keller gehen, bzw gleich bleiben. somit würde man mit den gleichen vorhanden res eine höhere prod hervorrufen.

Versteht ihr was ich meine?

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:33

stimmt nciht ganz was du sagst,man proddet nciht mehr, man hat nur einen vorsprung von ein paar stunden/tage, fuehrt zwar dadurch auch zu einem + in der produktion, das ist aber durch die festgelegte bauzeit ein absoluter wert und relativiert sich dann im laufe der zeit, sprich die mehrproduktion konvergiert gegen 0, macht auf lange sicht gesehen also nicht wirklich viel aus.

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:58

Erstens ist es vollkommen egal ob man die Waren die man für Ausbauten braucht selber produziert oder auf dem Markt
(im Idealfall per Nachfrage) kauft.

Letztenendes braucht man immer eine bestimmte Menge Gold, und das hat man auch wenn man seine Produktion verkauft.


Und die jetztigen Warenpreise mit denen von 2008 vergleichen zu wollen halte ich für gewagt, da Dragosien 2008 im Vergleich zu jetzt noch in den Kinderschuhen steckte, und es massive Updates gab, u.a. auch um die Spielbalance zu verbessern.

Der Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2009 ist da schon besser, aber das ist jetzt nicht das Thema.


Aber davon abgesehen das es immer Phasen gibt in denen alles teurer wird, und Phasen in denen die Preise in den Keller fallen kann ich dem Wunsch eine Ware zu finden die 2008 teurer war als jetzt nachkommen.

Ende 2008:
Holz 5 Gold (jetzt stabil 4 Gold)
Sättel von 180+ auf 100 Gold abgefallen
Getreide, Eisenerz, Honig, Kohle, Vieh und andere Waren sind stabil oder sogar billiger!

Aber es stimmt schon das die Mehrheit der Waren teurer geworden ist, d.h. aber auch das man die eigenen Waren teurer verkaufen kann und da das anders ausgedrückt eine deutliche Inflation ist haben jetzt alle mehr Gold als vor einem Jahr.

Klar muss man jetzt auch mehr Gold ausgeben wenn man Waren kauft, aber der Goldanteil den man direkt für einen Ausbau braucht der ist durch die Entwertung des Goldes jetzt leichter aufzubringen.

=> momentan kann man daher schneller statt langsamer den je ausbauen 8)


Dieser Trend wird wenn es keine drastischen Änderungen an der Spielmechanik gibt sich auch 2010 fortsetzen, da viele Waren noch viel zu billig verkauft werden, wenn man ihre Produktionskosten danebenhällt. :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ähnliche Themen

Thema bewerten